Krone steigt bei Rapid aus


Caramba

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
ist schon richtig das es eine steuer ist die aber zu 100 prozent dem orf zugute kommt also finazieren wir mit unserem geld spitzenfernsehen ala expedition österreich.

aber das ist politik um das geht es hier nicht nur orf ist kein free-tv das einzig echte free-tv ist atv+.

hab natürlich keine ahnung was mit der rundfunksteuer geschieht. stimmt wahrscheinlich schon dass ein teil dem orf zugute kommt. damit muss man sich halt abfinden und den khg machen lassen.

bis atv bereit gewesen wäre die t-mobile bundesliga mit zu übernehmen hätten sich noch 5 jahre vergehen müssen. so leidet nur der österreichische fußball darunter.

sie kommt zu 100% dem orf zugute.

es heisst ja nicht umsonst rundfunkgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

diese zahl steht wahrscheinlich auch im "wünschdirwas büchlein" der premiere austria manager. die zahl ist einfach nur lächerlich auch wenn es nur als beispiel gemeint ist.

ja die leute die sich premiere in den letzten sagen wir mal 3 monaten gekauft haben, die haben es wahrscheinlich wegen dem fußball gekauft doch die zahl wird wahrscheinlich auch keinen vom hocker hauen.

also nochmals meine ansichtsweise. wenn man einen fernseher zuhause stehen hat muss man dafür bezahlen denn kein mensch hat ihn nur zur zierde im wohnzimmer oder im schlafzimmer stehen. das ist unabhängig davon ob man orf empfängt oder nicht. wenn man aber premiere austria haben will muss man zur zusätzlichen fernsehgebühr die hier fälschlich als orf gebühr abgetan wird 10 euro blechen.

Die Zahl 700.000 ist wahrscheinlich auch im "wünschdirwasbüchlein", schon möglich. Aber ich denke mir, wenn die Leute endlich zu begreifen anfangen, dass in den nächsten 3 Jahren kein Live-Fußball bzw. UEFA-Cup österreichischer Mannschaften im Fernsehen ausgestrahlt wird. Werden sehr viele Leute wohl oder übel ihren Stolz vergessen, und sich die d-Box zulegen. Vor allem bei der nächsten Billig-Aktion (wie ich zugeschlagen habe, habe ich nur 99 Euro für ein ganzes Jahr, inklusive d-box gratis gezahlt...) werden sehr viele mMn sich premiere austria zulegen. Und dann ist die Zahl 700.000 vielleicht in ein, vielleicht in 2, oder vielleicht auch in 3 Jahren geschafft, aber unerreichbar scheint sie mir nicht.

Es passt zwar nicht mehr ganz zum Thema, aber die d-Box birgt auch sonst sehr viele Vorteile in sich. Man hat (fast) alle Sender der Welt, die man gratis empfangen kann zur Auswahl. ORF empfängt man digital, viele englische, amerikanische sogar Al Jazeera. Also ich bin sehr zufrieden. Und wenn demnächst die österreichische Bundesliga nicht nur mit Konferenzschaltung (was zweifelsohne auch sehr reizvoll ist), sonder wenn man die Spiele selber durchzappen kann wäre ich noch mehr zufrieden.

Aber alles in allem sehe ich eher einen Vorteil als einen Nachteil in der Vergabe der Senderechte an Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Werbewirtschaft zahlt halt nicht aufgrund hypothetischer Wunschrechnungen von Premiere Austria sondern aufgrund von Fakten. Diese kann Premiere aber mangels Mediadaten nicht liefern und auch wenn wir völlig absurderweise annehmen, dass jeder Premiere Abonnent jede Woche BL schauen würde, wäre die Quote noch immer weit niedriger als beim ORF.

Es kam vorher die Frage, wann wir schon mal 750.000 TV-Zuseher bei UEFA-Cup hatten!

Wenn unsere Vereine international mal wieder erfolgreicher spielen und attraktive Gegner erhalten, dann kommt so eine Quote schon zustande. Salzburg, Rapid und Sturm haben in den 90ern bei den wichtigen UEFA-Cup bzw. CL-Spielen eine Million und mehr Zuseher verfolgt.

Wenn es wieder zu solchen Spielen kommen würde, können diese 200.000 Premiere-Abonnenten sehen und kein Schwein weiss wieviele von diesen diese Möglichkeit überhaupt nutzen. Ganz toll :super::glubsch:

Auch wenn die Quote bei Premiere Austria niedriger ist als vormals bei ORF, die Live-Minuten bzw. die Berichterstattung rundum, welche die Sponsoren nona in das Fernsehen bringen, sind um ein vielfaches höher als sie beim ORF waren. Und dieses gleicht vielleicht die Quote die der ORF hatte nicht ganz aus, aber sie fällt auch nicht in dem Maß ab, dass du mir weiszumachen versuchst.

Und allein die Red-Zac Liga profitiert ungemein von Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

30 000 zusätzliche abonnenten seit bekannt ist, dass premiere die österr buli sendet!

wahrlich eine schicksalsschwangere zahl!

und obs dem konsumenten einen vorteil bringt, premiere zu empfangen oder nicht ist den sponsoren und um die gehts in diesem thread, reichlich egal!

was bringen liveminuten, wenns keine quoten haben! wenn der gottschalk 120 min redet und niemand hört ihn zu wird sein programm hinausgeworfen, so läufts halt mal in der privatwirtschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz emotionslos betrachtet war die sendevergabe an atv+ bzw premiere ein schlag vor den kopf für die sponsoren, ist ja klar, ich verstehe nicht was daran so schwierig ist. das hat ja nichts damit zu tun, obs nun besser ist oder nicht, sondern einfach mit der fehlenden quote!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
...und ich finde dass die ATV+ Fussballschow von woche zu woche besser wird. Die show ist im entstehen und braucht seine zeit.

Das ist dein subjektives Empfinden, die Realität sieht ganz anders aus. Der Marktanteil hat sich seit dem Start der Sendung halbiert von 8% auf 4% - die Zusehererzahl ist seit dem Olympia Beginn stets unter 60.000 diese Woche haben sich gerade 50.000 Hanseln vorm Schrim versammelt den Sponsoren sind aber 140.000 versporchen worden - naja knapp daneben halt. :laugh:

Den Schaden haben nun leider Rapid & Co weil die Präsidenten einem schon längst gescheiterten Privatsender namens ATV die Rechte verkauft haben, nur um den ORF eins auszuwischen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das ist dein subjektives Empfinden, die Realität sieht ganz anders aus. Der Marktanteil hat sich seit dem Start der Sendung halbiert von 8% auf 4% - die Zusehererzahl ist seit dem Olympia Beginn stets unter 60.000 diese Woche haben sich gerade 50.000 Hanseln vorm Schrim versammelt den Sponsoren sind aber 140.000 versporchen worden - naja knapp daneben halt. :laugh:

Den Schaden haben nun leider Rapid & Co weil die Präsidenten einem schon längst gescheiterten Privatsender namens ATV die Rechte verkauft haben, nur um den ORF eins auszuwischen. :nein:

Naja, aber mein Mitleid hält sich da schwer in Grenzen! Bis auf Austria und STurm waren ja alle für Premiere und unser Herr Ex-Finanzminister ja ganz besonders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ja aber die österreichischen Mannschaften im Europacup sollte zumindest mal im Free-Tv sehen, is ja unglaublich dass man hier nix unternimmt!!

Vielleicht kommen ja alle 3 Österreichischen Klubs in die Gruppenphase, was ich sehr stark hoffe, weil ich überzeugt bin dass es Rapid noch packt, das wären dann 12 (!) Spiele, davon nix im ORF!!

Sorry, das is die größte Schweinerei :angry::angry::angry::angry:

Ganz so stimmt das nicht da Premiere dann nur die 6 Heimspiele fix hat, bis dato haben sie aber jedes Wettbieten mit dem ORF mitgemacht um auch die Auswärtsrechte zu bekommen. Profitieren tun dadurch nur die ausländischen Vereine unsere haben davon Null-komma-Josef. :nope:

Die Europacupheimspiele mit in den Vertrag zu nehmen ist der Gipfel an Blödheit. Man braucht sich nur in D anzuschauen wie es oft ein Wettbieten um die attraktiven CL Quali/Uefa Cup Partien zwischen den Sendern gibt. Da hätte der GAK für die Liverpool Partie oder Rapid für Sporting einiges herausholen können, geschweige denn von der noch kommenden Gruppenphase.

Außerdem fehlt dadurch der nationale Großereignis Charakter der Europacupspiele. zB Letztes Jahr nach der Ajax Partie war das knappe Ausscheiden unsere Vereine das Thema des nächsten Tags in Büros usw. heuer hat díe Liverpool Partie kaum jemanden interessiert. Dass es nicht mal eine Free TV Zusammenfassung auf ATV oder ORF gibt ist der ärgste Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

fuer wie lange sind die rechte bei premiere?

dass die sponsoren bei den absehbar niedrigen quoten unzufrieden sind, war vorhersehbar. es stellt sich die frage, ob die mehreinnahen durch atv die sponsorenausfaelle kompensieren oder nicht. hoff die verantworlichen haben sich das vorher ueberlegt. kann mir das auf dauer allerdings nicht vorstellen.

sinnvoll waere es zumindest gewesen, haette der orf zumindest rechte fuer die europacupspiele, und zumindest fuer kurze zusammenfassungen im sport. weil gerade dort hat man hohe quoten.

finde pay tv generell sinnvoll, beispielsweise in england oder auch deutschland, wo die stadien meist sowieso ausverkauft sind. die vielen fans die ihren verein gerne sehen wuerden aber keine tickets mehr bekommen (v.a. england), leisten sich halt pay tv um ihren verein zu sehen. in oesterreich sind die meisten wirklichen fans die fussball interisiert, auch im stadion, weils eh immer genug karten gibt. das schraenkt den markt fuer atv schon einmal ein. das potential bei uns ist einfach nicht so gross.

wuede mich interessieren, was mit den tausenden leuten ist, die fussball im free-tv gesehen haben (warn ja bei bl-spielen immer 300.000 oda so), aber kein geld fuer einen stadionbesuch oder pay tv ausgeben wollen. finde, fussballspiele haben ihren wert, auch in oesterreich, und das sollte es einem auch wert sein. und vor allem in oesterreich ist es preislich ja wirklich noch relativ guenstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Vertrag mit Premiere ist glaub ich vorerst für 3 Jahre. Und ich glaube dass sehr viele Leute dass gar nicht wissen. Aber es wird nicht viele Menschen geben die freiwillig 3 Jahre auf live-fußball der ÖM verzichten. Deshalb glaube ich dass ein Umdenken gerade herrscht, bzw. noch verstärkt wird und sehr viele Menschen sich Premiere zulegen werden. Denn noch versucht man ja durch raunzen und hoffen, wie es hier in diesem Thread praktiziert wird irgendwie erreichen zu wollen, bzw. sich zu wünschen dass der ORF ein Geldpackl auf den Tisch haut, Premiere und ATV die Fußballübertragungen nicht mehr wollen, und alles wieder seinen alten Weg geht. Doch so leid es mir tut, Verträge sind Verträge, und die nächsten 3 Jahre wird sich nichts dran ändern. Also tut dem österreichischen Fußball etwas gutes und kauft euch Premiere. Für 10 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Doch so leid es mir tut, Verträge sind Verträge, und die nächsten 3 Jahre wird sich nichts dran ändern. Also tut dem österreichischen Fußball etwas gutes und kauft euch Premiere. Für 10 Euro im Monat.

Darauf würd ich nicht wetten. Wenns so weitergeht ist es nicht unrealistisch dass der ATV seine Rechte an den ORF gegen einen Patzen Geld abgibt.

Der ATV Haupteigner hat ja im "Mit Fussball auf die Schnauze Fallen" schon Erfahrung und auch damals bei Tm3 die Rechte schnellstmöglichst abgestossen um den Schaden zu minimieren. Hier könnte er sicher sogar mit Profit aussteigen, den er bei Max Kasperl Show nie erzielen wird können eher im Gegenteil. :D

Premiere wird natürlich nicht aussteigen warum auch die bauen das ja langfristig auf und wollen nun mal viele Leute ins Billig 10,- Angebot locken um sie dann mit allerlei Tricks und Leistungskürzungen mittelfristig zum Sport Paket zu überreden. Auf Dauer wirds nicht alles wie bisher (Champions League, Deutsche Liga, Österr.) für nen Zehner geben das ist wohl klar. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ganze ist für mich nur eine unheimliche abzockerei die wiedermal auf kosten der normalen durchschnittsbürger gehen. durch den beschissenen tv vertrag sind wir in dem teufelskreislauf drinnen dass wir so billig wie bis vor ein paar monaten wohl nie wieder österreichischen fußball schauen werden können.

ich glaube eher dass sich auf dauer weniger zuschauer durch diese aktion ins stadion verirren werden.

1. wird das interesse bei der masse sinken wenn man nicht mehr im tv informiert wird und

2. werden sich viele denken, dass sie jetzt eh schon premiere haben und es außer der stimmung besser ist sich zuhause alle fußballspiele im fernsehen anzusehen denn dafür bezahlt man ja auch reichlich geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also ich hab von in einem post von einem user in diesem forum in einem anderen thread gelesen, dass das mit den geringen reichweiten nur ein vorwand für den schon länger geplanten ausstieg ist.

Wieso Vorwand? Geringe Reichweite -> geringe Werbeeinnahmen -> finanzielles Fiasko für einen nicht gerade finanzstarken Sender.

Wenn die Einschaltquote nicht besser wird muss ATV die Notbremse ziehen. Und wenn sie diese ziehen muss ist der Sender am Ende. Wenn man nicht einmal mit Fussball Quote zustandebringt dann helfen wohl nur noch Lederhosen-Sexfilmchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verstehen muss man das nicht oder?-_-

Wenn man beim ORF nicht das "Topspiel" ist sieht man die Bandenwerbung etc doch e nur 3-4mal ?! Auf Premiere siehste im Durchschnitt 20Minuten und daher auch auf jedenfall mehr "Werbung". Dann noch die ganze Konferenz Wiederholung usw... Versteh das wer will wen der ORF wieder lustig is und Terroristen stören sieht man einige Banden so oder so nicht :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.