Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Hab mal eine Frage an alle Fotografen.Wollte heute ein Foto machen in einem dünkleren Raum,jedoch war das Licht nicht ausreichend um auf etwas zu fokusieren.Durch den Blitz ist zwar am Foto alles erkennbar aber da ich nichts fokusieren konnte,sind die Fotos unscharf.Gibt es da irgend einen Trick?Die Kamera hat zwar so eine rot-orange Led vorne die ein wenig aufhellt und teilweise zum fokusieren reicht.War aber diesmal nicht ausreichend da die Räumlichkeit zu groß war um auf etwas zu fokusieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so nochmals jetzt edierte ich den anderen post schon glaub ich 10mal und es passte nichts jetzt probier ich es in dem posting :D

Sonnenspiele:

Sonnenspiele

Sonnenspiele

Sonnenspiele

Sonnenspiele

Blitze:

Blitz1

Blitz2

Blitz3

Blitz4

Blitz5

Blitz6

Blitz7

Blitz8

Blitz9

wenn ihr auch solche Blitzfotos machen wollt, dann fahrt nach Italien da erwischt ihr genügend davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wieso, im vorigen posting hat doch eh alles bestens funktioniert!?  :ratlos:

fotos sind sehr geil geworden!  :super:

1174979[/snapback]

es sind noch jetzt ein paar dazu gekommen und ein wenig vertan hatte ich mich auch aber jetzt passts ein wenig stolz bin ich auf die fotos mit den blitzen *selberaufdieschulterklopf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind noch jetzt ein paar dazu gekommen und ein wenig vertan hatte ich mich auch aber jetzt passts ein wenig stolz bin ich auf die fotos mit den blitzen *selberaufdieschulterklopf*

1174990[/snapback]

Geile Fotos!Find auch den Sonnenuntergang super.Echt tolle Farben!

Wie hast du die Blitzfotos gemacht?Serienaufnahme?Kenn mich leider noch zu wenig aus,aber wenn die Kamera auf einem Stativ steht müsste man ja auch mit langer Belichtungszeit einige erwischen,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Geile Fotos!Find auch den Sonnenuntergang super.Echt tolle Farben!

Wie hast du die Blitzfotos gemacht?Serienaufnahme?Kenn mich leider noch zu wenig aus,aber wenn die Kamera auf einem Stativ steht müsste man ja auch mit langer Belichtungszeit einige erwischen,oder?

1175096[/snapback]

Es klingt jetzt wahrscheinlich schwieriger als es ist. Also, wenn du bei deiner Kamera die Verschlusszeit manuell einstellen kannst, dann stellst entweder auf Bulb (die Blende bleibt so lange zu, bis du den Auslöser wieder losläßt) oder 10 od. 15sek. dann musst noch den Blendenwert weiter rauf drehen, ich hatte den auf 13, sonst wird das Foto überbelichtet, dann richtetst die Kamera dort hin wo schon die ganze Zeit die Blitze herunter kommen hin, und dann drückst auf den Auslöser und mit etwas Glück erwischt du einen.

In Italien ist es in dem Sinn kein Problem weil dort immer die Blitze sehr oft auf der selben Stelle runter kommen,

Was du auf keinen Fall vergessen darfst ist ein Stativ. Ich missbrauchte das Balkongeländer :)

Die Kamera muss aber auf alle Fälle still stehen. Wenn du sie haltest, dann verwischt das Bild.

So hoffe ich konnte Dir helfen und vielleicht kreuzt du ja bald mit Blitzgfotos auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.Werd es beim nächsten Gewitter gleich mal versuchen!

Hab schon versucht Blitzfotos zu machen,aber ich habs mit Serienbildern versucht.Da schafft man es auch hin und wieder mal einen zu erwischen.Ist aber mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt jetzt wahrscheinlich schwieriger als es ist. Also, wenn du bei deiner Kamera die Verschlusszeit manuell einstellen kannst, dann stellst entweder auf Bulb (die Blende bleibt so lange zu, bis du den Auslöser wieder losläßt) oder 10 od. 15sek. dann musst noch den Blendenwert weiter rauf drehen, ich hatte den auf 13, sonst wird das Foto überbelichtet, dann richtetst die Kamera dort hin wo schon die ganze Zeit die Blitze herunter kommen hin, und dann drückst auf den Auslöser und mit etwas Glück erwischt du einen.

1175534[/snapback]

Ich komm nicht ganz mit.Hab jetzt meine Kamera zur Hand genommen und ein wenig herumprobiert.Hab einen Modus für manuelle Belichtung.Wenn ich das richtig verstanden habe,kann ich da die Verschlusszeit und den Blendenwert einstellen.Verschlusszeit geht bei mir bis auf 30 Sekunden und Blendenwert bis auf 8.Was auch immer der Wert 8 bedeutet.Wenn ich jetzt die Verschlusszeit z.B. auf 10Sekunden einstelle.Heißt das dann,das alles was in diesen 10 Sekunden vor die Linse kommt am Foto drauf sein sollte?Oder wie soll ich das verstehen.Wo verwendet man so lange Verschlusszeiten?Nur für Blitzfotos?Hab auch schon die Bedienungsanleitung zur Hand genommen (das will was heißen :yes: ) aber die bringt auch kein Licht ins Dunkle.Wäre nett wenn mir das wer erklären könnte :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich komm nicht ganz mit.Hab jetzt meine Kamera zur Hand genommen und ein wenig herumprobiert.Hab einen Modus für manuelle Belichtung.Wenn ich das richtig verstanden habe,kann ich da die Verschlusszeit und den Blendenwert einstellen.Verschlusszeit geht bei mir bis auf 30 Sekunden und Blendenwert bis auf 8.Was auch immer der Wert 8 bedeutet.Wenn ich jetzt die Verschlusszeit z.B. auf 10Sekunden einstelle.Heißt das dann,das alles was in diesen 10 Sekunden vor die Linse kommt am Foto drauf sein sollte?Oder wie soll ich das verstehen.Wo verwendet man so lange Verschlusszeiten?Nur für Blitzfotos?Hab auch schon die Bedienungsanleitung zur Hand genommen (das will was heißen :yes: ) aber die bringt auch kein Licht ins Dunkle.Wäre nett wenn mir das wer erklären könnte  :winke:

1177998[/snapback]

Dass der Blendenwert nicht höher als auf 8 geht ist zwar nicht so gut, aber dann musst probieren wie lange du die Blende zu lassen kannst damit dass Bild nicht zu hell wird, wenn du die Kamera in den dunklen Himmel richtest musst herum probieren.

Der Wert 8 ist, so wie ich das bisher verstanden habe, wie groß die Linse bei der Belichtung offen ist damit nicht allzuviel Licht durch kommt. Je höher der Wert desto weniger Licht kommt durch die Linse durch! Bitte um Verbesserung anderer wenn ich unrecht haben sollte![/

JA, und du hast recht, wenn du die Verschlusszeit auf 10Sek. einstellst, dann ist alles auf dem Bild was sich hinein bewegt. Sprich wenn in den 10Sek. ein Blitz herunter kommt dann siehst du den Blitz drauf.

So lange Verschlusszeiten verwendet man, wenn man Objekte bei schlechtem Licht fotografieren will die weiter weg sind. Sprich wenn der Blitz nicht so weit reicht.

Natürlich sollte man dann ein Stativ verwenden und nur Objekte verwenden, die sich nicht bewegen. :D

Alles klar?! Wenn du noch Fragen haben solltest dann keine scheu einfach stellen :)

Blendenerklärung Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.