ÖFB 100 Jahre Gala


iceman

Recommended Posts

Klar, diesen Mist (nur wegen dieser :skull: Arabella) werde ich mir ansehen. :kotz:

Warum wird man als ORF-"Seher" permanent mit dieser Mißgeburt des Fehrnsehens gequält?

jod ei arabella geht mir auch schon ziemlich am oasch.

die hat genau 0 mit fussball zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das einzig interessante war mMn die Zusammenfassung der Höhe- und Tiefpunkte des ÖFB in den 100 Jahren, zwar nicht wirklich chronisch geordnet (eher chaotisch) , dafür aber schön zum anschaun und zum staunen, wenn man hört, dass 1932 60.000 Zuseher auf der Hohen Warte waren (hat die damals mehr Zuschauerkapazität gehabt -wurden Tribünen abgerissen?!?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
ich glaub die sind alle schwer am saufen ...

Und? Schlecht? Ich meine: Wie feierst du Geburtstage? :D

Die Zusammenfassung war wirklich nicht schlecht, obwohl mir die meisten Dinge schon bekannt waren.

Zu den Fragen des rostigen Nagels:

Wenn man sich diese Bilder ansieht, sollte klar werden, wie so viele Menschen auf der Hohen Warte sein konnten:

hohe-warte_AT_04.jpg

hohe-warte_AT_07.jpg

hohe-warte_AT_06.jpg

Es wurden keine Tribünen abgerissen. Die Naturarena befand sich damals noch in einem besseren Zustand, die Sicherheitsbestimmungen waren andere und es standen wahrscheinlich weniger Bäume herum. An der Stelle, wo jetzt diese häßliche Betontribüne steht, gab es früher eine Holztribüne. Es wäre schön, wenn die Arena wieder auf Vordermann gebracht werden würde. Meiner Meinung nach wäre die Hohe Warte dann eines der schönsten, wenn nicht das schönste Stadion in Österreich.

Der Zuschauerrekord liegt bei 85.000 aus dem Jahr 1923, als Österreich und Italien sich mit einem 0:0 trennten. Ich hab von diesem Spiel ein paar Fotos aus einem Buch, verfüge aber leider über keinen Scanner und kann demnach diese beeindruckenden Bilder nicht posten... :(

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
so super da blatter " Ich gratuliere dem herausragenden Talent des deutschen fußball bundes" .. ge leck. ich glaub die sind alle schwer am saufen ...

Nein das ist nicht dein Ernst, oder? Das hat Sepp Blatter nicht wirklich gesagt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nur für ein paar Minuten in diese "Gala" verirrt, aber dann war klar, dass ich dem ORF und Arabella nicht Stand halten würde. Und so war es dann auch. Noch peinlicher kann man eine Feier wohl nicht gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Nein das ist nicht dein Ernst, oder? Das hat Sepp Blatter nicht wirklich gesagt, oder?

Doch hat er :D

Genauso wie der Versprecher, dass der Polster Toni der Vater vom Andi Herzog ist :laugh:

Die Gala war komplett zum Schmeissen, die Doku danach war aber phasenweise sogar richtig gut(wie die meisten ORF-Dokumentationen, wenn die etwas wirklich können dann sinds Dokumentationen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
die Doku danach war aber phasenweise sogar richtig gut(wie die meisten ORF-Dokumentationen, wenn die etwas wirklich können dann sinds Dokumentationen :D)

Etwas ausführlicher hätte die Doku (2h Minimum) sein können und eine chronologische Reihenfolge der Ausschnitte wäre ebenfalls nicht schlecht gewesen.

Zu den Versprechern kann ich nur sagen, dass die Herren sowieso nicht die kompetentesten Menschen dieser Welt sind und man sich von Personen wie Blatter einfach nichts anderes erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also die gala war ja wirklich nur schlecht.

die tonqualität war ein wahnsinn, vor allem dann als der dolmetscher übersetzt hat war überhaupt nix von ihm zu hören.

die versprecher waren toll. :D

die musikalischen einlagen hätte man sich zum ganz grossen teil sparen können.

die doku war vom bildmaterial und auch vom kommentar her sehr unterhaltsam und interessant. eine chronologische reihung wäre aber bei weitem sinnvoller gewesen als dieses komische durcheinander.

naja wenn die mannschaft des öfb so spielt wie die gala gestern war dann gibts ein klares 1:4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

naja wenn die mannschaft des öfb so spielt wie die gala gestern war dann gibts ein klares 1:4.

Und wodurch hat sich Österreich dann das Tor verdient? Durch die "Mit-ausgeschiedenen-Starmania-Teilnehmern-Mitheulerin" Arabella Kiesbauer? Alleine durch ihre Moderation erreicht das Ganze Valencia-Dimensionen.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

naja wenn die mannschaft des öfb so spielt wie die gala gestern war dann gibts ein klares 1:4.

Und wodurch hat sich Österreich dann das Tor verdient? Durch die "Mit-ausgeschiedenen-Starmania-Teilnehmern-Mitheulerin" Arabella Kiesbauer? Alleine durch ihre Moderation erreicht das Ganze Valencia-Dimensionen.

durch die anwesenheit von kaiser franz beckenbauer. ;)

der war gestern der beste mann im saal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.