Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

So lange Verschlusszeiten verwendet man, wenn man Objekte bei schlechtem Licht fotografieren will die weiter weg sind. Sprich wenn der Blitz nicht so weit reicht.

Natürlich sollte man dann ein Stativ verwenden und nur Objekte verwenden, die sich nicht bewegen. :D

Blendenerklärung Wikipedia

1178152[/snapback]

Hey,cool danke.Jetzt bekomm ich langsam den Dreh raus!Je höher der Blendenwert umso weniger Licht trifft durch die Linse.Das hätte ich auch so verstanden.Außerdem wird am LCD meiner Digicam das Bild auch dunkler wenn ich den Blendenwert nach oben hin verstelle.Fuckt mich zwar an das der Wert bei meiner Cam nicht höher eingestellt werden kann aber jetzt ist es eh zu spät.Glaube aber das man auch damit auskommt.

Zum Thema Stativ.Beim Media hab ich mir letzte Woche eines gekauft.Hat 29€ gekostetn und ich find megageil das Ding. Stativ

Sehr stabil und echt einfache Handhabung.Die Wechselplatte mit der genormten Schraube sollte auch auf jede Cam passen.Bei meiner Sony passt sie jedenfalls.Kann ich nur empfehlen.Denn die anderen sind zwar um 10€ billiger,jedoch kann man sie oft nicht auf die Höhe von ~150cm "ausfahren"

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mein neues baby  :green:  (im hintergrund meine alte kompaktcam)

kam heute, konnte aber nur ganz kurz antesten (stressige zeit  :( )

1179191[/snapback]

jop geile cam ich hab diese hier

canon-eos-20d.jpg

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides geile Cams.Habt ihr noch ein zusätzliches Objektiv?Wollte mir anfangs auch die 30D kaufen,doch mit einem weiteren Objektiv (55mm-200mm) und Speicher wäre ich auf ~1000 Eier gekommen und das war mir dann doch zu viel!

Hab jetzt diese:

fotoaparat-sony-dsc-h2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Beides geile Cams.Habt ihr noch ein zusätzliches Objektiv?Wollte mir anfangs auch die 30D kaufen,doch mit einem weiteren Objektiv (55mm-200mm) und Speicher wäre ich auf ~1000 Eier gekommen und das war mir dann doch zu viel!

Also mein Body hat damals etwas über 1200€ gekostet und ich verwende derzeit noch ein Objektiv das beim von meiner Canon EOS 50 dabei war. Sprich ein altes Objektiv das für eine Analoge passt, aber für Digital eher nicht mehr taugt.

Werd mir jetzt in den nächsten Wochen ein neues Objektiv kaufen mit einem Zoom der den Bereich im Kleinbildformat unter 20 und >=50 abdeckt mit einer durchgehenden Lichstärkte von 2.8.

Tamron hat eines auf den Markt gebracht ist aber derzeit vergriffen daher der Preis noch nicht wirklich interessant. Zoom 17-50 Lichtstärkke 2.8.

Canon Objektive kann man sowieso vergessen die kosten das 3x von nem Sigma oder Tamron und das ist es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab das jetzt verwechselt!Wollte die 350D.Die hat mit 18 bis 55 mm Objektiv 699€ gekostet.Dann eben mit Objektiv und Speicher wären es rund 1000€ gewesen.Die 30D dürfte ja dann noch besser sein anscheinend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Sorry hab das jetzt verwechselt!Wollte die 350D.Die hat mit 18 bis 55 mm Objektiv 699€ gekostet.Dann eben mit Objektiv und Speicher wären es rund 1000€ gewesen.Die 30D dürfte ja dann noch besser sein anscheinend

1180399[/snapback]

die 30d mit kitobjektiv (18-55mm) hat mich knapp über 1000 € gekostet.

irgendwann möchte ich mir dann noch ein tele kaufen... 70-200mm L wäre cool, kostet aber satte 600 €.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Die Oper (leider konnte ich in den 5 Minuten keine ordentliche Stütze auftreiben, daher bisschen verwackelt).

1182113[/snapback]

weiß aber zu gefallen. mit stativ und "scharfer" oper im hintergrund aber sicher noch um den tick besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.