Neue Spieler im Winter


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Nochmal zum mitschreiben - sollten die Amateure aufsteigen, dann wären sie keine Amateure mehr sondern Profis. Und zwei Profiteams eines Clubs gibts auf der ganzen Welt nicht, würde aber richtig gut in die Operettenliga passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

also anfangs war die bestimmung zwischen 1er mannschaft und 2er mannschaft muessen mindestens 2 spielklassen unterschied sein, als die amateure des lasks in die regionalliga aufgstiegen sind, wurde die regelung verworfen und jetzt muss nur noch eine spielklasse unterschied sein!

und ob amateure oder profis lieber tmNh, haengt immer noch von der vertragsart der jeweiligen spieler ab, und desweiteren denk ich, sind die 2ten mannschaften nicht auf vertragsart, sondern auf alter limitiert, will heissen da koennen 55 jungprofis auch spielen!!

das amateure der 2ten mannschaften steht ja nur im namen, oder glaubst schiemer hat mit nem amateur vertrag gspielt und net mit einem jungprofi vertrag?

sidibe gruber schoerg sobkova sulimani lessnig, werden auch net fuer die wochenenden, wos fuer riedau/ried spielen einen neuen vertrag aufsetzen ;)

lg,

moin,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So nach einer zachen Woche (Lagewrwoche beim Heer) muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Wir brauchen neue Spieler im Winter, denn auch Kärnten und evtl Kapfenberg oder Lustenau werden sich gut verstärken. In diesem Sinne können wir da nicht einfach zuschauen und müssen auch an den Kampf um den Titel 2010 (bei unserer Konstanz gut möglich :hammer::x) denken.

Im Abwehrbereich besteht Handlungsbedarf, ich glaube das weiß hier ein jeder - man denke an die ersten paar Meisterschaftsspiele, als sich Cermi verletzt hat :nervoes:!

Im Mittelfeld brauchen wir mMn keinen mehr; wenn wirklich nötig, dann auf der linken Seite aber Spielmacherdiskussion gibt es für mciht keine (man hat in den Kapfenbergspielen gesehen, dass das Kollektiv und die zusammengespieltheit weit wichtiger ist!).

Im Sturm benötigen wir dringend noch einen guten Mann, ohne Kuljic läuft da vorne nicht viel herum, was viele Tore schießt - könnte mir auch gut einen jüngeren Spieler à la Andi Lasnik, als er neu geholt wurde gut vorstellen (in Salzburg läuft es ja auch ähnlich). Für Sidibe sehe ich bei uns leider keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@pennywise: Na, der Berchtold ist alles andere als Gratis - auch wenn er keine Ablösesumme gekostet hat... Wacker, Pasching, Bregenz und ein deutscher Zweitligist ham sich einen Didi Berchtold nicht leisten können (Stichwort: wahnwitzige Gehaltsvorstellungen, nachdem er großenwahnsinnig geworden ist).

Übrigens: Bei den meisten Spielern, deren Vertrag (bald) ausläuft, ist die Ablöse der geringste Teil - der Großteil macht das dicke Gehalt aus.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast schwejk

es muß ein zentraler defensiver mittelfeldspieler kommen, jemand der das spiel ordnen kann UND zweikämpfe gewinnt. das mittelfeld ist einfach zu offensiv ausgerichtet.

im gegenzug könnte man drechsel oder berchtold, evtl. sogar noch brenner dazu abgeben

ein rechter verteidiger wäre schön, aber langsam wächst vielleicht schiemer in die rolle hinein.

im sturm sehe ich absolut keinen handlungsbedarf, da mit kuljic und lasnik zwei gute stürmer in der startaufstellung stehen, dazu noch lessnigg, sulimani, evtl. sogar gruber und brenner bzw. auf abruf bammer bereitstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
es muß ein zentraler defensiver mittelfeldspieler kommen, jemand der das spiel ordnen kann UND zweikämpfe gewinnt. das mittelfeld ist einfach zu offensiv ausgerichtet.

Da muss ich dir jetzt aber voll und ganz widersprechen, denn auf dieser Position haben wir Michael Angerschmid, der momentan in der Form seines Lebens spielt - er gewinnt viele Zweikämpfe, rennt wie ein Pferd und spielt sogar den einen oder anderen Traumpass, den man ihm "früher" nie zugetraut hätte, zudem ist er zumeisten der Antreiber der Mannschaft, der uns deiner Meinung nach fehlt. Wenn er übrigens einmal fehlt, hätten wir immer noch den Fränky Schiemer für diese Position, der dort auch ein gutes Bild abgibt. Deshalb bräuchten wir wohl eher einen rechten Verteidiger!

im gegenzug könnte man drechsel oder berchtold, evtl. sogar noch brenner dazu abgeben

bitte nicht, alle drei sind für uns von größter Bedeutung; Drechsel war vor seiner Verletzung überragend, Berchtold spielt langsam aber sicher in die Form, die wir von ihm erwarten und ein Brenner spielt zwar nicht immer perfekt, trotzdem ist er fürs Kollektiv und seine Position im rechten Mittelfeld extrem wichtig! Ausserdem ist er etwas devensiver ausgerichtet, womit du deiner eigener Aussage, dass das Mittelfeld zu offensiv ausgerichtet ist beinahe widersprichst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ich bin dafuer, wir stellen keinen neuen spieler ein, sondern einen berufs rowdy / bulli, der den gnaedigen herrn mal gehoerig in den arsch tritt, wenns in rueckstand geraten! kann ja net sein, dass ma gegen so ne holzhacker truppe wie leoben, die keinerlei organisation im spiel aufweist, bei nem 0-2 rueckstand nach 28 minuten das spiel nicht mehr dreht?

zur not stell ich mich mit der peitsche aufs spielfeld, dann bleue ich ihnen die noetige einstellung schon wieder ein!

das die deppen auch noch ihr geld mit fussball verdienen is ja echt eine frechheit!

sicher gibz ausnahmen, aba sich so aufgeben nach einem rueckstand - nein danke! beruf verfehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Da muss ich dir jetzt aber voll und ganz widersprechen, denn auf dieser Position haben wir Michael Angerschmid, der momentan in der Form seines Lebens spielt - er gewinnt viele Zweikämpfe, rennt wie ein Pferd und spielt sogar den einen oder anderen Traumpass, den man ihm "früher" nie zugetraut hätte, zudem ist er zumeisten der Antreiber der Mannschaft, der uns deiner Meinung nach fehlt. Wenn er übrigens einmal fehlt, hätten wir immer noch den Fränky Schiemer für diese Position, der dort auch ein gutes Bild abgibt. Deshalb bräuchten wir wohl eher einen rechten Verteidiger!

bitte nicht, alle drei sind für uns von größter Bedeutung; Drechsel war vor seiner Verletzung überragend, Berchtold spielt langsam aber sicher in die Form, die wir von ihm erwarten und ein Brenner spielt zwar nicht immer perfekt, trotzdem ist er fürs Kollektiv und seine Position im rechten Mittelfeld extrem wichtig! Ausserdem ist er etwas devensiver ausgerichtet, womit du deiner eigener Aussage, dass das Mittelfeld zu offensiv ausgerichtet ist beinahe widersprichst..

michi angerschmid spielt sehr gut zur zeit - für seine verhältnisse. er läuft, kämpft und rackert - chef auf dem platz ist er nicht, dazu fehlt ihm das ansehen der mitspieler, ein chef sollte eine klasse besser sein als der rest.

er ist ein super-kampfschwein mit tollem einsatz, allerdings kein mitreisser. im tausch dafür einen der drei genannten abzugeben, wäre sicher kein fehler, da wir offensiv ohnehin überbesetzt sind.

gefragt wäre ein typus wie hörtnagl - so unsympathisch er auch ist, er ist bei seinem verein noch immer der chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@pennywise: Das wäre die Aufgabe des Trainers, den Spielern Feuer unterm Hintern zu machen.

Entspricht aber meiner Meinung, dass der Ried Kader viel besser ist, als der Tabellenplatz - meine einzige Neuverpflichtung im Winter wäre ein gescheiter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

anywish hat wieder mal ueberhaupt nichts verstanden ...

den einzigen fehler den hh am freitag machte war schicker ins mittelfeld zu beordern. wenn die spieler zurueck liegen, kann der trainer schreien was er will, sie muessen sich da selber rausholen, dass das koennen vorhanden ist, ist unbestritten, dass dieses koennen auch nach einem rueckstand abgerufen wird, kann man net trainieren, man kann versuchen, dass den spielern in den kopf zu trichtern, aber im endeffekt muessen sie das selber packen!

eins koennte man hh vielleicht ankreiden, dass er die mannschaft unabhaengig vom gegner aufstellt. da koennt er trotz seines kernes ruhig ein wenig flexibler sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Kann dir in keinem einzigen Punkt zustimmen.

wenn du mir in keinem punkt zustimmen kannst, dann heißt das also:

1. angerschmid ist ein führungsspieler, aber kein kampfschwein

2. wir sind offensiv unterbesetzt, brenner, drechsel und berchtold sind unentbehrlich

3. hörtnagl ist nicht der chef in seinem verein

ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.