Was wurde aus....?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Egal wie hoch jetzt die Ablösesumme tatsächlich ist, freue mich für den Drago, dass dieser Wechsel endlich geklappt hat.

Wenn er sich jetzt auch bei Leverkusen beweist, wird das wahrscheinlich nicht sein letzter Toptransfer gewesen sein, davon bin ich überzeugt.

Und natürlich ist dieser Wechsel auch gut für uns, wir brauchen eh jeden Cent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

erstes ziel sollte sein eine scoutingabteilung zu schaffen die auch wirklich ihren job versteht, im idealfall in kombination mit einem sd der ebenfalls gut in seinem job ist. dann und erst dann sollte geld in die hand genommen werden. vorher ist das wiedermal nur stückwerk dass zu einem kader führt der weder zueinander passt und zu spielern die sauteuer sind und man nichtmal wirklich weiß ob der neue trainer sie aufstellt etc.

bis dahin die dragomillion(en) und das kehat-geld bunkern und geld in der el sammeln. nächstes jahr wenn dann einiges an unbrauchbaren spielern ausläuft mit optimierter scoutingabteilung und neuem sd groß einkaufen. *träumerei aus*

hört sich toll an aber wird wohl ein wunschtraum bleiben. würde mich nicht wundern wenn der vertrag von wohlfahrt sogar verlängert wird und er weiter herumstümpern darf. er ist erzvioletter und besonders wichtig zu sein scheint dass er nicht viel kostet. so sehen dass zumindest wohl unsere verantwortlichen. über unser scouting hat man zwar schon viel gehört aber scheint bislang nur alles heiße luft zu sein. solange wohlfahrt am ruder ist wird sich da wohl auch nichts ändern.

die kohle für drago und kehat ist schön, bin mir ziemlich sicher dass nix davon in den kader investiert wird. egal ob mit oder ohne el-gruppenphase. als wir in die cl eingezogen sind wurden auch verstärkungen versprochen, passiert ist aber bekanntlich gar nichts. großeinkauf nächstes jahr kannst du wohl auch vergessen, wann waren unsere verantwortlichen dass letzte mal bereit ordentlich kohle in die mannschaft zu pumpen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich kann diese scheiße nicht mehr hören...  mimimi wir investieren zu wenig. mimi mk will sich ein denkmal bauen. mimi man muss endlich mal geld rein geben. mimimi nie investieren wir in den kader. 

Ja es ist wurde in der vergangenheit schlecht gearbeitet, ja auch jetzt kann man manche aspekte kritisch hinterfragen - das ist aber eine ganz andere sache als dieses kindische gesuder wegen des angeblichen totsparens. 

Ein paar Fakten: 

-wir haben schon länger keinen ec mehr gehabt.

-wir bauen ein stadion

-2 jahre im happel sind wieder verringerte Einnahmen

-länger kein größerer Spielerverkauf

Das ist mal das eine, es würde mich in anbetracht dieser Fakten also nicht mal wundern wenn man Transfer/ec-einnahmen bräucht um ausgeglichen zu bilanzieren - wie man dann auch noch drauf kommt nach großen Transferkrachern zu weinen ist mir unbegreiflich.

TROTZDEM hat man heuer schon ablösen für Martschinko und Filipovic rausgeknallt, sowie leihgebühren für Friese und Pires. 

Achja und apropos Kracher, wie oft hat man denn nach Stronach jemals eine siebenstellige ablösesumme rausgeworfen ? Genau, nie. Also wie kommt man auf die vollkommen absurde Idee das es einfach so passieren muss (noch dazu in der aktuellen lage, s.o.) - man kann sich nicht einfach so an rb oder rapdi orientieren, der Rahmen ist nun mal durch wirtschaftliche Realitäten vorgegeben. 

In diesem Sinne hat man auch letzten Sommer unverhältnismässig viel investiert (ablösen für kehat, kayode) und das Argument von wegen man hat nach/zur  Cl nicht investiert ist leider auch Bullshit - in dem Jahr hatte man Personalkosten von ca 17 Millionen Euro - aufwachen liebe Leute das ist eine Menge, wir hatten vor nicht allzulanger Zeit nichtmal 15 Millionen Gesamtbudget, sogar zur stronachzeiten war das Budget nicht um soviel höher.

Also ja man kann die Performance von Trainer, Sportdirektor, Spielern kritisieren/hinterfragen, aber dieses irrationale Gesuder über die Rahmenbedingungen nervt und ist total unangebracht.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tanzbär schrieb vor 1 Minute:

Achja und apropos Kracher, wie oft hat man denn nach Stronach jemals eine siebenstellige ablösesumme rausgeworfen ? Genau, nie

damari..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten:

Den Wunsch nach einer Scoutingabteilung kann ich verstehen. Nur leider ist eine solche, die wirklich professionell aufgezogen und effektiv sein soll, wohl kaum bezahlbar. 

Mir würde es schon reichen, wenn wir so eine wie rapid hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Mir würde es schon reichen, wenn wir so eine wie rapid hätten.

Die wäre? Ist mir dahin gehend nichts bekannt.

Sinnvoll wäre wenn man sich auf eine Gegend konzentrieren würde um dort Talente oder brauchbare Spieler zu scouten. Großflächig allein vom Personal viel zu teuer. Idealerweise wäre ja eigentlich eine Kooperation in Sachen Scouting mit einem größeren Klub (Hätte da den BVB im Sinn gehabt, hab da irgendwie eine angedachte Kooperation in Erinnerung). Die Frage ist halt nur welche Region, gerade in Europa wird vor allem von den großen Ligen so ziemlich alles abgegrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Hoffe die Kohle für Kehat und Drago wird in den Kader investiert! Oder bauens im Horr neu goldene Klomuschel im Vip....

Hoffe nicht, dass FW auch nur einen Cent angreifen darf!

Ziagal schrieb vor 6 Stunden:

Das Geld wandert bei unseren Sparefrohs im Vorstand doch sofort in Stadion, die holen keinen mehr.

Besser als in FWs Hände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Die wäre? Ist mir dahin gehend nichts bekannt.

Sinnvoll wäre wenn man sich auf eine Gegend konzentrieren würde um dort Talente oder brauchbare Spieler zu scouten. Großflächig allein vom Personal viel zu teuer. Idealerweise wäre ja eigentlich eine Kooperation in Sachen Scouting mit einem größeren Klub (Hätte da den BVB im Sinn gehabt, hab da irgendwie eine angedachte Kooperation in Erinnerung). Die Frage ist halt nur welche Region, gerade in Europa wird vor allem von den großen Ligen so ziemlich alles abgegrast.

Es würde ja schon genügen, wenn wir wie rapid oder basel ein klares spielsystem haben und demzufolge auch ein Anforderungsprofil was welcher spieler können muss.

Nach diesen kriterien wird dann eben gezielt und langfristig nach spielern gesucht.

Würde es sowas bei uns geben, hätten wir uns viele flops erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag