"Wiggerl" Drechsel verletzt!!!


innvierterl

Recommended Posts

rockstar
Wenn er erst Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen kann, würde ich doch sagen: Erst wieder im Frühling! Keine weitere Verletzung riskieren. Im Frühjahr könnten wir den Wiggerl am nötigsten brauchen (wenn wir dann noch oben dabei sind)

ich bin ganz deiner meinung. momentan scheint es ja ganz überraschend auch ohne ihn recht gut zu laufen - darum wär es unverantwortlich, wenn er gleich wieder zuviel riskieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

naja die spiele gehen ja bis in den dezember rein (also anfang dezember), vielleicht 1-2 kurzeinsaetze? haett gewiss seine vorteile, wenn er zurueck in die mannschaft kommt noch vor der winterpause, allerdings is die verletzungsgefahr im november und dezember natuerlich noch hoeher- kaelter, haerterer boden ... - da muss H.H. wohl abwaegen, ob es das risiko wert ist (wenn es unentschieden steht und uns fehlt das entscheidende etwas zum sieg oder so?)! freut mich aber, dass er gute fortschritte macht! weiter so wiggerl!

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nun ja, ich würde mal abwarten, wie sich unsere mannschaft bis november schlägt. nach den kapfenberg-spielen sollten wir nicht allzu euphorisch sein, da uns die steirer einfach gelegen sind. wenns bei den nächsten 2 oder 3 spielen nicht klappt, wird der ruf nach drechsel sicher wieder lauter.

sollten wir jedoch weiterhin gute leistungen bringen, wäre es wohl falsch, wiggerl im november wieder von anfang an zu bringen. er ist eine dermaßen große figur im rieder spiel, dass es sogar sein könnte, dass er in einer möglichen unform das ganze mannschaftsgefüge durcheinander bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Drechsel als Edeljoker? Naja, das wäre vergeudetes Spielerpotential. Anderseits, warum sollte man ihm  ;)  bringen, wenn die Mannschaft auch ohne Wiggerl gut spielt. Aber damit soll sich der 88  :holy: auseinandersetzen.

heit konnstas wieder :laugh:

aber i geh jo noch weiter... wenns jetzt ohne drechsel so gut weitergeht, dann lass ma eam goa nimma spuin und emanzipiern sie vollständig... a abschiedsspiel im früher (de EDIT woit sogn, im FRÜHJAHR) gegen a österreich-all-star-team geben wir eam nu und dann is schluss (mit fetter pension) ;)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

tztz, ihr sads ma de richtigen, zerst so jammern, dass ohne drechsel eh nix geht, jetzt laufts a bissi ohne eam und es woids den armen thor in pension schiggen! schaemts auch, ab in die ecke :-)

also kurzeinsaetze im herbst waeren fuern drechsel sicher kein nachteil, damit er schon vor der langen winterpause wieder zurueck in die mannschaft finden kann.

also 80. minute ... es steht 1-1, kein durchkommen bei der gegnerischen abwehr, lasnik hat sich schon einen dodl runterglaufen

drechsel fuer lasnik.

drechsel laesst sich an der strafraumgrenze foulen.

freistoß drechsel.

toooooooooooooooooooor. i werd narrisch :-)

so stell ich mir das ungefaehr vor :-)

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte es zur Zeit für falsch, einen Drechsel die letzten ein bis zwei Herbstspiele noch einzusetzen, da wie bereits erwähnt die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Wenn es aber wieder einmal so ist, dass wir den Wiggerl unbedingt brauchen, dass wir den Anschluß an die Tabellenspitze halten könnte er ein wichtiger Joker sein - für 15 Minuten hat er immer Luft und überanstrengen muß er sich dann auch nicht gleich :D!

also kurzeinsaetze im herbst waeren fuern drechsel sicher kein nachteil, damit er schon vor der langen winterpause wieder zurueck in die mannschaft finden kann.

in diesem Fall bringen Kurzeinsätze so gut wie gar nichts, denn ein Spieler brauch oft an die 5 Minuten, um überhaupt ins Spiel zu finden und da Drechsel selbst nach der langen Zeit ohne Verletzung 8P nicht allzuviel Luft hatte, wird er in den letzten Herbstspielen nicht sehr lange mithalten können (befürcht i halt irgendwie).

Und das mit dem zurückfinden in die mannschaft bringt auch nicht wirklich viel, denn im Winter wird sich wohl auch etwas bei der SVR in Sachen Transfer verändern (wenn wahrscheinlich auch nicht viel), man weiß halt nie, mit welcher Mannsschaft man nach einer Pause weiterspielt, wenn ein Stronach in Verbindung mit dem Verein ist (ja wo is er denn der Anywish???)! :D:laugh::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

sollte drechsel erst 1-2 spiele vor der winterpause wieder fit werden, und die mannschaft ähnlich erfolgreich agieren wie in den beiden partien gegen kapfenberg, dann bin ich auch eher dafür, dass sich drechsel schont und die verletzung ordentlich auskuriert!

was mir schon vor längerem aufgefallen ist, ist dass drechsel bereits 4 gelbe karten erhalten hat und somit bei der nächsten verwarnung gesperrt wäre. angenommen drechsel wird im herbst nicht mehr so richtig fit, so könnte man ihn doch beim vorletzten spiel in den kader stellen und ihn kurz vor schluss einwechseln. (natürlich nur falls das spiel bereits entschieden ist). anschließend provoziert drechsel in form von ball wegschießen, spielverzögerung, etc. eine gelbe karte und ist somit im letzten spiel der herbstsaison gesperrt, was wiederum den vorteil hätte, dass drechsel ohne vorbelastung und dann auch hoffentlich ganz fit in die frühjahrssaison starten könnte..... 8P

ich weiß, diese überlegungen sind etwas "ungewöhnlich". den einzigen nachteil, den ich hier erkennen kann, ist dass die ohnehin schon kleine kaderzahl von 16 spielern die auf dem spielbericht stehen dürfen, praktisch von haus aus auf 15 verkleinert werden würde, aber sonst... :v:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
ich weiß, diese überlegungen sind etwas "ungewöhnlich". den einzigen nachteil, den ich hier erkennen kann, ist dass die ohnehin schon kleine kaderzahl von 16 spielern die auf dem spielbericht stehen dürfen, praktisch von haus aus auf 15 verkleinert werden würde, aber sonst... :v:

hm, dieses problem ist eigentlich gar keines. sollte drechsel nicht fit sein, sitzt er auch nicht auf der bank. kann er jedoch spielen, dann ist es wohl für alle unvorstellbar, dass er auf die tribüne muss. sprich: ist er gesund, dann spielt er entweder oder sitzt zumindest auf der bank. das wird sowieso so sein, auch wenn drechsel oder hh die "gelb-variante" nicht im hinterkopf haben.

jo mei, und wenn er dann ohnehin schon auf der bank sitzt, kann er sich auch leicht mal in der 90. minute die gelbe abholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
jo mei, und wenn er dann ohnehin schon auf der bank sitzt, kann er sich auch leicht mal in der 90. minute die gelbe abholen...

das problem ist nur, dass sich drechsel die gelbe in einer phase holen müsste, in der er weiß, dass er sowieso beim nächsten spiel noch fit ist , weil sonst wär das ganze ziemlich für arsch :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Kadernews auf SV-HP:

Unser Mittelfeldregisseur Herwig Drechsel hat diese Woche mit dem Lauftraining begonnen.

Günter Steininger fällt für die restlichen Spiele dieses Jahres aus, da er sich einer Achilles-sehnenoperation unterziehen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.