Splinta hold your colour Geschrieben 7. September 2015 Verstehe schon. Ich auf der anderen Seite will halt bei den einstellungen sattelfest werden, und hab am Anfang nur vollmanuell Fotographiert, mittlerweile meist im Program-Auto Modus. Das Objektiv kann man ruhig ins Auge fassen, wirklich günstig. Autos im Regen sind eh interessant, vor allem aus der Nähe. Viele kleine Tröpfchen. Wunderbar Kommt halt immer drauf an. Ich fotografier viel in der Natur, vor allem Tiere und da hat man oft keine Zeit herumzuprobieren was jetzt die beste Belichtungszeit ist oder die passende Blende. da muss es oft mit einem Versuch im Kasten sein. Meine Stärke is da mehr die Nachbearbeitung im Photoshop, wo ich noch immer bei der Belichtung, den Farben, dem Zuschnitt usw. etwas anpassen kann. Ja, kann ich bedenkenlos empfehlen. Stimmt, auf dem ersten Bild sieht man das zB. gut. Ich war vorgestern im Tiergarten-Schönbrunn und eigentlich wollt ich wegen dem Wetter keine Kamera mitnehmen, aber trotz Bewölkung sind ein paar nette Schnappschüsse entstanden. Wobei Zoo meist schwierig ist wegen den Gittern/Zäunen/Schutzgläsern und den wilden Pfauen die dich aggressiv anschauen haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. September 2015 Ich war vorgestern im Tiergarten-Schönbrunn und eigentlich wollt ich wegen dem Wetter keine Kamera mitnehmen, aber trotz Bewölkung sind ein paar nette Schnappschüsse entstanden. Wobei Zoo meist schwierig ist wegen den Gittern/Zäunen/Schutzgläsern und den wilden Pfauen die dich aggressiv anschauen haha Für die sollte man ja auch immer ein halbautomatisches Jagdgewehr dabei haben. Diese verdammten aggressiven Pfaue! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. September 2015 Ich arbeite zumindest immer in der Halbautomatik wo ich zum Beispiel die Blende für die Gestaltung des Fotos wähle und die Belichtungszeit der Kamera überlasse. Bei Mitziehern wie bei der DTM würde ich sogar beides manuell einstellen. Immerhin sollte bei einem Mitzieher nicht unbedingt zu kurz belichtet werden damit dieser Effekt des verschwimmens eintritt und nicht zu lange um nicht zu viele verwackelte Bilder zu erhalten. Wichtig bei mitziehen den Stabi ausschalten. Ausser man kann den Stabi selektiv deaktivieren dann kann man den für rauf und runter aktiv lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. September 2015 Für die sollte man ja auch immer ein halbautomatisches Jagdgewehr dabei haben. Diese verdammten aggressiven Pfaue! Ich arbeite zumindest immer in der Halbautomatik wo ich zum Beispiel die Blende für die Gestaltung des Fotos wähle und die Belichtungszeit der Kamera überlasse. Bei Mitziehern wie bei der DTM würde ich sogar beides manuell einstellen. Immerhin sollte bei einem Mitzieher nicht unbedingt zu kurz belichtet werden damit dieser Effekt des verschwimmens eintritt und nicht zu lange um nicht zu viele verwackelte Bilder zu erhalten. Wichtig bei mitziehen den Stabi ausschalten. Ausser man kann den Stabi selektiv deaktivieren dann kann man den für rauf und runter aktiv lassen Stabilisator war bei mir eingeschalten. Hier noch ein paar unbearbeitete Beispiel(ebenso mit Stabi): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. September 2015 Bilder aus dem wunderschönen Tiergarten Schönbrunn: https://www.flickr.com/photos/splinta/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. September 2015 heheh die ficken hehehe Schöne Fotos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. September 2015 heheh die ficken hehehe Schöne Fotos. Womöglich sollt ich NSFW dazu-editieren. Danke, war leider kein Sonnenschein an dem Tag, für den Umstand bin ich ganz zufrieden mit den Schüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. September 2015 Weil ich zu faul bin auf deinen Flickr-Account zu gehen: mit welchem Objektiv hast du die Fotos gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. September 2015 Weil ich zu faul bin auf deinen Flickr-Account zu gehen: mit welchem Objektiv hast du die Fotos gemacht? Mit meinem Lieblingsobjektiv dem 55-250 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. September 2015 http://www.amazon.de/Canon-Tele-Zoomobjektiv-EF-S-55-250mm-Filtergewinde/dp/B00EP71ETU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441994447&sr=8-1&keywords=canon+55-250 http://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-250mm-Objektiv-bildstabilisiert/dp/B0056E49MK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441994447&sr=8-2&keywords=canon+55-250 Wo ist bei denen der Unterschied? Sehe auf Anhieb keinen. Ist leistbar .. dann könnt ich noch grandiosere Katzenfotos machen. Hm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. September 2015 http://www.amazon.de/Canon-Tele-Zoomobjektiv-EF-S-55-250mm-Filtergewinde/dp/B00EP71ETU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441994447&sr=8-1&keywords=canon+55-250 http://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-250mm-Objektiv-bildstabilisiert/dp/B0056E49MK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441994447&sr=8-2&keywords=canon+55-250 Wo ist bei denen der Unterschied? Sehe auf Anhieb keinen. Ist leistbar .. dann könnt ich noch grandiosere Katzenfotos machen. Hm! Is wohl kein Unterschied, wie schon zuvor geschriewben is ds Preis/Leistungs-Verhältnis bei dem Objektiv wöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. September 2015 Letzten Freitag war ich wieder im Tiergarten Schönbrunn. Hab mir auch die Robben-Show angesehen, war eine gute Übung... so einen 300 kg Koloss zu fotografieren, wenn er aus 3-4 Meter Höhe ins Wasser springt ist nicht so einfach Muss die Fotos noch genau ansehen und eventuell bearbeiten, dann werd ichs hochladen. Ansonsten hier 2 andere Viecher und 2 Überbleibsel von der DTM: https://www.flickr.com/photos/splinta/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 23. September 2015 splinta, mit welcher kamera fotografierst du denn? (bin im büro, da gibts nur internet explorer und flickr unterstützt IE (verständlicherweise) nicht, ansonsten könnt ich das eh bei flickr nachschauen) ich überleg mir nämlich (auch?) eine canon-dslr zu kaufen. die 6d spricht mich sehr an, hat allerdings kein schwenkbares display, welches ich bei meiner aktuellen kamera (sony a6000, systemkamera) schon sehr, sehr gerne verwende. deswegen ist jetzt die 70d mein favorit. falls mir irgendjemand eine kamera ans herz legen kann, nur her damit. preisspanne geht bis ungefähr 1300 euro, inkl objektiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. September 2015 splinta, mit welcher kamera fotografierst du denn? (bin im büro, da gibts nur internet explorer und flickr unterstützt IE (verständlicherweise) nicht, ansonsten könnt ich das eh bei flickr nachschauen) ich überleg mir nämlich (auch?) eine canon-dslr zu kaufen. die 6d spricht mich sehr an, hat allerdings kein schwenkbares display, welches ich bei meiner aktuellen kamera (sony a6000, systemkamera) schon sehr, sehr gerne verwende. deswegen ist jetzt die 70d mein favorit. falls mir irgendjemand eine kamera ans herz legen kann, nur her damit. preisspanne geht bis ungefähr 1300 euro, inkl objektiv Ich fotografier mit einer Einsteiger/Mittelklasse Kamera, mit der Canon EOS 700D. Die hat mich damals mit 2 Objektiven glaub ich 699 € gekostet. Ein Objektiv hab ich um rund 100€ verkauft und mir aber zwei Neue(Weitwinkel ~ 350 € und Makroobjektiv gebraucht ~300 €) gekauft. Dazu noch ein paar Filter, ein Stativ, eine Tasche und Kleinzubehör um vermutlich rund 300 €. Von meiner Kamera zur 70D is glaub ich nciht viel Unterschied, am Besten du machst einen Vergleich. Der User st.hanappi hat die 70D, er könnte dich da wohl etwas besser beraten. Hier der Unterschied: http://geizhals.at/?cmp=920652&cmp=969893 Die 6D is halt im Vergleich zu 70/700D eine Vollformatkamera. Irgendwann werd ich mir sicher auch eine Vollformatkamera gönnen, denke da sind dann qualitativ noch bessere Schnappschüsse drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Ich bin nicht so gut wie der Splinta aber ich trau mich trotzdem bearbeitet 24. September 2015 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts