FCK : Bregenz


Smear

Recommended Posts

Tribünenzierde

Eigentlich schlimm, wenn Geld und Erfolg mehr zählen, als der Mensch.... aber so ist es anscheinend nun mal, und wir alle haben uns dem zu beugen....

Sicher will ich auch, daß der Verein wieder auf die Erfolgslinie zurückfindet, aber trotz allem sollte man die Menschen dahinter, die schließlich auch "unseren" Verein verkörpern,  nicht vergessen.  :(

Und außerdem wird man eh spätestens am Samstag sehen, wer spielt und wer nicht.

:clap: Schön daß es Fans gibt,die so denken wie Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Hör ich da schon nach einem Spiel leise Kritiken am neuen Trainer????  :wos?:

Ich nannte sie schon beim Namen, die Opportunisten... :wos?: bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich unangebracht, nach EINEM Spiel Haubitz mehr oder weniger in Frage zu stellen und in die "Abbi"-Nostalgie-Welle zu verfallen! Wenn Abbi so ein goldenes Händchen bei der Aufstellung gehabt hat, warum sind wir am Tag 1 nach Abbi so weit am Sand zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Nachträglich möchte ich auch noch meinen Senf zur Partie abgeben.

So ca. ab der 60. Minute habe ich das sichere Gefühl gehabt, daß es heuer nix wird mit dem Klassenerhalt. Mit wenigen Ausnahmen (Zuleta) steht die Mannschaft wie gelähmt am Platz und ist nicht fähig, zu Hause gegen den Tabellenletzten ihr Spiel aufzuziehen. Ich habe mich fast geschämt, mit einem FCK-Trikot und Schal im Stadion zu stehen, im Anbetracht der Tatsache, daß ich von den Spielern und Verantwortlichen im Verein seit Monaten VERHÖHNT werde.

Ich habe mir dann irgendwann einfach das Trikot ausgezogen und mich draufgesetzt - es lohnt sich nicht, für diese Truppe im Stadion zu stehen.

Ich habe beim Ausgleich auch gar nicht mehr gejubelt bzw.mir die Mühe gemacht, vom Boden aufzustehen, weils im Endeffekt e nix mehr ändert.

2. Liga wir kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Nachträglich möchte ich auch noch meinen Senf zur Partie abgeben.

So ca. ab der 60. Minute habe ich das sichere Gefühl gehabt, daß es heuer nix wird mit dem Klassenerhalt. Mit wenigen Ausnahmen (Zuleta) steht die Mannschaft wie gelähmt am Platz und ist nicht fähig, zu Hause gegen den Tabellenletzten ihr Spiel aufzuziehen. Ich habe mich fast geschämt, mit einem FCK-Trikot und Schal im Stadion zu stehen, im Anbetracht der Tatsache, daß ich von den Spielern und Verantwortlichen im Verein seit Monaten VERHÖHNT werde.

Ich habe mir dann irgendwann einfach das Trikot ausgezogen und mich draufgesetzt - es lohnt sich nicht, für diese Truppe im Stadion zu stehen.

Ich habe beim Ausgleich auch gar nicht mehr gejubelt bzw.mir die Mühe gemacht, vom Boden aufzustehen, weils im Endeffekt e nix mehr ändert.

2. Liga wir kommen.

Sich schämen für den Verein? Sowas habe ich noch nie gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sich schämen für den Verein nur weil wir mal ne schlechte Saison haben.

Wir haben jetzt mal ein Jahr guten Fussball gespielt und schon sind alle Siegesverwöhnt.

Wo waren wir vor drei Jahren :ratlos:

Also bitte sind wir doch einfach mal froh das wir in der ersten Liga spielen.

In Deutschland gibt es soviele klubs die GANZ unten sind und zu ihrer Mannscahft steht aber nein wir müssen uns ja alle aufregen. So gut ist unsere leistug also die der fans ja auch nicht.

DAS EINZIGE FÜR DAS SICH KÄRNTEN SCHÄMEN MUSS SIND DIE FANS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Ich habe mich fast geschämt, mit einem FCK-Trikot und Schal im Stadion zu stehen, im Anbetracht der Tatsache, daß ich von den Spielern und Verantwortlichen im Verein seit Monaten VERHÖHNT werde.

Ich habe mir dann irgendwann einfach das Trikot ausgezogen und mich draufgesetzt - es lohnt sich nicht, für diese Truppe im Stadion zu stehen.

Ich habe beim Ausgleich auch gar nicht mehr gejubelt bzw.mir die Mühe gemacht, vom Boden aufzustehen, weils im Endeffekt e nix mehr ändert.

Darf ich diese Zeilen in mein Tagebuch schreiben, ohne ein Copyright zu verletzen?

Ich habe nämlich selten solch einen Mist gelesen - erbärmliche Gedanken, die in schriftlicher, sprich dauerhaft manifester Form als Warnsignal für jeden echten Freund des SK Austria Klagenfurt bzw. FC Kärnten dienen sollen, sich selbst nie und zu keinem Zeitpunkt seines Fandaseins in eine derartige Richtung zu entwickeln und persönlich zur Ausgeburt des Parade-Gloryhunters zu mutieren.

Solltest Du Deine oben gequoteten Worte ernst gemeint haben, evaluiere ich Deine Meinung zu unserem Verein und allem was dazugehört ab heute als nichtig, wertlos und nicht nötig zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

@bhoyz

Ich bin es ja inzwischen gewohnt von Dir, nach jedem kritischen Posting von mir persönlich von Dir angegriffen zu werden. Wenn ich mich dagegen wehre, kommt dann wieder so was wie "das klären wir per Mail", was dann ja doch nicht passiert. Aber gut, ist mir ja auch egal.

Nun, ich möchte folgendes klarstellen:

Ich bin kein Gloryhunter. Ich war schon Verein des FC Kärnten, als über ihn zu Beginn 90er Jahre in der KTZ diskutiert wurde.

Ich war seit dem ersten Spiel unter dem Namen FC Kärnten (3:0 gegen Leoben mit wunderbaren Toren von Schoppitsch, Aigner und Luhovy) bei fast jedem Heimspiel dabei. Und ich werde auch weiterhin bei den Heimspielen dabeisein, egal was passiert.

Aber ich bin im Moment frustriert und am Samstag habe ich mich wirklich gefragt, wieso ich mir das antue, wenn sich fast kein einziger Spieler richtig bewegt und sich keiner wirklich Mühe macht, gegen den drohenden Abstieg zu kämpfen, noch dazu bei einer tollen Kulisse von 7000 Fans. Die Antwort ist einfach: ich tue mir das an, weil ich mit Leib und Seele am Verein hänge. Mit ihm mitleide. Und mich ärgere wenns überhaupt nicht läuft. Und mich noch mehr ärgere, wenns den Spieler scheißegal ist, daß es nicht läuft, sie trotzdem gut gelaunt sind, weil sie dann halt nächstes Jahr woanders abcashen.

Dann schäme ich mich für die Mannschaft, die jeden einzelnen der 7000 Fans im Stadion verhöhnt. Auch Dich. Ich weiß ja nicht, ob Du am Samstag im Stadion warst. Aber wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du meinen Unmut wahrscheinlich eher verstehen.

Und der Augleich in letzter Minute hat für mich dieses Bild nicht mehr geändert, weils eigentlich e nur ein Zufallsprodukt war, daß einer unserer wenigen verläßlichen genutzt hat.

Und noch was:

Du bist der letzte, der das Recht hat, zu beurteilen, wer ein echter und wer ein "falscher" Fan ist.

Leider habe ich Dein Mail nicht mehr, das Du mir im Herbst geschrieben hast.

Zur Erinnerung: Dir wurde die Nummer unserer Managers übermittelt, mit der Bitte, Deine Kritiken ihm direkt zu übermitteln.

Was hast Du getan? Gar nix.

Wahrscheinlich weil Du zu feig warst, um den Hafner anzurufen.

Oder aus dem Grund, den Du mir genannt hast (und der eigentlich noch viel schlimmer ist): Weil Du e nicht mehr lange im Land wärst und keine Lust hättest, irgendwelchen "sinnlosen Energie" in den Verein zu stecken.

So oder so ähnlich waren Deine Worte. Die Worte eines wahren Fans halt.

Du mußt Dir übrigens ncht die Mühe machen, dieses Posting zu beantworten und mich wieder persönlich anzugreifen. Ich werde mich aus für einige Zeit aus dem ASB zurückziehen, da ich im Moment keine Lust und keine Zeit auf unnötige Streitereien habe.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Habs in einem anderen Thread geschrieben, quote es für Dich aber gerne noch einmal:

Der Verein darf und wird nicht absteigen, er repräsentiert einen Teil Kärntner Landesstolz.

