Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

aber warum seid ihr alle so auf canon fixiert?????

mir haben jetzt schon 2 wirklich gute fotografen empfohlen eher zu nikon oder olympus zu greifen. dennoch kann ich mich nicht entscheiden.

mehrer meinungen sind immer gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aber warum seid ihr alle so auf canon fixiert?????

mir haben jetzt schon 2 wirklich gute fotografen empfohlen eher zu nikon oder olympus zu greifen. dennoch kann ich mich nicht entscheiden.

mehrer meinungen sind immer gut :)

1190776[/snapback]

Und ich kenne wiederum Fotografen, die von Nikon nix halten. ;) Ich denke als "Amateur" fährt man mit allen drei Marken ziemlich gut, bei der 350 D nervt einfach das kleine Display, das ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sind derzeit die guten Objektive vergriffen, da hat man dann lange Wartezeit.

Die Olympus E500 wird mir immer sympathischer, mal schauen, ob ich sie mir mal leisten kann. :D

@ Lichtgestalt: hat deine Freundin Erfahrung mit dem Fotografieren? Wenn nicht, dann denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, ihr sofort eine Spiegelreflex zu schenken. Gibt genügend Megazoom-Cams, die eine gute Leistung bringen (zB Sony H5) und "relativ" günstig sind (450 €).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
angeblich kommt es hauptsächlich auf das objektiv an! aber was weiß ich schon???

1190794[/snapback]

Naja klar, aber da gibt es halt auch große Unterschiede. Lichtempfindlichkeit ist sehr wichtig und ohne Stativ wirst bei großen Zoombereichen kaum scharfe Bilder zusammen bekommen, außer du hast einen Bildstabilisator im Objektiv eingebaut, aber die sind meistens schweineteuer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
@ Lichtgestalt: hat deine Freundin Erfahrung mit dem Fotografieren? Wenn nicht, dann denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, ihr sofort eine Spiegelreflex zu schenken.

1190791[/snapback]

jep, hat sie:

anwendungsbereich: hobbyfotographin mit starkem hang zu künstlerischen bildern. hatte vor längerer zeit schon eine spiegelreflex, aber ohne digital halt.

sie hat wirklich ein auge für gute fotos, vor allem in richtung licht, ebenen und strukturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch was zur 400d:

canon eos 400d

1190811[/snapback]

Scheint ein feines Ding zu sein.Weil du vorher gesagt hast das man sich nicht auf Canon fixieren sollte.Das ist doch wie beim Auto,oder?Einer der sein leben lang BMW,Toyota,VW,Opel usw. fährt wird auch dabei bleiben.Beim Neueinstieg kann man da objektiver sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eh. aber ich kenn mich schon gar nimma aus *heeeeeeeeeul*

ich wünsch mir eine "kaufdieundsonstnix-aussage"  x/

1190837[/snapback]

Interessant wäre zum Beispiel wo man die größere Auswahl Objektiven hat,oder auch wie es preislich beim Zubehör ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

objektive gibts am meisten zu canon. vor allem nachbau (tamron). allerdings sind die nicht so besonders.

zur nikon gibts sicher auch genug, aber da weiß ich es nicht genau.

bei der olympus ist es angeblich schon schwieriger, obwohl bei dem von mir geposteten set eh 2 dabei sind (und man muss da angeblich mal 2 rechnen) und es gibt ein relativ gutes makro um 200 euro. mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

objektive gibts am meisten zu canon. vor allem nachbau (tamron). allerdings sind die nicht so besonders.

zur nikon gibts sicher auch genug, aber da weiß ich es nicht genau.

bei der olympus ist es angeblich schon schwieriger, obwohl bei dem von mir geposteten set eh 2 dabei sind (und man muss da angeblich mal 2 rechnen) und es gibt ein relativ gutes makro um 200 euro. mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

1190881[/snapback]

GESAMTERGEBNIS

Bildqualität (40%) 1,3

Ausstattung (20%) 1,8

Handhabung (15%) 1,3

Service (5%) 2,0

Preis (20%) 1,2

Damit kann man zufrieden sein denk ich

Außerdem,dass Set das du gepostet hast find ich okay.Vorallem vom Preis!Weil mit 2 Objektiven bist voll dabei.Kannst also mit Makro-Objektiv (deine 200€ angenommen) mit ~950€ rechnen.Dann hast ne Cam,3 Objektive und eine passende Tasche geht sich auch noch aus.Speicher hab ich gerade geschaut.Von Verbatim kostet eine 2GB CF-Card ~50€.Also um 1000 Eier bekommst schon einiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
noch was zur 400d:

canon eos 400d

1190811[/snapback]

ein kirtikpunkt meinerseits zur 400d wäre die tatsache dass es nur noch ein display hat. so muss man das grosse display dauern anhaben (wegen den einstellungen), was auf die akkulaufzeit schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kirtikpunkt meinerseits zur 400d wäre die tatsache dass es nur noch ein display hat. so muss man das grosse display dauern anhaben (wegen den einstellungen), was auf die akkulaufzeit schlägt.

1192332[/snapback]

Olympus hat auch nur mehr das große.Du hast ja bei deiner Canaon,das große auf der Rückseite und ein kleines oben,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag