Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Knows how to post...
WOW WOW WOW!!!!!

supergeile bilder!!!!

welche cam verwendest du?

946985[/snapback]

wenn du in die exif daten seiner bilder reinschauen würdest dann würdest sehen dass er eine Canon EOS 300D verwendet.

ich find die bilder sowas von geiiiil echt ein wahnsinn!

du hast ein verdammt gutes auge für bilder wie gern hätte ich das auch!

ich hab die dem entsprechende ausrüstung aber um solche bilder machen zu können braucht man auch das auge dafür!

also noch mal echt top die bilder :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn du in die exif daten seiner bilder reinschauen würdest dann würdest sehen dass er eine Canon EOS 300D verwendet.

ich find die bilder sowas von geiiiil echt ein wahnsinn!

du hast ein verdammt gutes auge für bilder wie gern hätte ich das auch!

ich hab die dem entsprechende ausrüstung aber um solche bilder machen zu können braucht man auch das auge dafür!

also noch mal echt top die bilder :super:

947068[/snapback]

stimmt... ohne mich da irgendwie selber loben zu möchten, aber die meisten Fotomotive wären den meisten (so) gar nicht aufgefallen... ich weiß nicht, ich geh einfach durch die Natur und schau etwas "anders" auf die Sachen und wenn ich irgendetwas sehe, was ich meiner Meinung nach in Szene setzen könnte versuche ich es...

das mit der Katze mit den grünen Augen war z.B. am Wochenende um 11 Uhr gleich beim Aufstehen lag sie neben mir im Bett und die SOnne beleuchtete ihren vorderen Teil des Kopfes... so entstand eine wunderbare Bilderserie mit einer Katze in Licht und Schatten... ich stelle mal in den Raum, dass viele einfach aufgestanden und frühstücken gegangne wären... :finger:

Aja, Richtig, es ist eine Canon EOS 300D =)

Aja noch eines von meinem super Hund (links)

IMG_5649_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
stimmt... ohne mich da irgendwie selber loben zu möchten, aber die meisten Fotomotive wären den meisten (so) gar nicht aufgefallen... ich weiß nicht, ich geh einfach durch die Natur und schau etwas "anders" auf die Sachen und wenn ich irgendetwas sehe, was ich meiner Meinung nach in Szene setzen könnte versuche ich es...

das mit der Katze mit den grünen Augen war z.B. am Wochenende um 11 Uhr gleich beim Aufstehen lag sie neben mir im Bett und die SOnne beleuchtete ihren vorderen Teil des Kopfes... so entstand eine wunderbare Bilderserie mit einer Katze in Licht und Schatten... ich stelle mal in den Raum, dass viele einfach aufgestanden und frühstücken gegangne wären...  :finger:

Aja, Richtig, es ist eine Canon EOS 300D  =)

Aja noch eines von meinem super Hund (links)

947236[/snapback]

auch dieses foto ist echt :super:

und zum thema katze bzw. tiere: ich besitze weder hund noch katze :D da meine frau und meine tochter allergisch sind gegen fast alle arten von tieren im übrigen auch gegen pferde :heul:

a ganz a blöde frage aber wie hast du das mitn pferd gemacht? das nehme ich an ist kein fake!?

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
auch dieses foto ist echt :super:

und zum thema katze bzw. tiere: ich besitze weder hund noch katze :D da meine frau und meine tochter allergisch sind gegen fast alle arten von tieren im übrigen auch gegen pferde :heul:

a ganz a blöde frage aber wie hast du das mitn pferd gemacht? das nehme ich an ist kein fake!?

947269[/snapback]

ich nehm an, du meisnt das Auge, wo ich mich drinnen spiegle... das ist 100% echt. Es ist eine kleine Kunst in einem (sehr komisch gekrümmten) Pferdeauge ein passendes "Panoramafoto" zu machen, weil mehrere Faktoren stimmen müssen.

Hier Erfahrungswerte ohne Beweise der Richtigkeit ^^

Die sonne darf nicht hinter dir sein, sondern muss hinter dem Objekt (hier Pferd) sein

Der Winkel muss exakt stimmen... z.B. Hockerln=zu tief, Stehen zu hoch. Je nachdem aus welcher Höhe fotografiert wird, ändert sich der Inhalt der Reflexion... wenn du stehst hast du hald mehr boden drauf... Optimal ist ein sehr kraftraubendes Mittelding zwischen Stehen und Hockerln...

Das Pferd muss für mind. 2 Sekunden ruhig halten, bis Schärfe usw stimmt, das ist auch nicht leicht, weil der Kopf sehr unruhig ist (sind ja auch Fluchttiere). Leichter tust du dich bei einem Menschen mit einer spiegelnden Sonnenbrille zum Üben und Erfahrung sammeln.

das war z.B. mein erstes Pferdeaugenfoto...

IMG_5860_2.jpg

der Winkel ist nicht optimal, ich bin zu weit unten, die SOnne kommt von hinten, also sind die Augen nciht ganz offen und wenns zu extrem is, siehst du keine Reflexion im Auge....

Du musst einfach irrsinnig viel beachten, am schwierigsten ist aber das Treffen des richtigen Moments, wenn alles gut eingestellt ist (Schärfe des Hintergrunds im Auge, nicht des Auges selber!!) muss das Pferd in diesem Fall auch noch ruhig halten

Dann gelingt dir das Foto z.B. und du kommst drauf, dass überall SChmutz um das Auge ist... verhaut ziemlich viel z.B.

Fazit: Winkel ist wichtig, Schärfe und Geduld werden dir oft einen Strich durch die Rechung machen und die Sonne/Licht muss auch sehr gut passen!

hoffe das passt :super:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also ich finde ja, dass gerade die fliege das foto dann wieder gut macht.

(aber daran erkennt man den perfektionisten)

was die situation mit der katze betrifft, muss ich dir absolut recht geben. andere sehen es nicht einmal.

wieder andere würden es sehen und ihnen fällt ein, dass sie entweder ihre kamera nicht dabei haben oder verpassen den moment, indem sie aufstehen und sie holen gehen müssen.

RESPEKT!!

ich mach es noch nicht so lange und intensiv, bei mir reichts erst für objekte, die sich nicht bewegen.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nun, ich bin 17 und fotografiere auch wirklich hobbymäßig erst seit einem sehr guten Jahr, aber das Auge für manche Objekte/Motive dürfte ich wirklich haben

und zum Thema bewegte Sachen.. ich finde das eine schöne Herausforderung, wo gerade Digitalkameras super mitspielen, weil man einfach Fotos, die nichts geworden sind löschen kann. Außerdem bin ich der Typ, der überhaupt nicht auf "Studio"verhältnisse steht, wo eine halbe Stunde an einem Blumenstrauss gearbeitet wird mit vier Lichtreflektoren, bis alles perfekt ist. Das ist zum Beispiel nicht meines..

um beim Thema bewegt zu bleiben.. das war z.B. für einen Auftrag (Pferd, das verkauft wird noch einmal samt Besitzer usw fotografieren)

auch wenn das Foto recht starr, weil scharf usw ist, erkennt man doch darin die geballte Kraft dieses Tieres und die SChwierigkeit der Situation ohne Sattel den Sprung zu schaffen...

bei sowas kann man sich halbwegs vorbereiten und sich vorher in Ruhe anschaun, von wo man wann am besten abdrückt..

IMG_0034_3.jpg

solche Schnappschüsse sind auch was schönes (ein bissl in meinem Archiv gekramt)

IMG_3221_2.jpg

noch einmal mein bezaubernder Hund, diesmal zwar auf "studio"Fotografie-Style, aber trotzdem nur mit externen Blitz und einem dunklen Tuch dahinter.... :super:

IMG_4624_2.jpg

greez

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.