GAK - AUSTRIA 0:1


ViolaPatriot

Recommended Posts

Never give up!
Sicherlich hast du recht, dass Rabiu technisch keine Granate ist. Aber viele seiner (im Moment seltenen) Fehlpässe kommen mMn vielmehr aufgrund von Unkonzentriertheiten zustande. Es gibt genug Fälle wo man bei ihm auch solides technisches Rüstzeug erkennen kann. Also auf der technischen Nudelsuppe ist er auch nicht dahergeschwommen, nur kann er dies (noch?) nicht 90 Minuten zeigen.

Mit der Unkonzentriertheit hast Du sicher recht! Diese resultiert aber, wie ich schon erwähnt habe, aus seiner zeitweiligen Plattheit, bedingt durch seinen enormen Einsatz. Hier dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass er einige Zeit verletzt war und nicht trainieren konnte!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Afolabi war und ist ein absoluter Spitzenverteidiger!

Und was viele vergessen: er ist ja erst 24!

Dafür spielt er schon sowas von abgebrüht, da kommt bei weitem keiner in der Liga hin!

Vorbeikommen gibts keines, er hat jeden Kopfball, ist pfeilschnell, und technisch ist er sicher trotz allen unzulänglichkeiten einer der besten abwehrspieler der liga. Oder wer ist besser (vielleicht technisch Tokic und Papac)??? Mir fällt spontan sonst keiner ein, oder will mir wer erzählen das ein Martin Hiden oder gar ein Toni Ehmann besser kicken können als der Afolabi :laugh:

Die meisten hier finden er hat sehr stark gespielt, in fast allen Medien ist er im Team der Runde, hat überall gute Noten, die Trainer loben ihn, was will man eigentlich mehr von Afolabi oder einem Verteidiger?

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Blödsinn, Tokic ist nie und nimmer besser als ein Afolabi, denke die beiden stehen sich um nicht viel nach, wobei Afolabi sicher stärker im Zweikampf ist, Tokic aufgrund seiner Erfahrung besser im Stellungsspiel.

Trotzdem gibts technisch nicht viel bessere Innenverteidiger als Afolabi in Österreich.

Tokic ist mmn. mit Papac, Afolabi und Rata auf einer Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Blödsinn, Tokic ist nie und nimmer besser als ein Afolabi, denke die beiden stehen sich um nicht viel nach, wobei Afolabi sicher stärker im Zweikampf ist, Tokic aufgrund seiner Erfahrung besser im Stellungsspiel.

Trotzdem gibts technisch nicht viel bessere Innenverteidiger als Afolabi in Österreich.

Tokic ist mmn. mit Papac, Afolabi und Rata auf einer Stufe.

aber einen so grauenhaften fehlpass wie der von Afolabi in hälfte eins, der eine gute kontermöglichkeit für den GAK eingeleitet hat, würde man von Tokic nicht sehen. der war schon schrecklich.

und wenn man die letztjährigen blackouts und motivationsprobleme miteinberechnet, dann kann man ihn (noch) nicht auf eine stelle mit Tokic, Ratajczyk und Papac stellen. aber die Austria hat sicher, sagen wir, 3 der 5 besten innenverteidiger österreichs im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
und wenn man die letztjährigen blackouts und motivationsprobleme miteinberechnet (...)

Schön, daß das noch jemand tut. Die Austria profitiert von Afolabis momentanen Top-Leistungen, aber er ist eine tickende Zeitbombe, und noch vor wenigen Monaten wollten ihn viele nicht mehr bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wie viele schlechte Spiele hatte er???

2, zweimal in M'burg! Sonst immer (oder meistens) sehr gute Leistungen.

Manche tun ihm hier schon absolut unrecht, und ich hab von ihm nie gehört das er nicht mehr für Austria spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wie viele schlechte Spiele hatte er???

2, zweimal in M'burg! Sonst immer (oder meistens) sehr gute Leistungen.

:eek: Warst du auf den selben Spielen wie ich? Afolabi war im Frühjahr weit davon entfernt, an sein über weite Strecken des Herbstes gezeigtes Potential heranzureichen. Die beiden Partien in Mattersburg waren zwar herausragend lustlos, aber keine "Ausreißer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Die letzte Saison kann man wohl schwer bewerten, denn wer war denn da schon herausragend bis auf Rushfeldt, Didulica und Blanchard....

Mir würde keiner einfallen.

Wir haben jetzt mal den ganzen Herbst mit Afolabi einen Spitzenverteidiger, punkt aus, was im winter kommt wird man sehen, wenn er geht gibts erstens mächtig kohle und zweitens sind wir mit antonsson, rata, papac und santos (große unbekannte) ohenhin mehr als gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die letzte Saison kann man wohl schwer bewerten, denn wer war denn da schon herausragend bis auf Rushfeldt, Didulica und Blanchard....

und weil 3,4 gute spiele diesen eindruck noch nicht verändert haben können, ist Afolabi eben (noch) nicht auf eine stufe mit zB Tokic zu stellen, denn dieser ist die konstanz in person. ABER, Afolabi hat das potential, ein sehr guter zu sein/werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Afolabi ist für mich und sicher viele andere (nicht nur Austrianer, sondern objektive Fachleute) der mit Abstand beste und talentierteste Verteidiger in Österreich.

Schnell, zweikampfstark, kopfballstark, abgeklärt, was will man mehr? Der bringt alles mit für einen topverteidiger.

Und wenn Afo technisch nix können soll was kann dann erst ein Hiden, Ehmann, Dospel, Jank und wie sie alle heißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

spiel war ziemlich ok

didulica 3

auf de linie zwar gut wie gewohnt aber trotzdem einige unsicherheiten

afolabi 2

super leistung bis auf paar technische mängel einfach nur gut

papac 2-

sehr sicher, relativ unauffällig (was eher für als gegen ihn spricht)

dospel 3

leistung war wirlich recht ansprechend

ditch 3-4

1hz war ganz ok aber in der 2ten hat er mich meine letzen nerven gekostet, fast alle angriffe über seine seite viel zu viele schnitzer. (vorallem nach dem tor wobei da die ganze abwehr von der rolle war.

Kiesi 3 +

gutes spiel, brav gekämpft, kaum fehlpässe.

blanchard 2-

ich denk mal wenns eine statistik für die meisten gelaufenen km gibt wäre jocelyn gaanz weit vorn gg unglaublich der mann

sionko 3

kämpft wie ein löwe, technisch sehr gut, aber es gelang ihm selten wirklich akzente zu setzen, außerdem sollte ihm langsam wirklich mal ein tor in der liga gelingen

vacho 3-

nicht wirklich ins spiel gefunden, technisch teilweise allerdings wirklich eine augenweide. außerdem manchmal eine echte grätzn (siehe nachtreten - das macht er echt fast in jedem spiel paar mal)

vastic 3-

unaufällig aber bemüht, nicht so stark wie zuletzt

rush 2-

naja er hat sein tor gemacht mehr kann man kaum verlangen

ocki 3-

defensiv brav gekämpf und auch die pässe ganz ok verteilt sobalds aber richtung 16er vom gak ging wars aus kaum ein haken oder pass geglückt

dosunmu 2

der junge kann was: schnell, spritzig, beweglich, technisch gut, beidbeinig außerdem hats mich sehr gefreut das er nicht gefallen ist nach der attacke vom ehmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mir auch noch eingefallen ist (so ein arbeitstag ist lang...), wieso eigentlich wird nirgends ueber die aeusserst miese einkaufspolitik des gak berichtet. plassenegger, skoro, alles ersatzspieler. die rechte seite ein fiasko, dort wurde kein adaequater ersatz geholt. aber klar, der 18. oder 19. legionaer des vize meisters ist natuerlich wesentlich interessanter als dieses faktum beim meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.