GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 19. Januar 2012 Kodak geht in Chapter 11 http://derstandard.at/1326503143402/Tilt-Insolvenz-Kamerakonzern-Kodak-ist-pleite Sieht - hoffentlich - zumindest mal so aus, als ob die weitermachen. Irgendwie schade um Kodak. Ich versteh ned, wie man den Übergang von Analog auf Digital dermassen verschlafen konnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Januar 2012 Irgendwie schade um Kodak. Ich versteh ned, wie man den Übergang von Analog auf Digital dermassen verschlafen konnte... das ist halt das problem der ehemaligen platzhirschen wenn eine neue technologie aufkommt. frag heute mal einen 14jährigen ob er weiß was nokia ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Februar 2012 Stubaital 2012 - Schnee ohne Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Februar 2012 ich würde auch gerne zu fotografieren beginnen, deswegen meine frage an euch: welches modell könnt ihr mir empfehlen? soll schon ein wenig was können, ich möchte das ganze doch als ordentliches hobby betreiben. die canon eos 600d würde es derzeit um 599€ beim saturn geben, hab preise verglichen und bisher eigentlich nichts billigeres gefunden. auch die testberichte lesen sich wirklich gut. und die 550d ist nur um 30€ billiger. um 90€ mehr würde es die nikon d5100 geben. das sind mal so die zwei modelle die ich ins auge gefasst habe. eine frage zum zubehör: welche speicherkarte ist empfehlenswert? die sind ja preislich auch ziemlich weit gefächert. und auch das thema kameratasche würd mich noch interessieren, gibts da große unterschiede in sachen qualität? bzw auf was sollte ich da achten? danke schon einmal für eure antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Februar 2012 ich würde auch gerne zu fotografieren beginnen, deswegen meine frage an euch: welches modell könnt ihr mir empfehlen? soll schon ein wenig was können, http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Februar 2012 [/b] http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm vor 40 jahren habens auch schon in wimbledon gewonnen und deswegen spiel ich heutzutage auch nicht mit einem schläger aus holz mit darmsaitenbespannung. die grundaussage des artikels stimmt schon, aber moderne technik erleichtert einem die fotografie jedoch ungemein und bietet einem einfach mehr möglichkeiten. deswegen wär´s nett wenn mir da jemand mit rat&tat zur seite stehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 7. Februar 2012 ich würde auch gerne zu fotografieren beginnen, deswegen meine frage an euch: welches modell könnt ihr mir empfehlen? soll schon ein wenig was können, ich möchte das ganze doch als ordentliches hobby betreiben. die canon eos 600d würde es derzeit um 599€ beim saturn geben, hab preise verglichen und bisher eigentlich nichts billigeres gefunden. auch die testberichte lesen sich wirklich gut. und die 550d ist nur um 30€ billiger. um 90€ mehr würde es die nikon d5100 geben. das sind mal so die zwei modelle die ich ins auge gefasst habe. eine frage zum zubehör: welche speicherkarte ist empfehlenswert? die sind ja preislich auch ziemlich weit gefächert. und auch das thema kameratasche würd mich noch interessieren, gibts da große unterschiede in sachen qualität? bzw auf was sollte ich da achten? danke schon einmal für eure antworten mmn sind die einsteigermodelle, egal ob von canon, nikon, sony etc. alle sehr gut, ist reine geschmackssache, für was du dich dann entscheidest. deutlich wichtiger ist welche gläser du dazu kaufen wirst. je nach bedarf und budget kannst du da ordentlich geld liegen lassen. zur speicherkarte: ich hab 2 karten mit je 16 gb class 10, falls eine was hat kann ich die andere im notfall verwenden. wenn ich nicht gerade im urlaub ohne laptop damit fotografiere komm ich da immer aus obwohl ich in raw fotografiere. zur tasche: würd sagen das kommt darauf an wieviele teile du mitschleppen willst. wenn du mit einigen objektiven, blitz, filter etc. rumläufst solltest du dir eine dementspreched große tasche, oder einen rucksack besorgen. ich hab eine lowepro 180 und bin mit der qualität sowie mit dem vorhanden platz sehr zufrieden. für den urlaub und längere fototouren hab ich mir jetzt aber einen rucksack besorgt, da ich den bequemer zum tragen finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2012 Klar kann man mit jeder Kamera gute Bilder machen, nur nicht mit jeder Kamera/Objektiv jedes Bild. Insoferne - ohne mich bei digitalen Kameras groß auszukennen - sollte auch der Zweck die Mittel bestimmen. Wennst das Ganze etwas intensiver betreibst kann's locker passieren, daß du für das Drumherum (Objektive, Stativ, Filter, Blitzsysteme...) ein Vielfaches dessen ausgibst, was der Body kostet. Eine Differenz zwischen Nikon und Canon von 100€ ist da schon fast "wurscht" dagegen. V.a. weil du dich mit der Wahl auf ein Objektivsystem festlegst. Also wie gesagt: im Endeffekt läuft's auf die Frage "Was will ich filmen?" (auch im Sinne von Videos filmen) raus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) vielen dank für eure antworten. ich möchte jetzt einfach einmal klein anfangen, die grundlegenden dinge lernen und dann entscheiden was ich wirklich mit der kamera anstellen möchte. bei den angeboten ist ein kleines objektiv drauf, das würde mir für den beginn auf jeden fall einmal reichen. wie darf ich das verstehen dass die diffferenz von 100€ zwischen nikon und canon schon fast wurscht ist? ist die nikon schon höher einzustufen als canon? zum thema filmen: welche unterschiede gibts da? da ich nebenbei auch tennistrainer bin, würd sie wohl auch dort das ein oder andere mal zum einsatz kommen. aber dafür brauch ich keine besonderen funktionen/kameras, oder? edit fragt noch: wie sieht´s bei spiegelreflexkameras mit der akkuleistung aus? reicht es wenn man einen akku zur verfügung hat, oder ist ein 2. empfehlenswert? bearbeitet 7. Februar 2012 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Februar 2012 vielen dank für eure antworten. ich möchte jetzt einfach einmal klein anfangen, die grundlegenden dinge lernen und dann entscheiden was ich wirklich mit der kamera anstellen möchte. bei den angeboten ist ein kleines objektiv drauf, das würde mir für den beginn auf jeden fall einmal reichen. genau darauf wollt ich eigentlich hinaus. du wirst anfangs genug damit zu tun haben die auswirkungen von blende und belichtungszeit zu lernen und richtig einzusetzen so dass es vollkommen egal ist für welches system du dich entscheidest. das wichtigste wird sein dass die kamera gut in deiner hand liegt deswegen wie immer der tipp - hingehen und anfassen. und was ich auch immer empfehle ist ein gutes, ausführliches buch zur jeweiligen kamera, das bringt einem anfangs mehr als ein teures glas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2012 wie darf ich das verstehen dass die diffferenz von 100€ zwischen nikon und canon schon fast wurscht ist? ist die nikon schon höher einzustufen als canon? Insoferne "wurscht", als daß das im Vergleich zu anderen Investitionen (insb. Objektive, v.a. sehr kurze und lange Brennweiten, im Idealfall mit niedriger Blende) wenig sein kann. Und aus einem Glaubenskrieg Nikon vs Canon halt ich mich lieber raus . zum thema filmen: welche unterschiede gibts da? da ich nebenbei auch tennistrainer bin, würd sie wohl auch dort das ein oder andere mal zum einsatz kommen. aber dafür brauch ich keine besonderen funktionen/kameras, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Februar 2012 als alternative würd ich wiedermal samsung einbringen. die nx-reihe bietet preiswerte einstiegsangebote mit einem braucbaren objektiv. Wenn man sich dann der landschaftsfotografie widmet gibts auf jeden fall preiwerte, gut funktionierende objektive. Portrait- bbzw. makrofotografie wird dann schon teurer, aber auch da gibts preiwerte lösungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) hab heut im wald mal ein wenig rumexperimentiert: e: soll ein wenig wie abstrakte malerei wirken. bearbeitet 11. Februar 2012 von Da-Vid83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. Februar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) btw. hab letztens zum 1. mal mit einer analogen geknipst, freu mich schon aufs ausarbeiten - bin mir relativ sicher, dass kaum fotos was geworden sind - bin doch ein gefestigter trial and error-fotograph bearbeitet 13. Februar 2012 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts