Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Spitzenspieler
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der Scheich von City keine Lust mehr hat dann war es das für den Verein. Witzig, dass du ausgerechnet City erwähnst, die Jahr für Jahr mehr ausgeben als sie einnehmen. Da geht ohne Scheich nichts. Wenn der den Geldhahn zudreht können die offenen Posten nicht beglichen werden, was einige Zeit kein Problem ist, irgendwann, spät. bei neue notwendige Investitionen in den Kader fehlt das Geld, dann gehts steil und schnell bergab.

Liverpool versucht seit Jahren finanziell genau so nicht zu arbeiten, da legt man viel Wert auf Einnahmen/Sponsoring und gibt aus was eingenommen wird.

2 völlig unterschiedliche Modelle.

Leider wieder falsch. 

Chelsea ist für Abramo ein Hobby.

FSG sieht Liverpool als Business. Die wollen langfristig fette Kohle machen, dh der Verein wird irgendwann verkauft, deswegen muss der finanziell auf sicheren Beine stehen und genau deswegen wird jetzt nicht investiert und FFP von der FSG immer als wichtig dargestellt.

Nochmals, das sind zwei völlig verschiedene Modelle!

Da reden wir aneinander vorbei. Finanziell ist es nicht irrelevant. Aber moralisch. Egal ob Konzern, scheich oder oligarch. Der Verein ist nur Spielball. 

Ston3R schrieb vor 2 Stunden:

So von ungefähr kommen die halt nicht. Liverpool war big spender, da wurde aber auch Coutinho für 140 mios verkauft.

Liverpool legt's halt aktuell ziemlich konservativ an, weil man in der Situation kein Risiko eingehen will. Wenn da ein Owner wie bei Chelsea oder City dahinter steht, ist's halt eher wurscht, weil's deren Geld (=Loans :D) ist.

 

 

Und Chelsea hat die Kohle durch die Verkäufe von Hazard und morata eingenommen. So what. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Scr-cfc92 schrieb vor 3 Minuten:

Da reden wir aneinander vorbei. Finanziell ist es nicht irrelevant. Aber moralisch. Egal ob Konzern, scheich oder oligarch. Der Verein ist nur Spielball. 

Uff "moralisch" ins Spiel zu bringen bei sowas ist mühsam haha. Aber ganz klar gibts auch hier Abstufungen mMn. Mir ist schon lieber mein Verein wird nur durch Werbedeals mit den Emirates mitfinanziert als von Qatar hauptfinanziert, zum Beispiel.

Da wär mir auch noch ein Abramovich lieber, wobei natürlich Öl als Einnahmequelle in der heutigen Zeit wohl genauso verwerflich ist wie die Todesstrafe anwenden.

Wobei ja außerdem Roman am Anfang seiner Oligarchen Karriere ganz klar mit der Mafia zusammengearbeitet hat (wie JEDER der in Russland in der Zeit zum Milliardär wurde) Wie Balzac mal sagte, hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen. Oder wie man unter Milliardären so sagt: "you never talk about your first million."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

Uff "moralisch" ins Spiel zu bringen bei sowas ist mühsam haha. Aber ganz klar gibts auch hier Abstufungen mMn. Mir ist schon lieber mein Verein wird nur durch Werbedeals mit den Emirates mitfinanziert als von Qatar hauptfinanziert, zum Beispiel.

Da wär mir auch noch ein Abramovich lieber, wobei natürlich Öl als Einnahmequelle in der heutigen Zeit wohl genauso verwerflich ist wie die Todesstrafe anwenden.

Wobei ja außerdem Roman am Anfang seiner Oligarchen Karriere ganz klar mit der Mafia zusammengearbeitet hat (wie JEDER der in Russland in der Zeit zum Milliardär wurde) Wie Balzac mal sagte, hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen. Oder wie man unter Milliardären so sagt: "you never talk about your first million."

Über die Transformation des Wirtschaftssystems in Russland der 1990er und seine Begleiterscheinungen kann man viele wissenschaftliche Artikel schreiben. Mein Punkt war, dass es moralisch keinen Unterschied macht, ob hinter einem Verein ein Konzern, scheich oder oligarch steht. Profifußball auf dem Niveau ist Kommerz. Vereine im Besitz der Mitglieder sind rar geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Scr-cfc92 schrieb vor 52 Minuten:

 Mein Punkt war, dass es moralisch keinen Unterschied macht, ob hinter einem Verein ein Konzern, scheich oder oligarch steht. Profifußball auf dem Niveau ist Kommerz. Vereine im Besitz der Mitglieder sind rar geworden. 

Und mein Punkt war, dass es moralisch natürlich einen Unterschied macht. Aber lets agree to disagree haha (Ich hab ja das Philosophiestudium auch nach 3 Semestern abgebrochen und in den Moralphilosophie LVs kam Fußball leider nie vor, also bin da jetzt wahrscheinlich auch nicht die kompetenteste Stimme)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Jay Gooner schrieb am 15.9.2020 um 13:49 :

Wobei ja außerdem Roman am Anfang seiner Oligarchen Karriere ganz klar mit der Mafia zusammengearbeitet hat (wie JEDER der in Russland in der Zeit zum Milliardär wurde) Wie Balzac mal sagte, hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen. Oder wie man unter Milliardären so sagt: "you never talk about your first million."

Dazu die Buchempfehlung...

Jürgen Roth, Die roten Bosse. Russlands Tycoone übernehmen die Macht in  Europa.“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen

Hat mich ziemlich fasziniert bzw. schockiert. Dem bsoffenen Jelzin haben die Oligarchen damals Wodka eingeflößt um sich alles aus dem Staatsbesitz überschreiben zu lassen....

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scr-cfc92 schrieb vor 7 Minuten:

Bin auf Mendy gespannt und inwiefern er unser TW Problem lösen kann. Ob der Konkurrenzkampf alleine ausreicht, um das Beste aus allen rauszukitzeln? 

Schlechter als Kepa kann er nicht sein. Aber eines war er bereits: Billiger. 

Ich hoffe schon stark, dass zumindest einer davon irgendwann in “Normalform” agiert und keine Böcke schießt.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
detlef schrieb vor 1 Stunde:

Schlechter als Kepa kann er nicht sein. Aber eines war er bereits: Billiger. 

Ich hoffe schon stark, dass zumindest einer davon irgendwann in “Normalform” agiert und keine Böcke schießt.

Der Kepa Fehler gegen LFC war natürlich katastrophal. Aber insgesamt sind mir nicht wirklich viele große Patzer bekannt. Ich kenne seine desaströsen Statistikwerte, aber man muss auch der Abwehr Schuld geben. Auch vor dem Fehler gegen LFC. Sie ganze Mannschaft hatte kein Mittel gegen das starke LFC Pressing und spielte immer wieder zurück zu Kepa, der natürlich auch immer sofort angepresst wurde. Einmal eben sehr erfolgreich. Bei Torhütern spielt die Psyche auch immer eine große Rolle. Siehe De Gea. Und solch ein Megabock bricht die halt das ohnehin schon schwache Genick. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scr-cfc92 schrieb vor 12 Minuten:

Der Kepa Fehler gegen LFC war natürlich katastrophal. Aber insgesamt sind mir nicht wirklich viele große Patzer bekannt. Ich kenne seine desaströsen Statistikwerte, aber man muss auch der Abwehr Schuld geben. Auch vor dem Fehler gegen LFC. Sie ganze Mannschaft hatte kein Mittel gegen das starke LFC Pressing und spielte immer wieder zurück zu Kepa, der natürlich auch immer sofort angepresst wurde. Einmal eben sehr erfolgreich. Bei Torhütern spielt die Psyche auch immer eine große Rolle. Siehe De Gea. Und solch ein Megabock bricht die halt das ohnehin schon schwache Genick. Schade. 

Kann man so stehen lassen und er wirkt auf mich verunsichert. Dass er was kann steht für mich außer Frage. Und ja, gegen Liverpool kann man schon mal blöd ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kepa strahlt halt überhaupt keine sicherheit mehr aus. aber gut, wer kanns ihm verübeln.

ich dachte wirklich, er sei DER keeper und als man ihm mit einem langjährigen vertrag ausgestattet hatte, war ich wirklich glücklich. ob er aber äemals "wieder" die form erreicht, um für einen club wie chelsea spielen zu können, ist fraglich. für mich scheint er mental für das höchste niveau nicht gut genug zu sein.

mendy kenne ich nicht, bin also gespannt. eine verbesserung gegenüber kepa ist er aktuell bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein unsicherer Keeper hinter einer soliden Verteidigung ist eins, aber wenn dann die Verteidigung auch nicht solide ist wie es bei uns halt seit ein paar Jahren ist, hast ein Problem. Goalie Fehler sind halt immer gleich magnifiziert weil sie mit grosser Wahrscheinlichkeit schlecht enden.

Ich kenn Mendy nicht, aber egal ob es nur eine Konkurrenz im Training ist oder Kepa eine Zeit aus dem Spotlight gibt, schaden tuts auf keinen Fall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.