Recommended Posts

Dann stimmt etwas nicht! Standardmässig sind sehr viele Profile integriert. Von Sony habe ich 25 Profile im Folder, von Canon 102, von Nikon 95 usw... Welche(s) brauchst Du denn?

verwende 4.2. vielleicht liegt es daran..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

verwende 4.2. vielleicht liegt es daran..

Nein, auch bei 4.x hatte ich sie schon. Also, welche Objektive hast du bzw. welche Profile brauchst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auch bei 4.x hatte ich sie schon. Also, welche Objektive hast du bzw. welche Profile brauchst du?

hab den Lens Profile Downloader gefunden. Und auch schon Profile die ich brauchen könnte. Nur hab ich noch keine Ahnung wo ich das Profil jetzt rein kopieren muss damit ich es in LR auch auswählen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

hab den Lens Profile Downloader gefunden. Und auch schon Profile die ich brauchen könnte. Nur hab ich noch keine Ahnung wo ich das Profil jetzt rein kopieren muss damit ich es in LR auch auswählen kann

Ich bevorzuge die Originalprofile.

Der Ordner heisst LensProfiles ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ordner heisst LensProfiles ;)

Hab schon einen solchen gefunden und auch ein Profil hinein kopiert. Anzeigen tut er es mir in LR jedoch nicht. Update auf 4.4 hat auch nix gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So viel is gestern net rausgekommen, Schönbrunn is einfach schon langweilig hehe

War trotzdem interessant mit der Cam. Wie macht man das, wemma sagt ma geht wohin fotografieren und macht dann jede Minute a Foto? Immer wieder die Objektivabdeckung rauf- und runterschrauben und Kamera die ganze Zeit auf "on" lassen?

First Shots(unbearbeitet):

post-24507-0-39396200-1393229208.jpg

Da hätt ich eher auf den mittleren Kopf fokusieren sollen:

post-24507-0-29350300-1393229276.jpg

post-24507-0-09999900-1393229253.jpg

post-24507-0-89400500-1393229305.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Hab schon einen solchen gefunden und auch ein Profil hinein kopiert. Anzeigen tut er es mir in LR jedoch nicht. Update auf 4.4 hat auch nix gebracht

Wir sprechen hier schon von RAW-Entwicklung, richtig? ;)

Wenn du ein JPG entwickeln möchtest, werden die RAW Profile natürlich nicht angezeigt.

Habs kurz getestet: bei JPG zeigts bei mir auch nur ein Sony Objektiv, nämlich das DT 18-200 an. Bei einem Foto in RAW alle :)

Wie du auf folgendem Screenshot des LensProfiles Verzeichnisses sehen kannst, ist nur das oberste Profil ein Non-RAW Profil:

EIO1DJ7.jpg

So viel is gestern net rausgekommen

Das kann man durchaus so stehen lassen :D

Schönbrunn is einfach schon langweilig hehe

Einspruch: die Attraktivität einer Location wird nur durch die eigene Kreativität begrenzt :davinci:

Wobei ich generell mit solchen Touristenspots nichts anfangen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sprechen hier schon von RAW-Entwicklung, richtig? ;)

Wenn du ein JPG entwickeln möchtest, werden die RAW Profile natürlich nicht angezeigt.

Habs kurz getestet: bei JPG zeigts bei mir auch nur ein Sony Objektiv, nämlich das DT 18-200 an. Bei einem Foto in RAW alle :)

Wie du auf folgendem Screenshot des LensProfiles Verzeichnisses sehen kannst, ist nur das oberste Profil ein Non-RAW Profil:

EIO1DJ7.jpg

Das kann man durchaus so stehen lassen :D

Einspruch: die Attraktivität einer Location wird nur durch die eigene Kreativität begrenzt :davinci:

Wobei ich generell mit solchen Touristenspots nichts anfangen kann ;)

:super: das wird dann wohl der Grund sein. Hab bestimmt ein JPG genommen gehabt und nicht dran gedacht, dass er das Profil dann nicht anzeigt

werd ich am abend dann gleich mal testen! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War trotzdem interessant mit der Cam. Wie macht man das, wemma sagt ma geht wohin fotografieren und macht dann jede Minute a Foto? Immer wieder die Objektivabdeckung rauf- und runterschrauben und Kamera die ganze Zeit auf "on" lassen?

Also wenn ich weiß, dass ich mehrere Fotos mache, lass ich die Cam laufen. Hab einen Stromsparmodus wo sich die Cam in Standy schaltet wenn man für die Zeit X nix tut. Wenn ichs brauch kurz den Auslöser halb drücken und sie wird wieder geweckt. Wenn ich weiß dass ich die nächsten Minuten kein Foto mach, dreh ich sie im Normalfall ab. Objektivabdeckung kommt dann drauf, wenn sie wieder in die Tasche wandert. Dank Gegenlichtblende ist das Glas soweit eh geschützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

:super: das wird dann wohl der Grund sein. Hab bestimmt ein JPG genommen gehabt und nicht dran gedacht, dass er das Profil dann nicht anzeigt

werd ich am abend dann gleich mal testen! Danke

Gib dann Bescheid, ob es geklappt hat! Sonst wird halt weiter nach einer Lösung gesucht :super:

Wie macht man das, wemma sagt ma geht wohin fotografieren und macht dann jede Minute a Foto? Immer wieder die Objektivabdeckung rauf- und runterschrauben und Kamera die ganze Zeit auf "on" lassen?

Wenn ich an einem schönen Tag an einem Ort bin, an welchem viel läuft, dann lasse ich sie eingeschaltet und natürlich ohne Objektivdeckel drauf. Der grösste Stromfresser ist sowieso das Display und im Menü kannst du eine Zeit einstellen, nach der das Display sich abschaltet.

Im Schnee, bei Regen und ähnlichem Wetter oder wenn ich bereits weiss, dass ich in den nächsten 5 Minuten wohl kaum wieder ein Foto schiessen werde, wird sie ausgeschaltet und der Deckel kommt drauf.

;)

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also wenn ich weiß, dass ich mehrere Fotos mache, lass ich die Cam laufen. Hab einen Stromsparmodus wo sich die Cam in Standy schaltet wenn man für die Zeit X nix tut. Wenn ichs brauch kurz den Auslöser halb drücken und sie wird wieder geweckt. Wenn ich weiß dass ich die nächsten Minuten kein Foto mach, dreh ich sie im Normalfall ab. Objektivabdeckung kommt dann drauf, wenn sie wieder in die Tasche wandert. Dank Gegenlichtblende ist das Glas soweit eh geschützt

Passt, den Teil hab ich heut auch in der Beschreibung durchgelesen, mit dem automatischen Standby.

Wenn ich an einem schönen Tag an einem Ort bin, an welchem viel läuft, dann lasse ich sie eingeschaltet und natürlich ohne Objektivdeckel drauf. Der grösste Stromfresser ist sowieso das Display und im Menü kannst du eine Zeit einstellen, nach der das Display sich abschaltet.

Im Schnee, bei Regen und ähnlichem Wetter oder wenn ich bereits weiss, dass ich in den nächsten 5 Minuten wohl kaum wieder ein Foto schiessen werde, wird sie ausgeschaltet und der Deckel kommt drauf.

;)

Mit Display hab i no net fotografiert, da komm i ma vor wie mit da Digicam *gg*. Aber klar, wenn ich mich dann halbwegs einglesen hab, werd ich hinsichtlich der verschiedenen Einstellmöglichkeiten eh net an dem vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dann Bescheid, ob es geklappt hat! Sonst wird halt weiter nach einer Lösung gesucht :super:

kurz ein raw geöffnet und siehe da, gibts gleich einiges mehr was man auswählen kann!

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Mit Display hab i no net fotografiert, da komm i ma vor wie mit da Digicam *gg*. Aber klar, wenn ich mich dann halbwegs einglesen hab, werd ich hinsichtlich der verschiedenen Einstellmöglichkeiten eh net an dem vorbeikommen.

So war das eigentlich nicht gemeint :D Habe wohl deine Frage missverstanden... natürlich fotografiere ich ausschliesslich durch den Viewfinder. Ausser eben wenn die Kamera auf dem Stativ ist, dann praktisch übers Display.

kurz ein raw geöffnet und siehe da, gibts gleich einiges mehr was man auswählen kann!

Danke für deine Hilfe!

:super: Super, im ASB zur Abwechslung mal sowas zu lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es scheint, als ob meine Nikon D80, die ich 2007 gekauft habe, eingegangen zu sein. Bevor ich es reparieren lasse, habe ich mir überlegt, eine neue zu kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen so um die 1500 Euro? Objektiv sollte dabei sein. Ein Allroundgerät wäre mir am liebsten. Ich habe mich noch nicht mit der Materie befasst und wollte mal eure Meinung vorab wissen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag