Neues stadion?!


Recommended Posts

Postinho

Sorry, aber Du glaubst wirklich, dass ihr um den Meistertitel mitspielen werdet?

Erstens haben wir das schon ziemlich oft getan (zuletzt 1993 am Ende Dritter mit drei Punkten Rückstand auf Meister Austria) und zweitens haben wir einen Top-Nachwuchs, der sich in den nächsten Jahren entwicklen wird. Drittens ist die Admira immer eine gute Adresse für Investoren.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sorry, aber Du glaubst wirklich, dass ihr um den Meistertitel mitspielen werdet?

Ja, mein Lieber, ich bin überzeugt davon. Weil wir einen sehr ambitionierten Präsidenten haben, der das nötige Kleingeld mitbringt, einen super Nachwuchs, den wir in Zukunft halten werden( es sollte jeder wissen: von uns kommen Janko, Hoffer, Drazan, Katzer undundund ). Wie oben gesagt, auch Rapdi hat es mit einem nominell schwächeren Kader geschafft. Habe ich Schoko Schachner, einen der besten Trainer des Landes vergessen ? Und wer weiß, wie lange die Dosenquelle sprudeln wird ? Ich rede ja nicht von Aufstieg und gleich ganz vorne mitspielen, aber längerfristig bin ich absolut sicher daß das so sein wird. Aber zuerst einmal aufsteigen, Ihr macht es uns sicher nicht leicht, odrrrr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich würde einen Umzug wo anders hin auch sinnlos halten, es gehört Kontinutität in diesen Kultklub, eine Kontinuität, welche oft unterbrochen war (etwa das "SCN"-Zwischenspiel).

Nichtsdestotrotz wird die Admira gern als "graue Maus" bezeichnet, was ganz sicher an seinem Stadion bzw. den nicht vorhandenen Zusehern liegt. Da kann ich mich an ein orf-Interview vor 10-12 Jahren erinnern, als der Reporter einen alten Mann fragte: "Warum sehen sie sich überhaupt noch die Admira an?", welcher antwortete: "Jo, ih hab da ja 10 Jahre gespielt!"

Er war einer von 600.

Ganz ehrlich, die Admira bräuchte ein ernstzunehmendes Stadion - selbst Ried wird jetzt ernst genommen, die sind zuhause ganz stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, Träume und Ziele soll und darf man ja haben. :super:

Aber interessant, auf der einen Seite ist es ein "ambitionierter Präsident", auf der anderen "die Dosenquelle".

Naja, der Ausdruck bezieht sich auf die Herkunft des Geldes und nicht auf die Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber interessant, auf der einen Seite ist es ein "ambitionierter Präsident", auf der anderen "die Dosenquelle".

Naja, daß ich dem einen wohlwollender begegne, als dem anderen, versteht sich von selbst.

Und es ist einfach so, daß man Trenkwalder als ambitioniert bezeichnen muß, da er noch einiges vorhat und noch lange nicht am Ziel seiner (und unserer) Träume ist. Nicht vergessen: Der Mann hat mit damals Schwadorf ganz unten angefangen, nicht einfach eine Lizenz übernommen. Da waren dann später wir die Nutznießer. 8)

Ambitioniert ist klarerweise auch RB, wesentlich mehr sogar. Wenn man sieht, welch scheinbar unversiegbare Quelle diesen Klub speist, kann man sich ein Ende nicht wirklich vorstellen. Andererseits sträubte sich Mateschitz lange gegen ein Fußballengagement, bis jetzt gab es sicherlich mehr In- als Output. Gemessen an sonstigen Werbeengagements (Formel 1, Flugshowgschichten, Spitzensportler in vielen spektakulären Sportarten), die das coole, schneidige Image der Dose widerspiegeln sollen, kann die Fußballabteilung sicher nicht mithalten. Da müssen internationale Erfolge wie letzte Woche gegen Lazio (Respekt!) zur Normalität werden. Es gibt außerdem noch das Projekt mit Leipzig, wer weiß was daraus wird ? Onkel Frank z.B.hat ja auch das Handtuch geschmissen. Bei uns bin ich mir aber sicher, daß Onkel Richi dranbleiben wird, weil er sich auf diese Aufgabe eingeschossen und konzentriert hat. Aber gut, ich kann spekulieren, so viel ich will, die Zukunft wird zeigen, ob ich richtig liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Habe einige Bilder bei Google gesehen und finde ihr habt ein Schmuckstück, sicher nicht sehr groß, aber ihr sagt es reicht aus und finde es optisch sehr ansprechend.

Kenne natürlich nicht die anderen Stadien bei euch, aber wenn ich mich hier bei uns umschaue und überalld ie Mega-Arenen sehe, bekomme ich zuviel, ind er ersten Liga zich Stadien mit 50.000 bis über 80.000 Plätzen ist da ok, aber das 3. und 4. Ligisten sich da Pötte hinstellen mit 40.000 Plätzen und mehr und dann Zuschauerschnitte von 800 Personen haben, finde ich krank.

Unser Lohrheidestadion ist auch zu groß, haben ja grade 360-1001 Zuschauer pro Spiel und das in nem Stadion wo 16.233-19.500 reinpassen (je nach Auslegung).

Also ich freue mich schon, wenn ich mal euer Stadion so sehen kann, renovieren ok(vertraue da mal der Meinung vompazzoragazzo, da auf den Bilder das Stadion nach Top-Zustand aussieht), aber ausbauen oder neubauen meiner Meinung nach überflüssig. ;)

Thema RB Leipzig, brauch ich nichts zu sagen, in Deutschland hat RB mit seinen plänen weder beim Verband, noch bei der Bevölkerung ein stein im Brett. ;)

Wobei Hoffenheim schon spühren durfte, was gepuschten Vereinen ohne eigene Infrastruktur hier blüht.

bearbeitet von sgw703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Wirklichkeit ist es eine unnötige Diskussion, ausgelöst von einem Neo-ASBler, der sich durch einen gewissen Grabungsgeist auszeichnet und einen alten Threat dazu gefunden hat.

Die Südstadt ist renoviert mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Zuschauern. Fürs erste wird das für die nächsten paar Jahre reichen. Natürlich kann man sich das eine oder andere wünschen, aber man darf nicht vergessen, das das Stadion noch nicht fertig gebaut ist!

Für die Freunde aus Sgi-Land: Die Gemeinden hier picken so eng zusammen, das man von mir aus gemüdlich von Mödling in 5 Minuten in die Südstadt spazieren kann und vom Eingang der Südstadt auf der anderen Strassenseite die SCS in Vösendorf und Wr. Neudorf (die SCS liegt in beiden Gemeinden!) sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

In Wirklichkeit ist es eine unnötige Diskussion, ausgelöst von einem Neo-ASBler, der sich durch einen gewissen Grabungsgeist auszeichnet und einen alten Threat dazu gefunden hat.

Aha und das ist verwerflich oder wie? Da es Antworten gibt, ist das offensichtlich nicht nur mein Thema. Wo ist das Problem? Das ich "Neo-ASBler" bin? :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aha und das ist verwerflich oder wie? Da es Antworten gibt, ist das offensichtlich nicht nur mein Thema. Wo ist das Problem? Das ich "Neo-ASBler" bin? :nope:

Das war nicht negativ gemeint, sorry, aber der Threat wurde in der Pishyar-Zeit angelegt, wo es wirklich ziemlich trist aussah. Ich wollte nur feststellen, das erstens die Südstadt renoviert wurde und es Ausbaupläne gibt, das zweitens seit dem Umzug 1971 es keine Pläne für einen neuerlichen Umzug gibt, abgesehen die Pröllschen Kaperpläne, und das die Admira im Bezirk durchaus verankert ist. Es stimmt, der Verein ist ein Verein der Spieler und nicht ein Verein der Fans und wer Fan der Admira ist, hat mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann dort gespielt (wie meine Wenigkeit). Das Verein eine solide Fanbasis besitzt (wenn auch nicht die Masse), beweist die Tatsache der Existenz. Wenn ein Verein solche Krisen durchsteht wie die letzte, dann müssen genug Leute dahinter stehen.Deshalb war das "Aufwärmen" dieses Threats für mich schräg, aber wenn es genug Leute von außen am Thema interessiert sind, soll es mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es stimmt, der Verein ist ein Verein der Spieler und nicht ein Verein der Fans und wer Fan der Admira ist, hat mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann dort gespielt

So ein Blödsinn, also bei meinen zwei linken Haxen hätte die Admira wohl keine Freude gehabt (ich hab immer lieber mit einem Schläger gespielt :) ) wenn ich bei ihr gespielt hätte und von den Admira Fans mit denen ich besser bin kenne ich auch keinen einzigen der jemals bei der Admira gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.