Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 38 Minuten:

Was genau soll die Austria machen wenn Rijeka keine Ablöse kassiert und Wisla die Ablöse nicht leisten will/kann? Was genau hat das mit der Verhandlungsführung der Austria zu tun? Genau so wenig kann die Austria machen wenn Alaba seinen Vertrag auslaufen lässt und Ablösefrei wechselt. Ich versteh dein Posting irgendwie nicht glaub ich...

Bei Gorgon kann man gar nichts machen. Da hast du recht. Ich finde es nur schade, dass es eben zu solch einem Abgang bei ihm kommt und man dadurch keine AB-Entschädigung erhält.

Bei Turgeman ist Wisla ja nicht die einzig mögliche Transferadresse? Es ist ja noch wochenlang Zeit.

Bei den genannten Abgängen war man froh, dass man Mini-Ablösen bekam und u.a. Kaderplätze frei wurden.

Bei Alaba wird man sehen was rauskommt. Meine Meinung ist, dass er beim FCB bleibt. Dann gibts leider auch keinen Cent, der an die Austria fließt.

Mein Posting zielt darauf ab, dass man durch unglückliche Transfers, die sich sportlich nicht nach Wunsch entwickelt haben in schlechter Verhandlungsposition ist/war und daher nicht die erwarteten höheren Transfererlöse lukrierte. Jetzt besser?

Durch Corona wird sich ziemlich sicher das ganze Transferwesen ändern. In erster Linie hoffe ich, dass sich die "trittbrettfahrenden" Beraterfirmen reduzieren, welche die Transfersummen in irrereguläre (OT der kränkliche Hanse) Höhen trieben.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Torberg*1911 schrieb vor 6 Stunden:

Entweder weiterhin schlechte Verhandlungsführung der Austria wie bei Serbest, Kadiri, Cavlan nach dem Motto Hauptsache weg, ein bischen Ablöse und weg 

Nein, nein, nein. Cavlan hat gar keine Rolle mehr gespielt, man spart sich da ein Gehalt eines Spielers der sonst keinen Wert auf dem Transfermarkt hat. Die Ablöse von Serbest war durchaus OK (mehr als doppelt so hoch wie medial kolportiert) und Kadiri war eine für unsere Verhältnisse hohe Summe, im 7stelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Nein, nein, nein. Cavlan hat gar keine Rolle mehr gespielt, man spart sich da ein Gehalt eines Spielers der sonst keinen Wert auf dem Transfermarkt hat. Die Ablöse von Serbest war durchaus OK (mehr als doppelt so hoch wie medial kolportiert) und Kadiri war eine für unsere Verhältnisse hohe Summe, im 7stelligen Bereich.

Das mag schon so stimmen wie du schreibst. Störend ist halt der Vermerk "für unsere Verhältnisse". Warum haben wir diese in der Form, dass da keine anderen Beträge rausschauen. Gefühlt ist bei anderen ÖBL Vereinen immer >1MEUR mehr drinnen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was ich bei Gogo ein wenig schade finde ist, dass es laut ihm nicht einmal Gespräche bzw. eine Anfrage der Austria gegeben hat. Ich vertraue zwar Stöger komplett, was die Kaderplanung anbelangt, aber das wäre aus meiner Sicht schon auch ein sinnvoller Transfer gewesen. Ja wir haben bereits einige "erfahrene" Spieler, aber bei Gogo denke ich, dass er als Spieler und Mensch gereift ist (als "Ausländer" Kapitän werden ist nicht selbstverständlich) und er wohl ein richtiger Leader hätte sein können. Glaube auch, dass sein Können und seine Fähigkeiten uns auch noch trotz fortgeschrittenem Alter weitergeholfen hätten. Von der sentimentalen Seite mal ganz abgesehen (Sutti, Grünwald, Gorgon, Stöger....die Meisterachse hehe).

Hat iwer den kroatischen Fußball genauer verfolgt und weiß, wie Gogo drauf war? Stats alleine sagen ja oft nicht alles aus...

bearbeitet von afolabi02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
afolabi02 schrieb vor 7 Minuten:

Was ich bei Gogo ein wenig schade finde ist, dass es laut ihm nicht einmal Gespräche bzw. eine Anfrage der Austria gegeben hat. Ich vertraue zwar Stöger komplett, was die Kaderplanung anbelangt, aber das wäre aus meiner Sicht schon auch ein sinnvoller Transfer gewesen. Ja wir haben bereits einige "erfahrene" Spieler, aber bei Gogo denke ich, dass er als Spieler und Mensch gereift ist (als "Ausländer" Kapitän werden ist nicht selbstverständlich) und er wohl ein richtiger Leader hätte sein können. Glaube auch, dass sein Können und seine Fähigkeiten uns auch noch trotz fortgeschrittenem Alter weitergeholfen hätten. Von der sentimentalen Seite mal ganz angesehen (Sutti, Grünwald, Gorgon, Stöger....die Meisterachse hehe).

Hat iwer den kroatischen Fußball genauer verfolgt und weiß, wie Gogo drauf war? Stats alleine sagen ja oft nicht alles aus...

Auf den Flügeln wäre es halt das absolut falsche Signal an unsere Jungen und im Sturm sind wir Stand heute überbesetzt. Gogo würde die Einsatzzeiten von Pichler, Wimmer und Sarkaria quasi halbieren. 

Die Situation mit Gogo wäre daher schon eine ziemlich andere als mit Sutti, auch beim Gehalt. Weil Sutti sich ja auf Wien als Lebensmittelpunkt festgelegt hat und damit nicht europaweite Konkurrenz auszustechen ist, sondern de-facto nur die Admira. 

Schade jedenfalls, aber solange Monschein, Turgeman, Edomwonyi und sogar Yateke nicht geklärt sind einfach unmöglich ihn zu holen und so lange wollte er verständlicherweise auch nicht warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Auf den Flügeln wäre es halt das absolut falsche Signal an unsere Jungen und im Sturm sind wir Stand heute überbesetzt. Gogo würde die Einsatzzeiten von Pichler, Wimmer und Sarkaria quasi halbieren. 

Die Situation mit Gogo wäre daher schon eine ziemlich andere als mit Sutti, auch beim Gehalt. Weil Sutti sich ja auf Wien als Lebensmittelpunkt festgelegt hat und damit nicht europaweite Konkurrenz auszustechen ist, sondern de-facto nur die Admira. 

Schade jedenfalls, aber solange Monschein, Turgeman, Edomwonyi und sogar Yateke nicht geklärt sind einfach unmöglich ihn zu holen und so lange wollte er verständlicherweise auch nicht warten. 

Das stimmt natürlich auch. Ich bin mit der Situation im Sturm auch absolut nicht zufrieden aktuell. Ich hoffe, da tut sich noch was. Glaube Monschein könnte unter Stöger richtig aufblühen nach dem verkorksten Frühjahr. Auf den Flügeln bin ich sehr gespannt, wie Stöger plant. Wimmer sehe ich absolut am linken Flügel dank seinem Speed und er ist wohl aktuell eig unser bester Kicker. Rechts hätte aber Gogo durchaus auflaufen können, evtl ja nicht immer als Stammkraft (hat Pichler eig teilweise nicht auch rechts gespielt?) Aber anscheinend können wir beim Gehalt derzeit nicht mit anderen mithalten...bin aber auch etwas befangen weil ich Gogo einfach extrem sympathisch finde ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb am 3.8.2020 um 21:48 :

Könnte der Alaba biite endlich mal diese depperten Bayern um Ablöse verlassen. Das nervt nur mehr. Will er sich nicht mal einer neuen Herausforderung stellen und ein wenig Geld in unsere Kassen spülen. Herzlichen Dank 

und welch überraschung schauts wieder mal so aus als ob er eh bleiben würde, einfach mühsam das ewige theater 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Der Alaba wechselt doch nie im Leben, er wäre schön blöd, wenn er seine Wohlfühloase dort verlassen würde. Noch fünfmal das Double und vielleicht ein CL-Sieg und dann hört der gute als Bayernlegende auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 41 Minuten:

Der Alaba wechselt doch nie im Leben, er wäre schön blöd, wenn er seine Wohlfühloase dort verlassen würde. Noch fünfmal das Double und vielleicht ein CL-Sieg und dann hört der gute als Bayernlegende auf.

Schlecht für uns. Aber Vereinstreue ist trotzdem löblich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.