Was wurde aus....?

Recommended Posts

Superkicker
Shock the monkey schrieb vor 48 Minuten:

Michael Blauensteiner ist diese Woche anscheinend im Mindgames Podcast zu Gast und haut in den ersten Ausschnitten, die auf TikTok zu sehen sind, ordentlich auf die Austria ein

was hat er denn gesagt ? für die leute ohne tiktok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Duketom1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben ihm seine Weltkarriere verhaut, weil er nicht mit 17 einen garantierten Fixplatz über 2 Saisonen in der Kampfmannschaft bekommen hat.

Oder aber auch: Was interessiert einen das Geschwafel eines immer schon mittelmäßigen Fußballers?

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Duketom1911 schrieb vor 4 Stunden:

Regt sich auf, dass wir nach seinen Herzproblemen einen zusätzlichen RV geholt haben und ihm ein Jahr lang keinen Platz bei der KM oder den YV angeboten haben (wortwörtlich "haben auf mich geschissen"). Nach seinen Erzählungen seh ich aber nicht wirklich ein Fehlverhalten seitens der Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nau da ist wohl einer gefrustet weil er nun für seine Kohlen arbeiten gehen muss. 

Solls halt seiner Namenskollegin nachmachen und rein einheiraten, anstatt irgendwo im Internet herumzuheulen wie gemein die Welt zu einem ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tastsofast schrieb vor 7 Minuten:

der Blauensteiner ist/war ein Vorzeigeprofi schlechthin, der hat sogar im Volksgarten spät nachts (Dancemoves) trainiert :clap:

ok jetzt bin ich neugierig ich schau ma den Podcast an

edit: auf YT noch nicht veröffentlicht laut meiner Sicht?

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Shock the monkey schrieb vor 29 Minuten:

Regt sich auf, dass wir nach seinen Herzproblemen einen zusätzlichen RV geholt haben und ihm ein Jahr lang keinen Platz bei der KM oder den YV angeboten haben (wortwörtlich "haben auf mich geschissen"). Nach seinen Erzählungen seh ich aber nicht wirklich ein Fehlverhalten seitens der Austria 

ich glaub, den Podcast lass ich aus. Ich bin kein so großer Fan von diesem Format und wenn ich die Auszüge lese, dann spar ich mir diese Zeit glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
PurpleHaze85 schrieb vor 20 Minuten:

ok jetzt bin ich neugierig ich schau ma den Podcast an

edit: auf YT noch nicht veröffentlicht laut meiner Sicht?

erscheint am sonntag afaik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich unsere Bilanz anschaut was Talenteförderung anlangt, dann wird schon was dran sein. Noch dazu wo damals zuerst Stryger Larsen geholt wurde und als der ging dann Florian Klein. Beide waren auch vom Gehalt her nicht billig und wie bitte soll da irgendein Junger an denen vorbei? Gluhakovic ging es ganz genauso. Das ist doch Quatsch, dass da "Leistung" entscheidet. Und so haben "wir" das immer wieder gemacht. Lieber irgendwas einkaufen und auf den Nachwuchs scheissen. Angeblich ändert sich das jetzt. Aber auch nur weil uns das Geld ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich unsere Bilanz anschaut was Talenteförderung anlangt, dann wird schon was dran sein. Noch dazu wo damals zuerst Stryger Larsen geholt wurde und als der ging dann Florian Klein. Beide waren auch vom Gehalt her nicht billig und wie bitte soll da irgendein Junger an denen vorbei? Gluhakovic ging es ganz genauso. Das ist doch Quatsch, dass da "Leistung" entscheidet. Und so haben "wir" das immer wieder gemacht. Lieber irgendwas einkaufen und auf den Nachwuchs scheissen. Angeblich ändert sich das jetzt. Aber auch nur weil uns das Geld ausgegangen ist. 

wobei der weitere Werdegang des Spielers den damaligen Entscheidern eher Recht gegeben hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
AlfredoD. schrieb vor 18 Minuten:

Bei den beiden hat man mMn halt recht schnell erkannt, dass es für die Bundesliga nicht reicht und sie dann trotzdem noch mitgeschleppt. Solche Spieler bis sie 23 sind zu behalten ist der Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlfredoD. schrieb vor 33 Minuten:

Warum soll ich für einen Durchschnittskicker Zeit und Geld aufwenden?

Und das erkennt man sehr bald, ob jemand ein Durchschnittskicker ist. Stryger Larsen ist zu Udine in die Serie A gekommen, Florian Klein zum VfB Stuttgart in die deutsche Bundesliga. Blauensteiner zum SKN St.Pölten und Gluhakovic in die Regionalliga Ost.

Jeder dieser Spieler hat seine leistungsgerechte Karriere gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Pejic - Borkovic - Blauensteiner - Gluhakovic

Diese 4er Kette hätte uns langfristig zu zig Millionen geführt!

Zu Blauensteiner: ich glaube die Austria wollte ihn verleihen, der Deal ist geplatzt, Austria war um keine Lösung bemüht. Man wollte ihn offensichtlich aus sportlichen Gründen los werden, weil er halt ned gut genug war. Trotzdem geht man mit Spielern, die man unter Vertrag hat, anders um. 

Dass er es dennoch jahrelang als solider Verteidiger in der Ö Bundesliga durchgehalten hat, hat mich damals gewundert. Mit 28 dann schon das Karriereende. 

Er hat mit 17 bei den Young Violets debütiert und hat als großes Talent gegolten. Danach war er 5 Jahre lang (!) Stammspieler bei den Young Violets. Mit 22/23 Jahren war er dann Pendler zwischen Kampfmannschaft und RLO. 

Das ist unsere Nachwuchsarbeit in den 2010er Jahren in wenigen Absätzen zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nudelsalat schrieb vor 11 Minuten:

Das ist unsere Nachwuchsarbeit in den 2010er Jahren in wenigen Absätzen zusammengefasst. 

Damals hat man viel zu lange Spieler mitgezogen, wo man aber wusste, mehr wie österreichische Mittelmäßigkeit wird das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag