SV Pasching - Austria Salzburg


Phipp

erster Auswärtssieg ?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Am Sonntag geht´s nach Pasching! 27.09.04

11. Runde T-Mobile Bundesliga 2004/05

FC Superfund - SV Wüstenrot Salzburg

Sonntag, 3. Oktober 2004 - 15.30 Uhr

Waldstadion Pasching

Schiedsrichterteam: GANGL Thomas, BEREUTER Egon, STRUDL Mario;

Für die Salzburger gilt es dabei, endlich den ersten Auswärtssieg einzufahren, bisher wurden nach meist guten Leistungen unglückliche Niederlagen kassiert. Zuletzt ging man in Mattersburg mit 5:3 baden, wobei die Assion-Elf dreimal einen Rückstand ausgleichen konnte, jedoch jeweils prompt die wieder die Fürhung für die Burgenländer einstecken musste. Doch diese Niederlage konnte mit dem 2:0-Heimsieg am vergangenen Samstag egalisiert werden. Mit Pasching wartet nun aber ein nicht minder unangenehmer Gegner, besonders im heimischen Waldstadion sind die Oberösterreicher gefürchtet.

Schlechte Nachrichten gibt es seit Montag Abend leider in Sachen Verletzungen von Goran Tomic (Bändereinriss am Sprunggelenk) und Ricardo Villar (Knieprellung und Bändereinriss im Sprunggelenk): nach Aussage von Klubarzt Dr. Lechenauer müssen beide mindestens drei Wochen pausieren. Auch Maynor Suazo und Heiko Laessig waren in den letzten Trainings nicht voll belastbar, sie sollten aber bereits beim Cup-Match gegen Haitzendorf fit sein. Sicher in Pasching fehlt hingegen Richarlyson, der mit seiner ünnötigen Gelb-Roten Karte ein Spiel aussetzen muss.

Der FC Superfund ist punktemäßig auch heuer wieder gut mit dabei. Durch den 3:2-Last-Minute-Sieg in Bregenz am letzten Sonntag ging die Zellhofer-Elf wieder an den Salzburgern vorbei und liegt nun mit 16 Punkten am dritten Tabellenplatz. Vater des Sieges war Christian Mayrleb, der alle drei Treffer erzielte.

http://www.austria-salzburg.at/171_1917.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remis ist realistisch, ein sieg währe ein wahnsinn.

Wird höchste Zeit das wir Auswärts wieder einmal voll punkten

Forza Viola :support:

Zu allererst einmal "hallo" wene, schön das die Anzahl der Salzburg-Asb'ler steigt :super:

Zum SPiel: ich hoffe wir fahren eine Sieg ein, wie schon erwähnt ... es wäre ein sehr wichtiger schritt in Sachen Tabellenplatz verbessern, ein UEFA-Cup Platz wär dieses Jahr unter umständen möglich !, und dazu wäre natürlcih ein Sieg ein sehr sehr guter Beitrag, wobei es auch noch gegen eine der besten Heimmannschaften Österreichs geht.......

Ich tippe auf ein 1:2 für "uns" ( wobei ich im "Stadion" :lol: bin )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

----------------------------------Arzberger-------------------------------------

--------Pichorner----------Jank--------------Lässig--------Ibertsberger----

------Schriebl(Friedl)---------Suazo-------Scharrer---------Schoppitsch--------

------------------Brown--------------------------Kastner(Schriebl)---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------Arzberger-------------------------------------

--------Pichorner----------Jank--------------Lässig--------Ibertsberger----

------Schriebl(Friedl)---------Suazo-------Scharrer---------Schoppitsch--------

------------------Brown--------------------------Kastner(Schriebl)---------

Gott sei Dank wurde Schriebl zu den Amateuren abgeschoben! :super:

Arzberger

Pichorner - Leassig - Jank - Ibertsberger

Suazo

Friedl - Öbster - Schoppitsch

Kastner - Brown

Denke das wäre die ideale Aufstellung fürn Sonntag, einzig Scharrer könnte man statt Friedl spielen lassen, aber ich würde einfach mal auf die spritzigen, schnellen jungen Wilden bauen. Brown ist denke ich der Schlüssel zum Erfolg, der is körperlich einfach in der Lage jeden Ball anzunehmen, schirmt ihn gut ab und ist ein super Alleinbeschäftiger. Kastner ist wie man weis eher der Scorer, enorm zweikampfstark ist er mMn nicht, daher ein 2-er Sturm. Öbster würde ich nach einer mittelmäßigen Partie nicht hängen lassen, sondern ihm nochmals die Chance von Anfang an geben.

Jo. :) Freu mich schon aufn Sonntag. =)

Den Ausfall von Tomic zu kompensieren wird wohl nicht das Problem sein, immerhin haben wir ja noch die Miss Panama respektive ihren Stecher --> Brown.

JAAAA, die is fesch und bringt Glück! :super::D:evil:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@AuStRiA SaLiSbUrGo

würdest du die Berichte auf der HP bzw. aus der Zeitung lesen würdest du wissen, dass Schriebl gute Chancen hat gegen Pasching dabeizusein - und das völlig zu RECHT!

Dein super Stürmer Bobby Brown hat bisher ent mal ansatzweise was gezeigt, genausowenig wie Friedl und Öbster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein super Stürmer Bobby Brown hat bisher ent mal ansatzweise was gezeigt, genausowenig wie Friedl und Öbster!

Brown ist genausowenig "sein" Stürmer wie Schriebl "Deiner" ist. Stürmer sind für uns alle da ;)

Im Gegensatz zu Schriebl hatte Brown ja auch noch nicht wirklich die Gelegenheit, zu zeigen, was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AuStRiA SaLiSbUrGo

würdest du die Berichte auf der HP bzw. aus der Zeitung lesen würdest du wissen, dass Schriebl gute Chancen hat gegen Pasching dabeizusein - und das völlig zu RECHT!

Dein super Stürmer Bobby Brown hat bisher ent mal ansatzweise was gezeigt, genausowenig wie Friedl und Öbster!

max hats gesagt, is ned meiner. ich hab keinen lieblinigsspieler, lediglich zu richy und öbster sympathisiere ich ein klein wenig, das aber auch nur weil sie unsere vielversprechendsten kicker sind.

@schriebl einsatz: im gegensatz zu dir hab ich mir die amateure partie letztens angesehen und bei gott, er spielt noch schlechter als zu bulli zeiten! :red: gehört sogar bei den amateuren zu den schlechtesten und wirkunslosesten kickern.

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@schriebl einsatz: im gegensatz zu dir hab ich mir die amateure partie letztens angesehen und bei gott, er spielt noch schlechter als zu bulli zeiten! red.gif gehört sogar bei den amateuren zu den schlechtesten und wirkunslosesten kickern.

ja und, Brown konnte in 180 Minuten gegen 2 Landesligisten NULL Akzente setzen, und wenn 2 Spieler "gleich schlecht in Form sind" muss normal immer der Einheimische spielen der schon gezeigt hat was er kann. Aber bitte - wieso kaufma net gleich die halbe panamesische (?) Nationalmannschaft wenn die ja eh alle so gut sein sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schriebl einsatz: im gegensatz zu dir hab ich mir die amateure partie letztens angesehen und bei gott, er spielt noch schlechter als zu bulli zeiten! red.gif gehört sogar bei den amateuren zu den schlechtesten und wirkunslosesten kickern.

ja und, Brown konnte in 180 Minuten gegen 2 Landesligisten NULL Akzente setzen, und wenn 2 Spieler "gleich schlecht in Form sind" muss normal immer der Einheimische spielen der schon gezeigt hat was er kann. Aber bitte - wieso kaufma net gleich die halbe panamesische (?) Nationalmannschaft wenn die ja eh alle so gut sein sollen!

sagmal, bist du so blöd oder tust du nur so? :sleepy:

gegen die regionalligisten hat ned brown schlecht gespielt, sondern das ganze verdammte team. in der bundesliga hingegen hat brown bewiesen, das er 1. technisch stark ist 2. körperlich robust und 3. den zug zum tor hat

das sind 3 gute gründe um ihn einem "suchs balli-schriebl" vorzuziehen. PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit Rumpfteam, Härte und Brown

02. Oktober 2004

Salzburgs Trainer Peter Assion hofft auf Remis und fordert vor dem Spiel gegen Pasching: "Wir müssen mauern, kämpfen und gefährlich kontern."

Salzburg (SN-winkl). Winklhofer, Richarlyson, Tomic und Villar fehlen. Das bedeutet: Wüstenrot Salzburg muss am Sonntag in Pasching gegen den Tabellendritten mit einer sogenannten Rumpftruppe in die Bundesliga-Partie gehen. Das ist wiederum die große Chance für die Unzufriedenen. "Jetzt können die Herren, die immer einen Stammplatz fordern, beweisen, was sie drauf haben", sagt Austria-Trainer Peter Assion und setzt damit seine Reservisten unter Druck.

