Rapid und der Glaube an das Wunder von Kasan


Tom032

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir ein schnelles tor erzielen, dann ist alles wieder drinnen, allerdings zweifele ich daran, aber weniger weil wir so derart ausser form sind, sondern vielmehr weil ich trotzdem von der klasse rubins überzeugt bin.

denn ehrlich gesagt, seit eineinhalb Jahren gibts unter ihm nur mehr Stagnation (oder sogar Rückentwicklung).

denkst du auch hie und da bevor du schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sorry, aber ich versteh das negative verhalten einiger forenmitglieder nicht! wir sind seit einiger zeit in der BL ungeschlagen und konnten auch spiele die "mieß" waren (sturm) für uns entscheiden! ich glaube das wir bei den russen noch einiges mitzureden haben!!! auswärts ein 0:2 umzudrehen ist schwer aber nicht unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich glaube unsere einzige Chance könnte der russische Torhüter darstellen. Der hat beim Hinspiel einigemale den Ball schlecht berechnet. Vor allem bei Eckbällen oder Freistößen knapp vor den Tormann könnten wir zu Chancen kommen.

Aber viel wird auf jeden Fall davon abhängen, ob uns das 1:0 glückt! Dann ist alles möglich!

Du hast recht, bei Flanken hat der Rubin-Goalie einen sehr unsicheren Eindruck gemacht. Auf der Linie war er hingegen ziemlich stark, hat ein paar schwierige Weitschüsse gehalten. Präzisen Flanken auf Kincl und Lawaree wären ein mögliches Erfolgsrezept (zumal die Rubin-Defensive ja nicht sehr groß ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Du hast recht, bei Flanken hat der Rubin-Goalie einen sehr unsicheren Eindruck gemacht. Auf der Linie war er hingegen ziemlich stark, hat ein paar schwierige Weitschüsse gehalten. Präzisen Flanken auf Kincl und Lawaree wären ein mögliches Erfolgsrezept (zumal die Rubin-Defensive ja nicht sehr groß ist).

Wenn Kincl nur endlich einmal Kopfballduelle gewinnen würde und nicht 5-7 Meter vor dem Tor auf den BODEN sondern kräftig Richtung Tor köpfen würde, könnts was werden... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere einzige Chance könnte der russische Torhüter darstellen. Der hat beim Hinspiel einigemale den Ball schlecht berechnet. Vor allem bei Eckbällen oder Freistößen knapp vor den Tormann könnten wir zu Chancen kommen.

Aber viel wird auf jeden Fall davon abhängen, ob uns das 1:0 glückt! Dann ist alles möglich!

Da geb' ich Dir recht. Wie schon mehreren hier aufgegangen ist, kann man die Kazan-Partie eigentlich relativ leicht unter Druck setzen. Sogar in unserer grottenschlechten 0:2-Partie konnte man des zumindest in der 1.HZ in Ansätzen sehen.

Nicht auszudenken, wie oft es beim Eiergoalie der Russen eingeschlagen hätte, hätten wir nur halbwegs so eine Leistung, wie vor ca. 1 Jahr gebracht. Da hätten wir nun schon einige Sorgen weniger. (hättiwari... 8P)

Diese vorn und hinten nicht zusammenpassende Altherrentruppe (wann haben die eigentlich vor unserer EC-Begegnung das letzte Mal 2 oder mehr Tore in einem Spiel geschossen?) ist mit einer entsprechenden Leistungssteigerung auch von der jetzigen Rapid und auch auswärts (ob Heim, oder Auswärts, ist, abgesehen von Anzahl/Lautstärke der eigenen Fans, bei solchen Zerstörertruppen ohnehin relativ wurscht) durchaus 2:0 oder 3:0 abzumontieren.

Allein, wann diese Leistungssteigerung bei uns erfolgt, steht in den Sternen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die leistungssteigerung wird sich schon gegen mattersburg erkennen lassen, da bin ich überzeugt, weil ich denke dass mattersburg ein dankbarer gegner ist.

ad rubin: ja es war relativ leicht diesen gegner unter druck zu setzen, allerdings wollten die russen dies so, denn sie wussten dass sie nur am sechzehner dicht machen müssen und rapid damit in verlegenheit bringen. nun sieht es dann so aus, als wären wir die weit bessere mannschaft, allerdings waren wir ja nicht in der lage chancen aus dem spiel heraus zu produzieren. ich denke dass liegt daran, dass einerseits der respekt vor rapid mittlerweile viel größer ist als vor einem jahr (da hatten uns manche als abstiegskanditaten gesehen) und anderseits ist sicherlich das offensive mittelfeld noch nicht ganz in form (hofmann, ivanschitz aber auch martinez). zusätzlich kommt noch dazu, dass wir mittlerweile 8 neue spieler in unseren reihen haben, die einfach ihre zeit benötigen. insgesamt sollten wir noch ein bisserl geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad rubin: ja es war relativ leicht diesen gegner unter druck zu setzen, allerdings wollten die russen dies so, denn sie wussten  dass sie nur am sechzehner dicht machen müssen und rapid damit in verlegenheit bringen. nun sieht es dann so aus, als wären wir die weit bessere mannschaft, allerdings waren wir ja nicht in der lage chancen aus dem spiel heraus zu produzieren.

Ich fürchte, bezüglich Kazan bleiben wir unterschiedlicher Meinung... ;)

Die Meisterschaftsergebnisse von Kazan zuletzt (nicht nur die jüngste 0:1-Heimniederlage), wie auch die gräßlichen Fehlpassorgien, die sie sich vor allem in der schon erwähnten 1. Hälfte gegen uns geliefert haben, zusammen mit der fast ständigen Indisponiertheit ihres Torhüters lassen mich zu dem Schluss kommen, dass sie zwar sicher einige (tw. ehemalige) Klasseleute in ihren Reihen haben, die aber anscheinend eher schon etwas "gemütlicher" drauf und vor allem keine gut eingespielte Mannschaft sind. Eine echte Schlitzohrigkeit und Abgebrühtheit nehme ich bei denen eigentlich nur in puncto penetrantes Zeitschinden von der ersten Minute an und versteckte Fouls wahr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich als Tirol Fan hoffe wirklich dass euch das Weiterkommen im Uefa Cup gelingt.... Wir dürfen nit immer so früh in Internationalen Bewerben ausscheiden, sonst wird unser Fußball nie wieder in Form kommen.

Forza Wacker - Fortuna Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

absolut korrekt, wäre gut wenn alle fans so denken würden!

ad neuron: ich denke die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, ganz zu unrecht können die ja auch nicht dritter (?) der letztjährigen meisterschaft geworden sein! bezüglich versteckter fouls und zeitschinderei waren sie weltklasse, allerdings muss man schon die schiedsrichterwahl auch anzweifeln! wie kann man einen serbischen schiri bei einem uefaccup spiel mit rußlandbeteiligung pfeifen lassen??

naja hoffen wir auf ein schnelles tor (eckball, kopf/ weitschuss usw.), dann stehen die chancen weit besser und konditionell sind wir sicher besser drauf, d.h. volles tempo gehen und alles riskieren. verlieren können wir nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also, nach dem Sturm- Spiel is bei mir leider der optimismus auf ein weiterkommen unserer mannschaft mehr als verhalten. offensiv tut sich leider im moment zu wenig, um da noch irgendwie durchzukommen (wenn mans daheim net schafft, zumindest ein tor zu schiessen...). noch dazu ähnelt die abwehr auch eher einem schweizer käse als einem wall, deswegen glaub ich, dass das spiel in russland verdammt schwer zu gewinnen sein wird.

gegen einen sieg hätt ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

grade bei europacupspielen darf man nie die hoffnung verlieren!!! man denke an die zeit wo rapid nur durch glück in den uefa cup kam, wo sie meisterschaftlich scheiße spielten aber dann (auch wenn sie ausschieden) gegen dynamo kiev ein geiles spiel hinlegten!...ich bin der meinung alles ist möglich!...

und um es wie mein großvater zu sagen: de russn bockm ma auf jen foi!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
denkst du auch hie und da bevor du schreibst?

ich denke sehr wohl wenn ich was schreibe und dein posting bestätigt eigentlich, dass Hickersberger hier langsam zur heiligen Kuh wird. Es ist aber nun einmal so, dass die Abwehr unter ihm eigentlich noch nie funktioniert hat (nicht einmal im tollen Herbst letzter Saison). Gut, solang wir mehr Tore schießen soll es mir ja recht sein, aber Meister wird man so nicht, denn Ausfälle im kreativen Mittelfeld sind einfach schwieriger zu kompensieren als bei einer halbwegs organisierten Defensive.

Außerdem hat er es bis heute nicht geschafft unseren Spielern ein ordentliches Flügelspiel beizubringen. In der Meisterschaft waren wir dadurch im Frühjahr sehr einfach auszurechnen und international hat Rubin gezeigt, was ein Spieler, der konsequent an der Seitenlinie auf das Zuspiel wartet, bringt. Ein Martinez rennt überall hin, quer durchs Mittelfeld weil ein Hofman als zentraler Spielmacher ist ja nicht genug und auch den Ivanschitz ziehts zu oft in die Mitte.

Sogar Krankl hat ihn davon überzeugen können, dass er ruhig einmal bis Strafraumhöhe außen bleiben kann.

Hickersberger hat sicher viel für die Spielkultur bei Rapid gebracht, aber es wird Zeit, sich weiter zu entwickeln.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat er es bis heute nicht geschafft unseren Spielern ein ordentliches Flügelspiel beizubringen.

Gerade gegen Kazan wäre so etwas mMn DER Schlüssel zum Erfolg. Mit Dauer-Flanken-Orgien die schwimmende Kazan-Defensive nebst überfordertem Goalie so lange links und rechts "abwatschen", bis es ein paar Mal einschlägt. Ideal mit Spielern wie Kincl & Co. :yes: Wär' ein Heidenspaß gegen die fast durchwegs kleineren Kazan-Verteidiger. Naja, im Rückspiel hätt'ma ja noch einmal die Chance, diese historische Blamage auszubügeln...

Beim Hicke seh' ich das ähnlich, wie Du. Er hat sicher einiges bewirkt, vor allem in fußball-"feinmechanischer" Hinsicht, aber auch für's Mannschaftsklima. Allerdings täte es sicher gerade bei Rapid ganz gut, auch ihm mehr Kritik entgegenzubringen, wenn's um die Defizite (z.B. taktisches Verhalten) geht. Ich halte gerade ihn für vernünftig genug, damit umgehen zu können und für sich selbst zu überprüfen, was er vielleicht wirklich anders machen könnte/sollte, damit sich die Früchte seiner eigenen Arbeit auch mal in Form konkreter Erfolge ernten lassen und der derzeitige Abwärtstrend wieder umgedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wundert mich nicht, dass noch nicht alles nach Wunsch läuft. Man darf nicht vergessen, dass Hicke fünf neue Spieler in die Mannschaft integrieren muss. Dosek und Kincl wurden erst kurz vor Meisterschaftsstart verpflichtet!

Es stimmt aber, dass wir in der Abwehr schon lange Probleme haben, die ist in den letzten Jahren nie wirklich sicher gestanden.

Fürs Rückspiel gegen Rubin macht mir vor allem die Sperre von Martin Hiden sorgen. Es wird ziemlich sicher Katzer spielen, der ist derzeit aber leider ein Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gerade gegen Kazan wäre so etwas mMn DER Schlüssel zum Erfolg. Mit Dauer-Flanken-Orgien die schwimmende Kazan-Defensive nebst überfordertem Goalie so lange links und rechts "abwatschen", bis es ein paar Mal einschlägt. Ideal mit Spielern wie Kincl & Co. :yes:

wenn wir nicht von der ersten minute so spielen werden wir wieder 90 min stupide durch die mitte gehen und 3 halbchancen haben.

wenn hicke der mannschaft nicht beibringt, über die flanken gegen kasan zu spielen, dann verliere ich ein massives stück vertrauen in ihn.

weil das kanns dann echt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.