Testen der Mothercard


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

also nehm mal an mothercard soll motherboard heißen

speicher fehler des ram oder defekte des motherboard muss man nicht beim booten merken. diese treten unregelmäßig auf, eben dann wenn dieser speicherblock benötigt wird. oft passiert wieder ein paar wochen gar nichts, dann auf einmal stürzt er ohne grund ab. schon öfter dieses problem gehabt. manache angeblichen techniker finden das problem leider auch nicht, z.b. acp bei dem alten laptop meiner alten firma. gibt tools zum speicher testen, nur die meisten können nur fehler aufzeichnen, nicht aber zuweisen ob es am motherboard oder ram liegt.

oder du meinst doch was ganz was anders :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wenns der speicher ist merkst das schon beim einschalten, da er (wenn mich nicht alles täuscht) 3 mal piept. auch bei der graka gibts ein biepsignal (1 mal piep, pause, 3 mal piep).

bei der hdd hängt er sich meiner meinung nach einfach auf und fährt nicht einfach wieder neu hoch.

beim netzteil kann ich sicher sagen das er nen restart macht, da ich selber mal ein zu schwaches drinnen hatte, und da war das selbe problem...

Danke!

Wisst Ihr leicht wie viel der "Spass" (Netzwerk testen lassen) kostet?! :ears:

Genau lesen, NetzWERK ist nicht gleich NetzTEIL!

Ist so auch die Mothercard zustande gekommen ? :augenbrauen:

Sorry war da grad ein klein bissl im Stress...habe natürlich das Netzteil gemeint!!!

Stress ich pack Dich nimma!!!!!! :heul::heul::heul:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich rate dir, das netzteil zu kosten, oder die netztestkosten zu teilen.

beide methoden sind unter laien extrem umstritten und fuehren bei unsachgemaeßer

anwendung zu blaehungen.

(also vorsicht!!!)

ansonsten gibt es noch folgendes zu bemerken:

soundwerk, plattenschirm, festkarte, etc. koennen kaputt werden.

einfach im naechsten plattengeschaeft nach einer stange salami und massig weissbrot fragen.

mjammjammjamMJAMMJAM

74.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D

Also langsam könnte es wieder mal ein Update auf der Admira-Seite geben.....

Auch auf der Hatz Michl Seite fehlt mir die nötige Aktualität....

Bitte schau, dass du das so schnell wie möglich in Ordnung bringst! :super:

lg Chris :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich bitte euch, lästerts nicht über die Alice! Sie macht bald ihren Abschluss auf der Uni und ist dann viel klüger als die Meisten hier in diesem Forum! Dann hat sie nämlich den Magister!!!

Und @ Thema kann ich nur sagen: Sie hat das Netzteiol ja schon die ganze Zeit drinnen und da hat es auch funktioniert! Also glaube ich kaum, dass es jetzt plötzlich zu schwach ist ... oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und @ Thema kann ich nur sagen: Sie hat das Netzteiol ja schon die ganze Zeit drinnen und da hat es auch funktioniert! Also glaube ich kaum, dass es jetzt plötzlich zu schwach ist ... oder was meint ihr?

Nana sie hat das Netzteil nicht drinnen :verbot:, wenn dann der Tower.

Auch Netzteile gehn mal hops oder haben einen spinner.

Bei meinem alten PC lags oft daran, dass der Kühler manchmal ausgesetzt hat.

Aber hier gibt es viele möglichkeiten, entweder ab zum Fachmann, schaun ob der Lüfter funktioniert ooooooder du suchst dir einen starken willigen und fachkundigen Freund, der es sich um einen Espresso ansieht und repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann leider viele gründe haben:

Netzteil lüfter eventuell defekt

CPU lüfter defekt cpu wird zu heiß

speicher kaputt fehler muß nicht unbedingt schon beim hochstarten durch den motherboard check erkannt werden

Hast du nen AMD oder nen Intel Pentium?

kommst du leicht zu deinem tower bzw. könntest du leicht den deckel öffnen und mal nachschauen während dem betrieb ob sich der lüfter von dem CPU Kühler dreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Yap - ich komme leicht zu meinem Tower, kann mir das aber jetzt nicht anschauen, weil ich zuerst ein paar Dinge die ich oben habe (USB, mobile Festplatte) abstecken müsste und bald wegmuss... :glubsch:

Aber Danke für den Tipp, werde mir das morgen (komme heute sehr spät heim) anschauen!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich bitte euch, lästerts nicht über die Alice! Sie macht bald ihren Abschluss auf der Uni und ist dann viel klüger als die Meisten hier in diesem Forum! Dann hat sie nämlich den Magister!!!

:laugh:

Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen.

Ihr zwei würdet ein schönes Paar abgeben. Ganz aus.

Trotzdem :feier: auch von mir an die Frau Mag. Milano. So irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Yap - ich komme leicht zu meinem Tower, kann mir das aber jetzt nicht anschauen, weil ich zuerst ein paar Dinge die ich oben habe (USB, mobile Festplatte) abstecken müsste und bald wegmuss...

wenn wir glueck haben, machts den tower unterm betrieb auf, greift in die versorgungsspannung, und wir haben einen lacher mehr *g* bzw. weniger, wir kriegen das dann ja net mehr mit, ausser ueber die krone!

g,

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

wenn wir glueck haben, machts den tower unterm betrieb auf, greift in die versorgungsspannung, und wir haben einen lacher mehr *g* bzw. weniger, wir kriegen das dann ja net mehr mit, ausser ueber die krone!

g,

pennywise

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ja wirklich sehr lustig, das wär' geil ahaa "frau stirbt durch storm schlag" soooo genial huhuuuuu einfach toll! :aaarrrggghhh:

manchmal wunder ich micht echt, ob manchen usern wirklich so langweilig ist, damit sie sich in einem forum über das aussehen usw. anderer user auslassen müssen... so und jez flamed mich hart, ihr halb-starken :nein:

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn wir glueck haben, machts den tower unterm betrieb auf, greift in die versorgungsspannung, und wir haben einen lacher mehr *g* bzw. weniger, wir kriegen das dann ja net mehr mit, ausser ueber die krone!

g,

pennywise

die Grenze zwischen scheinbar genialer Ironie und grenzenloser Geschmacklosigkeit ist sehr schmal die du nicht als erster überschritten hast. Aber so weit wie du hat das glaube ich noch keiner.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

:hammer: da die geschaetzte frau milano18, bei ihren postinx offenbar geistig doch sehr sehr sehr weit weg war (ansonsten kann ich mir net erklaeren, wie sie ueberhaupt ins internet findet ...), ist mir das ziemlich egal, wie weit ich in deinen augen, lieber schladi, diese grenze ueberschritten habe, da solche grenzen subjektiv gezogen werden...

ich seh mich noch auf der richtigen seite, wo du mich siehst aus deiner ecke mit tunnelblick, geht mir wirklich am POPO vorbei!

g, pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
:hammer: da die geschaetzte frau milano18, bei ihren postinx offenbar geistig doch sehr sehr sehr weit weg war (ansonsten kann ich mir net erklaeren, wie sie ueberhaupt ins internet findet ...), ist mir das ziemlich egal, wie weit ich in deinen augen, lieber schladi, diese grenze ueberschritten habe, da solche grenzen subjektiv gezogen werden...

Was haben Hardwarekenntnisse und Problemlösungen damit zu tun ob jemand ins Internet findet?

Es gibt eben Leute, denen das Innenleben ihres PC's wurst ist, wenn ich ehrlich bin tu ich auch nur das nötigste. Die Spiele sollten laufen, die Grafikprogramme und das Internet muss funktionieren.

Ein multipler Orgasmus wegen einem Papstkühler muss ned jeder haben ;)

Abgesehn davon, sollte man wissen welcher Scherz noch lustig und welcher nicht mal mehr im Ansatz lustig ist.

just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.