Fantacalcio 2004/05


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!
zu den Regeln:

1. Heimbonus: Finde wir sollten ihn bei 3 belassen. Geht 1. sehr gut auf daman genau ein Tor im Rückstand ist.

Zweitens gab es letztes jahr sogar ein Team das auswärts besser als zuhause war. Vor allem die Fans in Parma und Bethlehem sind für ihren guten Support bekannt.

Auswärtssiege sollten wie im real life etwas besonderes sein. 3 Punkte sind da net all zuviel... und ganz sowenige waren es ja imletzten jahr auch wieder net

Ok, meinetwegen belassen wir ihn so. Hat ja sonst noch niemand dazu Stellung genommen.

2. Verteidgertore:

Bin weiterhin für 3 Punkte! jedoch:

In Anbetracht dass Noten mehr Einfluss auf das Ergebniss haben sollte find ich sollte man Stürmertore nur noch mit 2 und Mittelfeldtore mit 2,5 Punkten honorieren. Auch überlegenswert wäre das Gegentorminus auf 0,5 zu senken (vor allem Teams mit Keepern eines MIttelklassevereins dürften davon profitieren), dafür aber auch gehaltene Elfer auf 2,0 und Eigenmtore sowie rote Karten auf -2,0...

Wie wärs damit: Verteidigertore 3,5, Mittelfeldtore 3, Stürmertore 2,5 ? Achja und Tormanntore 4 :D

Gegentorminus auf 0,5 senken ist auch eine gute Idee, und mit den anderen Vorschlägen kann ich mich auch anfreunden.

@fürs auswerten an djet: wo kann ich sehen ob es in einem spiel elfer gab (gilt der elfer auch als gehalten wenn der tormann den ball nicht ebrührt hat?)

Am Teletext von RAIUNO siehst du von allen Spielen die Karten, Auswechslungen, Tore und Elfmeter, auch vergebene. Aber auch livescore.com hat dieses Feature normalerweise. Und wenn du es mal nicht weißt dann frag einfach nach.

Denke nicht dass der Elfer als gehalten zählt, wenn ihn der Tormann nicht berührt. Oder, Interisti?

@ an alle italienexperten: sind unter diesen spielern spieler dabei die in dieser saison kaum zu einsätzen kommen werden: nastase, seric, tudor , mandelli, karagounis, tacchinardi, zagorakis, appiah, portillo , bojinov,

und iwe gut ist dieser mandelli

Mach deinen Trainerjob gefälligst selbst ;)

@transfers: bin bereit diese spieler ziehen zu lassen bei einem angebot da ich zu viele ausländer habe: nastase, seric ,tudor, mandelli ?, appiah, iliev

Ich bekunde Interesse an Igor Tudor. Wie wärs mit Fernando Couto im Gegenzug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Erste Statements von Parma-Coach und Präsident Djet:

"Nach dem zweiten Platz in der abgelaufenen Saison muss unser Saisonziel heuer natürlich der Fantascudetto sein. Durch den Verlust unserer Nebensponsors Parmalat haben wir einige finanzielle Einbußen machen müssen, da sind uns dann Spieler wie Shevchenko oder Ferrari leider abhanden gekommen. Ich denke aber trotzdem, dass wir das Beste daraus gemacht haben, und auch in dieser Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben die zumindest um einen Platz im internationalen Geschäft mitkämpfen kann.

Die Tormannfrage ist noch nicht geklärt, Toldo, Carini und Belardi werden sich einen harten Dreikampf liefern um am 19. September im Tor zu stehen. Natürlich schmerzt der Verlust von Sebastien Frey, doch seine Gehaltsforderungen waren einfach zu hoch und wir haben ihn meiner Meinung nach gut ersetzen können.

In der Abwehr konnten wir unseren Wunschsspieler Jaap Stam ersetzen, auch die Verpflichtung des Dänen Per Kroldrup hatte hohe Priorität, ich bin daher sehr froh dass er sich für uns entschieden hat. Für die linke Seite ist noch unklar, ob Potenza oder Grosso den Vorzug bekommen wird, für den Palermo-Spieler liegt bereits ein Angebot eines Spitzenteams vor, man wird sehen ob er trotzdem bei uns bleibt. Weiters könnte Fernando Couto den Verein bald verlassen, wir möchten stattdessen den Kroaten Igor Tudor verpflichten. Ebenfalls freue ich mich über die Verpflichtung der beiden italienischen Talente Zanchi und Maggio, von denen ich viel halte.

Mit unserem Mittelfeld könnte ich noch große Freude haben, vor allem Kaka und Davids werden sehr wichtige Spieler für unser Team werden. Es ist evtl. möglich, dass auch hier noch Verstärkungen an Land gezogen werden, Meghni, Pinardi und Rui Costa (der aber nur gegen einen absoluten Topmann) könnten noch gehen, ich wäre aber nicht traurig wenn ich diese Spieler zu Saisonbeginn noch in meinem Kader hätte, da ich von deren Qualitäten überzeugt bin. Sehr erfreut bin ich über meine beiden Parma-Spieler Rosina und Simplicio, von denen man noch sehen wird wie oft sie zum Zug kommen werden.

Ich habe in der gestrigen "Gazzetta del Fantacalcio" lesen müssen, dass wir keine richtigen Goalgetter, sondern nur zweite Stürmer haben. Sicher, ein Del Piero oder ein Recoba kommen lieber aus der Tiefe, doch mit Chiesa und Tomasson haben wir zwei sehr gute Stürmer in unseren Reihen, die uns hoffentlich oft Freude bringen werden. Pià und Riganò sollen übrigens auch gehalten werden, es sei denn es gibt Interessenten mit Top-Offerten."

Pressemeldungen von heute:

Gazzetta del Fantacalcio

Guru Parma soll an einer Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic und Riccardo Montolivo interessiert sein. Der Vizemeister war schon in Leobersdorf um Gespräche mit den beiden Spielern von Pintu zu verhandeln, doch man musste feststellen dass die Mannschaft noch nicht trainiert (O-Ton Djet: "Sowas amateurhaftes"). Trotz des Trainingsrückstandes will man unbedingt diese beiden Spieler verpflichten. Angeblich sollen im Gegenzug Alessandro Del Piero und Manuel Rui Costa zu Leobersdorf Calcio wechseln. Coach Pinturicchio weilt noch im Urlaub, sollte aber noch heute zurückkommen um eine erste Meinung zu den Wechselgerüchten abzugeben.

Tuttofantacalcio

Guru Parma soll an Ibrahimovic und Montolivo dran sein, im Gegenzug werden Del Piero, Pinardi und Meghni angeboten.

Außerdem ist Guru Parma offiziell an Igor Tudor von den RUMANIAC Cobras interessiert. Im Gegenzug könnte Fernando Couto zu den Cobras wechseln.

Corriere del Fantacalcio

Angeblich soll Barfuß Betlehem an zwei Spielern von Guru Parma interessiert sein. Es handelt sich hierbei um den Brasilianer Kakà sowie um Fabio Grosso. Kakà wurde von Parma-Coach Djet gleich als unverkäuflich deklariert, im Fall Grosso werden die Verhandlungen weitergeführt. Es ist durchgedrungen dass man im Gegentausch einen Juve-Verteidiger anbietet, das wären also entweder Thuram oder Legrottaglie.
bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@ an alle italienexperten: sind unter diesen spielern spieler dabei die in dieser saison kaum zu einsätzen kommen werden: nastase, seric, tudor , mandelli, karagounis, tacchinardi, zagorakis, appiah, portillo , bojinov,

und iwe gut ist dieser mandelli (musste ja 60 verteidiger zusammenbekommen ;) )

Portillo hat mWn gute Chancen auf einen Stammplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
@ an alle italienexperten:  sind unter diesen spielern spieler dabei die in dieser saison kaum zu einsätzen kommen werden: nastase, seric, tudor , mandelli, karagounis, tacchinardi, zagorakis, appiah, portillo , bojinov,

und iwe gut ist dieser mandelli (musste ja 60 verteidiger zusammenbekommen  ;) )

Portillo hat mWn gute Chancen auf einen Stammplatz!

wäre ich mir net so sicher.

Rigano und Miccoli sind am Weekend erste Wahl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
3. Offizielle Presseaussendung vom 9. 9. 2004

Neuer Hauptsponsor gefunden

Die offiziellen des AS Ybbs trafen gestern erstmals zu einer „außerordentlichen Generalversammlung“ im Hotel Hilton zu Ybbs zusammen. Der Beginn dieser wichtigen Sitzung wurde für 18:00 Uhr fixiert. Nach dem man die Tagesordnung, die dieses mal sehr kurz ausfiel, abgesegnet hatte ging man weiter wichtigsten Punkt: Der Präsentation eines neuen Hauptsponsors. Zahlreiche Branchenvertreter und Firmenchef aus regionalen und internationalen Unternehmen trafen gestern in der Donaustadt auf die Funktionäre des AS Ybbs. In dieser Marathonsitzung die bi heute früh 6:00 Uhr dauerte wurden verschiedene Angebote eingeholt und anschließend hinter verschlossenen Türen darüber

debattiert. Nach dem Premiere Austria, T - Mobile oder Magna zu Beginn schon angekündigt hatte „harte Bandagen“ zu fahren bemüten sich im Weiteren auch die Firma Do&Co sowie die Sportartikelhersteller Nike und Adidas sehr um den Auftrag. Schlussendlich wurde dieser Sechskampf dann aber durch einen Außenseiter entschieden, da nämlich die Firma Stiegl Brau AG den Auftrag erhielt. Man einigte sich erst um 5:30 Uhr auf den neuen Hauptsponsor, der mit 92 % der Stimmen befürwortet worden ist.

Die Firma Stiegl wird also in der kommenden Saison den Brustsponsorvertrag sowie den exklusiven Werbevertrag mit dem AS Ybbs unterzeichnen.

Mit sportlichen Grüßen

Die Presseabteilung des AS Ybbs Calcio

stiegl%201_kl.jpg

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
4. Offizielle Presseaussendung vom 8. 9. 2004

Der weitere Fahrplan

Die sportliche Leitung des AS Ybbs traf gestern, während die Offiziellen im Hotel Hilton ihre Generalversammlung abhielten, zusammen. Dabei wurde im Cafè Italiano, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, über die weitere Fahrtrichtung des AS Ybbs diskutiert. Vor allem der Trainer Mathis 15 sowie sein enger Vertrauter Bladini trauten ihren Augen nicht, als ein alter Bekannter in Gestallt von Moggi im Cafè auftauchte. Auch die beiden Assistentstrainer Söndergaard und van Gaal waren angewesend. Das vorrangige Gesprächsthema war natürlich die Verpflichtung eines Verteidigers. Mathis wollte natürlich von Moggi dessen Erfahrungen wissen, doch der lenkte ein und meinte nur „es gibt nur einen, den ihr brauchen könnt – Mexès“ – Doch das wird eine schwere Aufgaben für unseren Transferguru, denn der Franzose darf das Team von Goleador nicht verlassen, obwohl Mexès das absolut möchte! Somit trug Mathis Baldini auf bis spätestens Freitags einen passenden Spieler zu scouten. Man wird sehen wen sich Mathis krallen wird…..

Mit sportlichen Grüßen

Die Presseabteilung des AS Ybbs Calcio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Aktuelle News von Televideo Fantacalcio:

"Djet, Trainer von Guru Parma, will unbedingt noch einen hochklassigen Mittelfeldspieler verpflichten. Da Parma mit Chiesa, Del Piero, Recoba und Tomasson vier Topstürmer hat, will Djet einen dieser Spieler für einen Mitteldmann opfern. Die jungen Inacio Pià und Riganò hingegen will er behalten, es sei denn er bekommt dafür auch einen guen Mann fürs Zentrum."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Squadra Azzurra 2000 holt 3 neue Argentinier an Bord

Auf einer Dienstreise nach Argentinien hat der Scout der Squadra Azzurra 2000 während der Beobachtung einiger potentieller Kandidaten für Abwehr und Mittelfeld 3 interessante Spieler entdeckt, die in der neuen Saison in Italien landen werden. Der Scout hat mit den Präsidenten ihrer Vereine vereinbart, Stillschweigen betreffend möglicher Transferaktionen zu vereinbaren um das Interesse anderer Vereine gering zu halten und erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die Transfers konkret werden. Nun ist es also soweit.

Die Squadra Azzurra 2000-Vereinsführung gibt also bekannt, daß ab sofort 3 neue Spieler in den eigenen Reihen zu finden sein werden. Für Paolo Montero(Juventus) wird Fabricio COLOCCINI(Milan)_Argentinien_  fürs Abwehrzentrum kommen, Leonardo TALAMONTI(Lazio) _Argentinien_, dem Insider ähnliche Stärken wie Ex-Roma-Spieler Walter Samuel(jetzt Real Madrid) attestieren :eek: soll Giulio Falcone(Fiorentina) ersetzen und Estéban GONZALES(Lazio)_Argentinien_ wird das Mittelfeld d. Squadra an Stelle von Jonathan Bachini(Brescia) verstärken. Wir wünschen unseren scheidenden Spielern viel Glück und hoffen die Neuzugänge können sich schnell integrieren, finden schnell zu ihrer Form und können einen Stammplatz ergattern. :)

Squadra-Coach goleador2000 zu den Transfers: :happy:

:support: "Ich bin sehr glücklich diese 3 Spieler bei uns begrüssen zu dürfen. Von allen 3 habe ich nur positive Meldungen gehört und unser Scout hat mich überzeugt diese 3 Leute zu verpflichten. Besonders Fabricio Coloccini's :love: Karriere verfolge ich seit Jahren mit Argusaugen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich in Italien durchsetzt, aber auch die beiden anderen Spieler sind sehr interessant, haben viel Potential und können unser Team bereichern :busserl: !!!"

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

nochmal ein Statement von mir in Punkto Regeln:

Finde die Abstufung von 2,5 - 3,0 und 3,5 von Djet Ideal.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch noch eine Überlegung wert die Elfertore auf 2,0 Punkte oder 2,5 Punkte abzuwerten, das diese ja net unbedingt mit dem Können eines Spieler auf einer bestimmten Position zusammenhängen ?!?

damit kann die Befürchtung RUMANIACs der wenigen Treffer abgefangen werden.

Gegentorminus sollte es weiterhin geben (halt nur mit 0,5 statt 1,0).

Ein Stürmer mit 3 Toren erhält ja auch bessere Noten + die Torpunkte.

Deswegn soll man dann beim Goalie das auch konsequent nach unten hin durchsetzen.

eine weitere neue Idee:

Leihgeschäfte !

Somit kann man Verlezungen und Sperren besser abfangen ohne gleich einen Transfer zu tätigen.

Außerdem ergeben sich bei Transfers unter den Spielern soannender Konsellationen.

Leihgeschäfte sollten max. 6 Wochen gültig sein(kann aber auch weniger) und nur unter den Teilnehmern möglich sein. Außerdem sollten Klauseln vereinbart werden können (besipielsweise "darf nicht in Spielen gegen Bethlehem eingesetzt werden usw.)

Was haltet ihr davon ? stelle mir das sehr interessant vor...

3 Stück pro Saison halt ich für angemessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Denke nicht dass der Elfer als gehalten zählt, wenn ihn der Tormann nicht berührt. Oder, Interisti?

Gehalten zählt nur bei Ballberührung.

Ebenso wird bei einem Tor durch Nachschuss zunächst ein verschossener Elfer und dann halt ein Tor notiert.

Livescore ist da sehr zuverlässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@goleador: Damit hast du alle Transfers, die vor der Saison getätigt werden können, aufgebraucht. Nur so zur Information. Du kannst natürlich trotzdem noch Transfers vollziehen, die fallen dann aber schon in die Gesamttransferanzahl.

@Interisti:

Das mit den Leihgeschäften macht das Spiel irgendwie zu einfach. Außerdem, was bringt es mir, einem Gegner einen Spieler zu leihen, ich habe ja nichts davon. Ich finde es schon okay, dass man manchmal in die Bredouille kommt weil man vielleicht gesperrte oder verletzte Spieler hat - das gehört einfach dazu. Was sagen die anderen Teilnehmer dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
@Interisti:

Das mit den Leihgeschäften macht das Spiel irgendwie zu einfach. Außerdem, was bringt es mir, einem Gegner einen Spieler zu leihen, ich habe ja nichts davon. Ich finde es schon okay, dass man manchmal in die Bredouille kommt weil man vielleicht gesperrte oder verletzte Spieler hat - das gehört einfach dazu. Was sagen die anderen Teilnehmer dazu?

Deswegen ja die Begrenzung auf 3 Leihgeschäfte.

Angenommen du willst einen Spieler unbedingt, kriegst ihn aber nur für einen Spieler der bei dir eigentlich spielt.

Um ihn nicht ganz zu verlieren sagst du dass du ihn als Anreiz 6 Wcohen verleihst.

Somit kommst du an deinen Wunschspieler und kannst trotzdem bald wieder auf den aneren Spieler zurückgreifen.

Oder folgende Situation: DP, Chiesa und Rigano sind verletzt bhzw. gesperrt, Tomasson nur Edelreservist.

Gleichzeitig fallen Cannavaro, Cafu und Legrotagglie aus.

Da ich aber z.B. mit Boriello einen 4. Stürmer habe der Stamm spielt und bei mir nciht zum Einsatz kommt leih ich ihn gegen, sagen wir Potenza oder Grosso die bei dir nicht spielen.

So wäre beiden geholfen...

Fidne das erweitert die strategischen Möglichkeiten während der Saison die ja immer noch recht begrenzt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon okay, dass man manchmal in die Bredouille kommt weil man vielleicht gesperrte oder verletzte Spieler hat - das gehört einfach dazu. Was sagen die anderen Teilnehmer dazu?

Genau so seh ich das auch. Bin zwar nicht 100% dagegen, aber auch nicht wirklich dafür! Deswegen stimme ich dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin auch dagegen

@interisti: deine angebote sind nicht ernst zu nehmen

@djet: ich würde tudor nie für einen spieler wie couto hergeben :hammer:

und könnte mir bitte jemand sagen wie gut dieser mandelli ist, und ob nastase, tudor und karagounis zu Spielen kommen werden (keine angst djet, ich mach meinen trainerjob schon selbst ;) )

diese spieler würde ich ziehen lassen: nastase, tudor, mandelli, veron, appiah, karagounis, iliev (ich hab sonst wiedermal ein ausländerproblem)

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.