Krone steigt bei Rapid aus


Caramba

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
ich verstehe nur eines nicht: ich kann mich noch erinnern, daß manche mittwochspiele sicher nicht mehr tv-zuschauer gehabt als jetzt , wenn man premiere und atv+ zusammen

und früher wurde ja immer nur ein spiel live im fernsehen gebracht, nun sind es aber alle spiele jede runde live im tv

also selbst wenn nun pro spiel weniger zuschauer sind, sollte es aber in summe gesehen gleichviel reichweite/zuschauer in der saison sein

warum sich eigentlich stiegl und ottakringer so aufregen ist auch nicht ganz zu verstehen, denn wenn ich mich richtig erinnere war salzburg letzte saison nur einmal live im tv und ottakringer hat auch nicht gerade ein schwaches preis/leistungs verhältnis, was den sponsorbetrag betrifft

und eines darf man auch nicht vergessen, früher sah man die spiele auf nur einem tv sender, heute sind es schon drei, wobei der eine sogar in deutschland zu sehen ist .....

Welcher ist in Deutschland zu sehen?

ORF - Der war im Süden Deutschlands schon immer zu sehen

ATV - Wohl auch in Süd-D epfangbar

Premiere Austria - Glaub ich wohl kaum, dass der in D im Programm ist!

Also welchen Sender meinst du jetzt?

Wenn du den ORF meinst, dann hättens ja nicht wechseln müssen.

Die Reichweite ist im Moment klar unter der vom ORF und bei den UEFA-Cup-SPielen ist der Unterschied eklatant und wird - bei erfolgreichen Abschneiden der Vereine - die Sponsoren erst recht erzürnen!

Stellts euch vor alle 3 Vereine kommen in die Gruppenphase. 4 Spiele garantiert, Top Gegner. Im ORF Potential auf 750.000 Zuschauer und mehr. Und dann sehen es vielleicht 100.000 der Premiere Abonnenten (wobei eine 50% Quote eh schon hoch gegriffen ist!). Dann wirds erst richtig gemütlich. Darauf warte ich ja nur...

Ich bin weiterhin der Meinung dass der Deal eine kurzsichtige Sichtweise der Klubchefs war. Aber deren Tun und Handeln zeichnet sich ja seit Jahren durch Kurzsichtigkeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Welcher ist in Deutschland zu sehen?

Stellts euch vor alle 3 Vereine kommen in die Gruppenphase. 4 Spiele garantiert, Top Gegner. Im ORF Potential auf 750.000 Zuschauer und mehr. Und dann sehen es vielleicht 100.000 der Premiere Abonnenten (wobei eine 50% Quote eh schon hoch gegriffen ist!). Dann wirds erst richtig gemütlich. Darauf warte ich ja nur...

Ich bin weiterhin der Meinung dass der Deal eine kurzsichtige Sichtweise der Klubchefs war. Aber deren Tun und Handeln zeichnet sich ja seit Jahren durch Kurzsichtigkeit aus.

also erstens sport1+2 von prmiere sind in deutschland sehr wohl zu sehen.

und zweitens der orf hätte sich ohne weiteres die rechte an den ec spielen sichern können nur war er da eingeschnappt und das versteht man dann unter öffentlich rechtlichen auftrag. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

lieber battman

wie PLU schon richtigerweise festgestellt hat, ist die österreichische liga nun auch auf premiere sport 1 zu sehen

und bitte nur weil ich ein potential habe, heißt es noch lange nicht, daß ich es auch ausschöpfen kann

und mir persönlich sind die zuschauer im stadion wichtiger als die fernsehzuschauer

kannst du mir bitte ein spiel in den letzten jahren sagen, daß wirklich soviele zuseher hatte im orf , aber kein länderspiel bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
also selbst wenn nun pro spiel weniger zuschauer sind, sollte es aber in summe gesehen gleichviel reichweite/zuschauer in der saison sein

Da kann man so oft senden wie man will du kommst nie auf die Reichweiten.

Die Bundesliga Zusammenfassungszuseherzahl ist um ca 80%!!! gesunken, das ist ein völliges Fiasko.

und mir persönlich sind die zuschauer im stadion wichtiger als die fernsehzuschauer

Wieviele Zuseher im Stadion sind ist relativ uninteressant, da sich der Wert der Werbebanden ja auch hauptsächlich nach den TV Zahlen richtet, darum wirds auch an dieser Front massive Einbrüche geben, insbesonders bei den Uefa Cup Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also da brauchen sich jetzt mal die, die noch nie oder erst 1-2x die ATV Volltreffer show gesehen haben am wenigsten aufregen.

an dem dass der Werbewert sinkt in der T-Mobile Buli, im gegensatz zur RedZac Liga denn da ist sie ja um etliches gestiegen, sind wir österreicher schuld und sonst keiner.

