Prohaska wird geehrt


Gigi

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Das mit den 70% Ahnungslosen ist schon richtig, aber sie kommen wohl eher, weil IHR Land spielt und nicht weil es ein Großereignis ist. Warum sollten soviele gegen Polen kommen wollen?? So toll ist der Gegner auch wieder nicht. Aber ums Nationateam geht es hier ja bekanntlich nicht.

Naja, der Name Prohaska, ist auch mit der Nationalmannschaft eng verwurzelt. Prohaska hat für das Nationaltaem und das Ansehen Österreichs mehr geleistet, als alle anderen nach ihm. Da kommen nur Polster, Krankl und Herzog heran. Prohaska war der beste Kicker den ich in Österreich bewundern konnte. Aber natürlich ist das mit dem heutigen Fußball nicht vergleichbar. Prohaska zählte in den späten 70gern und den 80gern zu den besten Fußballern Europaweit wenn nicht Weltweit.

Besser als Sex, war damals Schneckerl in der Halle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nein, Glück war nur, dass wir Herzog und Polster hatten! Spieler dieser Klasse gibt es im Moment einfach nicht. Auch die Gruppe war alles andere als schwer. Trotzdem kann ich mich noch gut erinnern wie der Toni vor dem DDR-Spiel niedergemacht wurde und sogar vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde! War so geil damals, als er die 3 Dinger rein machte. Aber zur Nationalmannschaft gehen ohnehin 70% Ahnungslose, die nur deshalb kommen, weil es ein Großereignis gibt.

Ich war einmal Ordner als wir in der EM-Quali gegen Holland spielten. Furchtbarer Trip war das :yes:

das mit der ddr war für die wm 90!für die wm 98, da war die gruppe find ich gar nicht so leicht, glaub wir hatten schweden und schottland......weiß jetzt nicht ob dus eh so gemeint hast oder doch verwechselt hast :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Nein, Glück war nur, dass wir Herzog und Polster hatten! Spieler dieser Klasse gibt es im Moment einfach nicht. Auch die Gruppe war alles andere als schwer. Trotzdem kann ich mich noch gut erinnern wie der Toni vor dem DDR-Spiel niedergemacht wurde und sogar vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde! War so geil damals, als er die 3 Dinger rein machte. Aber zur Nationalmannschaft gehen ohnehin 70% Ahnungslose, die nur deshalb kommen, weil es ein Großereignis gibt.

Ich war einmal Ordner als wir in der EM-Quali gegen Holland spielten. Furchtbarer Trip war das :yes:

von was redest du eigentlich??

gg die ddr haben wir 89 gespielt Und auch holland hat nix mit der wm 98 zutun!

die gruppe damals war natürlich auch sooo leicht den mit schweden und Bulgarien standen immerhin 2 semifinalisten der vorrangegangenen wm in unserer gruppe aber egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Nein, Glück war nur, dass wir Herzog und Polster hatten! Spieler dieser Klasse gibt es im Moment einfach nicht. Auch die Gruppe war alles andere als schwer. Trotzdem kann ich mich noch gut erinnern wie der Toni vor dem DDR-Spiel niedergemacht wurde und sogar vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde! War so geil damals, als er die 3 Dinger rein machte. Aber zur Nationalmannschaft gehen ohnehin 70% Ahnungslose, die nur deshalb kommen, weil es ein Großereignis gibt.

Ich war einmal Ordner als wir in der EM-Quali gegen Holland spielten. Furchtbarer Trip war das  :yes:

von was redest du eigentlich??

gg die ddr haben wir 89 gespielt Und auch holland hat nix mit der wm 98 zutun!

die gruppe damals war natürlich auch sooo leicht den mit schweden und Bulgarien standen immerhin 2 semifinalisten der vorrangegangenen wm in unserer gruppe aber egal!

Ist dir eigentlich aufgefallen, daß cmburns vor ziemlich genau einem Tag den gleichen Inhalt gepostet hat, nur etwas netter formuliert?

Von wegen Holland würde ich dir raten, Joint's Beitrag einmal aufmerksam zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweden war WM- Dritter (USA ´94)

Schottland damals noch die klassische WM Mannschaft (Bei jeder Endrunde dabei...)

Jaja, leicht und selbstverständlich wars....aber gegen die DDR hab ma gespielt.

:laugh::kotz::nein::happy::betrunken:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich glaub wenn ich der Prohaska wäre würd ich drauf pfeifen... denn so wie ihm die Austria damals abgeschoben hat war derb.... (sag ja immer wieder der Vorstand ist lächerlich bei der Austria, seit Stronach noch mehr)

Prohaskas erste Entlassung in den frühen 90ern war aber echt 100x unverständlicher als die in der Ära Stronach! Da hat er echt sich vom Koncilia echt nur Müll einreden lassen. Was da für SPieler gekommen sind ging auf keine Kuhhaut! Die Entlassung war dann, Ikone hin oder her, absolut nachvollziehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich freu mich einfach darüber dass da "Schneckerl" morgen geehrt wird und hoffe dass morgen viele Zuschauer im Stadion sein werden.

Seh ich auch so. Ich hoffe, die Austria geht den scheinbar vor kurzem begonnenen Weg der vermehrten (Be-)Achtung und sogar Einbindung ihrer Idole und Identifikationsfiguren endlich konsequent (und intensiver als jetzt) weiter!

Von wegen den vielen Zuschauern: Schön langsam hat sich bei mir Skepsis breitgemacht. Befürchte 16.000-17.000 Leute, gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß zumindest ein Bruchteil der vielen Austria-Sympathisanten die Wichtigkeit, aber auch den Reiz der morgigen Partie noch erkennen und sich im Prater sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweden war WM- Dritter (USA ´94)

Schottland damals noch die klassische WM Mannschaft (Bei jeder Endrunde dabei...)

Jaja, leicht und selbstverständlich wars....aber gegen die DDR hab ma gespielt.

:laugh::kotz::nein::happy::betrunken:

schwedens mannschaft hatte mit den wm-drtten vier jahre davor praktisch nichts mehr zu tun.

die gruppe war sicher insofern leichter als alle danach, als es keinen gener gegeben hat der entweder uebermaechtig war (sowie holland oder tschechien) oder der zumindest im vorfeld von medien als uebermaechtig dargestellt wurde und vor dem wir am ende somit auch theoretisch gar nicht stehen haetten koennen (sowie england). deutlich besser als die heutige mannschaft war die damalige allerdings auch, muss man zugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist doch scheissegal, wie stark oder wie schwach die Gruppe war. Das einzige was damals wichtig war, war die Teilnahme an der WM 1998 in Frankreich und eine Mannschaft muß immer noch der Trainer bilden, was die Spieler dann draus machen, ist eine andere Sache.

Weiß wer, wann er genau geehrt wird?? Uhrzeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.