Ich für meinen Teil allerdings finde mich diesem Verein schon länger nicht mehr verbunden. Ein Verein, der mich noch berühren würde, für den ich mich einsetzen würde und der es Wert wäre, dafür zu kämpfen ist eine neugegründete Austria Klagenfurt ganz unten in der 2.Klasse. Ein Verein, der auf wirklichen Wertvorstellungen basiert, ein Club, in dem Tradition und Moral ebenso zählen wie Zukunft und Innovation - schlicht ein Verein, der seine Mitglieder, Freunde, Fans und Sympathisanten nicht als Melkkuh sieht.

Genau dieses ist der FC Kärnten nicht (mehr). In Wahrheit sind wir nicht mehr als ein seelenloser, küstlich gepushter Verein. Ich erkenne (nach 5 Jahren Hafner/Steindorfer und 2 Jahren Haider) keine typische Identität, keine dominant-positiven Eigenschaften, kein Flair (mehr), das diesen Club zu etwas Besonderem macht. Egal wie aktionistisch eine (kleine) Gruppe von Leuten in der Südkurve ist, diese Identität wird sich unter diesen Umständen nie (wieder) herstellen lassen, zu weit weg von seinen Wurzeln ist dieses künstliche Gebilde mittlerweile. Wenn ich in der Süd stehe, mein Leben nach diesem Verein ausrichte, überall auswärts dabeibin, im Europacup tagelang mit dem Zug anreise, ins Trainingslager nach Florenz gondle, Spruchbänder bastle, Geld für Choreos ausgebe....ganz egal...ich bin für den Verein nur eine von im Schnitt 7.500 Melkkühen, ich bedeute den Verantwortlichen oder Spielern (die nicht einen Funken von meiner Bindung zum Verein in sich tragen) nicht mehr als die anderen 7.499. Das ist ein Zustand, ein System, das ich so für mich persönlich nicht akzeptieren kann und will. Ich irre keiner dogmatischen Wunschvorstellung hinterher, opfere meine Ressourcen (materiell wie imateriell) nicht etwas, an das ich nicht mehr glauben kann und will.

Daher sehe ich diesen Verein nur als Repräsentationsobjekt für ein Bundesland (und teilweise für eine soziale Gruppe), berühren kann mich eine derartige Konstruktion ohne Kontinuität, Zielstrebigkeit und Aufrichtigkeit nicht.

Vielleicht verstehst Du jetzt mehr...trotzdem will ich noch auf ein paar Deiner teilweise haltlosen Argumente eingehen:

Ich bin es ja inzwischen gewohnt von Dir, nach jedem kritischen Posting von mir persönlich von Dir angegriffen zu werden.

Süss. Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo ich Dich persönlich angreife, hättest Du Deine Aussage auch noch argumentativ untermauert (was Dir allerdings nicht möglich sein wird). Solltest Du eine Darstellung von Tatsachen mit einem persönlichen Angriff verwechseln, dann ist das ein Problem für Dich und Deine falsche Wahrnehmung.

Wenn ich mich dagegen wehre, kommt dann wieder so was wie "das klären wir per Mail", was dann ja doch nicht passiert.

Vielleicht fehlte mir einfach die Motivation, ein seitenlanges E-Mail an jemanden zu schreiben, der offenbar ohnehin mit Scheuklappen durch das Stadion bzw. das fußballerische Leben läuft....

Aber wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du meinen Unmut wahrscheinlich eher verstehen.

Ich glaube an einen Verein, ein Identifikationsobjekt (siehe mein qutote ganz oben). Ich glaube aber nicht an Spieler, die die Huren ihrer eigenen Brieftasche sind, Spieler, die nicht einen Bruchteil des Herzblutes jedes echten Fans einbringen. Dementsprechend bin ich von Spielern und ihrer fehlenden Leistung enttäuscht, stelle jedoch, sofern ich wirklich am Club hänge, nicht den ganzen Verein in Frage, so wie Du es tust. (Und merke - wieder siehe quote: Ich sehe mich diesem Verein nicht als verbunden).

Du bist der letzte, der das Recht hat, zu beurteilen, wer ein echter und wer ein "falscher" Fan ist.

Ich urteile wobüber ich will, worüber es mir notwendig erscheint. Das habe ich immer getan und das werde ich auch in Zukunft so halten, keine Sorge!

Zur Erinnerung: Dir wurde die Nummer unserer Managers übermittelt, mit der Bitte, Deine Kritiken ihm direkt zu übermitteln.

Was hast Du getan? Gar nix.

Lächerliche Argumentation. Du schreibst eine Anschuldigung (^ dieses quote) und widerlegst sie selbst zwei Zeilen später:

Weil Du e nicht mehr lange im Land wärst und keine Lust hättest, irgendwelchen "sinnlosen Energie" in den Verein zu stecken.

Ich habe Dir eine Begründung genannt. Die einzig zutreffende Begründung. Wenn das für Dich nicht plausibel erscheint oder irgendwie nicht in Dein Weltbild passt, tut mir das Leid (was für eine doofe Floskel - warum sollte es mir Leid tun???) - besser gesagt ist es dann einfach Dein Problem.

So oder so ähnlich waren Deine Worte. Die Worte eines wahren Fans halt.

Stimmt, das waren in etwa meine Worte - und das mit dem "Fan" haben wir oben schon geklärt...

Du mußt Dir übrigens ncht die Mühe machen, dieses Posting zu beantworten und mich wieder persönlich anzugreifen.

Die Mühe mache ich mir - und zwar gerne und ohne auf Deine inhaltslosen Beschuldigen à la "persönlich angreifen" einzugehen. Aber auch das habe ich weiter oben schon gesagt...

Ich werde mich aus für einige Zeit aus dem ASB zurückziehen, da ich im Moment keine Lust und keine Zeit auf unnötige Streitereien habe.

Schade. Warum sieht eine bestimmte Grupe von Menschen jede Art von verbaler Konfrontation bzw. Diskussion auf Basis einer Meinungsverschiedenheit als "Streit"??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Habs in einem anderen Thread geschrieben, quote es für Dich aber gerne noch einmal:

Der Verein darf und wird nicht absteigen, er repräsentiert einen Teil Kärntner Landesstolz.

Ich für meinen Teil allerdings finde mich diesem Verein schon länger nicht mehr verbunden. Ein Verein, der mich noch berühren würde, für den ich mich einsetzen würde und der es Wert wäre, dafür zu kämpfen ist eine neugegründete Austria Klagenfurt ganz unten in der 2.Klasse. Ein Verein, der auf wirklichen Wertvorstellungen basiert, ein Club, in dem Tradition und Moral ebenso zählen wie Zukunft und Innovation - schlicht ein Verein, der seine Mitglieder, Freunde, Fans und Sympathisanten nicht als Melkkuh sieht.

Genau dieses ist der FC Kärnten nicht (mehr). In Wahrheit sind wir nicht mehr als ein seelenloser, küstlich gepushter Verein. Ich erkenne (nach 5 Jahren Hafner/Steindorfer und 2 Jahren Haider) keine typische Identität, keine dominant-positiven Eigenschaften, kein Flair (mehr), das diesen Club zu etwas Besonderem macht. Egal wie aktionistisch eine (kleine) Gruppe von Leuten in der Südkurve ist, diese Identität wird sich unter diesen Umständen nie (wieder) herstellen lassen, zu weit weg von seinen Wurzeln ist dieses künstliche Gebilde mittlerweile. Wenn ich in der Süd stehe, mein Leben nach diesem Verein ausrichte, überall auswärts dabeibin, im Europacup tagelang mit dem Zug anreise, ins Trainingslager nach Florenz gondle, Spruchbänder bastle, Geld für Choreos ausgebe....ganz egal...ich bin für den Verein nur eine von im Schnitt 7.500 Melkkühen, ich bedeute den Verantwortlichen oder Spielern (die nicht einen Funken von meiner Bindung zum Verein in sich tragen) nicht mehr als die anderen 7.499. Das ist ein Zustand, ein System, das ich so für mich persönlich nicht akzeptieren kann und will. Ich irre keiner dogmatischen Wunschvorstellung hinterher, opfere meine Ressourcen (materiell wie imateriell) nicht etwas, an das ich nicht mehr glauben kann und will.

Daher sehe ich diesen Verein nur als Repräsentationsobjekt für ein Bundesland (und teilweise für eine soziale Gruppe), berühren kann mich eine derartige Konstruktion ohne Kontinuität, Zielstrebigkeit und Aufrichtigkeit nicht.

Vielleicht verstehst Du jetzt mehr...trotzdem will ich noch auf ein paar Deiner teilweise haltlosen Argumente eingehen:

Ich bin es ja inzwischen gewohnt von Dir, nach jedem kritischen Posting von mir persönlich von Dir angegriffen zu werden.

Süss. Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo ich Dich persönlich angreife, hättest Du Deine Aussage auch noch argumentativ untermauert (was Dir allerdings nicht möglich sein wird). Solltest Du eine Darstellung von Tatsachen mit einem persönlichen Angriff verwechseln, dann ist das ein Problem für Dich und Deine falsche Wahrnehmung.

Wenn ich mich dagegen wehre, kommt dann wieder so was wie "das klären wir per Mail", was dann ja doch nicht passiert.

Vielleicht fehlte mir einfach die Motivation, ein seitenlanges E-Mail an jemanden zu schreiben, der offenbar ohnehin mit Scheuklappen durch das Stadion bzw. das fußballerische Leben läuft....

Aber wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du meinen Unmut wahrscheinlich eher verstehen.

Ich glaube an einen Verein, ein Identifikationsobjekt (siehe mein qutote ganz oben). Ich glaube aber nicht an Spieler, die die Huren ihrer eigenen Brieftasche sind, Spieler, die nicht einen Bruchteil des Herzblutes jedes echten Fans einbringen. Dementsprechend bin ich von Spielern und ihrer fehlenden Leistung enttäuscht, stelle jedoch, sofern ich wirklich am Club hänge, nicht den ganzen Verein in Frage, so wie Du es tust. (Und merke - wieder siehe quote: Ich sehe mich diesem Verein nicht als verbunden).

Du bist der letzte, der das Recht hat, zu beurteilen, wer ein echter und wer ein "falscher" Fan ist.

Ich urteile wobüber ich will, worüber es mir notwendig erscheint. Das habe ich immer getan und das werde ich auch in Zukunft so halten, keine Sorge!

Zur Erinnerung: Dir wurde die Nummer unserer Managers übermittelt, mit der Bitte, Deine Kritiken ihm direkt zu übermitteln.

Was hast Du getan? Gar nix.

Lächerliche Argumentation. Du schreibst eine Anschuldigung (^ dieses quote) und widerlegst sie selbst zwei Zeilen später:

Weil Du e nicht mehr lange im Land wärst und keine Lust hättest, irgendwelchen "sinnlosen Energie" in den Verein zu stecken.

Ich habe Dir eine Begründung genannt. Die einzig zutreffende Begründung. Wenn das für Dich nicht plausibel erscheint oder irgendwie nicht in Dein Weltbild passt, tut mir das Leid (was für eine doofe Floskel - warum sollte es mir Leid tun???) - besser gesagt ist es dann einfach Dein Problem.

So oder so ähnlich waren Deine Worte. Die Worte eines wahren Fans halt.

Stimmt, das waren in etwa meine Worte - und das mit dem "Fan" haben wir oben schon geklärt...

Du mußt Dir übrigens ncht die Mühe machen, dieses Posting zu beantworten und mich wieder persönlich anzugreifen.

Die Mühe mache ich mir - und zwar gerne und ohne auf Deine inhaltslosen Beschuldigen à la "persönlich angreifen" einzugehen. Aber auch das habe ich weiter oben schon gesagt...

Ich werde mich aus für einige Zeit aus dem ASB zurückziehen, da ich im Moment keine Lust und keine Zeit auf unnötige Streitereien habe.

Schade. Warum sieht eine bestimmte Grupe von Menschen jede Art von verbaler Konfrontation bzw. Diskussion auf Basis einer Meinungsverschiedenheit als "Streit"??? :ratlos:
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Habe gerade den Nachbericht (ReiniTV) gesehen. Vom Allerpeinlichsten ein Amigos-Transparent, auf dem nur "Haubiz" (genau so geschrieben) steht...gratuliere! :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Hier dieses geniale Konstrukt von der Nähe:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Man bedenke, dass man das auch noch in 15 Metern Ferne lesen können sollte....Weiters sei angemerkt, dass der Rauch, wie am ersten Bild zu sehen, 5 Minuten vor Einlauf der Mannschaft gezündet wurde! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.