SV Ried - FC Gratkorn


Megalomaniac

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
ausgleichende gerechtigkeit nach dem lächerlichen elfer gegen lustenau

also wenn das gerechtigkeit sein soll, dann scheiß ich drauf! weil der elfer gegen lustenau war in dieser phase absolut entscheidend für den weiteren spielverlauf, der strafstoß für uns gegen gratkorn war jedoch zu einer zeit, wo (wahrscheinlich) schon alles entschieden war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ja, ich freu mich auch schon wieder auf die Eishockeysaison  ;)

Stockfehler, der

Fehler bei der fußtechnischen Ballbehandlung. Das Wort taucht Mitte der neunziger Jahre erstmals in der Fußballberichterstattung des ORF auf. Eine exakte öffentliche Dokumentation dieser ersten Erwähnung scheitert bisher an der Informationssperre des im Besitz des Archivmaterials befindlichen Senders. Der am häufigsten vertretenen Theorie zu Folge handelt es sich um eine unbewusste Übertragung des im Eishockey verwendeten Begriffs zur Bezeichnung eines Fehlers bei der stocktechnischen Puckbehandlung auf das Fußballspiel. Auslöser dieser Bedeutungserweiterung ist demnach der ORF-Eishockeyspezialist Erich Weiß, der nach dem Kommentieren einer Live-Übertragung zur Eishockey-A-WM 1996 noch eine Kurzreportage über ein Spiel der österreichischen Bundesliga zu bestreiten hatte, in der er Schwierigkeiten beim Stoppen des Balles vermutlich unbewusst mit dem orthographisch nahe liegenden Begriff aus der Eishockeysprache bezeichnete. Die weitere Verbreitung des Ausdrucks in der Fußballsprache erfolgte über Bundesligaberichte, vorerst von Westösterreich ausgehend, später auf das ganze Bundesgebiet übergreifend. Außerhalb des ORF ist eine Verwendung des Stockfehlers als Fußballbegriff bisher nur in zwei Fällen aus dem Jahr 2002 bekannt. Es handelte sich dabei um Spielberichte in deutschen Privatsendern, die ab Mitte der neunziger Jahre zunehmend von österreichischen Medienspezialisten unterwandert wurden. Bei der vorliegenden Abhandlung dürfte es sich um die erste schriftliche Erwähnung des Begriffs überhaupt handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
also wenn das gerechtigkeit sein soll, dann scheiß ich drauf! weil der elfer gegen lustenau war in dieser phase absolut entscheidend für den weiteren spielverlauf, der strafstoß für uns gegen gratkorn war jedoch zu einer zeit, wo (wahrscheinlich) schon alles entschieden war...

sehe ich genau so... noch dazu (hab ich schon gesagt auch) ist mir ohnehin nicht klar, ob's nicht sowieso pfeifenswert war... taffspeed hat's besser gesehen als wir von der west oder die kamera's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

sehr brav, lieber void...

so, noch ein paar gedanken zum spiel, ganz kurz:

- mostböck ziemlich gut (hat auch sehr sympathisch mit den leuten der west 'interagiert')

- berchtold schlecht wie eh und je (in meinen augen sogar noch schlechter als sonst, aber bitte...)

- brenner mit einer sehr guten kämpferischen leistung

- schiemer mit einem sehr schlechten tag

- gruber schwach und unsicher

- sidibe über die flanken gefährlich, wenn man ihm aber den ball schon hoch zur mittelauflage schupft, bringts gar nix

- bergerbrüder souverän

- nentwich hui und pfui

- drechsel fleißig

- spiel grottenschlecht

- gratkorn überraschend gut

- support hat spaß gemacht

- freu mich schon aufs derby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
- support hat spaß gemacht

- freu mich schon aufs derby...

ich hoffe das geht auch in zukunft so weiter. war wirklich ein wahnsinns spass auf der west. hab ich aber eh schon alles geschrieben!

war aber auch vom support der gratkörner überrascht. sie waren zahlenmäßig sehr gut vertreten (im vgl. zu anderen 2. buli-fanclubs) und für die war das eine 90-minütige party! zumindest bis zum 1:0 wollten die ja gar nicht mehr aufhören zu singen und tanzen...

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

mein senf:

schwaches spiel, ried erschreckend zweikampfschwach, meist einen schritt zu spät. nervös?

zum elfer kann ich leider nix sagen - habs im stadion nicht wirklich gesehen, im tv noch weniger.

zum thema linz: die hüpferei war zwar ganz lustig, aber für die würscht. mich nervt auch die ewige fragerei "wie stehts denn beim lask?". gehts um ried oder um die linzer? wen interessiert der lask?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
zum thema linz: die hüpferei war zwar ganz lustig, aber für die würscht. mich nervt auch die ewige fragerei "wie stehts denn beim lask?". gehts um ried oder um die linzer? wen interessiert der lask?

die anti-linz sprechchöre und ähnliches sind ausserhalb eines derbys wirklich absolut überflüssig. die spielstand-fragerei finde ich jedoch gerechtfertigt, zwischenstände der anderen paarungen sind nun mal interessant, vor allem wenns um den lokalrivalen geht. und sama uns doch ehrlich - wer von uns siagt denn den lask net liaba valiern wie gwinnen - was aber nicht heisst dass es nicht in erster linie um die rieder geht...

zum spiel ist nicht mehr viel zu sagen, ziemlich schwach, hauptsache gewonnen damit jetzt a bissl ruhe einkehren kann.

und oans nu: i wü in zukunft vor jedem heimspiel a sms-erinnerung rechtzeitig vor spielbeginn von unserem werten herrn moderator, es kons jo woi net sein dass i a hoibe stund z'spot ins stadion kum! haggod, beda, dua wos fia dei göd, mod-oasch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich finde die ewige herumreiterei auf der rivalität zum lask auch ziemlich überflüssig. dass die stimmung vorm, beim und nach dem derby aufgeladen ist, ist klar. aber während anderen spielen sollte uns der lask ziemlich egal sein. der lask ist einfach nicht mehr so groß und bedeutend wie früher, dass er uns als benchmark dienen sollte.

damit wir uns richtig verstehen: ein paar häkeleien sind mmn ok und müssen bei lokalrivalität sein. aber in spielen gegen andere gegner sind die anderen gegner nun eben einmal die anderen gegner und nicht der lask...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich finde die herumreiterei auf dem thema an sich uninteressant. warum ist das wichtig ob der eine die lask-ergebnisse interessant oder uninteressant findet, ob einer beim derby gegen die linzer schreit oder bei jedem spiel oder überhaupt nicht? bei so einem schmafu ists doch wirklich egal wann einer was singt oder sich für irgendwas interessiert, jeder kanns ja anders machen wenn er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wer von uns siagt denn den lask net liaba valiern wie gwinnen - was aber nicht heisst dass es nicht in erster linie um die rieder geht...

ich - und das ist gut so :D

außer im derby oder wenn's wichtig für ried ist... dann darf der lask gerne auch verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
ich - und das ist gut so :D

außer im derby oder wenn's wichtig für ried ist... dann darf der lask gerne auch verlieren...

haha, linzerschwein und magnahure... :D du vereinst auch alles böse in dir, wie? ;) womöglich bist du tief in dir auch noch bayern-fan! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.