Championsleague Viertelfinale


IL_Phenomeno

Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

@Mario: wäre nett, wenn du uns wieder mal was über die Geschehnisse rund um Barca berichten könntest...sprich Kaderplanung für die nächste Saison, Coach, Präse...

Kommt heute oder morgen. Hab' schon wieder begonnen zu recherchieren. Heute herrscht Enttäuschung und viele Journalisten fordern sofortige Neuwahlen die Reyna erst nächstes Jahr machen will... !

@Rumaniac: gutes Posting! Aber Juventino kontert mit der Statistik "Zahl der vergebenen Chancen" und schreibt dies vermutlich dem Können von Inter oder Juve zu!! Fortuna ist Italienerin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und auch du bleibst - wie du bist, leider.

Ich sage Dir was ich denke ...

... ich war nicht derjenige, der begonnen hat der gegnerischen Mannschaft Steine nachzuwerfen. Ich weiß, diese "ich habe nicht begonnen" - Floskeln sind nervenaufreibend allerdings sehe ich nicht wie Du von mir einen sachlichen Kommentar erwarten kannst, wenn Du meine Mannschaft "minimalistisch" nennst und wiederum zu dem ewigen Thema der Schiedsrichterfehlentscheidungen pilgerst.

Lächerlich.

Tatsache ist, dass Juventus gestern Herz und Kampfkraft bewiesen hat. Und ebendiese Tugenden haben uns im Laufe der Geschichte 26 Scudetti sowie viele weitere Titel gesichert. Und die Tatsache, dass kein Juventus - Spieler bei der Ballannahme eine Ballettbewegung zum Besten gibt, sollte nicht Anlass sein den Erfolg des Teams auf Glück oder Schiedsrichterfehlentscheidungen zu reduzieren.

Entschlossenheit im Abschluss sowie Koordination und Kampfkraft. Glück auch. Aber dieses kommt und geht und im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied. (wie man so schön sagt)

Darüber kann man wohl geteilter Meinung sein... 

Und ich weiss, dass es viele gibt deren Freude sich in Grenzen hält!

Was mir im Übrigen regelrecht das Herz bricht. :laugh:

Und ob gut koordiniertes Abwehrspiel wie IHR es nennt (ich würde eher sagen GLÜCK) im Endeffekt effektiver ist wird sich weisen. Denn bis jetzt haben die beiden Teams noch gar nichts gewonnen.. (nicht vergessen: es kommen erst die Halbfinals)...

Barca hatte genauso "Glück".

Di Vaio, der alleine vor Bonano war. Nedveds Schuss in der ersten Hälfte. Ciro Ferraras Kopfball. (Millimeter über der Latte) Del Piero von halblinks vor Bonano. Nedveds gut angetragener Schuss in der zweiten Hälfte.

(vom ersten Spiel ganz zu schweigen)

Ich will nicht leugnen, dass Barca gestern mehr Chancen hatte. Allerdings haben sie es nicht fertiggebracht unsere Abwehr (selbst in Überzahl) ausreichend unter Druck zu setzen.

Jedoch braucht das nicht zu verwundern. Die Mittel gestern waren hohe Bälle auf Saviola :laugh: sowie auf Kluivert, die sich beide nicht durchsetzen konnten. Jeder verdammte Schuss (jeder einzelne!) zentral halbschwach auf Buffon.

Was zum Teufel erwartet ihr !? Dass unsere Abwehr vor Ehrfurcht kapituliert !? :laugh:

Spaghettimannschaften

Und was erwartest Du jetzt von mir !?

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Und was erwartest Du jetzt von mir !?

Was man eben meist von dir kennt: heisse Luft!

Trotzdem muss ich dir ein Kompliment machen da du zwischendurch sogar argumentierst.

Du bestätigts indirekt auch meine Aussage, dass nicht Juve gewonnen sondern Barça verloren hat.

Und als Glück/Pech bezeichne ich Ereignisse die man nicht beeinflussen kann...

Tatsache ist, dass Juventus gestern Herz und Kampfkraft bewiesen hat.

Nein, das ist keine Tatsache. Das ist deine Meinung. Und vielleicht die Sicht vieler Juve Fans.

Tatsache ist, dass Juventus weitergekommen ist. Tatsache ist, dass heute Mittwoch ist. usw.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was man eben meist von dir kennt: heisse Luft!

Und ich dachte wir wollen Freunde sein. :laugh:

Immer so bissig, mein ausgeschiedener Freund. :laugh:

Du bestätigts indirekt auch meine Aussage, dass nicht Juve gewonnen sondern Barça verloren hat.

Das beruhigende daran ist, dass dies nicht weiter relevant ist. Du bist nicht objektiv, ich auch nicht. Juventus ist weiter, Barca nicht.

Viel Erfolg im Abstiegskampf. Oder Glück, wie auch immer ...

Und als Glück/Pech bezeichne ich Ereignisse die man nicht beeinflussen kann...

Grundsätzlich ist Fußball kein Glücksspiel.

Nein, das ist keine Tatsache. Das ist deine Meinung. Und vielleicht die Sicht vieler Juve Fans.

Es ist eine Meinung, die jeder, der dieses Spiel objektiv beurteilen kann, vertreten könnte.

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Barcelona Juventus

9 Shots on goal 7

13 Shots wide 3

57% Ball Poss. 43%

Valencia Inter

13 Shots on goal 2

14 Shots wide 1

71% Ball Poss. 29%

da sieht man das Juve es sich überhaupt nich verdient hat aufzusteigen!!! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

(vom ersten Spiel ganz zu schweigen)

naja, wenn man sich als Heimmannschaft nach einem 1:0 zurückzieht kriegt man halt solche Tore wie das von Saviola ,was man dMn nicht als Tor bezeichnen kann, aber andererseits die Leistung von Juve Herz und Kampfkraft bewiesen hat. Die Leistung von Juventus war im ersten Spiel nicht so überragend das man darüber schweigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde auch, dass sich Barca gestern selbst um den Sieg gebracht hat.

Enttäuschend war für mich die vor allem die Leistung von Mendieta als rechter Aussenspieler. Er hat in den 60 Minuten in denen er gespielt hat einige Mal die Gelegenheit gehabt zu flanken, oder eine ens gegen eins Situation zu suchen. Dabei ist kein einziges Mal etwas herausgekommen.

Die Art mit der Juve das Spiel begonnen hat würde ich nicht unbedingt als Cattennaccio bezeichnen, sondern als normale Kontertaktik. Sie haben hinten ganz gut verteidigt und sind einige Male gefährliche Konter gefahren. Gemauert haben sie erst nach dem Ausschluss von Davids.

Enttäuscht hat mich auch Patrik Kluivert, der in den ersten 115 min gegen Thuram keinen Kopfball gewonnen hat. Erst nach dem 1 zu 2 habe ich den Eindruck gehabt als würde er, natürlich zu spät, den Kampfgeist zeigen, der für so ein Spiel wichtig ist.

Fazit: Barca hatte mehr Spielanteile, doch waren sie nicht in der Lage dies in eine Vielzahl von Chancen umzumünzen. Zum einen weil Juve gut verteidigt hat zum anderen haben sie zu viel durch die Mitte gespielt. Es fehlt Barca einfach ein zweiter Aussenspieler vom Kaliber eines Overmars. Überhaupt haben sie sehr viele ähnliche Spielertypen.

Die wenigen guten Chancen, die sie gehabt haben, wurden nicht konsequent genug genutzt (v.a. die von Luis Enrique war ein Wahnsinn!!).

Juve hat seinen Stil konsequent durchgezogen und einige Chancen erkämpft, trotzdem darf man so ein Tor in der Verlängerung nicht bekommen. Da muss ein taktisches Foul im Mittelfeld an Nedved gemacht werden und zum anderen kann Zalayetas Gegenspieler nicht einfach stehen bleiben (ich galube Gerard). So ist Barca in Schönheit gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Fortuna ist Italienerin!

Also das ist doch wohl eine der lächerlichsten Aussagen überhaupt in diesem Thread. Denk an die letzten 4 Weltmeisterschaften, 90, 94 und 98 im Elfmeterschießen ausgeschieden, 02 durch eine katastrophale Schiedsrichterleistung aus dem Turnier geworfen, dazu noch die EM-Finalniederlage 2000 gegen Frankreich (Ausgleich in der Nachspielzeit)...

Italien ist wahrlich kein Land das im Fußball von Glück verfolgt wird - wenn ich mir anschaue wie Real Madrid in den Schlussminuten beim Spiel gegen Lok Moskau kurz davor steht den Ausgleich zu kassieren und damit auszuscheiden, dann aber trotzdem aufsteigt, kann man genauso von Glück reden.

Gestern hatten wir vielleicht das Glück auf unserer Seite, doch im Fußball zählen im Endeffekt die geschossenen Tore und davon hat Juventus mehr gemacht als Barcelona. Chancen waren auch noch zur genüge da, Juventino hat sie schon genannt, wobei auch der Schuss von Davids aus spitzem Winkel eine gute Möglichkeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

@Frank Arnesen: gute Analyse.

Zum "2. Overmars": Luis Enrique fit und in Form wäre genau der Spieler den du meinst!

Barça hat trotz des grossen Kaders zuwenig gleichwertigen Ersatz für Cocu, Gabri, die abgegebenen Abelardo, Sergi,.., Sorin.

Nichts gegen die Ersatzleute à la Rochemback, Christanval, Oleguer,... aber sie haben einfach (zT. noch) nicht das nötige Format.

Wieder einmal einer der besseren Barça Spieler: Thiago Motta. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Fortuna ist Italienerin! 

Also das ist doch wohl eine der lächerlichsten Aussagen überhaupt in diesem Thread.

So war sie es zumindest gestern!! Und das zu bestreiten wäre dann wohl die lächerlichste Aussage in diesem Thread.

Bisherige Nr.1:

Es ist eine Meinung, die jeder, der dieses Spiel objektiv beurteilen kann, vertreten könnte.

Nr.2:

Tatsache ist, dass Juventus gestern Herz und Kampfkraft bewiesen hat.

Darf ich euch 2 Experten noch um eine Aussage bzgl. der Statistiken bitten? Diese belegen keine eurer Aussagen.

Um's vorwegzunehmen: wir kennen das Endergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ist eine mannschaft besser wenn sie mehr schüsse am ende hat, aber weniger tore?

sind schüsse mehr wert als tore?

kommt mal wieder runter

die macht der spanischen klubs in der cl ist beendet...

forza italia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sind schüsse mehr wert als tore?

Das ist der Punkt.

RUMANIAC ...

naja, wenn man sich als Heimmannschaft nach einem 1:0 zurückzieht kriegt man halt solche Tore wie das von Saviola ,was man dMn nicht als Tor bezeichnen kann, aber andererseits die Leistung von Juve Herz und Kampfkraft bewiesen hat. Die Leistung von Juventus war im ersten Spiel nicht so überragend das man darüber schweigen sollte.

Barça hat im Hinspiel nicht besser gespielt als Juventus gestern. Das wollte ich damit sagen. Nicht, dass Juventus im Hinspiel eine gute Leistung geboten hat. (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Heimspiel war)

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich weiß nicht, warum so viel über den Aufstieg von Juve diskutiert wird ?! Viel mehr regt mich auf, dass sich Inter immer wieder durchwurschtelt, und zwar IRGENDWIE! Juve hat gestern ganz ganz clever gespielt mMn - noch dazu haben sie Pavel Nedved in ihren Reihen, der - im Gegensatz zu Luis Enrique - ein tolles Solo perfekt abschließt! Die Torschussstatistik sagt nicht viel aus mMN, denn die Schüsse waren alle ziemlich zentral auf Buffon, der - so wie Toldo bei Inter - eine Wahnsinnsleistung gebracht hat, vor allem bei den beiden Kluivert-Aktionen in Halbzeit zwei. Ich persönlich hätte auch lieber Barca im Halbfinale gesehen, weil mir der Verein einfach unheimlich sympathisch ist und mit Motta einen (zukünftigen) Top-Mann hervorbringt :super:!

Juve hat mir gestern, soviel ich mich auch über das Barca-Ausscheiden geärgert habe, einfach imponiert! Eine toll eingespielte Truppe, der ich jetzt ALLES zutraue!

ad Inter: bis auf Toldo hat kein Spieler "CL-Viertelfinal-Qualität"!! Valencia spielte das Team einfach an die Wand, bis auf die beiden Konter (Vieri-Tor und Recoba Chance) NICHTS zu sehen, und das 90 Minuten lang. Ich frage mich, wie oft Inter in die gegnerische Hälfte vorstoßen konnte - mit einem konstruktiven Spielaufbau! Ballbesitz: 71:29!!! :nein: Wahnsinn, dass so eine Mannschaft weiterkommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Geiles Spiel.

Beckham hätte früher eingewechselt werden müssen, mit ihm ist der Umschwung gekommen. Man hat heute mit Real die wohl beste Mannschaft Europas gesehen, die gegen das Team mit dem besten Stürmer der Welt, nämlich Ruud Van Nistelrooy jede Menge Probleme hatte, die wiederum Ronaldo vorne wettmachte. Il Phenomeno dürfte wieder der Alte werden, Zidane spielt genial wie immer (kaum ein Ballverlust), so müsste Real der CL-Favorit sein.

Im zweiten Spiel hatte Milan eine riesige Portion Glück, doch das Fortuna ja angeblich Italienerin ist wundert mich das ja auch nicht mehr. Damit ist jetzt auch die dritte italienische Mannschaft im Halbfinale, einfach nur geil. Ärgern würde ich mich an Inzaghis Stelle über Tomasson, der hat ihm sein Traumtor in der 91. Minute gestohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.