Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

easy, lucky, free

@sirus:

mit den kleinen festbrennweitenobjektiven ist meine kamera wirklich nimmer groß. in die hosentasche passt sie halt trrotzdem nicht. in meine größere jackentasche gehts glaub ich grad. ansonsten fühlt sie sich nicht viel anders an als eine normale dsrl, wobeis für mich jetzt aucvh ungewohnt ist, so ein ganz großes ding in der hand zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wobeis für mich jetzt aucvh ungewohnt ist, so ein ganz großes ding in der hand zu haben

:=

wenn ich mit batteriegriff und zoom (wuascht ob 24-70 oder 70-200) rumlauf, nehm ich immer den snipergurt, anders reisst es einem ja das genick ab mit der zeit. grundsätzlich hab ich was großes aber lieber in der hand, auch wenn man sie nicht in die hosentasche passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:=

wenn ich mit batteriegriff und zoom (wuascht ob 24-70 oder 70-200) rumlauf, nehm ich immer den snipergurt, anders reisst es einem ja das genick ab mit der zeit. grundsätzlich hab ich was großes aber lieber in der hand, auch wenn man sie nicht in die hosentasche passt.

kannte ich bislang nicht.

was ist der Vorteil zum normalen Gurt der bei der Cam dabei ist?

mit den kleinen festbrennweitenobjektiven ist meine kamera wirklich nimmer groß. in die hosentasche passt sie halt trrotzdem nicht. in meine größere jackentasche gehts glaub ich grad. ansonsten fühlt sie sich nicht viel anders an als eine normale dsrl, wobeis für mich jetzt aucvh ungewohnt ist, so ein ganz großes ding in der hand zu haben

Naja mit einer 50er Festbrennweite ist auch meine DLSR nicht mehr so groß. :D

Aber wenn ich das 55-200er drauf hab, bzw. das gute alte 35-105er von Minolte, welches sauschwer ist, dann brauche ich eigentlich diesen großen Griff der DSLR, um das ganze stabil halten zu können

Mich überzeugen diese Dinger noch nicht wirklich....

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kannte ich bislang nicht.

was ist der Vorteil zum normalen Gurt der bei der Cam dabei ist?

für mich besteht der vorteil darin, dass die cam viel bequemer zu tragen ist und du trotzdem rasch abdrücken kannst wenn sich was interessantes ergibt. ich hab von sun-sniper den "pro" gurt, der hat ein stahlseil integriert als diebstahlschutz und ein kugellager damit du die kamera leicht und schnell drehen kannst. shock absorber zur rückenentlastung und reduziertes baumeln (laut website). mir taugt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich besteht der vorteil darin, dass die cam viel bequemer zu tragen ist und du trotzdem rasch abdrücken kannst wenn sich was interessantes ergibt. ich hab von sun-sniper den "pro" gurt, der hat ein stahlseil integriert als diebstahlschutz und ein kugellager damit du die kamera leicht und schnell drehen kannst. shock absorber zur rückenentlastung und reduziertes baumeln (laut website). mir taugt er.

okay danke für die Info. Der Preis ist ziemlich stolz muss ich sagen :eek:

Nachdem ich aber sowieso meistens mehrere Linsen dabei habe, hab ich eigentlich immer meinen Rucksack mit. Nochdazu falls es zu regnen beginnt, mit Plastiktüte im Rucksack, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Am ehesten drehe ich den original Gurt noch um die Hand, damit die Hand eigentlich mit dem Griff verzurrt ist. Ansonsten hängt die Cam genauso Quer über den Hals wie dieser Gurt, wenn ich sie grad nicht brauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der snipergurt ist mit sicherheit nicht notwendig, aber für mich einfach ein bequemes plus, das es mir wert is. und der rucksack dient nur als transportmittel für gläser etc. wenn ich fotografieren bin will ich die kamera immer griffbereit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der snipergurt ist mit sicherheit nicht notwendig, aber für mich einfach ein bequemes plus, das es mir wert is. und der rucksack dient nur als transportmittel für gläser etc. wenn ich fotografieren bin will ich die kamera immer griffbereit haben.

wenn ich fotografieren will, halte ich sie in der Hand :D

nein spaß, müsste ich mal testen das gute Ding. der Vorteil zum original-gurt wäre bestimmt die veränderbare Länge.

was hast du jetzt eigentlich für ein System und welche Linsen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hehe, das stimmt auch wieder. :)

ich hab die canon 5d mark ii seit dem sommer. dazu ein 24-70 f2.8 L, ein 70-200 f2.8 L und ein 50mm f1.8er. bin sehr zufrieden damit und froh, dass ich sie mir geholt hab. makro-linse will ich mir noch kaufen, dann passts fürs erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, das stimmt auch wieder. :)

ich hab die canon 5d mark ii seit dem sommer. dazu ein 24-70 f2.8 L, ein 70-200 f2.8 L und ein 50mm f1.8er. bin sehr zufrieden damit und froh, dass ich sie mir geholt hab. makro-linse will ich mir noch kaufen, dann passts fürs erste.

Naja, dank der L-Linsen hast dann eh einiges dafür ausgegeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, dank der L-Linsen hast dann eh einiges dafür ausgegeben oder?

hab alles gebraucht gekauft. body war aber noch so gut wie neu, <10.000 auslösungen. hat schon was gekostet, aber das preis-leistungsverhältnis war wirklich in ordnung und für mein hobby geb ich gern geld aus. außerdem hab ich das zeug jetzt ewig und länger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich Fotographiere leidenschaftlich gerne,

Mir wurde kürzlich Eintritt in die Red Bull Arena in Salzburg gewährt und habe dabei dieses Foto geschossen.

Würde mich über positive, wie auch negative Kritik sowie Verbesserungsvorschläge über das Foto selbst, bzw der Bearbeitung freuen.

In Zukunft folgen nach und nach mehr Fotos.

Julian

post-43402-0-59777600-1359053229_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich Fotographiere leidenschaftlich gerne,

Mir wurde kürzlich Eintritt in die Red Bull Arena in Salzburg gewährt und habe dabei dieses Foto geschossen.

Würde mich über positive, wie auch negative Kritik sowie Verbesserungsvorschläge über das Foto selbst, bzw der Bearbeitung freuen.

In Zukunft folgen nach und nach mehr Fotos.

Julian

hier hätte sich vielleicht ein HDR angeboten. :ratlos:

wäre toll gewesen wenn das ganze Stadion besser ausgeleuchtet aussehen würde, dann wäre aber der sowieso schon sehr helle Teil noch mehr überstrahlt gewesen. hätte sich am ehesten angeboten aus der hellen Ecke zu fotografieren, als mit der Sonne im Rücken. weiß nicht ob du dort hin gekommen wärst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.