Wenn der ORF zu dumm ist die rechte zu kaufen dann bekommts halt ein privatsender.

Warum sinken jetzt die werbewerte?

weil enige hier im forum und viele andere österreicher sich in ihrem dickkopf gesetzt haben nein ich nehm mir das premiere paket nicht weil ich mags wieder im ORF haben und die Fussballshow im ATV+ ist ja sowas von schei**e die schau ich mir schon gar nicht mehr an.

Aber der ORF ist ja so super gewesen und vorallem hat der ORF sofort eine Buli show aufgestellt über die es keine kritik gab nein der ORF hat doch immer alles so super gemacht.

von meinem standpunkt aus kann ich nur sagen ich bin froh dass ich premiere habe und ich finde dass die ATV+ Fussballschow von woche zu woche besser wird. Die show ist im entstehen und braucht seine zeit.

es kann mir keiner erzählen dass sich irgendwer nur hier die 10€ nicht leisten kann fürn premiere. fürn ORF wird man dazu gezwungen über 20€ zu zahlen.

eigentlich müßte man den ORF verklagen weil sie eben nicht die Buli rechte haben und immer noch das selbe verlangen, aber keinen ersatz haben. das heißt sie haben sich über 8,5mio € erspart + die arbeitsplätze die dafür gebraucht wurden.

eishockey wird übrigens auch auf PA übertragen also zahlt man nicht nur die Buli sondern auch eishockey und die CL wird auch übertragen.

Wo und wann übertragt der ORF eishockey :???: gar nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
... also zahlt man nicht nur die Buli sondern auch eishockey und die CL wird auch übertragen.

Wo und wann übertragt der ORF eishockey :???: gar nicht :D

Und sogar ALLE CL-Spiele (Die + Mitt) !!! :super:

Der Wirbel ist wahrscheinlich entstanden, weil der "arme OBERHAUSER" eine aufn Deckel bekommen hat, weil die Rechte NICHT an ORF gegangen sind. :eviltongue: Darum pudelt er sich jetzt so auf, und lässt "seine Beziehungen" spielen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
... also zahlt man nicht nur die Buli sondern auch eishockey und die CL wird auch übertragen.

Wo und wann übertragt der ORF eishockey :???: gar nicht :D

Und sogar ALLE CL-Spiele (Die + Mitt) !!! :super:

Der Wirbel ist wahrscheinlich entstanden, weil der "arme OBERHAUSER" eine aufn Deckel bekommen hat, weil die Rechte NICHT an ORF gegangen sind. :eviltongue: Darum pudelt er sich jetzt so auf, und lässt "seine Beziehungen" spielen. :madmax:

ich glaube nicht dass es was mit Vitamin B zu tun hat sondern dass sich das wirklich auswirkt wegen der einschaltquoten weil eben die österreicher so dumm sind muß man da ja schon sagen und aus protest schon nicht die volltreffer show aufdrehen und ich nehm auch an teilweise zu faul sind den sender einzustellen.

und premiere nehmen sie sich schon gar nicht denn da muß man ja extra dafür zahlen 10€ ist ja ein wahnsinn :laugh: pro monat. *ironie*

es gab aktionen einen digital receiver um 99€ inkl. 1 jahr PA also wenn ich jetzt denke eine digitalen sat receiver um 99€ ist schon geschenkt und dann noch 1 jahr nichts für PA zahlen was wollt ihr denn noch? und dann ist ATV+ auch digital.

und ich gehe davon aus dass premiere demnächst weitere aktionen starten wird denn das christkind kommt ja auch bald :betrunken:

also denkts jetzt ned an ORF, ATV+ usw. sondern an unseren fussball sonst geht der wirklich den bach runter und das wäre schade gerade jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja volltreffer ist schon die peinlichste sendung die ich jemals hesehen habe, trotzdem schaue ich sie mir an, aber lieber war mir die fußball sendung im orf allemal - obwohl die auch eher schlecht war, aber nicht sooo niveaulos.

premiere interessiert mich nicht, solange die dumme konferenzschaltung exisitiert.

aber um premiere gehts hier in erster linie eh nicht (weil kein free tv) sondern um atv+ und die haben nun mal keine quoten, daher werden die sponoren unruhig, eh klar. die premiere quoten bringen ihnen nichts!