Gemeint sind Jürgen Friedl und Bernhard Erkinger. Beide stehen in der Anfangsformation. Ernst Öbster darf nur dann von Beginn an spielen, wenn sich Daniel Kastner (erkrankt) körperlich für neunzig Minuten zu schwach fühlt. Denn eines steht fest: Roberto Brown wird erstmals in einem Meisterschaftsspiel von Beginn an stürmen. Brown hat im Cup gegen Haitzendorf zwar nicht gut gespielt, aber er hat gezeigt, dass er schnell und kopfballstark ist und sich durchsetzen kann. Assion ist nach wie vor überzeugt, dass die Verpflichtung des Stürmers goldrichtig war.

Die Taktik der Violetten aus Salzburg liegt klar auf der Hand. Mauern, kämpfen und kontern, lautet der Auftrag von Peter Assion. Und er fordert: "Wir müssen über uns hinauswachsen." Ziel der Salzburger ist ein Remis. "Schaffen wir ein Unentschieden, dann können wir gegen den GAK ein volles Haus erwarten", sagte Assion. Salzburgs Trainer geht davon aus, dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird: "Dort müssen wir unbedingt die Zweikämpfe gewinnen. Gelingt das nicht, dann haben wir keine Chance." Nicht zuletzt deshalb hat er sich für Bernhard Erkinger und gegen Markus Scharrer entschieden. Erstgenannter und vor allem Maynor Suazo sollen dem technisch perfekten Mittelfeld der Gastgeber (in erster Linie Roland Kirchler) mit "gesunder Härte" die Freude am Fußball spielen verderben. Und gleichzeitig die gefürchteten langen Pässe auf die gefährlichen Paschinger Angreifer Edi Glieder und Christian Mayrleb verhindern.

Während für Peter Assion ein Remis schon ein "schöner Erfolg" wäre, fordert sein Gegenspieler Georg Zellhofer: "Wir müssen gewinnen." Der Pasching-Trainer warnt aber vor der Unterschätzung des Gegners: "Wir wollen angreifen, Druck machen und drei Punkte holen. Wir dürfen uns aber vom Tabellenstand nicht täuschen lassen. Wenn wir nur ein Spiel verlieren, können wir nach unten rutschen."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fußball Intern

02. Oktober 2004

Hannes Winklbauer

Ziel der Salzburger in Pasching ist ein Remis. Aber Peter Assion weiß: "Ohne Glück geht gar nichts." Fazit: Nur wenn gegen den Tabellendritten der Fußball-Bundesliga alles optimal läuft, haben die Violetten eine Chance. Zwei Mann sind besonders gefordert: Heiko Laessig, der Kapitän, und Christoph Jank, der Spezialist fürs Grobe im Strafraum und am Mann. Beide sind seit Wochen in Topform. Doch diesmal kommt es für die Defensivkünstler knüppeldick. Gilt es doch Christian Mayrleb und Edi Glieder in Schach zu halten. Mayrleb ist mit 121 Bundesliga-Toren der erfolgreichste noch aktive österreichische Torjäger - und zur Zeit so stark wie selten zuvor. "Er ist schnell, aggressiv und torgefährlich", schwärmt sogar Peter Assion von der größten Gefahr des Gegners. Während Christian Mayrleb meist den Weg zum Tor über die Außenbahnen sucht, ist Edi Glieder ein typischer Strafraumspieler; wendig, kopfballstark und unberechenbar. Und die beiden Oldies haben eines gemeinsam: Sie können aus dem Nichts zuschlagen. "Kein Problem. Wir können aus dem Nichts zurückschlagen. Aber es ist klar, wir müssen auf beide höllisch aufpassen", sagte Heiko Laessig. Doch Laessig und Jank können nur dann den Härtetest bestehen, wenn die gesamte Mannschaft Defensivarbeit leistet. Ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen. Können nämlich Roland Kirchler und Patrik Jezek im Mittelfeld ungehindert ihr Spiel aufziehen, dann ist Salzburgs Abwehr chancenlos.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ich glaube das die Oberösterreicher die Salzburger Kicker mit 2:0 daheim besiegen, bei einem Salzburger Heimspiel würde es für euch besser aussehen. Christian Marleb ist auch gerade wieder in Top Form.

Am Ende sehen wir, wer der bessere war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

hm, da wir sehr defensiv spielen werden, wird die tagesverfassung der unsrigen eine rießige rolle spielen, denn wenn wir hinten so gut stehen wir zb gg rapid od. den gak is auf jeden fall ein punkt drinnen, wenn wir allerdingsso einen tag wie gg mattersburg (away) erwischen... :nervoes: naja da will i gar ned dran denken ;)

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.