Wer wäre dein Teamchef


hansi müll

  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

mir persönlich ist es ziemlich egal, wer österreichsicher teamtrainer ist, weil ein nationalteamtrainer ohnehin nur sehr beschränkten einfluss auf die mannschaft hat - das ist schon zeitmäßig begründet!

was die eigentliche arbeit mit dem nationalteam betrifft, kann man dem krankl aber glaub ich keinen vorwurf machen - denn seit er trainer ist, habe ich noch immer eine topmotivierte mannschaft am feld gesehen - das taktische (da mag krankl eventuell kein topmann sein) wird in nationalteams ohnehin überbewertet, da wirkliche taktische veränderungen bzw. verbesserungen eben der täglichen arbeit über einen langen zeitraum bedürfen!

was die einberufungen bzw. aufstellungen betrifft, brauchen nationen wie frankreich, italien, holland etc. sicher exzellente trainer, weil dort das angebot an guten spielern halt sehr groß ist - das problem gibt´s in österreich auch nicht, weil der kandidatenkreis ohnehin äußerst eingeschränkt ist und die mannschaft in vielen fällen sich eh von selbst aufstellt! da nützt´s auch nichts sich drüber aufzuregen warum der haas oder sonst einer jetzt spielt, weil´s ohnehin keine besseren gibt - also was soll´s?

warum also den trainer wechseln? der schachner oder der jara könnten auch keine weltklassespieler aus dem hut zaubern (und das wäre ja gefordert) und der krankl sieht noch dazu um längen besser aus als die beiden erwähnten! ;)

was mich ärgert: jetzt wird bis in alle ewigkeit immer griechenland als beispiel dafür angeführt, was ein guter trainer aus einer schwachen nationalmannschaft machen kann - BITTE BITTE BITTE: rehagel ist sicher ein guter trainer, aber die situation ist absolut NICHT mit österreich vergleichbar - griechenland verfügt über eine reihe an guten und vor allem balltechnisch perfekten spielern, die zum teil in ligen spielen, die österreichische fußballer nur aus dem fernsehen kennen - also von einer schwachen mannschaft kann da wahrlich nicht gesprochen werden - also bitte nicht mehr vergleichen! aus österreich könnten selbst 3 rehagels keinen europameister machen - nicht einmal annähernd!

erinnert euch diesbezüglich bitte an den vielerorts als besten trainer der welt bezeichneten ernst happel: damals hatte österreich wahrscheinlich noch besseres spielermaterial als heute (zumindest mehr im ausland tätige spieler) und wirklich was rausgekommen ist dabei auch nicht!

also warum sollten das leute wie schachner, jara oder constantini schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zu Schachner - für mich,der am meisten überschätzteste Trainer überhaupt

Saison 2002/2003 Rapid:GAK, Gak hatte damals Champions-League Ambitionen und war nur ganz knapp Zweiter, Rapid hatte eine "Un-Saison", die man am besten aus allen Köpfen streicht und war zu diesem Zeitpunkt 8.(!!!) der Tabelle..

und jetzt kommt der Tabellenzweite (mit Trainer Schachner) zum gegenwärtigen Achten - Und dieser super tolle Trainer läßt 8 - 9 Spieler am eigenen Strafraum stehen und wartet ab - Rapid macht über 90 minuten das Spiel, Gak kam in der 40.(!!) Minute das erste Mal ernsthaft in die gegnerische Hälfte und hatte 1 Torchance in 90 Minute - das Spiel endete 0:0.

und aufgrund dieses einen spiels ist er nun ein schlechter trainer?

weil er auswärts gegen rapid defensiv spielen hat lassen?

wenn das sein größter fehler sein sollte, dann ist das schon ein gewaltiges kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Besonders witzig finde ich es, dass manche Gestalten hier einen Herbert "0:9 Coach" Prohaska ernsthaft fordern. Der Prototyp eines Legasthenikers ist schon beim ORF eine krasse Fehlbesetzung, obwohl er mit Huber und Co. ja in bester Gesellschaft ist. Krankl ist eine gute Wahl, spielen muss die Mannschaft ja immer noch selbst und gestern war sie taktisch offenbar sehr gut eingestellt.

prohaska qualifizierte sich mit dem nationalteam als gruppenerster (!!!!) vor dem damaligen wm-dritten schweden und schottland FIX zur WM 98. dort holte er aus 3 spielen zwei unentschieden und eine 1:2 niederlage gegen italien.

er war auch mit austria dreimal meister

dieser mann hat erfolge vorzuweisen, seine analysen, sind - wenn auch nicht in perfektem hochdeutsch - klar verständlich, logisch nachvollziehbar und realitätsnah

ein rehhagel verlor auch mal 0:9 in jungen trainerjahren in der bundesliga.

und selbst ein exzellenter fachmann wie hickersberger war teamchef beim 0:1 gegen die färöer insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Am Prohaska braucht sicher keiner Hacken, denn er ist einer der besten Trainer in Österreich, er hatte das Nationalteam in Griff, waren im Mai 1999 auf Platz 17 in der Weltrangliste vor einigen großen Mannschaften. Was sind wir heute? 90.

Ich würde Prohaska wieder die Teamchefrolle geben, wenn das Nationalteam 2008 bei der Heim EM weit kommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Interessant zu sehen, wie nach zwei erfolgreichen Spielen Krankl, den man vorher zum Teufel schicken wollte, plötzlich aller Liebling ist ....

P.S.: Hab für Jara gestimmt, weil ich ihn für besser halte ... auch Schachner wäre mir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Interessant zu sehen, wie nach zwei erfolgreichen Spielen Krankl, den man vorher zum Teufel schicken wollte, plötzlich aller Liebling ist ....

P.S.: Hab für Jara gestimmt, weil ich ihn für besser halte ... auch Schachner wäre mir recht.

Tja, ich war und bin für Schachner...

Die nächste grosse Ernüchterung unter Krankl wird schon folgen, wenn nicht beim Polen-Heimmatch, nach den ersten Auswärtspartien, da mach ich mir wenig Sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
zu Schachner - für mich,der am meisten überschätzteste Trainer überhaupt

Saison 2002/2003 Rapid:GAK, Gak hatte damals Champions-League Ambitionen und war nur ganz knapp Zweiter, Rapid hatte eine "Un-Saison", die man am besten aus allen Köpfen streicht und war zu diesem Zeitpunkt 8.(!!!) der Tabelle..

und jetzt kommt der Tabellenzweite (mit Trainer Schachner) zum gegenwärtigen Achten - Und dieser super tolle Trainer läßt 8 - 9 Spieler am eigenen Strafraum stehen und wartet ab - Rapid macht über 90 minuten das Spiel, Gak kam in der 40.(!!) Minute das erste Mal ernsthaft in die gegnerische Hälfte und hatte 1 Torchance in 90 Minute - das Spiel endete 0:0.

und aufgrund dieses einen spiels ist er nun ein schlechter trainer?

weil er auswärts gegen rapid defensiv spielen hat lassen?

wenn das sein größter fehler sein sollte, dann ist das schon ein gewaltiges kompliment.

Nicht aufgrund dieser einen Begegnung. Der Mann ist doch DER Defensivkünstler schlecht hin..

"wir stelln uns hinten rein, die Gegner schießen uns sowieso kein Tor und irgendwann werden wir schon einen Treffer landen.."

Wann bitte hat der GAK mal von Anfang an gut kombiniert und mutig, offensiv nach vorne gespielt? Aber leider wird man in unserer Super-Liga für solch eine Spielweise nur selten bestraft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hart aber herzlich
und im sturm würde ich linz wallner kollmann haas oder glieder stürmen lassen

ganz toll, ganz toll

krankl muss bleiben, er bringt uns zur wm zu unseren deutschen nachbarn, wo wir vielleicht sogar in eine gruppe mit unseren 'brüdern' gelost werden

und dann noch min. weltmeister werden und 11 spieler unserer grünweißen ääähhmm rotweiß roten nation ins allstar team einberufen werden!

außerdem ist ja glieder besser als morientes(derzeit ja besser als raul) und der edi ist nur unser 4 bester stürmer! man sieht was möglich ist noch dazu mit einem ivanschitz der ja eine mischung aus zidane und ballack ist halt nur besser!

leider will ja hoffman nicht für österreich spielen sonst wären wir unschlagbar!!

oh krankl führt uns zu ruhm und ehre ich freu mich schon

:support: hansiiiiiiiii krankl,hansi krankl,hansiiiiiii krankl mit dir holn wir die wm!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Die drei kompetentesten oesterreicher mmn:

herbert prohaska

heinz hochhauser

klaus roitinger

ersterer wegen unglaublichem sachverstand, ikone etc.

die letzteren zwei weil sie es fertiggebracht haben mit 11 tretern vorne mitzuspielen, und als gelernte paedagogen (correct me if i'm wrong) diesem team noch viel disziplin, selstvertrauen etc. einimpfen koennen.

das werk von georg zellhofer ist natuerlich auch nicht zu verachten.

den mut solche kandidaten in betracht zu ziehen trau ich dem oefb aber nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Die drei kompetentesten oesterreicher mmn:

herbert prohaska

heinz hochhauser

klaus roitinger

ersterer wegen unglaublichem sachverstand, ikone etc.

die letzteren zwei weil sie es fertiggebracht haben mit 11 tretern vorne mitzuspielen, und als gelernte paedagogen (correct me if i'm wrong) diesem team noch viel disziplin, selstvertrauen etc. einimpfen koennen.

und ich wäre für dokupil.

der kann anscheinend auch viel einimpfen. (q.e.d.)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.