und volltreffer hat laut einem bekannten bei atv+ nur ca. 30.000 zuseher pro runde, was einfach erbärmlich ist!

und zeitungsberichte usw. haben auf unsere sponsoren einfach keine auswirkung, denen gehts darum dass in vielen österr haushalten die fußballsendung im fernseher flimmert!

ist doch alles ziemlich einfach erklärt und hat nichts mit der "oberhauser mafia" zu tun, wobei mir auffällt, dass viele fußballfans ziemlich flott verschwörungsszenarien sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naja volltreffer ist schon die peinlichste sendung die ich jemals hesehen habe, trotzdem schaue ich sie mir an, aber lieber war mir die fußball sendung im orf allemal - obwohl die auch eher schlecht war, aber nicht sooo niveaulos.

premiere interessiert mich nicht, solange die dumme konferenzschaltung exisitiert.

aber um premiere gehts hier in erster linie eh nicht (weil kein free tv) sondern um atv+ und die haben nun mal keine quoten, daher werden die sponoren unruhig, eh klar. die premiere quoten bringen ihnen nichts!

und volltreffer hat laut einem bekannten bei atv+ nur ca. 30.000 zuseher pro runde, was einfach erbärmlich ist!

und zeitungsberichte usw. haben auf unsere sponsoren einfach keine auswirkung, denen gehts darum dass in vielen österr haushalten die fußballsendung im fernseher flimmert!

ist doch alles ziemlich einfach erklärt und hat nichts mit der "oberhauser mafia" zu tun, wobei mir auffällt, dass viele fußballfans ziemlich flott verschwörungsszenarien sehen!

na da haben wir es ja schon wieder. du warst damals zufrieden als der orf nur 1 spiel pro runde übertragen hat und siehst keinen vorteil dass premiere zwar am samstag ne konferenzschaltung hat und am sonntag normalerweise nur 1 top spiel zeigt also so wie es fürher beim ORF war?

premiere überträgt wenigstens "alle" spiele was der ORF nicht gemacht hat.

dass derzeit am sonntag 2-3 spiele laufen ist nur deswegen weil derzeit noch der UEFA cup ist sollten unsere teams ausscheiden, was ich natürlich nicht hoffe, dann läuft das eh wieder anders ab.

es werden auch alle UEFA cup spiele übertragen. der orf hätte max. pro spieltag ein spiel übertragen und mehr nicht.

ok ich weiß dass das mit dem topic fast nichts zu tun hat.

der ORF hat auch mal begonnen eine bundesliga sendung zu machen und ich bin mir sicher dass der ORF am anfang nicht besser war. ohhh tschludige ich meine vom anfang an bis zum ende nicht besser war. :D

sag mir was ist peinlich an der ATV+ fussballshow?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die österreichischen Mannschaften im Europacup sollte zumindest mal im Free-Tv sehen, is ja unglaublich dass man hier nix unternimmt!!

Das Liverpoolspiel vom GAK oder jetzt das Spiel Rapid-Sporting wird nur auf Premiere gezeigt, für mich eine bodenlose Frechheit!!!

Vielleicht kommen ja alle 3 Österreichischen Klubs in die Gruppenphase, was ich sehr stark hoffe, weil ich überzeugt bin dass es Rapid noch packt, das wären dann 12 (!) Spiele, davon nix im ORF!!

Sorry, das is die größte Schweinerei :angry::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
na da haben wir es ja schon wieder. du warst damals zufrieden als der orf nur 1 spiel pro runde übertragen hat und siehst keinen vorteil dass premiere zwar am samstag ne konferenzschaltung hat und am sonntag normalerweise nur 1 top spiel zeigt also so wie es fürher beim ORF war?

premiere überträgt wenigstens "alle" spiele was der ORF nicht gemacht hat.

dass derzeit am sonntag 2-3 spiele laufen ist nur deswegen weil derzeit noch der UEFA cup ist sollten unsere teams ausscheiden, was ich natürlich nicht hoffe, dann läuft das eh wieder anders ab.

es werden auch alle UEFA cup spiele übertragen. der orf hätte max. pro spieltag ein spiel übertragen und mehr nicht.

ok ich weiß dass das mit dem topic fast nichts zu tun hat.

der ORF hat auch mal begonnen eine bundesliga sendung zu machen und ich bin mir sicher dass der ORF am anfang nicht besser war. ohhh tschludige ich meine vom anfang an bis zum ende nicht besser war. 

sag mir was ist peinlich an der ATV+ fussballshow?

wie schon gesagt, es geht hier nicht um premiere, es geht um atv+ und der hat nun mal keine reichweite, weil keine guten quoten erzielt werden können.

es geht nicht darum ob der orf auch mal damit begonnen hat, sondern es geht einfach um die tatsache, dass nun die qualität einfach abgenommen hat, aus welchen gründen auch immer und eagl ob nun verständnis dafür vorhanden ist oder nicht. und genau aus diesem grund sehen die sponsoren ihre felle davonschwimmen, ist doch alles klar oder?

off topic: peinlich an volltreffer ist der max schmiedl, peinlich sind die sager, der didi constantinti sagt jede woche das gleiche, die sendung ist bewusst künstlich auf 90 min hinausgedehnt, inhaltlich reichts gerade für 40 minuten, der rest ist dummes geschwaffel und werbeeinschaltungen.

und das alles um 22 uhr, zu dieser zeit hätte ich auch besseres zu tun, aber ich bin ja fußballfan und kann mir deshalb die sendung nur schwer entgehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der ORF versucht eben alles zu boykotieren, um dann möglichst billig wieder übernehmen zu können.

Leider hat ATV einige Nachteile, zu dem sind sie perverser Weise vom ORF abhängig.

Aber wenn ich nur an das Spiel in der Südstadt denke, letzte Saison, möchte ich nie mehr eine Liveübertragung im ORF sehen.

Wie oft wurde Beschwerde geführt über die Selbstherrlichkeit des Staatsfunks (der sowieso kein free tv ist) was die Beginnzeiten angeht.

Heute muß ich nur mehr schauen ob meine Mannschaft Samstag oder Sonntag spielt, das weiß ich aber lange vor dem Spiel.

Die Beginnzeiten sind immer die Selben !!

Man muß den Dingen auch Zeit geben sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eines versteh ich nicht warum hat das nichts mit premiere zu tun wenn dort die einschaltquoten von den liveübertragungen nicht stimmen ist das meiner meinung nach mehr zu bewerten als die von ATV+ oder?

weil die sponsoren zu recht nur an free tv übertragungen interessiert sind, einfach um die breite masse zu erreichen.

premiere interessiert nur dass sie zusätzliche boxen verkaufen, ob die seher diese boxen dann nutzen ist denen wurscht, d.h. soetwas wie quoten gibts bei premiere nicht wirklich.

Der ORF versucht eben alles zu boykotieren, um dann möglichst billig wieder übernehmen zu können.

Leider hat ATV einige Nachteile, zu dem sind sie perverser Weise vom ORF abhängig.

Aber wenn ich nur an das Spiel in der Südstadt denke, letzte Saison, möchte ich nie mehr eine Liveübertragung im ORF sehen.

Wie oft wurde Beschwerde geführt über die Selbstherrlichkeit des Staatsfunks (der sowieso kein free tv ist) was die Beginnzeiten angeht.

Heute muß ich nur mehr schauen ob meine Mannschaft Samstag oder Sonntag spielt, das weiß ich aber lange vor dem Spiel.

Die Beginnzeiten sind immer die Selben !!

ja, atv ist vom orf abhängig.

ad spiel in der südstadt gebe ich dir recht.

auch die selbstherrlichkeit vom orf hat mir gewaltig gestunken.

aber: wenn ich an die vorletzte volltreffer sendung denke, die 90 minuten durchgeruckelt ist, kommt mir auch das speien.

die qualität und sendezeit ist beim atv sehr schlecht --> schlechte quoten.

ob der öffentlich rechtliche sender free tv ist oder nicht hat in dieser diskussion keinen stellenwert.

tatsache ist einfach ein verlust an reichweite, der mit sich bringt, dass die sponsoren sorgen bekommen, das ist klar und verständlich. das kann nur dadurch behoben werden, dass die quoten bei volltreffer in den himmel wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ja aber die österreichischen Mannschaften im Europacup sollte zumindest mal im Free-Tv sehen, is ja unglaublich dass man hier nix unternimmt!!

Das Liverpoolspiel vom GAK oder jetzt das Spiel Rapid-Sporting wird nur auf Premiere gezeigt, für mich eine bodenlose Frechheit!!!

Vielleicht kommen ja alle 3 Österreichischen Klubs in die Gruppenphase, was ich sehr stark hoffe, weil ich überzeugt bin dass es Rapid noch packt, das wären dann 12 (!) Spiele, davon nix im ORF!!

Sorry, das is die größte Schweinerei :angry::angry::angry::angry:

seit wann ist der orf free-tv? :ratlos:

ich sags nochmal der orf kostet mehr als das doppelte wie premiere. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.