Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten:

Der große Unterschied ist, dass Stöger nicht so ein Jammerlappen wie Letsch ist und sich daher mit Bestimmtheit nicht von Leuten mit der Qualifikation eines Muhr oder MK ins sportliche Handwerk pfuschen lässt. Es ist Letsch schlicht anzukreiden, wie er herumgefuhrwerkt hat, um irgendjemandens Wünsche umzusetzen, um am Ende wirklich völlig planlos zu sein.

Was man auch in den Punkt, fehlende Vita hinein packen kann - kA. Unterm Strich spielen wir für mich aktuell, den gleichen Fußball unter Sötger, wie damals unter Letsch - bevor sich Madl damals verletzt hat. Das hat damals zu mehr Problemen geführt, da hatten wir aber auch noch weniger alternativen auf dieser Position. Wir haben damals auch kein RB Pressing gespielt, das war ne Legende vom ASB, aber nicht am Platz ersichtlich. Wir haben damals situativ gepresst (Mutsch System...), was wir jetzt genauso machen. Wir versuchen kompakt zu bleiben und sich nicht locken zu lassen im Zentrum und pressen ab der Mittellinie auf der Seite und stellen das Zentrum zu. Diesmal sagt halt keiner mehr situatives Pressing oder Mutsch System dazu - macht für mich in der Beurteilung aber keinen Unterschied, wie man es bennent.

Sowohl damals mit der Raute (später mit anderen Systemen) als jetzt auch im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 fehlt die spielerische Komponente/teils die Dynamik und mündet immer wieder in das Problem, dass wir im ZM nicht die Spieler haben, die wir dort benötigen würden. Wahrscheinlich reagiere ich deshalb auch schon so verschnupft auf Ebner/Grünwald, hatten wir schon und hat nicht funktioniert, jetzt hätten wir zumindest alternativen. Auch wenn das Stöger wohl anders sieht und ich in dem Punkt vielleicht zu ungeduldig bin und hier den gleichen Fehler mache, wie andere vor 2 Jahren und in den einem oder anderen mehr sehen will, als vielleicht tatsächich drinnen steckt (werden wir erst beurteilen können, wenn sie mal spielen...)

Sportlich sind wir in der gleichen Situation wie vor 2 Jahren für mich, dass dürfen andere ruhig anders bewerten, daran störe ich mich nicht - es ist meine Sicht auf unsere Situation. Der Knackpunkt damals war die WAC Partie zuhause (2:3) und das GAK Spiel, welches für mich der Schiri und Ewandro auf dem Gewissen haben. Jetzt wird die Kritik schon lauter was unsere Auftritte betrifft, weil wir Offensiv erneut keine Lösungen finden. PS ist hier mit seiner Vita besser geschützt und hat ein höheres Standing, ich hoffe, dass dies reicht bis wir hier zum Punkt kommen, dass wir Offensiv bessere Lösungen finden. Trainer wechsel würde ich wieder als falsch bewerten, weil unser Kader schlicht schwächen hat und wir die aktuell nicht beheben können, weshalb ich mir mehr Mut zur Jugend erhoffe. Weil viel schlechter als UPO kann da auch nicht raus kommen. 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Was man auch in den Punkt, fehlende Vita hinein packen kann - kA. Unterm Strich spielen wir für mich aktuell, den gleichen Fußball unter Sötger, wie damals unter Letsch - bevor sich Madl damals verletzt hat. Das hat damals zu mehr Problemen geführt, da hatten wir aber auch noch weniger alternativen auf dieser Position. Wir haben damals auch kein RB Pressing gespielt, das war ne Legende vom ASB, aber nicht am Platz ersichtlich. Wir haben damals situativ gepresst (Mutsch System...), was wir jetzt genauso machen. Wir versuchen kompakt zu bleiben und sich nicht locken zu lassen im Zentrum und pressen ab der Mittellinie auf der Seite und stellen das Zentrum zu. Diesmal sagt halt keiner mehr situatives Pressing oder Mutsch System dazu - macht für mich in der Beurteilung aber keinen Unterschied, wie man es bennent.

Sowohl damals mit der Raute (später mit anderen Systemen) als jetzt auch im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 fehlt die spielerische Komponente/teils die Dynamik und mündet immer wieder in das Problem, dass wir im ZM nicht die Spieler haben, die wir dort benötigen würden. Wahrscheinlich reagiere ich deshalb auch schon so verschnupft auf Ebner/Grünwald, hatten wir schon und hat nicht funktioniert, jetzt hätten wir zumindest alternativen. Auch wenn das Stöger wohl anders sieht und ich in dem Punkt vielleicht zu ungeduldig bin und hier den gleichen Fehler mache, wie andere vor 2 Jahren und in den einem oder anderen mehr sehen will, als vielleicht tatsächich drinnen steckt (werden wir erst beurteilen können, wenn sie mal spielen...)

Sportlich sind wir in der gleichen Situation wie vor 2 Jahren für mich, dass dürfen andere ruhig anders bewerten, daran störe ich mich nicht - es ist meine Sicht auf unsere Situation. Der Knackpunkt damals war die WAC Partie zuhause (2:3) und das GAK Spiel, welches für mich der Schiri und Ewandro auf dem Gewissen haben. Jetzt wird die Kritik schon lauter was unsere Auftritte betrifft, weil wir Offensiv erneut keine Lösungen finden. PS ist hier mit seiner Vita besser geschützt und hat ein höheres Standing, ich hoffe, dass dies reicht bis wir hier zum Punkt kommen, dass wir Offensiv bessere Lösungen finden. Trainer wechsel würde ich wieder als falsch bewerten, weil unser Kader schlicht schwächen hat und wir die aktuell nicht beheben können, weshalb ich mir mehr Mut zur Jugend erhoffe. Weil viel schlechter als UPO kann da auch nicht raus kommen. 

 

Zwei Dinge: Zunächst noch zu Letsch. Auch ich habe in der Rumpfsaison mit ihm zu Beginn echtes Pressing gesehen. Nach wenigen Spielen hat er begonnen, das umzustellen und von da an hat er nie (oder vielleicht einmal) eine Formation gefunden, die er auch das nächste Mal spielen lassen wollte.  Aber genug von Letsch.

Die zweite Sache ist die mit der Jugend, die du nun in jedem Posting forderst. Letzte Runde haben Handl, EPB, Wimmer, Pichler, Sarkaria, Jukic und Fitz gespielt. Das sind alles junge oder wenig routinierte Spieler. Und mit diesen Spielern ist auch ein klarer Weg hin zur Jugend erkennbar, auch wenn er dir nicht schnell genug geht, wobei du dafür keine objektiven Argumente bringst, sondern dass du subjektiv halt mehr Geduld mit den Jungen hättest. Deine Befindlichkeit in Ehren. Das kann aber kein Grund für eine Nominierung sein. Ich bin mir recht sicher, dass den Jungen auch wenig geholten wäre, wenn man sie mit Gewalt alle gleichzeitig raufziehen würde. Sie fänden oben mutmaßlich keinen Halt und das Standing wäre niedrig, weil sie nicht ob ihrer Leistungen sondern ihrer Jugend aufliefen. Dass ihre Leistungen nach der ersten Euphorie wohl auch nach unten gingen, lehrt uns die Geschichte und dann brauchen sie ein paar Ältere, die Halt geben. Schritt für Schritt die Mannschaft umbauen, passt aus meiner Sicht sehr gut und das passiert auch für jeden sichtbar, der es sehen will. Wir haben personell und systematisch einen Umbruch und zwar gar keinen gemächlichen. Die von vielen hier so abgöttisch verehrten Grünen geben dem größten Talent im Ballsport seit Kobe Bryant übrigens auch sehr viel Zeit, sich langsam heranzutasten und Barisic wird wohl keiner unterstellen, nicht gerne auf die Jugend zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Die zweite Sache ist die mit der Jugend, die du nun in jedem Posting forderst. Letzte Runde haben Handl, EPB, Wimmer, Pichler, Sarkaria, Jukic und Fitz gespielt. Das sind alles junge oder wenig routinierte Spieler. Und mit diesen Spielern ist auch ein klarer Weg hin zur Jugend erkennbar, auch wenn er dir nicht schnell genug geht, wobei du dafür keine objektiven Argumente bringst, sondern dass du subjektiv halt mehr Geduld mit den Jungen hättest. 

Okay, also dann versuche ich mal zu objektivieren.

Am letzten Spieltag waren folgende junge Spieler eingesetzt (U24 vs. U21): 

HTB: 4 / 1

LSK: 5 / 0

SCR: 5 / 1

RIE: 6 / 0

WAC: 7 / 2

STP: 7 / 3

SKS: 7 / 4

ADM: 7 / 5

FAK: 8 / 3

ALT: 9 / 3

WSC: 10 / 5

RBS: 12 / 8

 

Also mit diesen Jungen Spielern sind wir schon im Spitzenfeld dabei. Maudo und Demaku sind eigentlich auch in der KM angekommen, werden aber aufgrund anderer Gründe derzeit nicht berücksichtigt (dritter IV bzw. Verletzung). 

Selbst am Tag unserer ältesten Startaufstellung, die mit 27,6 schon bemerkenswert "alt" war, hatten wir nach diesem Schema 8 / 3 - also eher haben wir einige sehr alte Spieler als wenige Junge. 

 

Hahn oder Radulovic sind, und so lese ich auch die Posts vom R1ddler, eher positions- und leistungsbezogene Fragestellungen bzw. als mögliche Impulse im DM/ZM zu beurteilen und nicht unbedingt als generelles Jugend-Thema. Da kann man natürlich trefflich diskutieren ob Hahn oder Zwierschitz der bessere 8er wäre, Stögers Antwort darauf ist derzeit klar, aber man kann das auch mit Blick auf die Perspektive durchaus anders beurteilen. 

Mal schauen wann Stöger nach den zunächst positiven Erfahrungen mit Jukic den nächsten fix hochzieht. Bedarf an einer Qualitätssteigerung hätten wir im DM/ZM jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Zwei Dinge: Zunächst noch zu Letsch. Auch ich habe in der Rumpfsaison mit ihm zu Beginn echtes Pressing gesehen. Nach wenigen Spielen hat er begonnen, das umzustellen und von da an hat er nie (oder vielleicht einmal) eine Formation gefunden, die er auch das nächste Mal spielen lassen wollte.  Aber genug von Letsch.

Die zweite Sache ist die mit der Jugend, die du nun in jedem Posting forderst. Letzte Runde haben Handl, EPB, Wimmer, Pichler, Sarkaria, Jukic und Fitz gespielt. Das sind alles junge oder wenig routinierte Spieler. Und mit diesen Spielern ist auch ein klarer Weg hin zur Jugend erkennbar, auch wenn er dir nicht schnell genug geht, wobei du dafür keine objektiven Argumente bringst, sondern dass du subjektiv halt mehr Geduld mit den Jungen hättest. Deine Befindlichkeit in Ehren. Das kann aber kein Grund für eine Nominierung sein. Ich bin mir recht sicher, dass den Jungen auch wenig geholten wäre, wenn man sie mit Gewalt alle gleichzeitig raufziehen würde. Sie fänden oben mutmaßlich keinen Halt und das Standing wäre niedrig, weil sie nicht ob ihrer Leistungen sondern ihrer Jugend aufliefen. Dass ihre Leistungen nach der ersten Euphorie wohl auch nach unten gingen, lehrt uns die Geschichte und dann brauchen sie ein paar Ältere, die Halt geben. Schritt für Schritt die Mannschaft umbauen, passt aus meiner Sicht sehr gut und das passiert auch für jeden sichtbar, der es sehen will. Wir haben personell und systematisch einen Umbruch und zwar gar keinen gemächlichen. Die von vielen hier so abgöttisch verehrten Grünen geben dem größten Talent im Ballsport seit Kobe Bryant übrigens auch sehr viel Zeit, sich langsam heranzutasten und Barisic wird wohl keiner unterstellen, nicht gerne auf die Jugend zu setzen.

@pramm1ff hat schon vieles richtig interpretiert aus meinen Postings. Es geht mir nicht nur um Junge Spieler, es geht mir um die Position DM/ZM/OM die seit Jahren von einigen Spielern nicht zufriedenstellend interpretiert werden. Wir haben aber auf gerade hier auf diesen Positionen 2-3 Spieler bei den YV die im Vergleich zu Ebner, besser antizipieren, Bälle verteilen und meiner Meinung nach auch scheinbar taktisch besser geschult sind, als es Ebner je sein wird. Trotzdem bekommen wir nach dem Ausfall von Fitz regelmäßig ein ZM vorgesetzt, dem ich schon von Spielbeginn weg nichts zutraue und am Ende in meiner Meinung bestätigt werde. Grünwald hätte ich mir als Zielspieler vorne vorstellen können, in der Rolle des Ballhaltens und dort zu verteilen, aber nicht im Zm. Hier agiert man mutlos aus meiner Sicht, schlimmer als im UPO zu landen und dort mit dem einen oder anderen arrivierten Spieler zu spielen, hätte nicht passieren können.

Zu den anderen Jungen Spieler habe ich schon öfter gesagt, dass vor allem aus dem Trio Sakaria, Pichler und Wimmer immer dann die besten Spiele kamen, wenn mindestens einer von ihnen von der Bank gekommen ist. Sprich alle 3 am Feld, ist in der Regel einer zu viel. In meiner Wunschaufstellung, wären ebenfalls ein Mix von arrivierten Spieler zu finden, wie Junge. 

Pentz

Teigl - Handl - Maudo (weil PB nicht uns gehört, sonst er) - Suttner

Demaku/Ebner) - Hahn/Radulovic)
Wimmer - Fitz/Jukic - Pichler/Sakaria
Turgeman/Grünwald

Das ist nicht übertrieben Jung, aber eben an den zentralen Positionen definitiv anders besetzt, als es unser Trainerteam aktuell macht. Und das Zentrum jüngeren Spieler anzuvertrauen benötigt weit mehr Mut als einen jungen Spieler auf einer Außenbahn zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Pentz

Teigl - Handl - Maudo (weil PB nicht uns gehört, sonst er) - Suttner

Demaku/Ebner) - Hahn/Radulovic)
Wimmer - Fitz/Jukic - Pichler/Sakaria
Turgeman/Grünwald

Das ist nicht übertrieben Jung, aber eben an den zentralen Positionen definitiv anders besetzt, als es unser Trainerteam aktuell macht. Und das Zentrum jüngeren Spieler anzuvertrauen benötigt weit mehr Mut als einen jungen Spieler auf einer Außenbahn zu bringen.

Deine Wunschaufstellung lautet im ZM derzeit also Ebner - Hahn? 

Im Übrigen geht es sogar noch bedeutend schlechter, als im UPO zu spielen. Man kann sogar absteigen, wenn es blöd rennt Abgesehen davon gehen die Verantwortlichen hoffentlich davon aus, dass auch ein OPO möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Deine Wunschaufstellung lautet im ZM derzeit also Ebner - Hahn? 

Im Übrigen geht es sogar noch bedeutend schlechter, als im UPO zu spielen. Man kann sogar absteigen, wenn es blöd rennt Abgesehen davon gehen die Verantwortlichen hoffentlich davon aus, dass auch ein OPO möglich ist. 

Nachdem Demaku verletzt ist, eine schwere Entscheidung - aber im Derby würde ich wohl die Sicherheitsvariante mit Ebner nehmen und nicht mit beiden Jungen vom Start weg beginnen. Grundsätzlich wäre bei mir Demaku gesetzt und daneben einer der beiden Jungen und Ebner nur die 4te Wahl bis auf ein paar Spezialaufgaben.

Das Schreckgespennst absteigen würde ich nach 22 Runden noch nicht sehen vor allem durch die Punkteteilung, aber man hat nicht das Risiko genommen, wo man auch die Leute gehabt hätte dafür und die Fans hinter so ein Vorhaben gehabt hätte. Wie man geordnet den Ball nach vorne bringt mit Ebner und Grünwald durften wir ja jetzt länger beobachten und hat auch wohl PS schon nicht mal mehr gefallen. Wobei die Lösung Zwierschitz für mich noch gewöhnungsbedürftig ist und ich den großen Mehrwert in dieser Partie nicht erkannt habe und mein Versuch bei Ihm objektiv zu bleiben, kläglich scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Wunschaufstellungen im Zentrum orientieren sich an einem kontanten und erprobten 4-2-3-1 System mit jeweils einem 6er, 8er und 10er, wo die Spieler halt jeweils 1-2-3 in ihrer Rolle sind und bei Ausfällen nachrücken bzw. die Positionen auch durch Rotation übernehmen können: 

Demaku      Ebner
Fitz

 

      Hahn            Radulovic
Grünwald

 

         Braunöder      (Zwierschitz)        
Jukic

Die zweite Formation sitzt auf der Bank (zumindest 2 von 3 dieser Spieler) und die dritte Formation spielt bei den Violets in ähnlicher Formation. Suchard hat halt zwei 8er und keinen 10er, aber das ist verkraftbar nahe dran. 

Über die Reihenfolge in der Hackordnung kann man natürlich streiten, aber ich würde Zwierschitz nur als absolute Notlösung sehen, immerhin hat er ja auch wichtige RV-Aufgaben und wenn, dann sogar eher in der defensiven Rolle anstatt als 8er wie am Wochenende. Grünwald dafür bei mir eher der Einwechsel-10er als ein Startelf-6er.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Die zweite Sache ist die mit der Jugend, die du nun in jedem Posting forderst. Letzte Runde haben Handl, EPB, Wimmer, Pichler, Sarkaria, Jukic und Fitz gespielt. Das sind alles junge oder wenig routinierte Spieler. 

Durchschnittsalter der Startelf war über 26, 1,5 Jahre älter als St Pölten. Zwierschitz hilft auf einer Position aus auf der wir zwei unserer besten Talente haben. Sarkaria ist 24 und hat über 40 BL hinter sich und wird immer noch als Talent bezeichnet. Und am Schluss kommen noch Ebner und Schösswendter um nach dem saudummen Fehler des schwachen Kapitäns noch ein Unentschieden rwtten sollen. Das wäre eine andere Sicht auf deinen Euphemismus. 

Ich würde das alles schlicht als mutlos und bieder bezeichnen und hoffe, dass Stöger nach seinen ganzen Experimenten endlich die Talentierten spielen lässt und die durchschnittliche Routine auf die Bank setzt. Es ist schlicht unmöglich, dass man noch biederer, unkreativer und schwächer spielt als die letzten drei Partien und dann würden Radulovic und Hahn wenigstens Erfahrung sammeln anstatt sich verarscht vorzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

Durchschnittsalter der Startelf war über 26, 1,5 Jahre älter als St Pölten. Zwierschitz hilft auf einer Position aus auf der wir zwei unserer besten Talente haben. Sarkaria ist 24 und hat über 40 BL hinter sich und wird immer noch als Talent bezeichnet. Und am Schluss kommen noch Ebner und Schösswendter um nach dem saudummen Fehler des schwachen Kapitäns noch ein Unentschieden rwtten sollen. Das wäre eine andere Sicht auf deinen Euphemismus. 

Ich würde das alles schlicht als mutlos und bieder bezeichnen und hoffe, dass Stöger nach seinen ganzen Experimenten endlich die Talentierten spielen lässt und die durchschnittliche Routine auf die Bank setzt. Es ist schlicht unmöglich, dass man noch biederer, unkreativer und schwächer spielt als die letzten drei Partien und dann würden Radulovic und Hahn wenigstens Erfahrung sammeln anstatt sich verarscht vorzukommen. 

Du bist schon ein spezieller Mensch. Mal schaun, wie du über Hahn, Radulovic und Braunöder gedacht hast, als du sie letzten Freitag spielen gesehen hast:

behave yourself schrieb am 20.11.2020 um 19:30 :

Ja, mag sein - dann wird man ihm hoffentlich erklären, dass er aufhören soll zu heulen und mit dieser Leistung bald auch bei den YV auf der Bank sitzt. Was die drei zB heute zeigen spielt Ebner um 3 in der Früh wennst ihn aufweckst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 54 Minuten:

Durchschnittsalter der Startelf war über 26, 1,5 Jahre älter als St Pölten. Zwierschitz hilft auf einer Position aus auf der wir zwei unserer besten Talente haben. Sarkaria ist 24 und hat über 40 BL hinter sich und wird immer noch als Talent bezeichnet. Und am Schluss kommen noch Ebner und Schösswendter um nach dem saudummen Fehler des schwachen Kapitäns noch ein Unentschieden rwtten sollen. Das wäre eine andere Sicht auf deinen Euphemismus. 

Ich würde das alles schlicht als mutlos und bieder bezeichnen und hoffe, dass Stöger nach seinen ganzen Experimenten endlich die Talentierten spielen lässt und die durchschnittliche Routine auf die Bank setzt. Es ist schlicht unmöglich, dass man noch biederer, unkreativer und schwächer spielt als die letzten drei Partien und dann würden Radulovic und Hahn wenigstens Erfahrung sammeln anstatt sich verarscht vorzukommen. 

Etwas treffender auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Du bist schon ein spezieller Mensch. Mal schaun, wie du über Hahn, Radulovic und Braunöder gedacht hast, als du sie letzten Freitag spielen gesehen hast:

Ich weiß schon was ich schreibe und das ist kein Widerspruch - bei den YV ging es darum, dass Hahn eventuell unzufrieden ist, wenn er sich nach ein paar schwächeren Spielen hinter Ebner anstellen muss. Ebner ist für mich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird (auch wenn er diese Saison wie alle der Form hinterherlaufen) und Hahn war in der zweiten Hälfte wesentlich besser,  bevor man willkürlich mit positionsfremden Spielern experimentiert müsste man den Top Talenten die Chance geben, sonst wird man irgendwann unglaubwürdig. Alleine schon, um den Jungen die Möglichkeit zu geben, zu lernen. Speziell wenn die halbe Mannschaft aufgestellt wird, ohne in Form zu sein. Ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn Radulovic und Hahn immer statt Ebner spielen selbst wenn sie Fehler machen - mir ging es rein um die Argumentation für den Anspruch auf einen Platz in der KM. Da haben Zwierschitz und Schösswendter nicht mehr Argumente, aufgestellt zu werden. 

Mich hat auch das Interview von Stöger gestört, der als Hauptmotivation anführt, er will den Jungen den Druck in dieser Situation nicht mitgeben - ich glaube/hoffe, dass er diese biedere Sicht auf die Entwicklung der Mannschaft bald aufgibt - heute und am Sonntag, wenn AG gesperrt, ist gäbe es die Chance dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß schon was ich schreibe und das ist kein Widerspruch - bei den YV ging es darum, dass Hahn eventuell unzufrieden ist, wenn er sich nach ein paar schwächeren Spielen hinter Ebner anstellen muss. Ebner ist für mich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird (auch wenn er diese Saison wie alle der Form hinterherlaufen) und Hahn war in der zweiten Hälfte wesentlich besser,  bevor man willkürlich mit positionsfremden Spielern experimentiert müsste man den Top Talenten die Chance geben, sonst wird man irgendwann unglaubwürdig. Alleine schon, um den Jungen die Möglichkeit zu geben, zu lernen. Speziell wenn die halbe Mannschaft aufgestellt wird, ohne in Form zu sein. Ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn Radulovic und Hahn immer statt Ebner spielen selbst wenn sie Fehler machen - mir ging es rein um die Argumentation für den Anspruch auf einen Platz in der KM. Da haben Zwierschitz und Schösswendter nicht mehr Argumente, aufgestellt zu werden. 

Mich hat auch das Interview von Stöger gestört, der als Hauptmotivation anführt, er will den Jungen den Druck in dieser Situation nicht mitgeben - ich glaube/hoffe, dass er diese biedere Sicht auf die Entwicklung der Mannschaft bald aufgibt - heute und am Sonntag, wenn AG gesperrt, ist gäbe es die Chance dazu.

gerade die Jungen haben wenig zu verlieren, bzw können eventuell befreiter aufspielen. Verstehe in diesem Punkt Stöger auch überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß schon was ich schreibe und das ist kein Widerspruch

"Es ist schlicht unmöglich, dass man noch biederer, unkreativer und schwächer spielt als die letzten drei Partien"

ist natürlich kein Widerspruch zu

"Was die drei zB heute zeigen spielt Ebner um 3 in der Früh wennst ihn aufweckst."

Du drehst dir es halt wie du es brauchst, um deinem Zwang widersprechen zu können, nachgeben zu können. Das kannst du im ASB machen und erntest auch noch Applaus. Das geht aber in "der echten Welt" nicht. Da muss man sich spätestens am Freitag überlegen, wen man wo wie lange einsetzt. Diesfalls wurde offenbar überlegt, dass es besser ist, Leute die laut dir aktuell nicht mehr zusammenbringen als Ebner um 3h in der Früh, bei den YV einzusetzen, damit sie dort wieder ein bisschen in die Spur finden, zumal ohnehin bereits der Einbau eines weitern Spielers mit Jukic für Sonntag angedacht war. Was wohl niemand vorausgesehen hat, war dass AG10 seine erste (?) Gelb/Rote in der Bundesliga kassiert und am Ende noch ein Fels in der Brandung gebraucht wird. Ich würde es daher als Masel bezeichnen, dass dann der routinierte und große Schösswendter zur Verfügung stand und nicht eines der kleinwüchsigen Megatalente, das gerade die zweite Liga zerlegt, dass es nur so eine Freude ist. Sollte das antizipiert worden sein, ist PS ein noch größeres Genie als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Du drehst dir es halt wie du es brauchst, um deinem Zwang widersprechen zu können, nachgeben zu können. Das kannst du im ASB machen und erntest auch noch Applaus. Das geht aber in "der echten Welt" nicht. Da muss man sich spätestens am Freitag überlegen, wen man wo wie lange einsetzt. Diesfalls wurde offenbar überlegt, dass es besser ist, Leute die laut dir aktuell nicht mehr zusammenbringen als Ebner um 3h in der Früh, bei den YV einzusetzen, damit sie dort wieder ein bisschen in die Spur finden, zumal ohnehin bereits der Einbau eines weitern Spielers mit Jukic für Sonntag angedacht war. Was wohl niemand vorausgesehen hat, war dass AG10 seine erste (?) Gelb/Rote in der Bundesliga kassiert und am Ende noch ein Fels in der Brandung gebraucht wird. Ich würde es daher als Masel bezeichnen, dass dann der routinierte und große Schösswendter zur Verfügung stand und nicht eines der kleinwüchsigen Megatalente, das gerade die zweite Liga zerlegt, dass es nur so eine Freude ist. Sollte das antizipiert worden sein, ist PS ein noch größeres Genie als gedacht.

Es ist mir nicht wichtig, ob du mich verstehst oder nicht bzw ob du deine Meinung als richtiger darstellen willst und dich auf die Suche nach den großen Ungereimtheiten in der Argumentation machst - das alles ändert nichts an der aktuellen Leistung. 

Ich sage auch nicht, welcher Weg richtiger für Stöger ist, meiner Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt, mehr zu riskieren neue Talente einzusetzen denn mit solchen Notlösungen verliert er wie gesagt die Glaubwürdigkeit. Wie Stöger das sieht werden wir in den nächsten Wichen sehen - die aktuellen Leistungen geben ihm zumindest nicht recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

"Es ist schlicht unmöglich, dass man noch biederer, unkreativer und schwächer spielt als die letzten drei Partien"

ist natürlich kein Widerspruch zu

"Was die drei zB heute zeigen spielt Ebner um 3 in der Früh wennst ihn aufweckst."

Du drehst dir es halt wie du es brauchst, um deinem Zwang widersprechen zu können, nachgeben zu können. Das kannst du im ASB machen und erntest auch noch Applaus. Das geht aber in "der echten Welt" nicht. Da muss man sich spätestens am Freitag überlegen, wen man wo wie lange einsetzt. Diesfalls wurde offenbar überlegt, dass es besser ist, Leute die laut dir aktuell nicht mehr zusammenbringen als Ebner um 3h in der Früh, bei den YV einzusetzen, damit sie dort wieder ein bisschen in die Spur finden, zumal ohnehin bereits der Einbau eines weitern Spielers mit Jukic für Sonntag angedacht war. Was wohl niemand vorausgesehen hat, war dass AG10 seine erste (?) Gelb/Rote in der Bundesliga kassiert und am Ende noch ein Fels in der Brandung gebraucht wird. Ich würde es daher als Masel bezeichnen, dass dann der routinierte und große Schösswendter zur Verfügung stand und nicht eines der kleinwüchsigen Megatalente, das gerade die zweite Liga zerlegt, dass es nur so eine Freude ist. Sollte das antizipiert worden sein, ist PS ein noch größeres Genie als gedacht.

Naja, Schößwendtner hat jetzt auch nicht die Position in der letzten Reihe übernommen um die hohen Bälle rauszuköpfeln, da musst ned unbedingt einen 1,90+ raus attackieren lassen... Aber das würde ich jetzt nicht großartig kritisieren. Wenn man den auf der Bank hat in der Situation, wird man das wohl machen.

Aber dir werden es offensichtlich schon zu viele junge Spieler in der KM (ich sehe da eigentlich nur Wimmer) und da ist noch genug Platz um junge Spieler heranzuführen. Sakaria/Handl und Pichler sind mit 22+ wohl nicht mehr jung, maximal unerfahren in der BL. Jukic zu bringen, kritisiert auch keiner obwohl er schon ein paar Partien hatte, wo er keinen Impuls setzen konnte. Für dich und PS mögen Hahn/Radulovic nicht gut genug sein für die BL - für viele sind sie es. Deshalb auch mein Initialpost, wäre ich der Spielermanager von den beiden, würde ich ihnen ab jetzt ein anderes Sprungbrett suchen. Sie haben mehr zu verlieren, wenn sie in Liga 2 bleiben, als weiter auf eine Chance zu warten, die von Ebner, Demaku, Zwierschitz  und mit Abstrichen Grünwald verstellt wird. Das würde ich als perspektivlos bezeichnen, wenn ich für die 2 verantwortlich wäre. Vielleicht irren wir alle darin, in dem was wir in den beiden Spieler sehen, allein ich glaub nicht dran. Btw. in den Zonen wo die beiden spielen, spielen wir auch heuer eigentlich gut bei den YV, dort haben wir ein Problem im letzten 1/3 und nicht in den ersten beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.