Österreich - Griechenland


Vafluacht

Recommended Posts

Postinho

meiner Meinung war das Länderspiel eines der besten seit langer Zeit der Nationalmannschaft. So viele Chancen wir aber auch heraus gespielt haben, so katastrophal agierten wir in der Verteidigung. So gesehen waren die Gegentore nur eine Frage der Zeit, dass wir uns aber aufgebäumt haben spricht für uns (auch wenn wir in Halbzeit zwei nur mehr gegen die griechische Reserve gespielt haben).

Im Radio war von einem Elfmetergeschenk die Rede, im Stadion hats eigentlich glasklar ausgesehen, keine Ahnung was nun, auf jeden Fall wars ein Weckruf. Dann bald nach dem 0:2 die schwere Verletzung von Ehmann. Nichts hasse ich mehr, wenn man auf einen Verletzten schaut, wenn sich der minutenlang nicht bewegt....ist wirklich ein saublödes Gefühl, aber die Stadionleitung hat sich da nicht entblödet einfach das 1:2 immer wieder zu wiederholen, sodass das Publikum happy bleibt...na ja...

Dann kam auch schon die Zeit von Andy Herzog, und damit hat er bewiesen, dass es im Nationalteam ohne ihn derzeit noch nicht geht. Keine Frage, in Halbzeit eins wars nicht gerade das gelbe vom Ei, aber die zwei Vorlagen zum Tor waren einfach Weltklasse.

sehr gut gefallen haben mir auch Schopp, Ivanschitz und Scharner, obwohl es Rehagel richtig ausgedrückt hat: "Ich dachte eigentlich es handelt sich hier um ein Freundschaftsspiel." Unnötig wie wild vor allem Scharner manchmal reingefahren ist.

Fazit: Das Spiel war schön anzusehen und endlich, endlich gabs wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis für die Nationalmannschaft, aber agieren wir in der Hintermannschaft so wie gestern 90 Minuten lang, dann könnts nächsten Mittwoch eine bitterböse Überraschung geben. Und Im Angriff herrscht ebenfalls Handlungsbedarf: Herzog gehört hinter die Spitzen, nicht als Stürmer aufgeboten und Haas und Kollmann sind so wie alle anderen österreichischen Stürmer derzeit international leider eine Vorgabe. Ob eine Nachnominierung von Wallner da Aushilfe schaffen könnte?

edit: zu Starmania: bitte Michael, versuche nicht zu tanzen, Christl war übrigens nicht dort, das war ihre Marionette und Vera? Blöde Gschicht wenn das falsche Playback eingelegt wird, oder? :lol:

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War wirklich das beste Länderspiel seit langem!! (zumindest die ich gesehen habe!)

Kann mich nicht erinnern das Österreich einen 2 Tore Rückstand aufgeholt (hätten ja sogar noch fast gewonnen) hat!

Eine Steigerung gegen die Tschechen ist aber trotzdem notwendig um in Prag bestehen zu können! Vorallem in der Abwehr besteht noch Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Gratulation an das österreichische Nationalteam! Es war wirklich ein super Leistung gestern, die Moral war absolut perfekt. Auch wenn der Spielfluß der Griechen ein bisschen durch die Auswechslungen verschwunden ging, kann man stolz auf dieses 2:2 sein, noch dazu, wo man wie gesagt ein 0:2 noch umdreht und sogar fast noch gewinnt. :clap::happy:

Sehr stark war gestern Markus Schopp, sein Tor zum 1:2 würd ich die Kategorie "Traumtor" stellen, da er ja fast die ganze Abwehr stehen ließ. :super:

Für Tschechien stimmt mich das ganze sehr positiv, auch wenn dort sicher nicht mehr als ein Punkt drinnen ist, was ja schon ein Wahnsinn wär! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr stark war gestern Markus Schopp, sein Tor zum 1:2 würd ich die Kategorie "Traumtor" stellen, da er ja fast die ganze Abwehr stehen ließ.  :super:

Du meinst wohl eher: Schön das ihn niemand angegangen ist :super:
Die nimmst mir die Wort aus dem Mund. ;)

War ein recht nettes Match gestern, wobei man auch bedenken muss dass Griechenland 6 neue Spieler in der 2. HZ einsetzte.

Trotzdem, in Prag gibt es nichts zu holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Von all dem was ich gesehen habe (zugegeben: sehr viel war's aufgrund der gleichzeitigen Ausstrahlung von "Fever Pitch", das ich mir unbedingt einmal geben musste, nicht), fiel mir...

.... POSITIV auf, dass offensiv ein paar recht ansehnliche Spielzüge dabei waren, die mich guter Hoffnung für die Zukunft gestimmt haben

..., dass Kollmann ein paar gute Aktionen hatte und künftig hoffentlich öfter im Nationalteam spielt

..., dass unser "letztes Aufgebot" alles in allem eine brave Leistung erbrachte, mit der man sich nicht zu verstecken braucht

... NEGATIV auf, dass die "Viererkette" vor allem in der ersten Halbzeit ein schlechter Witz war; grauslich, wie stümperhaft und hilflos da manchmal attackiert wurde und wie schlecht die Abwehr mehrmals stand

..., dass ein Länderspiel keine 10.000 Österreicher ins Stadion locken kann

Resümee für Prag: Bitte den Leuten schleunigst beibringen, wie man Viererkette RICHTIG spielt - dann werden wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren können. Ansonsten gibt's ein Debakel à la 0905!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sauber österreich.

und vorallem kräftiges lob an mario haas! :super:

hat er es den (vielen) kritikern gezeigt dass auch er kickn kann. wobei ein tor noch lange keinen stammplatz verdient.

aber trotzdem weiter so.. und an österreich: auch so weiter machn, vielleicht ist mit viel kampfgeist ein remis in prag möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

So, Dannyo ( :hammer: ) hat noch immer keinen Ordner in der ASW für die Pics die Gigi und ich gemacht haben eröffnet. Somit lassen die Fotos noch auf sich warten :zzz:

Die Videos hab ich auch endlich alle bis auf eines das noch nachgereicht wird auf den Chello-Server geschmuggelt.

Nummer 1 zeigt einen Teil des ASB-Mob bei der Bundeshymne. Anzumerken wäre dass die Grazer nicht mal fähig sind ordentlich die Hymne zu singen, in Wien kommt das um einiges besser... :yes:

Dieses ist sehr witzig anzuschauen, finde ich. Vorallem ZwergBumsti genießt es sichtlich aufgenommen zu werden :D

Schwules, schwules Mykonos :clap::o:clap:

Und zu guter letzt noch der Jubel im Sektor 25 nach dem Ausgleich durch Mario Haas....

Wie gesagt, ein Foto fehlt noch, das muss aber unbedingt noch online kommen, spätestens dann wenn ich die hier geposteten vom Server schmeiße und das ist spätestens nach einer Woche, also wens interessiert schnell downloaden! ;)

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

sei froh pilot, dass net geht. sich söba vui fett singen sehn und hörn is scho ziemlich peinlich. i glab de videos schau i ma nerm o. teifel no amoi, sing i foisch.

frei mi scho auf die büdl, do her i wenigstens nix.

ajo sabine, brav gmocht und dannyo zah o, mia wuima die fotos sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

na geht jo eh!!

na bitte, weltklasse sag ich nur!! höchster kultfaktor!!

:D

supa sabine! :busserl::super:

sofort mal wieder wiederholen! schnellstens!! :yes:

forza: mediengeil sein! :D

so schlimm ist es wirklich nicht.

also i find des supa!!

herzlichen dank an die asb sezione burenheidl, für diesen kultigen abend!! :super::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Thx for Lob :shy::v:

@teampilot Wie hast denn das jetzt auf einmal doch geschafft? Ist vielleicht für alle interessant bei denen es nicht auf Anhieb klappt! :ears:

ad Wiederholung: Immer doch, aber wirds wohl nicht so schnell spielen :(

Ich finds auch nicht schlimm, außerdem wart ihr da ja noch nicht richtig fett, also für meine Begriffe :betrunken::D Das passt schon so, peinlich is nix, so ghörts! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.