Jump to content
supporter_nord

Altach vs. SVR

56 posts in this topic

Recommended Posts

meine eindrücke die ich während der konferenz sammeln konnte:

guter start durch das frühe tor, bei dem kuljic nach einer präzisen lasnik flanke 3 meter vorm tor sträflich allein gelassen wurde

dann der elfer: (eventuell wäre auch eine rote für m.berger drinnen gewesen, aber das wär schon etwas hart gewesen) ich find der elfer war gar nicht mal schlecht geschossen, aber hpb hat das richtige eck erraten.

dann wurde ein tor der altacher wegen angeblichem abseits nicht anerkannt (war aus den TV-bildern nicht klar ersichtlich, aber ich bin mir da wirklich nicht so sicher obs wirklich abseits war)

nächste nennenswerte aktion war das 2:0 durch drechsel. perfekt geschossen, mehr kann man dazu nicht sagen. warum drechsel nach dem tor gleich zu kuljic gestürmt ist weiß ich bis jetzt noch nicht

bei der auswechslung von schicker war ich dann doch etwas verwirrt, hat er sich etwa verletzt??

HH begründete die auswechslung von lasnik damit, dass cermi defensiv eben wesentlich besser ist und sich dadurch drechsel mehr auf seine offensiv-aufgaben konzentrieren kann....naja hätten die altacher das spiel noch umgedreht, wär HH unter umständen vielleicht doch etwas kritisiert worden warum er den überragenden lasnik auswechselt, aber wir haben gewonnen und drum sag ich der wechsel war richtig

in der schlussphase ist die abwehr ziemlich geschwommen.....mir is schon ganz anders worden! hätt ma verloren, wär i auszuckt, so wie da pacult (mitte der ersten halbzeit, glaub ich wars)...hat wirklich etwas furchterregend ausgschaut :hammer:

alles in allem: verdient würd ich den sieg nicht bezeichnen, aber vielleicht kann uns ja boijan-on-air mehr übers spiel berichten

etwas getrübt wird der sieg natürlich durch die eventuellen verletztungen von kuljic, schicker(?), hpb(?) und durch eine erneute gelbe für drechsel :mad:

Edited by supporter_nord

Share this post


Link to post
Share on other sites

gute analyse supporter_nord!

kleine anmerkungen:

man of the match war wieder einmal herwig drechsel (assist + tor); gute partie hat meiner meinung nach auch andi lasnik gespielt, obwohl man in der premiere-konferenz nicht besonders viel mitbekommen hat. großes lob auch an hpb für den gehaltenen elfmeter (der, finde ich, nicht schlecht geschossen war)

die taktischen entscheidungen von hh gegen ende waren für mich nicht ganz nachvollziehbar (z.b.: einwechslung cemernjak ins mittelfeld?) und die abwehr ist am schluss schon ganz schön ins schwimmen gekommen.

das wichtigste ist, dass wir die drei punkte haben und jetzt volle konzentration aufs kärnten-match...

Edited by 1912

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein glücklicher Sieg für Ried dank Schierihilfe - ich war im Stadion, und man hat ehrlich gesagt nicht gemerkt, welches Team der haushohe Ligafavorit ist, und welches Team der Aufsteiger.

Eine Frechheit find ich den dummen Kommentar von Hochhauser, Altach hätte zu hart gespielt, und sowas will man in der Liga nicht. Hart gespielt hat Ried - vor allem beim Elferfoul soll sich Hochhauser beim Schieri bedanken, dass Berger keine Rote bekommen hat. Das war nicht Rot, das war Dunkelrot mit mind. 2 Spielen Sperre...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Anywish: Das ist mmn doch etwas übertrieben, was du da schreibst. Ich habe das Spiel zwar nur in der Premiere-Konferenz gesehen, aber auch hier hat man zum Teil eine sehr harte Spielweise der Altacher sehen können.

Und zum Elferfoul möchte ich sagen: OK man kann rot zeigen, allerdings wäre es trotzdem eine harte Entscheidung gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war nicht Rot, das war Dunkelrot mit mind. 2 Spielen Sperre...

:eek:

ich erinnere mich nur an eine szene in der drechsel auf der rechten seite auf und davon gewesen wäre und von einem altacher von hinten ohne chance auf den ball niedergestreckt wurde - wenn das faul von berger dunkelrot war, welche farbe vergibst du dann für dieses faul 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assist? Das erste Tor fiel nach einem weiten Pass von Angerschmid, den Lasnik mit einer Flanke auf Kuljic weitergab.

fangen wir mal so an .. was ist eigentlich ein assist? die vorbereitung zum eigentlichen tor! drechsel hat sich den freistoss selbst "vorbereitet" da er gefoult wurde bzw. ein foul herausforderte. er hat somit seinen "assist" mit einem freistosstor vollendet .... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein glücklicher Sieg für Ried dank Schierihilfe - ich war im Stadion, und man hat ehrlich gesagt nicht gemerkt, welches Team der haushohe Ligafavorit ist, und welches Team der Aufsteiger.

Eine Frechheit find ich den dummen Kommentar von Hochhauser, Altach hätte zu hart gespielt, und sowas will man in der Liga nicht. Hart gespielt hat Ried - vor allem beim Elferfoul soll sich Hochhauser beim Schieri bedanken, dass Berger keine Rote bekommen hat. Das war nicht Rot, das war Dunkelrot mit mind. 2 Spielen Sperre...

wieder einmal eine sachliche analyse von unserem freund anywish. kann es sein, dass du beim handball warst?

lies dir bitte den kommentar von supporter_nord durch - denk darüber nach - und schreib dann wieder.

selten so einen blödsinn gelesen :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein glücklicher Sieg für Ried dank Schierihilfe - ich war im Stadion, und man hat ehrlich gesagt nicht gemerkt, welches Team der haushohe Ligafavorit ist, und welches Team der Aufsteiger.

Eine Frechheit find ich den dummen Kommentar von Hochhauser, Altach hätte zu hart gespielt, und sowas will man in der Liga nicht. Hart gespielt hat Ried - vor allem beim Elferfoul soll sich Hochhauser beim Schieri bedanken, dass Berger keine Rote bekommen hat. Das war nicht Rot, das war Dunkelrot mit mind. 2 Spielen Sperre...

Es ist wieder da.... :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

A U S W Ä R T S T A B E L L E

1. SV KLETZL RIED 03 02 01 00 07:03 07

2. FC KÄRNTEN 03 02 00 01 10:02 06

3. AUSTRIA LUSTENAU 04 02 00 02 09:09 06

4. DSV LEOBEN 04 02 00 02 05:05 06

5. SV KAPFENBERG 03 01 02 00 04:02 05

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein glücklicher Sieg für Ried dank Schierihilfe - ich war im Stadion, und man hat ehrlich gesagt nicht gemerkt, welches Team der haushohe Ligafavorit ist, und welches Team der Aufsteiger.

Eine Frechheit find ich den dummen Kommentar von Hochhauser, Altach hätte zu hart gespielt, und sowas will man in der Liga nicht. Hart gespielt hat Ried - vor allem beim Elferfoul soll sich Hochhauser beim Schieri bedanken, dass Berger keine Rote bekommen hat. Das war nicht Rot, das war Dunkelrot mit mind. 2 Spielen Sperre...

Warst wohl ziemlich geblendet von eurem sensationellen Flutlicht, was? :laugh::laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, wieder gut gelandet in Kirchheim :clap::super: ein kleiner Spielbericht:

(filegen war genial, da mandi hat das voll im Griff ghabt!!)

Sehr stark begonnen, verdammt geiles Tor, überragend herausgspielt aber dann das übliche: Sobald man einmal in Führung geht steckt man drei Gänge zurück und macht den Gegner stark!

Haben zwar immer wieder gute Konter ghabt aber Altach war ab diesen Zeitpunkt doch Spielbestimmendend. Berger mit guten Aktionen auf der Linie (elfer, ec.)aber doch mit einigen problemen bei hohen Bällen.

Gott sei dank mitte 2. Hälfte der 2:0- Freistoß vom Wickerl wo ich noch vorher sage links oben geht er rein!! :D

Dann noch das 1:2, habs nicht gesehen, bin grad beim Bierstandl gstanten....

Alles in allem ein doch verdienter Sieg, wobei Altach, lieber Anywisch überhart gspielt hat! Hat von denen jeder 2 mal die gelbe gsehn? :)

übrigens, glaub mich erinnern zu können du hast mal gsagt du kannst dir die Rieder nicht anschaun weil dir sonst was aus dem gsicht fällt....

Nur so noch: FCSG auftritt mehr als peinlech! (lauter glasse Leit! :finger: )

Geiler AusFLUG wars jedenfalls!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es haben beide Teams hart gespielt, aber unser Trainer hat nicht gejammert. Dabei ist Ried seit Jahren für überharte Spielweise bekannt (fragts den Herr Kartnig *g*). Hochhauser ist einfach menschlich unter jeder Sau. Dabei hätt Ried mit Klaus Roitinger nicht nur einen Mann der zehnmal besser wäre, sondern auch total sympathisch.

Ja stimmt, beim Altacher Foul war wenigstens noch die Absicht zu erkennen, den Ball spielen zu wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...