Recommended Posts

ASB-Legende

Wie komme ich nur auf die Idee, die Mannschaft, die letzte Saison mit Abstand am wenigsten Toren in Europa bekommen hat, als beste Abwehr zu bezeichnen.

ganz einfach, weil man liga übergreifend eben nun nicht vergleichen kann, verstehst das nit?

Mein Gefühl sagt mir, dass Bayern in England mehr Tore bekommen hätte, ob es so ist, kann keiner sagen.

Barca hätte eventuell in Deutschland weniger Tore bekommen wie in Spanien, ist es so? keine Ahnung

Also schlag dir endlich diese hirnlosen Vergleiche aus dem Schädl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Denn dass Ramires vom Platz musste war genauso ein Individueller Fehler, wie der von Neuer, der überhaupt erst zum 2:1 geführt hat. Ein Fehler der genauso spielentscheidend war, wie der Ausschluss von Ramires.

Ja, und zwar vom Schiedsrichter. Schade, dass dadurch wieder einmal ein Match entschieden wurde

Eine Niederlage für Mourinho ist ein Sieg für den Fußball. Würden wir alle so spielen, könntest den Sport einpacken. Beim nächsten Aufeindandertreffen gibt's schon vorher die klare Entscheidung.

Ohne Worte

und wenn chelsea gegen jeden starken gegner so spielt wird das mmn auf dauer auch nicht erfolgreich sein.

Glaube nicht, dass das passieren wird. Gegen die Bayern hat es sich mit ihrer dominanten, offensiven und ballbesitzorientierten Spielweise eben angeboten, kaum zu pressen und erst um den Strafraum dicht zu machen. Mourinho hat schon früher gezeigt, dass es durchaus andere Varianten bei seinen Teams gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

So viel an Stärke verloren haben sie nicht. Eher sind sie zu einer ballbesitzorientierteren und offensiveren Spielweise übergegangen, gegen die eine solche Kontertaktik noch mehr angebracht ist. Auf jeden Fall war Chelsea gestern bis zum Ausschluss (und phasenweise sogar noch danach) die bessere Mannschaft gegen den CL-Sieger, das ist mMn schon mehr wert, als Schönheitspreise zu gewinnen

Offensivere Spielweise? Dein Ernst? Aber ja, Juve und Barca kann man whs nur abschießen, wenn man defensiv spielt :davinci:

Gegen Bayern muss man sowieso ein wenig anderes spielen. Das würde nicht nur Chelsea so machen.

Genau aus diesem Grund hatten sie gegen Dortmund 2 Jahre keinen Meter. Hats gegen Barca auch immer geheißen. Aufgegangen ists nicht, aber die Bayern haben sie dann vorgeführt, weil sie offensiv gegen eine "bessere" Mannschaft gespielt haben.

Man war dennoch gefährlich, während ihr zu keinen richtigen Chancen gekommen seid. Gegen einen favorisierten (und nominell auch stärkeren) Gegner geht es eben in erster Linie darum, Gegentore und Chancen zu verhindern, was Chelsea mit 11 Mann auch ziemlich gut gelungen ist.

Wo ist Bayern nominell stärker? MMn haben beide ein gleichwertiges Spielermaterial und von der Breit her ist Chelsea sogar noch stärker aufgestellt.

Ja, und zwar vom Schiedsrichter. Schade, dass dadurch wieder einmal ein Match entschieden wurde

Komplett lächerlich! Damit disqualifizierst du dich sowieso selbst. Für das Foul kann man gut und gerne auch glattrot geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensivere Spielweise? Dein Ernst? Aber ja, Juve und Barca kann man whs nur abschießen, wenn man defensiv spielt :davinci:

Ja klar. Vergleiche nur einmal die Defensivarbeit der Flügelspieler unter Heynckes und jetzt. Guardiola steht für totale Offensive, unter Heynckes gab es viel ausgewogeneren Fußball zu sehen

Wo ist Bayern nominell stärker? MMn haben beide ein gleichwertiges Spielermaterial und von der Breit her ist Chelsea sogar noch stärker aufgestellt.

Bayern hat die bessere Mannschaft, nicht umsonst hat man letzte Saison ganz Europa dominiert. Unter Guardiola wird es noch ein wenig dauern, bis man den neuen Spielstil verinnerlicht hat, aber die Bayern können definitiv gegen jeden Gegner bestehen. Chelsea ist dagegen eine Mannschaft, die erst im Entstehen ist. Nächstes Jahr oder auch erst eins danach sehe ich sie dann auch an der europäischen Spitze.

Komplett lächerlich! Damit disqualifizierst du dich sowieso selbst. Für das Foul kann man gut und gerne auch glattrot geben!

Geh, mach dich nicht lächerlich. Ramires geht hart in den Zweikampf, trifft klar den Ball und dann kommt es zum Zusammenstoß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Geh, mach dich nicht lächerlich. Ramires geht hart in den Zweikampf, trifft klar den Ball und dann kommt es zum Zusammenstoß

Na bin ich froh, dass du kein Schiri bist. Da würden haufenweise Spieler ohne Bestrafung umgetreten werden :facepalm:

rbek2hq3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde die Diskussion wer von den zwei Teams das bessere Spielermaterial hat und ob das Foul von Ramires eine rote Karte war sehr mühsam und das kann man sicher kontrovers diskutieren.

Aber die Aussage ist dir misslungen fenix:

..von der Breit her ist Chelsea sogar noch stärker aufgestellt.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich finde die Diskussion wer von den zwei Teams das bessere Spielermaterial hat und ob das Foul von Ramires eine rote Karte war sehr mühsam und das kann man sicher kontrovers diskutieren.

Aber die Aussage ist dir misslungen fenix:

:laugh:

Sturm

Chelsea - Eto'o, Torres, Ba, Lukaku (4)

Bayern - Mandzukic, Pizarro (2)

Offensives Mittelfeld

Chelsea - Schürrle, Moses, Willian, Hazard, de Bruyne, Mata, Oscar (7)

Bayern - Ribery, Robben, Shaqiri, Götze, Kroos, Müller (6)

Defensives Mittelfeld

Chelsea - Mikel, Ramires, Lampard, Essien, van Ginkel (5)

Bayern - Schweinsteiger, Martinez (2)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Mourinho ist halt eine, wenn nicht die, Reizfigur im Weltfußball. Die Art und Weise wie seine Mannschaften zur Zeit spielen, ist zwar oft nicht so ansehnlich, doch für KO-Turniere/Einzelspiele einfach wie geschaffen.

Erfolge feiert er damit und deshalb ist es auch legitim so zu spielen.

Andererseits krieg ich beim Zuschauen jedes Mal fast Augenkrebs. Die Mannschaft steht hinten, fast wie eine Handballmannschaft bei einer 6-0er Verteidigung und am Flügel steht jeweils ein flinker, technisch versierter Spieler und dann wird gekontert. Es ist seit Jahren so und das nervt mich persönlich schon sehr. Etwas Neues wäre mal wieder schön!

Diese Spielweise ist meiner Meinung nach dem FC Barcelona geschuldet, begonnen in der Prä-Guardiola-Ära mit einem phantastischen Ronaldinho und hatte dann ihren Höhepunkt unter Guardiola. Wie hätte man gegen die anders gewinnen können um ehrlich zu sein(!) Mourinhos Mannschaften zu jener Zeit waren hier stets die Antipode zum FCB.

Andererseits können Mous Mannschaften auch ansehnlichen Fußball spielen, aber das machen sie nicht gegen die Kracher oder erst wenn sie in Rückstand sind. Vergleiche dazu seine Leistungen in Porto (86 aus 102 möglichen Punkten, UEFA-Cup, CL-Sieg...) oder die CL-Saison 2004/05 mit den beeindruckenden Leistungen gegen Bayern und Barcelona (um dann genau gegen eine Mannschaft auszuscheiden, die so spielt wie seine Mannschaften heute, ein Treppenwitz der Geschichte) . Da hat Fat Frank unfassbar gut gespielt.

Ich denke und hoffe aber auch die Spielweise seiner Mannschaften wird sich im Laufe der Saison verändern, deshalb haben sie ja Typen wie DeBruyne, Mata und Oscar im Kader. Da Position von Lampard wird auch vakant und Mikel hat offensiv nicht die Klasse um Akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Götze darf auch ruhig zurückziehen, nachdem er den Ball nicht erwischt. Deine Polemik kannst du dir übrigens schenken

Schaur dir die Aktion nochmal an. Götze bremst schon ab, Ramires geht ja nicht mal richtig zum Ball, der stellt nur den Fuß auf und rasiert den Ball gerade mal ein bisserl mit der Sohle und geht voll in Götze rein. Alles andere als rot wäre eine eklatante Fehlentscheidung gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaur dir die Aktion nochmal an. Götze bremst schon ab, Ramires geht ja nicht mal richtig zum Ball, der stellt nur den Fuß auf und rasiert den Ball gerade mal ein bisserl mit der Sohle und geht voll in Götze rein. Alles andere als rot wäre eine eklatante Fehlentscheidung gewesen!

Das ist ja vollkommen absurd. Ramires trifft eindeutig den Ball, hat dann zu viel Schwung und trifft Götze auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mourinho sagte doch gerade letztens, dass sich ein Manager anpassen muss.

Bei Inter war es egal wie sie gespielt haben, Hauptsache erfolgreich, bei Real war es anders, gewinnen alleine reichte nicht.

Und bei Chelsea wirds wahrscheinlich auch eher egal sein, Hauptsache erfolgreich...

Mourinho ist ein erstklassiger Manager, wissen wir alle, der nicht nur destruktiv spielen lassen kann, erste Prämisse ist aber der Erfolg und der gibt ihm recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Das ist ja vollkommen absurd. Ramires trifft eindeutig den Ball, hat dann zu viel Schwung und trifft Götze auch noch

Spektakulär! Die fahrlässige oder absichtliche Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers kann rot und nur rot zur Folge haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kicker wie die Genannten ziemlich geil darauf sind, Titel zu gewinnen. Und schau dir an, wie Chelsea gestern gegen die Bayern ausgesehen hat, wesentlich besser als alle Mannschaften in der CL-Saison im letzten Jahr. Der Erfolg gibt Mourinho eben recht, auch wenn es manchen nicht gefällt und auch wenn es gestern (auch durch diesen Ausschluss) unglücklich nicht ganz gereicht hat

Arsenal in Muenchen mehr muss ich nicht sagen hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag