Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) FANTOM schrieb vor 4 Minuten: Du meintest doch, dass es unwahrscheinlich ist das wir nochmals Kohle bekommen bei einem möglichen Wimmer Transfer. Rapid hat beim Wöber schon 4x kassiert Ich halte es bei uns dennoch für unwahrscheinlich, was ist daran unverständlich? frk schrieb vor 3 Minuten: parits hat sowas gern gemacht. leider befürchte ich auch dass das seitdem nicht mehr praktiziert wurde? ob muhr? wohlfahrt? auf die idee für sowas kamen...? bzw sporti? da waren bei allen wohl das schnelle geld wichtiger ..aber wissen tu ich es natürlich nicht.. Auch meine Einschätzung. Vor allem wenn ich mir dann die AK von Morzl zu Gemüte führe. bearbeitet 21. Januar 2023 von Norbert Lopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten: Vor allem wenn ich mir dann die AK von Morzl zu Gemüte führe. nicht jeder vergleich hinkt, den sein vertrag wäre ausgelaufen und er wäre ablösefrei gegangen...? wärst du darüber happier? nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) FANTOM schrieb vor 19 Minuten: Du meintest doch, dass es unwahrscheinlich ist das wir nochmals Kohle bekommen bei einem möglichen Wimmer Transfer. Rapid hat beim Wöber schon 4x kassiert Da gings aber nur um die Ausbildungsentschädigung, nur von Ajax bekam man einen ausverhandelten Antwil. Eine Weiterverkaufsbeteiligung über einen Verein hinweg halte ich für sehr unwahrscheinlich bearbeitet 21. Januar 2023 von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2023 frk schrieb vor 1 Minute: nicht jeder vergleich hinkt, den sein vertrag wäre ausgelaufen und er wäre ablösefrei gegangen...? wärst du darüber happier? nein. Steht das irgendwo. Ich halte nur die Einschätzungen über „wir kassieren da sicher nicht mit“ genau auf dem selben Level wie „AK 3,5/4/5 Millionen“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 10 Minuten: Steht das irgendwo. Ich halte nur die Einschätzungen über „wir kassieren da sicher nicht mit“ genau auf dem selben Level wie „AK 3,5/4/5 Millionen“ bzgl vertrag steht @ tm.at, ich würd mal behaupten motz sieht seine karriere nicht nur bei der austria, wie hoffentlich jeder aufstrebender junge, sorry falls das eine zu harte realitätswatschn ist, desweiteren würd ich genauso behaupten das motz durch und durch veilchen ist und ihm bestens bewusst ist das wir diese $$$ einfach brauchen, deswegen wurde mit AK verlängert und dem ganzen wahnsinn noch zeit gelassen bis es auch für ihn passt (und er vorallem spielt!) - aber wos was i .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2023 frk schrieb vor 7 Minuten: bzgl vertrag steht @ tm.at, ich würd mal behaupten motz sieht seine karriere nicht nur bei der austria, wie hoffentlich jeder aufstrebender junge, sorry falls das eine zu harte realitätswatschn ist, desweiteren würd ich genauso behaupten das motz durch und durch veilchen ist und ihm bestens bewusst ist das wir diese $$$ einfach brauchen, deswegen wurde mit AK verlängert und dem ganzen wahnsinn noch zeit gelassen bis es auch für ihn passt (und er vorallem spielt!) - aber wos was i .. Ich widerspreche dem Auch in keinster Weise, ich sag halt nur, dass die AK wesentlich geringer ist als alle glauben/hoffen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten: Ich widerspreche dem Auch in keinster Weise, ich sag halt nur, dass die AK wesentlich geringer ist als alle glauben/hoffen… aber auch das war doch schon immer so? - wann gabs den schon 10+mio ablöse vor redbull? nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2023 frk schrieb vor 39 Minuten: nicht jeder vergleich hinkt, den sein vertrag wäre ausgelaufen und er wäre ablösefrei gegangen...? wärst du darüber happier? nein. Wir hätten eine Option auf Verlängerung gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2023 J.E schrieb vor 3 Minuten: Wir hätten eine Option auf Verlängerung gehabt. für ein weiteres jahr? ändert doch somit garnichts und bestätigt die AK sogar? motz und verein happy. (happier als ohne) win/win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 frk schrieb vor 8 Stunden: für ein weiteres jahr? ändert doch somit garnichts und bestätigt die AK sogar? motz und verein happy. (happier als ohne) win/win Wir hätten eine Option für ein Jahr, also bis Sommer 24 gehabt. Diese ziehen, und wenn gewünscht, heuer im Sommer verkaufen. Jetzt hat er bis 25 unterschrieben, verdient heuer schon viel mehr und geht mit AK. Nachdem ich die Zahlen nicht kenne, kann ich nur mutmaßen, und ich glaube halt, dass wir bei Variante 1 summa summarum besser ausgestiegen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 J.E schrieb vor 30 Minuten: Wir hätten eine Option für ein Jahr, also bis Sommer 24 gehabt. Diese ziehen, und wenn gewünscht, heuer im Sommer verkaufen. Jetzt hat er bis 25 unterschrieben, verdient heuer schon viel mehr und geht mit AK. Nachdem ich die Zahlen nicht kenne, kann ich nur mutmaßen, und ich glaube halt, dass wir bei Variante 1 summa summarum besser ausgestiegen wären. war der Vertrag nicht bis 22 und Option bis 23? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 ViolettErlaa schrieb vor 27 Minuten: war der Vertrag nicht bis 22 und Option bis 23? nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 22. Januar 2023 frk schrieb vor 12 Stunden: nicht jeder vergleich hinkt, den sein vertrag wäre ausgelaufen und er wäre ablösefrei gegangen...? wärst du darüber happier? nein. Natürlich ist selbst 1 Euro besser als 0, das ist ja gerade in unserer finanziellen Situation klar. Dennoch ist es zu hinterfragen, weshalb es andere Klubs (nicht nur die Dosen sondern auch etliche andere) schaffen oftmals hohe bzw. höhere Ablösesummen zu lukrieren, während wir selbst für unsere talentiertesten Spieler vergleichsweise und öfter schlecht aussteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) seldom schrieb vor 23 Minuten: Natürlich ist selbst 1 Euro besser als 0, das ist ja gerade in unserer finanziellen Situation klar. Dennoch ist es zu hinterfragen, weshalb es andere Klubs (nicht nur die Dosen sondern auch etliche andere) schaffen oftmals hohe bzw. höhere Ablösesummen zu lukrieren, während wir selbst für unsere talentiertesten Spieler vergleichsweise und öfter schlecht aussteigen. Ich melde mich auch mal kurz zu Wort und hoffe zeitgleich, dass kein Doppelpost entsteht. (Hab nicht alles im Fredl nachgelesen) Ich denke, dass die doch geringe Motz AK im Vergleich niedrig ist, weil er sonst nicht weiter verlängert hätte. Und hätte er das nicht gemacht, wäre er zum Nulltarif gewechselt. Also eh so wie dus eingangs erwähnst. Und das ist der rote Faden der sich durch unsere Verkäufe zieht. Wir sind aufgrund der finanziellen Lage nicht in der Rolle um zu pokern. Daher lieber „1 Euro als 0“… E: Dem kann man denke ich nur ein wenig entgegenwirken, indem man eine Weiterverkaufsbeteiligung festschreiben lässt. Oder irr ich mich? So würde man denke ich immer wieder mit abstauben?! bearbeitet 22. Januar 2023 von rabbitear1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 22. Januar 2023 rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten: Ich melde mich auch mal kurz zu Wort und hoffe zeitgleich, dass kein Doppelpost entsteht. (Hab nicht alles im Fredl nachgelesen) Ich denke, dass die doch geringe Motz AK im Vergleich niedrig ist, weil er sonst nicht weiter verlängert hätte. Und hätte er das nicht gemacht, wäre er zum Nulltarif gewechselt. Also eh so wie dus eingangs erwähnst. Und das ist der rote Faden der sich durch unsere Verkäufe zieht. Wir sind aufgrund der finanziellen Lage nicht in der Rolle um zu pokern. Daher lieber „1 Euro als 0“… E: Dem kann man denke ich nur ein wenig entgegenwirken, indem man eine Weiterverkaufsbeteiligung festschreiben lässt. Oder irr ich mich? So würde man denke ich immer wieder mit abstauben?! Möchte da auch einmal kurz einhacken und meinen Senf dazu geben. Für hohe Transfererlöse ist eine Reputation, die man sich über Jahre aufbauen muss, sehr wichtig. Siehe wie in Salzburg die Erlöse von Jahr zu Jahr gestiegen sind. Die Grünen haben da auch einiges in den letzten Jahren vorzuweisen, was sich sehen lassen kann. Da sind wir leider weit davon entfernt. Dazu ist eine gute Presse in diesem Bezug auch sehr hilfreich. Ohne die hätten sie Demir nie in den Preis verkaufen können, wobei sie’s bei ihm deutlich übertrieben haben. Zum Schaden des Spielers. Diesen Status zu bekommen ist ein langjähriges Ziel, das gute Planung voraussetzt. Die Austria und gute Planung ist halt leider in den letzten Jahren diametral auseinander gegangen. MMn aus Arroganz u Selbstherrlichkeit. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts