O.A. Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) J.E schrieb vor 14 Minuten: Gut versteckt, haha. Hätte Alaba mit 13 oder 14 in den Kader sollen? Nein, mit knapp 16. Drago mit 17. Wer im Kader eines Zweitligisten ist, könnte wohl auch in dem eines Erstligisten sein. sollen, können, müssen... bearbeitet 20. Mai 2021 von O.A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2021 O.A. schrieb vor 13 Minuten: Nein, mit knapp 16. Drago mit 17. Wer im Kader eines Zweitligisten ist, könnte wohl auch in dem eines Erstligisten sein. sollen, können, müssen... Mit 15 im Jänner im Trainingslager, im Sommer dann gewechselt. Super versteckt vor Stronach. Hätte er in der Ersten gespielt, hätten wir dann eigentlich mehr Entschädigung bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.A. Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) J.E schrieb vor 8 Minuten: Mit 15 im Jänner im Trainingslager, im Sommer dann gewechselt. Super versteckt vor Stronach. Hätte er in der Ersten gespielt, hätten wir dann eigentlich mehr Entschädigung bekommen? Das weiss ich leider nicht. Aber es freut mich jedenfalls, dass sich noch jemand für dieses Thema interessiert. Die Wr. Neustädter Scouting Abteilung hat's übersehen. Die Münchner nicht. Wäre interessant geworden, wenn die Bayern in Wr. Neustadt vorstellig werden hätten müssen, als dort Geld keine Rolle gespielt hat. bearbeitet 20. Mai 2021 von O.A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai 2021 O.A. schrieb vor 28 Minuten: Das weiss ich leider nicht. Aber es freut mich jedenfalls, dass sich noch jemand für dieses Thema interessiert. Die Wr. Neustädter Scouting Abteilung hat's übersehen. Die Münchner nicht. Wäre interessant geworden, wenn die Bayern in Wr. Neustadt vorstellig werden hätten müssen, als dort Geld keine Rolle gespielt hat. Wäre auch nicht anders verlaufen, als beim Wechseln von uns zu den Bayern. Alaba war 16 (bzw als die Bayern ihn kontaktierten wohl noch 15) und hatte dementsprechend keinen Profivertrag, die Entscheidung lag nicht beim abgebenden Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.A. Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) since1312 schrieb vor 33 Minuten: Wäre auch nicht anders verlaufen, als beim Wechseln von uns zu den Bayern. Alaba war 16 (bzw als die Bayern ihn kontaktierten wohl noch 15) und hatte dementsprechend keinen Profivertrag, die Entscheidung lag nicht beim abgebenden Verein. Und ich dachte, die Altersgrenzen sind von Verband zu Verband verschieden. https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-fussballstar-mit-16-altersgrenzen-in-europas-top-ligen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-621056 Edit: Bevor die Suchmaschinen heiß laufen: Vielleicht kann der User aragorn was dazu sagen. Der ist nämlich Historiker, des woaß i fix! bearbeitet 20. Mai 2021 von O.A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Mai 2021 O.A. schrieb vor 5 Stunden: Bevor die Suchmaschinen heiß laufen Eines Tages rief mich der Akademie-Leiter von Austria Wien an und beschimpfte mich wüst, dass ich keine Ahnung von Pädagogik hätte. Dann habe ich ihm gesagt: "Passen's mal auf: Wenn Sie nicht dafür sorgen können, dass sich Ihre Spieler in der Schule wohlfühlen, weil sie andere Talente haben, dann sind Sie selbst Schuld." Meine Meinung war immer, wer was erreichen will, der muss Freude haben. Und wie ging es dann weiter? https://de.sports.yahoo.com/news/entdecker-enthüllt-so-lockte-alaba-213400246.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.A. Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2021 Eigentlich ging es mir um die Frage, ob es ein Szenario gegeben hätte, in dem sich der Bundesrat Ueli Maier die Benny Hill-"Attacke" von Dr. Agovic ersparen hätte können. Er hätte es aber so und so nie bemerkt. Vergleichen Sie selbst: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Mai 2021 O.A. schrieb vor 11 Minuten: Eigentlich Günther Schifter, Flat Foot Floogie, Benny Hill… Alter Schwede, was kommt als Nächstes… ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.A. Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2021 Kitsis schrieb vor 14 Minuten: was kommt als Nächstes… ? Genau, wie er's angekündigt hat. Nach einem Zwischenschwung: Dragovic. Und so sind wir schon wieder @topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2021 Kitsis schrieb vor 6 Stunden: Eines Tages rief mich der Akademie-Leiter von Austria Wien an und beschimpfte mich wüst, dass ich keine Ahnung von Pädagogik hätte. Dann habe ich ihm gesagt: "Passen's mal auf: Wenn Sie nicht dafür sorgen können, dass sich Ihre Spieler in der Schule wohlfühlen, weil sie andere Talente haben, dann sind Sie selbst Schuld." Meine Meinung war immer, wer was erreichen will, der muss Freude haben. Und wie ging es dann weiter? Ein paar Sätze später nimmt der Schwätzer Alaba aus der Schule raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Paulek Amateur Geschrieben 23. Mai 2021 Wieder einmal ein Tor von Ismael Tajouri-Shradi für NYC FC: https://www.mlssoccer.com/video/goal-ismael-tajouri-nycfc-18th-minute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLODRF_AW1911 Leistungsträger Geschrieben 23. Mai 2021 Hat hier irgendjemand vielleicht Infos, wie sich Milenko Acimovic als Trainer der slowenischen U21 so macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2021 FLODRF_AW1911 schrieb vor 7 Stunden: Hat hier irgendjemand vielleicht Infos, wie sich Milenko Acimovic als Trainer der slowenischen U21 so macht? https://www.transfermarkt.at/milenko-acimovic/leistungsdatenDetail/trainer/17760/verein_id/16272/datum_zu/2020-11-04/datum_ab/2021-05-24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2021 FLODRF_AW1911 schrieb vor 12 Stunden: Hat hier irgendjemand vielleicht Infos, wie sich Milenko Acimovic als Trainer der slowenischen U21 so macht? Spiele G U V Tore Punkte PPS 5 0 3 2 4:11 3 0,60 Allerdings alles andere als Jausengegner gehabt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2021 Jetzt einmal unabhängig davon welche Qualitäten Acimovic als Trainer besitzt, aber Ex-Austrianer in Positionen wie er musst eigentlich halbjährlich löchern im Hinblick auf potenziell interessante Talente. Ein umfassendes Scoutingteam können wir uns nicht leisten, also muss man mMn hauptsächlich solche Netzwerke aufbauen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts