Pasching - Zenit


Tom032

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin noch immer ganz sprachlos von dem Spiel gestern! Das war die beste Pasching - Elf aller Zeiten! Das wir den Rückstand so grandios wegstecken hätt ich nicht gedacht! Schade nur das dem Tolo dieser blöde Fehler passiert ist, glaub aber kaum, dass er unseren Verein verlassen wird! Ich hoffe das die Mannschaft auch auswärts so spielfreudig und selbstsicher auftritt! So eine Reise nach Russland soll ja kein Zuckerschlecken sein! Aber 2 Tore Vorsprung müsste reichen!

DANKE PASCHING!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sensationelle Paschinger lassen St. Petersburg am Leben

Pasching - Erfolgreicher Auftakt für Österreichs Quartett im Europacup. Der FC Superfund Pasching kommt im Hinspiel der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde gegen den russischen Tabellenführer Zenit St. Petersburg zu einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg.

Vor 4300 Zuschauern im Waldstadion geraten die Oberösterreicher durch ein Eigentor von Tolunay Kafkas in der zehnten Minute mit 0:1 in Rückstand, aber Edi Glieder (16., 85. Minute/jeweils Elfmeter) und Christian Mayrleb (35.) drehen die Partie noch eindrucksvoll zu Gunsten der Hausherren um.

Das Rückspiel findet am 26. August in St. Petersburg statt.

Spiel auf einer schiefen Ebene

Der Respekt von Georg Zellhofer vor dem Liga-Spitzenreiter des EM-Starters ist groß gewesen, aber der Langzeit-Coach hatte die Hausherren perfekt auf den Favoriten eingestellt.

Das offensiv ausgerichtete Mittelfeld mit Bule, Kirchler, Flögel und Jezek unterstützt das brandgefährliche Sturm-Duo Glieder/Mayrleb und sorgt immer wieder für Gefahr in der Abwehr der Russen.

Nach frühen Chancen von Mayrleb (3.), Jezek (6.) und Bule (9.) müssen die Paschinger in der zehnten Minute den Schock des 0:1 verdauen.

Arschawin setzte sich auf der linken Seite gegen Baur durch, der die anschließende Hereingabe noch leicht abfälscht. In der Mitte besorgt der türkische Abwehr-Routinier Tolunay Kafkas mit einem kuriosen Eigentor den Rest.

Geschenk zum verdienten Ausgleich

Doch auch die Gäste verteilen in der Folge ein wahres Geschenk an den Gegner: Der tschechische Verteidiger Martin Horak (einer von sechs Legionären in der Startformation) geht im Strafraum völlig unmotiviert mit der Hand zum Ball.

Glieder verwertet den fälligen Elfmeter sicher mit rechts ins linke Eck zum Ausgleich (16.). Auch in der Folge sind die Gastgeber ganz klar tonangebend.

Kirchler (28.) und Glieder (29.) lassen zunächst noch Gelegenheiten zum 2:1 ungenutzt, doch in der 35. Minute ist die hochverdiente Führung perfekt.

Kafkas-Ersatzmann Knabel bedient mit einer Vorlage in die Tiefe Mayrleb ideal und der knallt den Ball ins lange Eck.

Nicht nur ein Zenit-Fan, der nach dem zweiten Pasching-Treffer den Platz stürmt, ist überrascht von der sensationellen Entwicklung auf dem Rasen.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hat Mayrleb dann sogar noch die hundertprozentige Möglichkeit zum 3:1, doch alleine vor Torhüter Malafejew setzt er den Ball knapp am Gehäuse vorbei.

Zunächst unbelohnter Sturmlauf

Auch nach dem Wechsel bekommt Malafejew (neben Bystrow, Kerschakow und dem gesperrten Radimow einer von vier Zenit-Spielern im russischen Europameisterschafts-Kader) wesentlich mehr zu tun, als er sich wohl vor der Partie erwartet hätte.

Wisio (50.), Chaile (57.), Jezek (64.) und Glieder (70.) vergeben, aber im Mittelpunkt steht Mayrleb. Gezählte fünf Mal (69., 73., 76., 78. und 83.) scheitert der Ex-Teamspieler zunächst, ehe er in der 85. Minute nach leichter Attacke von Sumulikoski noch einen Elfmeter herausholt.

Russen noch sehr gut bedient

Glieder verwertet erneut nervenstark und sorgt für den mehr als verdienten 3:1-Erfolg.

Im Finish ist bei Chancen des eingewechselten Sariyar (86.) sowie von Baur (89.) sogar noch ein weiterer Pasching-Treffer möglich.

Die Russen sind angesichts der Chancen-Vielfalt des FC Superfund mit dem 1:3 noch gut bedient.

Ein kleiner Misston trübt die Paschinger Festspiele: Kafkas spricht nach seiner Auswechslung von Problemen mit Trainer Zellhofer. Nach zu vollziehen sind die Aussagen des Türken jedoch nicht

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Auch von mir aufrichtige Gratulation an Pasching!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor dem Fernseher den Mund vor lauter Staunen über die Grosschancen fast im Sekundentakt nicht mehr zubekommen habe. :super:

Angenehmer Nebeneffekt: Nach der Leistung ist mein Ärger über letzten Samstag doch um Einiges geschwunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Frage: Warum waren nur 4.300 Zuschauer im Stadion??? war nicht ausverkauft? :betrunken:

Durch die Sitzplatzregelung im Uefa - Cup hätten wir sowieso nur 5000 Leute reingebracht! Auch 18:00 Uhr an einem Werktag ist ein bisschen beschissen ;) Ich alleine kenne 4 Leute, die deswegen nicht kommen konnten! Aber was solls, die Atmosphäre war trotzdem toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt werd ich wieder meine (schon fast obligatorische) Spielerbewertung machen und geb mich und meine Eindrücke somit dem Abschuss frei ;)

Pepi Schicklgruber: war praktisch beschäftigungslos bis auf ein zwei mal wo er gut rauslief. Außerdem gingen seine Abschläge diesmal nicht ins aus ... 2

Michael Baur: hat den Ausputzer perfekt gespielt und auch einige Chancen vorgefunden 1-2

Carlos Chaile: Wie eigentlich fast jedes Mal wenn er spielt war er der beste Verteidiger, er hat eigentlich nur den einen (kollektiven) Fehler gemacht: Er hat eine 100 %ige vergeben 1

Tomasz Wisio: hat auch ein gutes Spiel abgeliefert, und einige gute Flanken geschlagen 2

Thorsten Knabel: Als er ins Spiel kam wurde es besser, ich wiederhole mich (auch entgegen der Kritik einiger User hier ;)): Er hat den Stammplatz verdient 2

Thomas Flögel: nicht Fisch nicht Fleisch, brav gekämpft aber nicht soo gut wie gegen die Austria 3

Nino Bule: Sensationelle Leistung auf der rechten Außenbahn, zum ersten Mal wurde er den Vorschusslorbeeren mehr als gerecht und machte ein tolles Spiel. Der Arschstopper war wohl mit das beste das man je im Waldstadion sah 1

Patrik Jezek: Die Zaubermaus war wohl der beste Mann am Platz und spielte die russischen, tschechischen und mazedonischen Teamspieler reihenweise schwindlig. Dazu die gewohnt guten Flanken, das kann nur einen 1er bedeuten.

Roland Kirchler: Hat auch ganz gut gespielt aber ging neben unserer Flügelzange Bule/Jezek beinahe unter. 2-3

Christian Mayrleb: Hat zwar ein Tor gemacht und sehr engagiert gearbeitet aber leider derartig viele Chancen vernebelt 2

Edi Glieder: 2 Elfer, beide drinnen, leidet aber etwas unter der mehr auf Mayrleb zugeschnitten Spielweise trotzdem 1-2

Zu der Situation mit Kafkas: So wie ich sie verstanden habe, hat er sich selbst auswechseln lassen (Geste). Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen noch geklärt es wäre sehr schade um den "türkischen Beckenbauer"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Edi Glieder: 2 Elfer, beide drinnen, leidet aber etwas unter der mehr auf Mayrleb zugeschnitten Spielweise trotzdem 1-2

mhm. paradox, aber ohne Mayrleb wär Pasching besser dran. mit den chancen von Mayrleb hätt Glieder 4 tore gemacht.

letztes jahr hat's ja im ui-cup auch nur so gut funktioniert weil Mayrleb nicht stammspieler war. ok, wenn Glieder nicht dabei ist (so wie nachdem er zu Schalke gewechselt war halt), dann hat man nicht das gefühl, dass er abgeht, weil dann eben Mayrleb die chancen (oder zumindest ein paar) verwertet. aber wenn man sieht, wie Glieder sich zurückfallen lässt und Mayrleb die chancen reihenweise versemmelt, tut das weh.

ich glaube, dass ein sturmduo Glieder-Jezek am besten funktionieren würde, mit Horvath an der linken flanke. wobei Jezek natürlich an der flanke auch besser ist als Horvath. tja... vielleicht wirds ja mit Mayrleb-Glieder auch noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gefällt mir irgendwie nicht

nehme die spiele gegen sturm , austria und zenit her

glieder ist nach 60 minuten stehend ko , mayrleb würde scheinbar nach 120 minuten noch umherwirbeln

mayrleb ist das um und auf da vorne , spielt die verteidiger schwindlig , glieder scheint immer bloss darauf zu warten das er den ball serviert bekommt

chancen vernebeln ist mir eigentlich nur im europacupspiel aufgefallen , da auch der glieder 2-3mal , zugegeben hatte da mayrleb einige sitzer mehr , aber der goalie war auch exzellent

würde zur zeit nur äusserst ungern auf einen mayrleb verzichten müssen , auch einen glieder will ich eine stunde sehen , aber wenns taktisch sein müsste eher auf ihn verzichten

und glaubt mir , wenn ich doch etwas in die vergangenheit blicke bin ich schon mehr ein glieder-fan als einer von mayrleb

und noch was anderes , wenn der bule auch noch torgefählicher wird , was er ja auch sein soll und sich noch mehr in die mannschaft einspielt , will ich den auch immer von beginn an sehen , spitze der mann !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mayrleb ist das um und auf da vorne , spielt die verteidiger schwindlig , glieder scheint immer bloss darauf zu warten das er den ball serviert bekommt

:lol: da moarli spielt die verteidigung schwindlig ?

er rennt (und das viel, er nimmt den laufpass, er rennt taktisch und öffnet dadurch die räume) aber er hat kein einziges mal irgendjemand schwindlig gespielt .. das macht der bule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

cooler spruch hervorragend , echt cool

fakt ist das sich die nummer 4 der russen sich jetzt noch nicht auskennt wo er ist , zugegeben mit fester mithilfe eines bule und der neu eingewechselte verteidiger die sache um nix besser machte

fakt ist auch das ich hier beantwortet habe weil es hies mayrleb raus und glieder übernimmt

der glieder gegen die russen hat mitgespielt , 2 elfer verwandelt und aus , luft für höchstens 60 minuten dazu , ein satz , der glieder macht dann 3-4 tore wenn da mayrleb ned spielt is ein hätte wari weil könnte , ich denk nicht weil der glieder is zu langsam

bule war hier kein thema , hatte ich bloss angemerkt weil ich so denke wie du

nenns nicht schwindlig , nenns räume öffnend , ist halt egal

beantwortet in dem sinn hast nix , bloss einen coolen spruch geliefert

aber wennst meinst , dann lass das eben da oben unbeantwortet stehen das der mayrleb raus muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

fang doch nicht gleich zu heulen an :nein:

jetzt mal klartext: mayrleb ist ein kämpfer und beisser vorn. das wars.. außerdem versperrt er in glieder manchmal den raum. sieht man oft an den kopfballchancen die mayrleb vorfindet. die bekommt nur der edi wenn mayrleb wieder mal der ball zuweit vom fuß springt und er dann den ball richtung seitenlinie nachrennt und dann z.b flankt. in dieser zeit postiert sich ein kopfballungeheuer am 16er und netzt eins nach dem anderen ein, oder auch nicht. man erinnere sich nur an die torchance gegen die austria.

da mayrleb hat allerdings keinen einzigen russen schwindlich gespielt .. meiner meinung nach. im gegenteil eine vorlage nach der anderen hat er verjuxt. die verteidigung hatte bei hohen bällen nach vorn einfach probleme, deswegen gabs auch die 2,3 chancen. eine war ja ein tor.

bule war kein thema? hab ich aber zum thema gemacht. diente als beispiel wer die russen schwindlich gespielt hat..

p.s. von welchem spruch redest du eigentlich in jedem 2ten satz? :ratlos:

p.p.s was soll ich überhaupt beantworten (schätz mal das posting von badest)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Juhuu Pasching siegte auch im Ersten UEFA Cup Spiel ihrer Klubgeschichte !

2 Tore von EDI und eines vom Christian. Weiter so. Schade das ich mir das Spiel nicht angesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.