Recommended Posts

easy, lucky, free
<br />

was kostet das 85 1.4er?

ich hab von canon das 1.8er, verwende es kaum weil mir die brennweiter<br />

weder am crop noch am vollformat so richtig zusagt.<br />

750 euro. gut, dass ich eine prämie bekommen hab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Liebe Fotografiefreunde, ich (bzw. meine Freundin) stehe kurz vor dem Gewinn einer Weltreise. Die Gewinnchancen liegen bei unglaublichen 1 zu 3! Bitte helft mir doch kurz, damit ich bald von 4 Kontinenten Fotos posten kann ;):D.

Details unter: http://www.austrians...iner-weltreise/

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Panoramafoto von mir, 3 mal bearbeitet, mit Blick vom Sonnenberg über Luzern und den Vierwaldstätter See:

wieviel Einzelbilder sind das?

ich hab da immer noch nicht ganz gecheckt, wie ich richtig belichten muss, damit man die einzelbilder nicht sieht. vorallem bei mehreren Einzelbildern (>5 Bilder pro Panorama)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jedes Einzelbild mit den gleichen Einstellungen machst, sollte eigentlich kein Unterschied erkennbar sein. Hängt natürlich von deiner Kamera ab und ob du die Möglichkeit zu manuellen Einstellungen (Iso, Belichtungszeit, Blende,...) hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jedes Einzelbild mit den gleichen Einstellungen machst, sollte eigentlich kein Unterschied erkennbar sein. Hängt natürlich von deiner Kamera ab und ob du die Möglichkeit zu manuellen Einstellungen (Iso, Belichtungszeit, Blende,...) hast.

Sollte meine DSLR können ;)

muss mich einfach mal mehr damit beschäftigen. panoramas sind ja schon was feines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollte das ja kein Problem sein :) Ein Stativ ist noch sehr hilfreich. Und zum zusammenfügen der einzelnen Bilder die passende Software (ich verwende Lightroom+PS).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wieviel Einzelbilder sind das?

Klingt jetzt nicht ganz professionell, aber meine http://www.nikon.at/...ce/coolpix-p510 hat einen Panorama-Modus, bei dem man nur von links nach rechts schwenken braucht, und man hat am Schluss ein Gesamtbild. Ich kann nicht genau sagen, wie viele Einzelbilder da zu einem Ganzen zusammengefügt werden.

Das Ergebnis find' ich ganz gut ...

Hier noch ein paar Bilder mehr.

post-18324-0-30666000-1342724080_thumb.j

post-18324-0-62663100-1342724085_thumb.j

post-18324-0-05095200-1342724089_thumb.j

post-18324-0-34853300-1342724092_thumb.j

post-18324-0-61041100-1342724096_thumb.j

post-18324-0-16545700-1342724101_thumb.j

post-18324-0-32191800-1342724106_thumb.j

post-18324-0-22933000-1342724111_thumb.j

post-18324-0-02959500-1342724114_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hat jemand Erfahrung mit Videoaufnahmen und DSLR? Ich will mir eine neue kaufen (bzw. stehe ganz am Anfang des Haben-Wollen-Prozesses) und will dieses Feature stark nutzen. Welche sind da zu empfehlen? Bisher habe ich vor allem von den Panasonics Gutes gelesen, was das anbelangt (insbesondere wegen des eletronischen Suchers). Was den Preis angeht, darf der schon zwischen 800 und 1000 Euro liegen.

Bitte, keine Dikussion über Sinn und Unsinn von Videoaufnahmen mit Spiegelreflexkameras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich würd schon eher eine canon, nikon oder sony nehmen. ich denk, die qualität der HD-filme wird überall ähnlich sein, nur ist bei den genannten die objektiv-auswahl breiter gestreut. wobei ich gelesen hab, dass sony probleme beim filmen hat, weil die kamera überhitzt (zumindest bei älteren modellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag