basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 31. Mai 2012 Lower Antelope Canyon von zaid.bs auf Flickr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 31. Mai 2012 erste ergebnisse aus costa rica 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Juni 2012 geile Fotos strikemike, gefallen mir sehr sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2012 Gestern seit langem wieder mal etwas mit Langzeitbelichtung versucht. Meine Freundin hat diese Anleitung für selbstgebastelte Farbfolien gefunden. War zwar ein dunkles Fleckchen, aber die Lichter der Stadt haben bei der Langzeitbelichtung den Hintergrund zu hell erscheinen lassen. Dennoch war es zu dunkeln, um es ordentlich scharf zu stellen: http://ubuntuone.com/3Z88k2xOhqlWMa2h6skpMJ Wir haben dann mit einem Graufilter, um Mitternacht, das ganze noch einmal versucht: http://ubuntuone.com/27fojs8VMgKE18RG1FChZz Und: Wie fotografiert man den scheiss Mond? Auch hier habe ich wieder den Graufilter verwendet. Das einzig brauchbare Bild, und das ist nicht sauber. Metadaten stehen in den Eigenschaften des Bildes: http://ubuntuone.com/2CEzbUIfnieXX1xAJDGmbM Für Tipps und Tricks jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Man verzeih die teils schlechte Quali, aber aller anfang ist schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Und: Wie fotografiert man den scheiss Mond? Auch hier habe ich wieder den Graufilter verwendet. Das einzig brauchbare Bild, und das ist nicht sauber. Metadaten stehen in den Eigenschaften des Bildes: http://ubuntuone.com...fnieXX1xAJDGmbM Für Tipps und Tricks jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Man verzeih die teils schlechte Quali, aber aller anfang ist schwer den mond fotografiert man jedenfalls nicht mittels langzeitbelichtung ... sondern schon eher bei entsprechender blende mit einer auslösezeit von ca. 1/200 - 1/250. bearbeitet 1. Juni 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 1. Juni 2012 feine bilder strikemike! du warst ja surfen, wenn ich das richtig in erinnerung hab. gibts da ein paar actionshots zu sehen, sofern du welche gemacht hast? fotowettbewerb wär wieder lustig, auch wenn ich noch nicht weiß wo der urlaub heuer stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Juni 2012 auch wenn ich noch nicht weiß wo der urlaub heuer stattfindet. Ich tipp Mal auf Danbo-Island *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 1. Juni 2012 Ich tipp Mal auf Danbo-Island *gg* hehe, eher nicht, hab schon lang nix mehr mit ihm gemacht und 2x wär's dann auch langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2012 den mond fotografiert man jedenfalls nicht mittels langzeitbelichtung ... sondern schon eher bei entsprechender blende mit einer auslösezeit von ca. 1/200 - 1/250. Dann sieht es bei mir SO aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 1. Juni 2012 Dann sieht es bei mir SO aus. stativ verwendet? bei der brennweite auf jeden fall notwendig und sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2012 Logo mit Stativ und auch einen 2sek Selbstauslöser, damit die Kamera wirklich still steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 1. Juni 2012 feine bilder strikemike! du warst ja surfen, wenn ich das richtig in erinnerung hab. gibts da ein paar actionshots zu sehen, sofern du welche gemacht hast? ja surfshots gibts ein paar, aber nix besonderes - das 70-200er mit 1,4x converster war leider zu kurz. dafür einige videos mit der gopro - die großen brecher habe ich der cam aber nicht zumuten wollen: https://vimeo.com/43203929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2012 so heute nach jahren wieder ne kompakte digicam gekauft - die alte war ja doch schon 10jahre alt! es wurde ne nikon S9300 dank flugmeilen "nur" €11, lt amazon sollts ausreichend für meine ansprüche sein - nachwuchs knipsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 1. Juni 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Juni 2012 war heute a bissi unterwegs ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts