"Wiggerl" Drechsel verletzt!!!


innvierterl

Recommended Posts

Postaholic

während da arbeit icq ?

a ned schlecht.

ich denke auch, dass berchtold jetzt noch besser wird. jetzt ist er der spielmacher. immerhin san 2 wochen zeit um das system aufn berchtold auszurichten. ich denke, dass wiggerls position (aufgrund des gegners) durch einen defensiven mann aufgefüllt wird. somit wird unsere abwehr stabiler, was gegen die kärntner unbedingt notwendig ist!

also so schlecht schauts gor ned aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Sicher is schad das er grad jetzt verletzt is aber das ist DIE Chance für Berchtold zu zeigen was er wirklich kann. Und diese Chance wird er (hoffentlich) nutzen. Möglicherweise muss da HH halt das System ein wenig aufn Didi umstellen aber blicke eigentlich positiv in die Zukunft. :super:

Wird scho guatgehn :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich eine schlimme Nachricht - es hätt für uns fast nix ärgeres geben können (außer da HPB hätt se verletzt). Da Wiggerl wor jo scho wieder so verdommt stark, wie scho long nimma und hat so manches Spiel schon fast alleine entschieden (man denke z.B. an den Freistoß letztes Spiel).

Allerdings denke auch ich, dass wir ihn ersetzten können, wenn auch nicht annähernd voll - wie ihr schon gesagt habt, ist dies jetzt die Chance fürn Berchtold, zu zeigen, dass er schon so weit ist, um das Spiel in die Hand zu nehmen. Sorry, aber ganz dran glauben kann i net :(!

Da Fränky is zwar ein technisch guter und umsichtiger Spieler, trotzdem ist die Spielmacherrolle die Position, die er am wenigsten spielen sollte! Er kann zwar schöne Pässe schlagen und das Spiel erforderlichenfalls schnell machen, aber es fehlt ihm an Qualität im Dribbling, um den Gegner durch ein solches auch einmal überraschen zu können, so wie's da Drechsel oft macht! Die ideale Position fürn Franzl wäre mMn die des devensiven Mittelfeldspielers, von wo aus er die Bälle verteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade fürn Wickal!!

Wie schon gesagt, immer wenn er in Hochform zu kommen scheint, gibts wieder einen Rückschlag. Was solls, villeicht ist es ja doch nicht so schlimm und er kann bald wieder mit dem Training beginnen. (muss diese Verletzung operiert werden?)

Jetzt liegt es an Berchtold zu zeigen was er kann, hat er ja schon in Bochum, Mannheim und so.

Schiemer ist glaub ich eher im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben, dort ist er am wertvollsten. Lasnik ist am linken Flügel nicht wegzudenken, seine Flanken kommen fast immer! (Eigentlich gewöhnungsbedürftig nach Kührer und co.)

Letzte Saison hätte uns solch ein Ausfall sicher um einiges härter getroffen, jetzt sehe ich es nicht so extrem tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

stimmt der sidibe is sicherlich jedes mal aufs neue verwundert wenn er da am 16er steht und a ball genau zu ihm herkommt ;) normalerweis

hat er sich immer de haxen ausreissn muessen um wenigstens

a zehenspitze zu ner flanke vom kuehrer zu bekommen!

g, penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ooooooooooooooh, i hob jo jetzt erst den untertitel vo dem thread glesen und registriert... oiso wenn ma an aufstieg nur vom drechsel abhängig machn, dann is uns eh net zu helfen... weil DASS der wiggerl immer wieder mal verletzt is (so wie jeder andere spieler auch), obwohl er mittlerweile scho länger a ruah gebn hot, des soit uns eigentlich eh klar sein (und da hochhauser wird jo woi alternativen eingeplant hobn)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

hab heute an drechsel im krankenhaus in da ortopädie gsehng! mit ihm war auch noch einer (ich glaub da grüblinger peter (masseur)) mit, der sich immer fürn drechsel hinter den verschiedenen warteschlangen angestellt hat damit da wiggerl net so lange stehn hat müssen. da drechsel hot si a immer wieder glei niedergsitzt, nachdem er wohin gangen is! :nein:

i hoff, er is einfach nur zu faul zum stehen gwesen, aber mi hat des ganze net guad angschaut........ :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hab heute an drechsel im krankenhaus in da ortopädie gsehng! mit ihm war auch noch einer (ich glaub da grüblinger peter (masseur)) mit, der sich immer fürn drechsel hinter den verschiedenen warteschlangen angestellt hat damit da wiggerl net so lange stehn hat müssen. da drechsel hot si a immer wieder glei niedergsitzt, nachdem er wohin gangen is! :nein:

i hoff, er is einfach nur zu faul zum stehen gwesen, aber mi hat des ganze net guad angschaut........ :heul:

auweh und des nach 1 wochn :-(

dann kann i ma net vorstön dass er in 5 wochen scho wieder spün kann :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hab heute an drechsel im krankenhaus in da ortopädie gsehng! mit ihm war auch noch einer (ich glaub da grüblinger peter (masseur)) mit, der sich immer fürn drechsel hinter den verschiedenen warteschlangen angestellt hat damit da wiggerl net so lange stehn hat müssen. da drechsel hot si a immer wieder glei niedergsitzt, nachdem er wohin gangen is!  :nein:

i hoff, er is einfach nur zu faul zum stehen gwesen, aber mi hat des ganze net guad angschaut........ :heul:

auweh und des nach 1 wochn :-(

dann kann i ma net vorstön dass er in 5 wochen scho wieder spün kann :-(

kimmt drauf an, wos er spün wü... fia mikado wird's scho reichn... i hoff hoit nur, dass da berchtold am freitag glei einschlagt wia a ansa... (oder dass eam da lasnik des obnimmt)... sunst wiss ma: ohne drechsel san ma nix und soitn besser landesliga spün :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
(...), der sich immer fürn drechsel hinter den verschiedenen warteschlangen angestellt hat damit da wiggerl net so lange stehn hat müssen.

Ach so?! Mir hat mal eine Krankenschwester erzählt, dass die SVR-Spieler im Krankenhaus absolut bevorzugt werden, sich nicht anstellen müssen und immer gleich drankommen! ??

bearbeitet von innvierterl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ach so?! Mir hat mal eine Krankenschwester erzählt, dass die SVR-Spieler im Krankenhaus absolut bevorzugt werden, sich nicht anstellen müssen und immer gleich drankommen! ??

naja, bei der anmeldung hat er sich dann wahrscheinlich auch nicht vordrängen wollen, aber dann hat er nicht lange im wartezimmer warten müssen, das stimmt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic
Herwig Drechsel auf dem Weg zurück !! 

Dienstag 31. August 2004 - Herwig Drechsel verdreht sich bei einem Trainingsspiel sein rechtes Knie. Die niederschmetternde Diagnose, Einriss der Patella-sehne. Im ersten Schock war sogar vom Karriereende die Rede. Nach einer eingehenden Untersuchung in Salzburg wurde eine Verletzungspause von ca. 2 Monaten prognostiziert.

Nun sind knapp vier Wochen vergangen und „SVR-Inside“ fragt beim Rieder Spielmacher nach, wie der Heilungsprozess bisher verlaufen ist und ob die Fans des SVR noch diesen Herbst auf ein Comeback hoffen dürfen.

Herwig wie geht es dir und deinem verletzten Knie?

Laut unserem Physiotherapeuten Peter Gebhartl liegen wir genau im Plan was den Heilungsprozess anbelangt. Ich persönlich kann nur hoffen, dass die Reha-Maßnahmen weiter so gut anschlagen, um so bald wie möglich wieder fit zu werden.

Wie sehr kannst du dein Knie schon wieder belasten – und wie sehen die Reha-Maßnahmen genau aus?

Die erste Zeit durfte ich das Knie nicht belasten. Da wurde nur versucht den Bluterguss aus dem verletzten Knie zu bekommen. Letzte Woche habe ich die ersten Versuche gestartet den Fuß aktiv zu belasten. Begonnen habe ich mit leichten Läufen. Am Anfang waren nur 25 Minuten möglich. Mittlerweile konnte ich mich schon auf 45 Minuten steigern. Diese und nächste Woche stehen dann schon größere Belastungen auf dem Programm. Es soll auch mit dem Muskelaufbautraining begonnen werden. Meine Oberschenkelmuskulatur hat mittlerweile schon einen ganz schönen Nachholbedarf. Sollten diese Belastungen ohne größere Probleme über die Bühne gehen ist daran gedacht die Trainingsintensität so zu steigern, dass ich mit Ende Oktober wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. So weit möchte ich jetzt aber noch nicht denken, sondern mich voll auf die nächsten Schritte konzentrieren.

Können die Fans der SVR also noch auf ein Comeback von dir in diesem Herbst hoffen?

Wenn alles optimal läuft wäre es natürlich möglich. Aber ich bin bezüglich solcher Prognosen sehr vorsichtig geworden. Wichtig ist, dass ich wieder vollkommen gesund werden und an die Leistungen vor meiner Verletzung anschließen kann.

Was erwartest du dir von den nächsten Spielen?

Ich muss sagen, dass die Jungs in den letzten Spielen sehr gut gespielt haben. Speziell in den zwei Spielen gegen Kapfenberg haben wir bewiesen, dass wir mit den besten Mann-schaften der Liga mithalten können. Für das nächste Spiel in Lustenau wäre ein gutes Resultat wichtig, um mit einer guten Portion Selbstvertrauen in die Länderspielpause zu gehen. Hier wäre dann genug Zeit für die anderen angeschlagenen Spieler sich zu erholen. In den verbleibenden Spielen ist es wichtig für uns mit der Spitze in Kontakt zu bleiben um uns für das Frühjahr eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

Danke dir für das Gespräch und weiterhin alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf.

Wenn er erst Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen kann, würde ich doch sagen: Erst wieder im Frühling! Keine weitere Verletzung riskieren. Im Frühjahr könnten wir den Wiggerl am nötigsten brauchen (wenn wir dann noch oben dabei sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.