pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2006 aber warum seid ihr alle so auf canon fixiert????? mir haben jetzt schon 2 wirklich gute fotografen empfohlen eher zu nikon oder olympus zu greifen. dennoch kann ich mich nicht entscheiden. mehrer meinungen sind immer gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. August 2006 aber warum seid ihr alle so auf canon fixiert?????mir haben jetzt schon 2 wirklich gute fotografen empfohlen eher zu nikon oder olympus zu greifen. dennoch kann ich mich nicht entscheiden. mehrer meinungen sind immer gut 1190776[/snapback] Und ich kenne wiederum Fotografen, die von Nikon nix halten. Ich denke als "Amateur" fährt man mit allen drei Marken ziemlich gut, bei der 350 D nervt einfach das kleine Display, das ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sind derzeit die guten Objektive vergriffen, da hat man dann lange Wartezeit. Die Olympus E500 wird mir immer sympathischer, mal schauen, ob ich sie mir mal leisten kann. @ Lichtgestalt: hat deine Freundin Erfahrung mit dem Fotografieren? Wenn nicht, dann denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, ihr sofort eine Spiegelreflex zu schenken. Gibt genügend Megazoom-Cams, die eine gute Leistung bringen (zB Sony H5) und "relativ" günstig sind (450 €). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2006 angeblich kommt es hauptsächlich auf das objektiv an! aber was weiß ich schon??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. August 2006 angeblich kommt es hauptsächlich auf das objektiv an! aber was weiß ich schon??? 1190794[/snapback] Naja klar, aber da gibt es halt auch große Unterschiede. Lichtempfindlichkeit ist sehr wichtig und ohne Stativ wirst bei großen Zoombereichen kaum scharfe Bilder zusammen bekommen, außer du hast einen Bildstabilisator im Objektiv eingebaut, aber die sind meistens schweineteuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 24. August 2006 @ Lichtgestalt: hat deine Freundin Erfahrung mit dem Fotografieren? Wenn nicht, dann denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, ihr sofort eine Spiegelreflex zu schenken. 1190791[/snapback] jep, hat sie: anwendungsbereich: hobbyfotographin mit starkem hang zu künstlerischen bildern. hatte vor längerer zeit schon eine spiegelreflex, aber ohne digital halt. sie hat wirklich ein auge für gute fotos, vor allem in richtung licht, ebenen und strukturen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2006 noch was zur 400d: canon eos 400d 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. August 2006 noch was zur 400d:canon eos 400d 1190811[/snapback] Scheint ein feines Ding zu sein.Weil du vorher gesagt hast das man sich nicht auf Canon fixieren sollte.Das ist doch wie beim Auto,oder?Einer der sein leben lang BMW,Toyota,VW,Opel usw. fährt wird auch dabei bleiben.Beim Neueinstieg kann man da objektiver sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2006 ja eh. aber ich kenn mich schon gar nimma aus *heeeeeeeeeul* ich wünsch mir eine "kaufdieundsonstnix-aussage" x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. August 2006 ja eh. aber ich kenn mich schon gar nimma aus *heeeeeeeeeul*ich wünsch mir eine "kaufdieundsonstnix-aussage" x/ 1190837[/snapback] Interessant wäre zum Beispiel wo man die größere Auswahl Objektiven hat,oder auch wie es preislich beim Zubehör ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) Auf der PC-Welt HP ist Nikon vor Olympus auf Platz 1.Canon 350D nur auf Platz 4 http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=942 dürfte aber auf alle Fälle im Bezug Preis/Leistung stehen bearbeitet 24. August 2006 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2006 objektive gibts am meisten zu canon. vor allem nachbau (tamron). allerdings sind die nicht so besonders. zur nikon gibts sicher auch genug, aber da weiß ich es nicht genau. bei der olympus ist es angeblich schon schwieriger, obwohl bei dem von mir geposteten set eh 2 dabei sind (und man muss da angeblich mal 2 rechnen) und es gibt ein relativ gutes makro um 200 euro. mehr brauch ich eigentlich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. August 2006 objektive gibts am meisten zu canon. vor allem nachbau (tamron). allerdings sind die nicht so besonders.zur nikon gibts sicher auch genug, aber da weiß ich es nicht genau. bei der olympus ist es angeblich schon schwieriger, obwohl bei dem von mir geposteten set eh 2 dabei sind (und man muss da angeblich mal 2 rechnen) und es gibt ein relativ gutes makro um 200 euro. mehr brauch ich eigentlich auch nicht. 1190881[/snapback] GESAMTERGEBNIS Bildqualität (40%) 1,3 Ausstattung (20%) 1,8 Handhabung (15%) 1,3 Service (5%) 2,0 Preis (20%) 1,2 Damit kann man zufrieden sein denk ich Außerdem,dass Set das du gepostet hast find ich okay.Vorallem vom Preis!Weil mit 2 Objektiven bist voll dabei.Kannst also mit Makro-Objektiv (deine 200€ angenommen) mit ~950€ rechnen.Dann hast ne Cam,3 Objektive und eine passende Tasche geht sich auch noch aus.Speicher hab ich gerade geschaut.Von Verbatim kostet eine 2GB CF-Card ~50€.Also um 1000 Eier bekommst schon einiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. August 2006 Hab noch ein paar Fotos vom Tierpark: photobucket.com photobucket.com photobucket.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. August 2006 noch was zur 400d:canon eos 400d 1190811[/snapback] ein kirtikpunkt meinerseits zur 400d wäre die tatsache dass es nur noch ein display hat. so muss man das grosse display dauern anhaben (wegen den einstellungen), was auf die akkulaufzeit schlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. August 2006 ein kirtikpunkt meinerseits zur 400d wäre die tatsache dass es nur noch ein display hat. so muss man das grosse display dauern anhaben (wegen den einstellungen), was auf die akkulaufzeit schlägt. 1192332[/snapback] Olympus hat auch nur mehr das große.Du hast ja bei deiner Canaon,das große auf der Rückseite und ein kleines oben,oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts