SK Rapid Wien - Rubin Kazan


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Von der Rapid HP:

UEFA-Cup: Alle News zum Match gegen Kazan!

Mittwoch Mittag – Pressekonferenz in Wien-Hütteldorf. Der Grund liegt auf der Hand, feiert doch Rapid am Donnerstag ab 20.15 Uhr (um nur Euro 15/erwachsene Männer; Euro 10/Damen, Jugendliche bis zum 19. Geburtstag, Studenten , etc.; Euro 5/Kinder bis zum 14. Geburtstag bzw. im TV bei Premiere Austria) sein Europacup-Comeback im Hanappi-Stadion. Leider sind einen Tag vor dem Match noch nicht ganz 7.000 Tickets verkauft, eine Tatsache, die nicht nur Rapid-Kapitän Steffen Hofmann etwas traurig stimmt: „Ich hoffe wirklich, dass am Spieltag noch viele Leute spontan kommen werden, denn der Heimvorteil ist für uns sehr wichtig. Man darf nicht vergessen, dass wir die ganze vergangene Saison darauf hingearbeitet haben, endlich Europa-Cup spielen zu können. Wir Spieler freuen uns sehr auf das morgige Match, wissen aber gleichzeitig, dass es nicht einfach werden wird.“

Ähnlich sieht es Cheftrainer Josef Hickersberger, der sich in den vergangenen Tagen fünf Videokassetten mit Spielen von Rubin „reinzog“ und zudem lange Gespräche mit den Ex-Rapidlern Sergej Schawlo und Ante Jazic (beide derzeit in Russland tätig) führte. „Kazan spielt ganz anders als Zenit St. Petersburg. Sie agieren aus einer verstärkten Abwehr, ich erwarte, dass mit dem ehemaligen brasilianischen Teamstürmer Roni nur ein nomineller Angreifer beginnen wird. Es hört sich paradox an, aber von der individuellen Klasse ist Rubin über Zenit zu stellen, obwohl sie in der Tabelle acht Plätze hinter den Petersburgern stehen. Doch Kazan kam sehr schlecht aus den Startlöchern, blieb die ersten sieben Runden sieglos und musste aus diversen Gründen auf einige Spieler verzichten. Jetzt kann ich sagen, dass wir morgen neben Roni einige andere Klassespieler sehen werden. Egal ob die tschechischen Ex-Internationalen Dostalek, Novotny oder Petrous, der starke Uruguay-Ex-Meister Scotti, der südafrikanische Teamspieler Sibaya oder die bärenstarken Russen Bojarinzew und Sharonow (EM-Teilnehmer), die Mannschaft bringt große Klasse mit.“ Zum linken Verteidiger Calisto, der aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters stammt, genügt ein noch nicht allzu lange zurückliegendes Statement vom jetzigen Nationaltrainer Portugals, Felipe Scolari: „Er ist einer der besten Außenverteidiger Brasiliens“, meinte der Weltmeistertrainer noch im vergangenen Jahr. Nicht fix ist, ob Ex-River-Plate-Stürmer Dominguez und Ex-Paris-Saint-Germain-Angreifer Aloisio (beide angeschlagen), sowie der ehemalige belgische Teamstürmer Cedric Roussel (rechtzeitig bei UEFA angemeldet?) eingesetzt werden können, aber alleine die Auswahl der oben genannten Namen zeigt wohl, dass ein sehr attraktiver Gast nach Wien kommen wird.

Doch wie meint Kapitän Steffen Hofmann: „Wir wissen, was wir gegen Salzburg falsch gemacht haben und möchten diese Fehler gegen Kazan vermeiden. Egal, wie gut Rubin sein mag, wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und am besten ohne Gegentor gewinnen.“

Auch aus finanzieller Sicht wäre ein Weiterkommen sehr erfreulich, weiß Manager Werner Kuhn zu berichten: „Aus wirtschaftlicher Sicht ist Kazan kein sympathischer Los. Sportlich schwer, aber ökonomisch nicht sehr ertragreich, zudem hohe Reisekosten. Wenn über 10.000 Besucher kommen, dürfen wir aber mit rund 100.000 Euro Netto-Einnahmen inklusive TV-Geld rechnen.“

Das Interesse bei der heutigen routinemäßigen Pressekonferenz war jedenfalls sehr groß, neben den bekannten Tageszeitungen wie Krone oder Kurier, sowie der Austria Presseagentur, waren auch fast alle Radiostationen der Stadt, Premiere Austria, Puls TV und ATVplus vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schön langsam sollte der übermut einiger fans hier verschwunden sein in anbetracht des kaders und der stärke des heutigen gegners! wie schon einmal gesagt sind wir alles andere als favorit, aber mit dieser rolle kann rapid und vor allem der hicke leben. ich hoffe auf einen nicht zu defensiven gegner, aber die werden uns auch beobachtet haben und festgestellt haben, dass wir probleme mit defensiv starken gegnern haben. ich erwarte mir einen harten kampf, wer im endeffekt aufsteigt traue ich mir nicht zu sagen. weit werden wir heuer nicht kommen, dazu ist unsere mannschaft einfach zu unerfahren. das sieht man leider auch immer wieder in der meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
aja, wenn du das sagst

lol

Hilft es Dir, oder gilt es, wenn ich auch der Meinung bin !???

Mein Tipp: 2:0 (IVANSCHITZ und KINCL, beide schon in HZ eins :v: )

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wir fahren drüber. warum? weil wir rapid sind, weil wir die besten sind, weil wir uns nicht nach dem gegner richten, sondern der gegner nach uns, weil das hanappi zwar nicht voll, aber laut sein wird, weil wir rapid sind, weil ich da bin, weil kincl netzen wird, weil ladi alles halten wird, weil wir rapid sind, weil ivan geigen wird, weil ferdl alles weghauen wird, weil wir rapid sind, weil hlinka nix anbrennen lassen wird, weil steffen einen freistoss ins eck befördern wird, weil axel scoren wird, weil wir rapid sind.......

genau so wirds sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Genau!

Wir sind Rapid und heute wird der Rapidgeist von 95/96 wiederbelebt!! Wir werden die Russen zeigen was Fußball spielen heißt.....der heutige Tag wird ein Feiertag für alle Rapidler auf dieser Welt, denn es kann heute nur einen Gewinner geben:

SK RAPID WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
wir fahren drüber. warum? weil wir rapid sind, weil wir die besten sind, weil wir uns nicht nach dem gegner richten, sondern der gegner nach uns, weil das hanappi zwar nicht voll, aber laut sein wird, weil wir rapid sind, weil ich da bin, weil kincl netzen wird, weil ladi alles halten wird, weil wir rapid sind, weil ivan geigen wird, weil ferdl alles weghauen wird, weil wir rapid sind, weil hlinka nix anbrennen lassen wird, weil steffen einen freistoss ins eck befördern wird, weil axel scoren wird, weil wir rapid sind.......

genau so wirds sein.

DAS is kampfgeist :super:

Traumhaft wären natürlich noch mehr Zuseher, aber was will man machen, wir werden trotzdem gewinnen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht wird es wohl nicht werde, dennoch bin ich optimistisch, dass wir ein gutes Resultat erreichen werden und somit als Favoriten ins Rückspiel gehen. Auch wenn die Verteidigung rund um Novotny gut stehen wird, werden die Russen bei Standardsituationen anfällig sein, da sie relativ kleine Spieler haben und wir in der Luft wohl überlegen sein werden.

Mein Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
  die hauma weg. wir sind rapid. so schauts aus.

Diesem Statement kann ich mich nur anschliessen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.