brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 14 Stunden Nudelsalat schrieb vor 5 Minuten: Erstens: Und zweitens (Off Topic): ich finds lustig, wie leute "ig" hinter Zahlen wie zB 50, 60, 70 oder in dem Fall 71 schreiben. Als ob 71 "einundsiebz" wäre, dabei ist das Endergebnis "Einundsiebzigiger". Finde ich echt witz"ig". Das ist fast so lustig wie "-(s)tel" etwa bei Miteigentumsanteilen. 384/2463-stel. Darüber wit"stel" ich oft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Das ist fast so lustig wie "-(s)tel" etwa bei Miteigentumsanteilen. 384/2463-stel. Darüber wit"stel" ich oft. Ja das stimmt - und jetzt wo du es sagst: da bist du sicher nicht 1ter (einster) oder 2ter (sogar richtig), sondern eventuell sogar 3ter (dreiter), der darüber wit"selt"t. Das stört mich extrem, auch wenn es bei 2ter und 4ter möglicherweise korrekt angereihte Buchstaben sind, wozu gibt es denn den Punkt nach einer Zahl, die bestimmt, ob jemand 1., 2., 3. oder 4. ist? Die Deutsche Sprache kann so schön sein, aber manche Leute Reihen Zahlen und Buchstaben aneinander, die keinen Sinn ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Nudelsalat schrieb vor 22 Minuten: Erstens: Und zweitens (Off Topic): ich finds lustig, wie leute "ig" hinter Zahlen wie zB 50, 60, 70 oder in dem Fall 71 schreiben. Als ob 71 "einundsiebz" wäre, dabei ist das Endergebnis "Einundsiebzigiger". Finde ich echt witz"ig". Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 14 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten: Das ist fast so lustig wie "-(s)tel" etwa bei Miteigentumsanteilen. 384/2463-stel. Darüber wit"stel" ich oft. Ich witzel oft darüber, dass Leute die Schrägstiche zwischen Hausnummer, Stiegennummer und Türnummer bei Wiener Gemeindebauten als "durch" aussprechen. Machen praktisch nur Bauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Endlich wieder relevante Themen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 13 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten: Ich witzel oft darüber, dass Leute die Schrägstiche zwischen Hausnummer, Stiegennummer und Türnummer bei Wiener Gemeindebauten als "durch" aussprechen. Machen praktisch nur Bauern. Neunzehnte erstes 2026. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 2 Minuten Wird Zeit, dass es bald wieder losgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts