quaiz letzter Zehner Geschrieben Sonntag um 07:30 Ich suche ein neues günstiges Smartphone. Bin wenig Surfer und noch weniger Telefonierer. Derzeit habe ich ein Xiaomi Mi A3, bin eigentlich auch zufrieden damit. Leider hat das aber kein NFC und auch bei der ID Austria, etwa beim digitalen Führerschein/Ausweis gibt es Einschränkungen, sprich ich kann die eAusweise App nicht installieren. Ich bekomme auch kein neues Android mehr drauf. Mit Android 11 war Ende. Am Schirm hätte ich ein Samsung Galaxy A26 5G. Gibt's da Erfahrungsberichte von euch? Preislich sind wir da je nach Anbieter bei ca. €200-€250 was mir passen würde. Meine Frage, wie lange bekomme ich da Updates für das Betriebssystem? Ich will nicht in zwei Jahren wieder neu kaufen müssen, weil er kein neues Android mehr installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 07:37 quaiz schrieb vor 6 Minuten: Ich suche ein neues günstiges Smartphone. Bin wenig Surfer und noch weniger Telefonierer. Derzeit habe ich ein Xiaomi Mi A3, bin eigentlich auch zufrieden damit. Leider hat das aber kein NFC und auch bei der ID Austria, etwa beim digitalen Führerschein/Ausweis gibt es Einschränkungen, sprich ich kann die eAusweise App nicht installieren. Ich bekomme auch kein neues Android mehr drauf. Mit Android 11 war Ende. Am Schirm hätte ich ein Samsung Galaxy A26 5G. Gibt's da Erfahrungsberichte von euch? Preislich sind wir da je nach Anbieter bei ca. €200-€250 was mir passen würde. Meine Frage, wie lange bekomme ich da Updates für das Betriebssystem? Ich will nicht in zwei Jahren wieder neu kaufen müssen, weil er kein neues Android mehr installiert. Nimm dir ein Google Pixel aus der a-Serie. Hat alles, was du brauchst, ist nicht zu teuer, und kriegt ewig Updates. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:56 quaiz schrieb vor 6 Stunden: Ich suche ein neues günstiges Smartphone. Bin wenig Surfer und noch weniger Telefonierer. Derzeit habe ich ein Xiaomi Mi A3, bin eigentlich auch zufrieden damit. Leider hat das aber kein NFC und auch bei der ID Austria, etwa beim digitalen Führerschein/Ausweis gibt es Einschränkungen, sprich ich kann die eAusweise App nicht installieren. Ich bekomme auch kein neues Android mehr drauf. Mit Android 11 war Ende. Am Schirm hätte ich ein Samsung Galaxy A26 5G. Gibt's da Erfahrungsberichte von euch? Preislich sind wir da je nach Anbieter bei ca. €200-€250 was mir passen würde. Meine Frage, wie lange bekomme ich da Updates für das Betriebssystem? Ich will nicht in zwei Jahren wieder neu kaufen müssen, weil er kein neues Android mehr installiert. Ich würde mir auf Willhaben ein neues, ungeöffnetes (Verpackung) Galaxy A37 holen. Ca. 250 Eur max. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Sonntag um 15:45 Ein Pixel 9A kommt eventuell auch als Alternative in Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 15:55 quaiz schrieb vor 10 Minuten: Ein Pixel 9A kommt eventuell auch als Alternative in Frage. What I said. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Sonntag um 15:56 Vielleicht geht bei den Prime Days preislich noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:09 quaiz schrieb vor 9 Stunden: Ich suche ein neues günstiges Smartphone. Bin wenig Surfer und noch weniger Telefonierer. Derzeit habe ich ein Xiaomi Mi A3, bin eigentlich auch zufrieden damit. Leider hat das aber kein NFC und auch bei der ID Austria, etwa beim digitalen Führerschein/Ausweis gibt es Einschränkungen, sprich ich kann die eAusweise App nicht installieren. Ich bekomme auch kein neues Android mehr drauf. Mit Android 11 war Ende. Am Schirm hätte ich ein Samsung Galaxy A26 5G. Gibt's da Erfahrungsberichte von euch? Preislich sind wir da je nach Anbieter bei ca. €200-€250 was mir passen würde. Meine Frage, wie lange bekomme ich da Updates für das Betriebssystem? Ich will nicht in zwei Jahren wieder neu kaufen müssen, weil er kein neues Android mehr installiert. Meine Mutter hat das A25 und ist damit sehr zufrieden. Sie nutzt es auch hauptsächlich nur zum Surfen, WA und Facebook, telefonieren sporadisch. Fotografieren so gut wie gar nicht, aber für einen gelegentlichen Schnappschuss reicht es auch. Bei dem Handy gibt es aktuell 4 Jahre OOS Updates + 2 Jahre weitere Sicherheitsupdates. Denke, dass es beim A26 ähnlich sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:46 Xiaomi Poco Geräte kannst dir noch anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Pixel 10a gibts gerade bei den Prime Days ab 403,36€ 128GB 403,36€ 256GB 452,77€ bearbeitet vor 7 Stunden von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden Jesus1988 schrieb vor 13 Minuten: Pixel 10a gibts gerade bei den Prime Days um 452,77€ https://www.amazon.de/Google-Pixel-Betriebssystem-Sicherheitsupdates-Pixel-Sicherheitsfunktionen/dp/B0GGC2HBBY Dann kann man aber gleich beim 9a auch bleiben, wird billiger sein, und der Unterschied ist kaum merkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden firewhoman schrieb vor 1 Minute: Dann kann man aber gleich beim 9a auch bleiben, wird billiger sein, und der Unterschied ist kaum merkbar. Zu früh zitiert Die 128GB Version um knapp über 400€ kann man schon mitnehmen, wenn man gerade ein Handy sucht. Gerade weil das 9a ja teilweise ziemliche Qualitätsprobleme hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden Jesus1988 schrieb vor 8 Minuten: Zu früh zitiert Die 128GB Version um knapp über 400€ kann man schon mitnehmen, wenn man gerade ein Handy sucht. Gerade weil das 9a ja teilweise ziemliche Qualitätsprobleme hatte. Also, mir ist von Qualitätsproblemen nichts bekannt. Von der Hardware her hat sich zwischen 9a und 10a nicht so viel getan (das war auch schon zwischen 7a und 8a so). Allerdings hast du mit einem ganz recht - RAM ist im Moment mehr als Gold wert, also wenn man den halbwegs günstig kriegt, sollte man unbedingt zugreifen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Also, mir ist von Qualitätsproblemen nichts bekannt. Von der Hardware her hat sich zwischen 9a und 10a nicht so viel getan (das war auch schon zwischen 7a und 8a so). Allerdings hast du mit einem ganz recht - RAM ist im Moment mehr als Gold wert, also wenn man den halbwegs günstig kriegt, sollte man unbedingt zugreifen! @aurinko hatte unter anderem zu Beginn ziemliche Probleme. Keine Ahnung wie du auf das Thema der aktuellen RAM-Preise kommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 6 Stunden quaiz schrieb am 21.6.2026 um 09:30 : Ich suche ein neues günstiges Smartphone. Bin wenig Surfer und noch weniger Telefonierer. Derzeit habe ich ein Xiaomi Mi A3, bin eigentlich auch zufrieden damit. Leider hat das aber kein NFC und auch bei der ID Austria, etwa beim digitalen Führerschein/Ausweis gibt es Einschränkungen, sprich ich kann die eAusweise App nicht installieren. Ich bekomme auch kein neues Android mehr drauf. Mit Android 11 war Ende. Am Schirm hätte ich ein Samsung Galaxy A26 5G. Gibt's da Erfahrungsberichte von euch? Preislich sind wir da je nach Anbieter bei ca. €200-€250 was mir passen würde. Meine Frage, wie lange bekomme ich da Updates für das Betriebssystem? Ich will nicht in zwei Jahren wieder neu kaufen müssen, weil er kein neues Android mehr installiert. du kannst mal bei https://www.gsmarena.com/search.php3? eingeben, was du für präferenzen hast, dann spuckt es dir alle Smartphones aus, die dem entsprechen. Wenn du sagst, das Pixel 9a käme auch in Frage, dann kannst du es ggf auch mit dem Samsung Galaxy A57 oder 56 probieren. Wären sogar günstiger und sind mWn recht solide. Habe meiner Mutter auch das A56 gekauft und die ist sehr zufrieden. https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=13603&idPhone2=13478&idPhone3=14379#diff- Ansonsten gibt es was darunter noch das Galaxy A37, oder halt die China Handys wie Xiaomi/Honor/Poco. https://www.gsmarena.com/compare.php3?&idPhone1=14506&idPhone2=13799&idPhone3=13329#diff- Auswahl gibt es genug. Würde also evtl. mal mir dem Finder spielen und schauen ob du ein paar gute Angebote findest, für Modelle die deine Wünsche erfüllen. Ich bin vor 6 Jahren, nachdem ich von Samsung genug hatte, zu Xiaomi gewechselt (Mi 10 5G) und war damit eigentlich sehr zufrieden. Bis auf das teilweise etwas fehleranfällige UI und kleinere Problemchen hat es recht gut funktioniert. Heuer habe ich aber meiner Mutter und mir wieder Samsung-Geräte gekauft und bin damit beide Male sehr gut gefahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden Jesus1988 schrieb vor 35 Minuten: @aurinko hatte unter anderem zu Beginn ziemliche Probleme. Keine Ahnung wie du auf das Thema der aktuellen RAM-Preise kommst. Naja, 128 GB sind im Moment viel mehr wert als 64. Ja, ich weiß, das ist der interne Speicher, nicht das RAM, aber es geht trotzdem um Speicherchips. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts