Was wurde aus....?

Recommended Posts

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Hab mir mal angeschaut, wie sich so die wesentlichen Abgänge der letzten Jahre lt. Transfermarkt entwickelt haben in der letzten Halbsaison:

Aufgewertet:

Tabakovic: 3,5 Mio. €

gleich geblieben:

Vinlöf 2,5 Mio. €, Polster: 0,2 Mio. €, Martins: 0,25 Mio. €, Mühl: 0,2 Mio. €

Abgewertet:

Braunöder 0,75 Mio. €, Fitz 1,5 Mio. €, Keles 1,2 Mio. €, Malone 1,0 Mio. €, Huskovic 0,15 Mio. €, Prelec 1,0 Mio. €

Bisserl eine traurige Bilanz in Summe und spricht nicht gerade dafür Spieler von der Austria zu holen.

Positiv: Wir können uns eigentlich nur verbessern.

Vielleicht liegt zumindest bei einigen der Fehler bei anderen Mannschaften? Was können wir dafür, wenn Braunöder nach 2 Jahren Italien abbaut? Keles, ernsthaft? Fehlt gerade noch Toni Polster, um diese These zu stützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Hab mir mal angeschaut, wie sich so die wesentlichen Abgänge der letzten Jahre lt. Transfermarkt entwickelt haben in der letzten Halbsaison:

Aufgewertet:

Tabakovic: 3,5 Mio. €

gleich geblieben:

Vinlöf 2,5 Mio. €, Polster: 0,2 Mio. €, Martins: 0,25 Mio. €, Mühl: 0,2 Mio. €

Abgewertet:

Braunöder 0,75 Mio. €, Fitz 1,5 Mio. €, Keles 1,2 Mio. €, Malone 1,0 Mio. €, Huskovic 0,15 Mio. €, Prelec 1,0 Mio. €

Bisserl eine traurige Bilanz in Summe und spricht nicht gerade dafür Spieler von der Austria zu holen.

Positiv: Wir können uns eigentlich nur verbessern.

Das ist iwas... Sorry! Wenn schon eine Aufstellung, dann eine korrekte & keine verzerrte Liste... zur Stimmungsmache...

Wo ist z.B.: Erik Martel - heute, Patrick Wimmer, Igor - alle iwo um die 10 Mio. oder höher... ?!?

Klar, wir sind noch kein RedBull Konstrukt, Portugal-Exportweltmeister-Verein, etc. - waren wir doch die Jahre davor weder im EC aufzeigend, noch national erfolgreich...

Woher soll das Vertrauen + das int. fette Transfergeld kommen - wenn man nur iwo um Platz 8 umherkrebst in der Ö. Sissyliga...

...nicht mal die Ö. Millionenteams haben bei uns günstiger zugegriffen. Das hat dann in Folge auch die int. Vereine eher "alarmiert".

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist iwas... Sorry! Wenn schon eine Aufstellung, dann eine korrekte & keine verzerrte Liste... zur Stimmungsmache...

Wo ist z.B.: Erik Martel - heute, Patrick Wimmer, Igor - alle iwo um die 10 Mio. oder höher... ?!?

Ich stimme dir prinzipiell zu, aber Martel ist 4 Jahre her, Wimmer 5 Jahre, Igor noch länger. Ich glaube, der User hat sich auf die Transferperioden der letzten 3 Jahre konzentriert. Und da schaut es echt mau aus. Möglicherweise Krätzig noch leicht positiv, der war aber ab der 5. Partie auch eher irgendwas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nudelsalat schrieb vor 3 Stunden:

Ich stimme dir prinzipiell zu, aber Martel ist 4 Jahre her, Wimmer 5 Jahre, Igor noch länger. Ich glaube, der User hat sich auf die Transferperioden der letzten 3 Jahre konzentriert. Und da schaut es echt mau aus. Möglicherweise Krätzig noch leicht positiv, der war aber ab der 5. Partie auch eher irgendwas 

Letzten 3 Jahre waren der Fokus, weil da fing ja dann an der Traum mit eigenen Spielern Millionen zu verdienen. Mit solchen "Erfolgsbilanzen" wird das schwer. Aber die Vorzeichen, haben sich ja durch andere Fokussierung in der Akademie verbessert, Stichwort international gesuchte Spielerprofile (z.B. Ndukwe, Markovic).

Krätzig hab ich übersehen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anouar El Azzouzi, dem beinahe 2 Mio Deal von Jürgen Werner von vor einem Jahr. 

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-el-azzouzi-verlaesst-f95-welche-optionen-er-hat_aid-150420419

Als Stammkraft spielte er beim späteren Absteiger Fortuna Düsseldorf eine wohl brauchbare Saison, die aber nicht ohne Störfeuer verlaufen ist. Sein Dreijahresvertrag wurde durch den Abstieg vorzeitig beendet, einen neuen Verein hat er noch nicht. 

Bereits im Winter gab es im Trainingslager Probleme, weil der Spieler offenbar schnell wieder weg wollte. Er zeigte mangelnde Leistungen und eine "merkwürdige Körpersprache", fiel durch "schroffes Verhalten" auf. Für ihn lag ein Angebot auf dem Tisch... von Pogon Stettin. Die wurden dann 9. der polnischen Liga und haben noch nie mehr als 1 Mio an Ablöse bezahlt. Für El Azzouzi wollten sie jedoch gar 2 Mio hinlegen, was von Fortuna abgelehnt wurde. Auf das höhere Gegenangebot reagierte dann Pogon nicht mehr. 

Sein Standing in der Mannschaft war dann nach dem Trainingslager auch am Tiefpunkt und soll das Klima ordentlich vergiftet haben. Zum Saisonende ließ ihn eine "mysteriöse Schulterverletzung" genau im Endspurt um den Klassenerhalt ausfallen. Von der Reha in Amsterdam (nicht beim Verein) sah er zu, wie Fortuna den Abstieg besiegelte und sein Vertrag sich auflöste. Sein Fehlen war wohl nicht ganz uneigennützig und daher besonders pikant. 

Nun werden allerlei Interessenten medial lanciert, sein Berater dürfte da gut unterwegs sein. Sparta Rotterdam, SC Heerenveen, PEC Zwolle, FC Utrecht, 1. FC Nürnberg sowie Rapid Wien wurden namentlich erwähnt. Weiters noch der Nahe Osten und die MLS.

Ich bin mal froh, dass dieser Kelch an uns vorüber ging und bin gespannt, in welcher Preisklasse er nun tatsächlich landen wird. Zwischen Utrecht und Zwolle ist ja ein ordentliches Gefälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Anouar El Azzouzi, dem beinahe 2 Mio Deal von Jürgen Werner von vor einem Jahr. 

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-el-azzouzi-verlaesst-f95-welche-optionen-er-hat_aid-150420419

Als Stammkraft spielte er beim späteren Absteiger Fortuna Düsseldorf eine wohl brauchbare Saison, die aber nicht ohne Störfeuer verlaufen ist. Sein Dreijahresvertrag wurde durch den Abstieg vorzeitig beendet, einen neuen Verein hat er noch nicht. 

Bereits im Winter gab es im Trainingslager Probleme, weil der Spieler offenbar schnell wieder weg wollte. Er zeigte mangelnde Leistungen und eine "merkwürdige Körpersprache", fiel durch "schroffes Verhalten" auf. Für ihn lag ein Angebot auf dem Tisch... von Pogon Stettin. Die wurden dann 9. der polnischen Liga und haben noch nie mehr als 1 Mio an Ablöse bezahlt. Für El Azzouzi wollten sie jedoch gar 2 Mio hinlegen, was von Fortuna abgelehnt wurde. Auf das höhere Gegenangebot reagierte dann Pogon nicht mehr. 

Sein Standing in der Mannschaft war dann nach dem Trainingslager auch am Tiefpunkt und soll das Klima ordentlich vergiftet haben. Zum Saisonende ließ ihn eine "mysteriöse Schulterverletzung" genau im Endspurt um den Klassenerhalt ausfallen. Von der Reha in Amsterdam (nicht beim Verein) sah er zu, wie Fortuna den Abstieg besiegelte und sein Vertrag sich auflöste. Sein Fehlen war wohl nicht ganz uneigennützig und daher besonders pikant. 

Nun werden allerlei Interessenten medial lanciert, sein Berater dürfte da gut unterwegs sein. Sparta Rotterdam, SC Heerenveen, PEC Zwolle, FC Utrecht, 1. FC Nürnberg sowie Rapid Wien wurden namentlich erwähnt. Weiters noch der Nahe Osten und die MLS.

Ich bin mal froh, dass dieser Kelch an uns vorüber ging und bin gespannt, in welcher Preisklasse er nun tatsächlich landen wird. Zwischen Utrecht und Zwolle ist ja ein ordentliches Gefälle.

Da hat uns Zagib wohl die Kohle gespart, die ein Hauptsponsor in zwei Jahren zahlen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Da hat uns Zagib wohl die Kohle gespart, die ein Hauptsponsor in zwei Jahren zahlen würde. 

Oder er hätte das Doppelte gebracht. Müssig, wir werden es nicht erfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb am 26.6.2026 um 17:59 :

Marco Djuricin ist jetzt Spielerberater.

Er gibt aktuell in einem Podcast - einige Insights an die Öffentlichkeit weiter...

...für ALLE "Hobby-Fans" - die etwas mehr Einblick in Gehälter, Spieler-Life, Trainer-Life, etc. - bekommen wollen!

"Rapid Insights" ebenfalls 🍿🍿🍿

Wissen schadet nie - daher eine Empfehlung, wenn man dafür "Freizeit" hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 13 Minuten:

Er gibt aktuell in einem Podcast - einige Insights an die Öffentlichkeit weiter...

...für ALLE "Hobby-Fans" - die etwas mehr Einblick in Gehälter, Spieler-Life, Trainer-Life, etc. - bekommen wollen!

"Rapid Insights" ebenfalls 🍿🍿🍿

Wissen schadet nie - daher eine Empfehlung, wenn man dafür "Freizeit" hat...

Diese Insights in dem Podcast sind gefährlicher Blödsinn. 

“Jeder darf auf die Straße gehen und jeder darf seine Meinung sagen? Nein.”

Stattdessen braucht es einen “Leader, der das in die Hand nimmt”, damit nicht mehr  “jeder machen darf und kann, was er will”. 

So wie Tito damals, “der hat auf alle aufgepasst” und “es ist den Leuten nicht so schlecht gegangen.”

Na dann.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Diese Insights in dem Podcast sind gefährlicher Blödsinn. 

“Jeder darf auf die Straße gehen und jeder darf seine Meinung sagen? Nein.”

Stattdessen braucht es einen “Leader, der das in die Hand nimmt”, damit nicht mehr  “jeder machen darf und kann, was er will”. 

So wie Tito damals, “der hat auf alle aufgepasst” und “es ist den Leuten nicht so schlecht gegangen.”

Na dann.

WTF? Ich dachte da geht es um Fußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

WTF? Ich dachte da geht es um Fußball?

Die meiste Zeit geht's um Fußball. Nur weil Djuricin Senior seine eigenen eigenartigen politischen Ansichten äußert, heißt das nicht, dass automatisch Aussagen über den Fußball falsch sein müssen.

Der Typ, der den Podcast macht, stellt (leider) auch immer wieder sehr persönliche Fragen und macht für seine Videos oft reißerische Titel und dämliche Thumbnails.  Deswegen wundere ich mich, dass er noch Gäste bekommt. Was aber Djuricin Junior über seine Eindrücke erzählt hat, als er von Deutschland zur Austria kam, fand ich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Die meiste Zeit geht's um Fußball. Nur weil Djuricin Senior seine eigenen eigenartigen politischen Ansichten äußert, heißt das nicht, dass automatisch Aussagen über den Fußball falsch sein müssen.

Der Typ, der den Podcast macht, stellt (leider) auch immer wieder sehr persönliche Fragen und macht für seine Videos oft reißerische Titel und dämliche Thumbnails.  Deswegen wundere ich mich, dass er noch Gäste bekommt. Was aber Djuricin Junior über seine Eindrücke erzählt hat, als er von Deutschland zur Austria kam, fand ich interessant.

Keine Physis, kein richtiger Kampf um einen Platz in der Startaufstellung. Wörtlich „Bei Karlsruhe haben wir uns umgebracht, weil keiner den Platz hergeben wollte“. Bei der Austria war er schockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag