Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also bei meiner EOS 550D geht das selbst setzen vom Fokuspunkt ganz leicht, indem man einmal den Knopf rechts oben, mit dem man normalerweise in ein Bild reinzoomen kann, drückt, und dann mit dem Rad rechts vorne den Fokuspunkt beliebig wählen kann. Mit ein bisschen Übung geht das dann ganz einfach. Wie das dann beim Liveview ausschaut weiß ich nicht, nutze ich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reinigt ihr eigentlich euer Equipment? Angefangen von Objektiven über Sensoren und Sucher?

Muss mir jetzt mal so einen Blasebalg zulegen. Glaube jedoch, dass ich damit nicht unbedingt alles vom Sensor runter bekomme. Vorallem bei meiner alten A300 würde ich da vielleicht was anderes brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das Thema würde mich auch interessieren, nachdem ich überhaupt nicht ausgestattet bin. Gibts vl. irgendwo a qualitativ akzeptables Reinigungsset, sodass man nicht alles einzeln kaufen muss!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Wie reinigt ihr eigentlich euer Equipment? Angefangen von Objektiven über Sensoren und Sucher?

Muss mir jetzt mal so einen Blasebalg zulegen. Glaube jedoch, dass ich damit nicht unbedingt alles vom Sensor runter bekomme. Vorallem bei meiner alten A300 würde ich da vielleicht was anderes brauchen...

SensorKlear2_Blower_S630124_medium1.jpg

http://www.lenspen.com/?cPath=&products_id=SK-2-A&tpid=323

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Muss es sowas "teures" sein?

Was mit so einem Set: http://www.amazon.de/Viltrox-Reinigungs-Set-Lenspen-Reinigungstuch-VC-CLN-SET-3/dp/B00A7LN2SE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393947016&sr=8-1&keywords=lenspen+outdoor

E: Kritiken sind halt net die Besten, aber so ein Set würde ich suchen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Muss es sowas "teures" sein?

Muss es natürlich nicht, obwohl ich den Preis jetzt nicht als teuer bezeichnen würde. Ich habe halt einfach mit den Produkten dieses Herstellers ausgezeichnete Erfahrungen gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es natürlich nicht, obwohl ich den Preis jetzt nicht als teuer bezeichnen würde. Ich habe halt einfach mit den Produkten dieses Herstellers ausgezeichnete Erfahrungen gemacht :)

wofür ist dieser Stift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mal eine Frage: was stellt ihr eigentlich mit euren Bildern an? Existieren die nur am PC oder lasst ihr sie ausarbeiten? Und wenn ja, wo? Welches Format, etc. Oder druckt ihr sie selber aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Besonders schöne kommen in ein Rahmen in die WOhnung, oder als Geschenk an Eltern oder so

Jährlich oder für größere Reisen Fotobuch, da schwör ich auf Pixum, nehmen sich aber wohl alle ned viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

da hätte ich bammel damit auf meinem Sensor herum zu fahren :eek:

Hatte ich auch! Bis ich am Tag vor dem Verkauf einer Kamera unglücklich mit dem fettigen Daumen auf den Sensor kam := Der Sensor sah danach aus wie neu.

Mal eine Frage: was stellt ihr eigentlich mit euren Bildern an? Existieren die nur am PC oder lasst ihr sie ausarbeiten? Und wenn ja, wo? Welches Format, etc. Oder druckt ihr sie selber aus?

Ich kann diese Firma in Bratislava empfehlen: www.imageposter.eu

Günstige Preise und ausgezeichnete Qualität. Habe bei denen schon mehrere Poster, Leinwanddrucke und Leichtschaumplatten machen lassen. Eventuell sind die Preise bei euch in Wien aber so günstig, dass sich der Schritt ins nahe Ausland gar nicht rechnet :ratlos:

Ein Druck auf Leichtschaumplatte sah dann z.B. so aus:

2oRzWdCl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab die besseren Bilder immer in A4 Grösse ausdrucken lassen, bisher bei Hartlauer. Die aktuelle Bestellung hab ich bei CEWE aufgegeben, zum testen. Ein Panorama Bild hab ich in der Grösse 60x130 auf Leinwand drucken lassen, das hängt im Wohnzimmer.

Ich hab schon überlegt, ob es schlau wäre, das selber zu Hause auszudrucken, zumindest die A4 Formate. Ich hab noch keine Preisberechnung angestellt.... vielleicht hat dahingehend jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich hab die besseren Bilder immer in A4 Grösse ausdrucken lassen, bisher bei Hartlauer. Die aktuelle Bestellung hab ich bei CEWE aufgegeben, zum testen. Ein Panorama Bild hab ich in der Grösse 60x130 auf Leinwand drucken lassen, das hängt im Wohnzimmer.

Ich hab schon überlegt, ob es schlau wäre, das selber zu Hause auszudrucken, zumindest die A4 Formate. Ich hab noch keine Preisberechnung angestellt.... vielleicht hat dahingehend jemand Erfahrung?

Hängt halt immer davon ab, auf WAS du druckst. Klar drucke ich auch ab und zu zuhause auf randloses A4 Photopapier. Aber an einen "richtigen" Druck kommt das mMn einfach niemals heran. Richtig interessant sind aber so oder so eher die ganzen Möglichkeiten wie Fine-Art Prints, Alu-Dibond, Acrylglas usw.

Geht halt leider sehr ins Geld...

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag