Pyrotechnik - Pro / Contra ?


SCR-4-EvEr

Seid ihr für oder gegen Pyro im Sektor?  

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Wenn ich daran denke, welch Panik in der Ultrászene von Leverkusen herrschte, als sie zum 1. Mal nach etlichen Jahren 1 kg weißen Rauch in der Bayer-Arena zündeten, wird mir schlecht.

Wie meinst du das? Kannst du das bisschen näher erläutern?

Pro Pyro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dagegen. die britische art des supports gefaellt mir besser, fahnen muessen daher auch nicht sein...

gleich speib ich! gut, den englischen stil aus den 60-70ern, den würd ich durchgehen lassen, kurven stürmen wär sicher ein heiden spass, aber auf das jetzige system der engländer kann ich bei trost scheissn. :nein:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@elpero:

Die Ultras Leverkusen haben in der vergangenen Saison zum 1. Mal bei einem Heimspiel seit sehr langer Zeit Pyrotechnik gezunden. 1 kg weißer Rauch und befürchteten dadurch Repression bzw. Verbote (..Choreographie-Verbote, Transparent-Verbote, Doppelhalter und Fahnen-Verbote, Willkürlich ausgesprochene Stadionverbote für das Direttivo der UL'99 usw.) Zum Glück kam es nicht ganz so dick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYROTECHNIK !

Bin absolut für Pyrotechnik in den Stadien. Wenn man es mit ein bisschen Hirn betreibt, dann wird es auch nicht gefährlich. Natürlich kann schon einmal was vorfallen, aber das ist sehr selten der Fall. (Ibk in SGB zB.) Gerade in Österreich wird mit Pyro eigentlich ganz gut umgegangen, wenn ich da an andere Länder denke, oi oi oi. Bei Milan-Ajax im Happel Stadion wurden die Bengalen vom 2. auf den 1. Rang geschossen, obwohl ebenfalls Milan-Tifosi dort standen. Steht in einigen italienischen Kurven an der Tagesordnung.

Meiner Meinung nach ist Austria Wien in Sachen Pyrotechnik in letzter Zeit zur Nummer 1 geworden. Wenn ich mir die Pyroeinlagen bei den letzten Heimderby's ansehe, die Pyro bei FAK-Amateure gegen Sportklub, diverse Pyroeinlagen in Graz. Bei uns raucht/brennt es schon sehr oft. Bin natürlich über jede Kurve froh die Pyro anzündet, gehört für mich einfach zum Fußball dazu wie die Tore ;) .

Dagegen spricht meiner Meinung nach so gut wie nichts, außer das man es nicht so übertreiben soll, wie es selten aber doch in anderen Ländern geschieht. 2 Liga Griechenland 9 kg weißer Rauch in einer Tribuene mit Dach :bunt: , da wird dir dann schon anders.

PRO PYRO !

also dem gibts eigentlich nix mehr hinzu zu fügen.

so lange man nicht übetrtreibt, und vorsichtig damit umgeht/sich damit auskennt so das niemand geschädigt wird bin ich absolut dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

bin dagegen. die britische art des supports gefaellt mir besser, fahnen muessen daher auch nicht sein...

gleich speib ich! gut, den englischen stil aus den 60-70ern, den würd ich durchgehen lassen, kurven stürmen wär sicher ein heiden spass, aber auf das jetzige system der engländer kann ich bei trost scheissn. :nein:

Wobei die das ja nicht freiwillig so machen, siehe Anhang, was in England so möglich wäre (KOP)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch in den anderen Stadien in Österreich's höchsten Spielklassen verboten. Erwischen darf man sich halt nicht lassen ;) .

Das es irgendwann legalisiert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im Gegenteil. Pyromanen wird man bestrafen wie Mörder und mit Videoüberwachungen und Co. versucht man die Leute ausfindig zu machen und Pyro zu unterbinden, bleibt zu hoffen das es ihnen nich gelingt und das es Spieltag für Spieltag in Österreich's Kurven raucht.

Wenn ich daran denke, welch Panik in der Ultrászene von Leverkusen herrschte, als sie zum 1. Mal nach etlichen Jahren 1 kg weißen Rauch in der Bayer-Arena zündeten, wird mir schlecht. Aber ok, in Deutschland ist die Repression um einiges schlimmer, als bei uns zur Zeit. Bleibt zu hoffen, das es bei uns nicht ganz so schlimm wie in Deutschland wird, obwohl die Anzeichen dafür, sehr "gut" stehen :( .

Falsch "Kontrolliert" ist es in einige Stadien erlaubt!!! (Hanapi, Südstadt, Horr, Innsbruck, Bregenz,...) aber wie gesagt eben Kontrolliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@AdmiraFan

Ja, das stimmt schon aber meistens (..bzw. fast immer), darf dann nur vor dem Sektor gezündet werden und das lehnen viele Ultragruppen ab, aus verständlichen Gründen. Ab und zu kann man mit den Verantwortlichen reden und man darf zB. die Bengalen am Zaun sitzend zünden und muss nicht vor dem Sektor stehen. Kann Bengalen und Co. vor der Tribuene nichts abgewinnen. Wenn gezündelt wird, dann bitte auch im Sektor.

@Wackerfan 50

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich hab eigentlich noch nie erlebt das besoffene Pyro zünden, einfach aus Lust und Laune heraus. Wenn dann , sind es schon die Ultragruppen und da zünden dann auch Leute, die halbwegs nüchtern sind, zumindest in den letzten Jahren 8) .

PRO PYRO - PRO FANS !

Die Kurve gehört uns !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin auch pro Pyro. Es schaut einfach soooo verdammt geil aus! Selbstverständlich sollte nicht jeder eine zünden dürfen, finde eine Beschränkung seitens des Vereins und der BuLi auf bekannte Fanclubmitglieder wäre eine vernünftige Lösung, aber verbieten ist mMn nicht sinnvoll, dazu sind sie irgendwie ein "Bestandteil der Fankultur"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ebenfalls: PRO PYROTECHNIK!

Und zwar im Sektor und nicht davor! (Gelle, Südstädter... ;) )

Gehört einfach zum Fußball hierzulande dazu, bringt Atmosphäre. So wie Choreos und Gesänge.

Man kann`s zwar übertreiben, wie z.B. die Basler in Mailand, aber grad das schaut geil aus.

Bengalos als Wurfgegenstände gegen Personen (=Waffe) einzusetzen find ich allerdings net in Ordnung. Böller find ich fehl am Platze, kann aber manchmal auch was.

Übrigens: Grad die (Normalos), die tolle Stimmung, Choreos und Pyrotechnik im Stadion (oder Fernsehen...) sehen wollen, kriminalisieren dann die "Übeltäter", wenn sie selbst mal ein bißchen Rauch schnuppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.