Bester Spieler gegen Rapid


dos Santos

Wer war der beste Austrianer?  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Florian Metz war am ersten Tor entscheidend mitbeteiligt und hat auch sonst nicht so gut gespielt wie es viele von euch glauben. Er hat zwar versucht offensiv zu spielen, doch wirklich gelungen ist es ihm nicht oft. Mir ist er noch um einiges lieber als der Dospel, aber das Supertalent für das ihn manche halten ist er mit Sicherheit nicht. Darauf traue ich mich wetten. Er hat das Potential für einen durschnittlichen Bundesligaspieler in Österreich, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde, du hast vollkommen recht, wenn du die Euphorie über Metz' Leistung etwas relativierst. Mir hat er an und für sich sehr gut gefallen, und für sein erstes Spiel (noch dazu das Derby) hat er äußerst hoffnungsvolles gezeigt, aber das 0:1 gehört zu 50-60% ihm. Auch gegen Ende waren ein paar Schnitzer da, die gottseidank dank Ivanschitz' schwacher Leistung unbestraft blieben.

MMn gehst du mit "durchschnittlicher Bundesligaspieler" aber doch etwas zu weit; der Bursche ist 18 Jahre alt und hat für einen Verteidiger überdurchschnittlich gute Technik, zeigte gestern auch, bei allen Nervositätsfehlern, Übersicht und Offensivdrang.

Also halte ich ihn schon für ein großes Talent, das hoffentlich weiter gefördert wird, und das sicher mehr Potential als "nur" für einen durchschnittlichen BL-Verteidiger hat.

Auch sacred geb ich an und für sich nicht unrecht; ein paar "Vernascher" hast du aber tatsächlich selektiv aus der Erinnerung gestrichen, was vor allem bei der einen Szene mit Ivanschitz wohl sonst weh getan hätte...

@Abstimmung: Hab für Kiesenebner gestimmt, der mMn bis ca. zur 65.Minute unser Stärkster war und die uneingespielte Abwehr ungemein gestützt hat sowie auch nach vorne die Bälle wohlüberlegt verteilt hat. Danach ist er (konditionell?) etwas zurückgefallen, ist für mich aber insgesamt dennoch bester Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

MMn hat man das Talent von Metz einige Male aufblitzen sehen. Aber bester Spieler war er bei weitem nicht. Ich erinnere nur an einige Stellungsfehler bzw. zu rasches Attackieren (beim Tor von Ivanschitz einfach überrannt, bzw. von Sturm zum Schluss durch eine sehr simple Körpertäuschung ganz einfach aussteigen lassen, wodurch ein Konter über Ivanschitz eingeleitet wurde der sehr gefährlich hätte werden können). Außerdem hat man zum Schluss auch schon die fehlende Kraft gesehen, da er nicht mehr zurücksprinten konnte.

Auch die Nervösität hat man in einigen Aktoinen gesehen (Kopfrückpaß ins Torout, unbedrängter Abschlag fast über die Tribüne).

Okay, vielleicht habe ich ein wenig zuviel Kritik geübt, aber ich wollte euch nur zeigen, dass bei aller Euphorie um ein "18-järiges österreichisches Talent" der Florian doch noch einiges lernen muss, bzw. Routine braucht.

Für mich war Troyanski der beste Spieler, ich glaub er hat 78 % der Zweikämpfe gewonnen, sich enorm reingehaut, jeden Kopfball gehabt obwohl er nicht der größte ist, und Dosek war bei ihm abgemeldet. Hätte er doch auch noche eine gute Technik.... Man darf wohl noch träumen.

Auch Kiesenebner, Antonsson und Sionko haben mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine Leistung der Austria, die für die Zukunft hoffen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MMn hat man das Talent von Metz einige Male aufblitzen sehen. Aber bester Spieler war er bei weitem nicht. Ich erinnere nur an einige Stellungsfehler bzw. zu rasches Attackieren (beim Tor von Ivanschitz einfach überrannt, bzw. von Sturm zum Schluss durch eine sehr simple Körpertäuschung ganz einfach aussteigen lassen, wodurch ein Konter über Ivanschitz eingeleitet wurde der sehr gefährlich hätte werden können). Außerdem hat man zum Schluss auch schon die fehlende Kraft gesehen, da er nicht mehr zurücksprinten konnte.

Auch die Nervösität hat man in einigen Aktoinen gesehen (Kopfrückpaß ins Torout, unbedrängter Abschlag fast über die Tribüne).

Okay, vielleicht habe ich ein wenig zuviel Kritik geübt, aber ich wollte euch nur zeigen, dass bei aller Euphorie um ein "18-järiges österreichisches Talent" der Florian doch noch einiges lernen muss, bzw. Routine braucht.

Für mich war Troyanski der beste Spieler, ich glaub er hat 78 % der Zweikämpfe gewonnen, sich enorm reingehaut, jeden Kopfball gehabt obwohl er nicht der größte ist, und Dosek war bei ihm abgemeldet. Hätte er doch auch noche eine gute Technik.... Man darf wohl noch träumen.

Auch Kiesenebner, Antonsson und Sionko haben mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine Leistung der Austria, die für die Zukunft hoffen lässt.

Geb Dir im Großen und Ganzen recht, finde jedoch, dass alle ein recht brave Leistung geboten haben. Negativ aufgefallen sind höchsten Gilewicz und mit Abstrichen Wagner. Vastic hat frischen Wind hineingebracht, ist aber bald abgeflaut.

Metz hatte kurze starke Phasen und kurze schwache, dazwischen eine solide Leistung. Positive ist, dass die Fehler, die auch du aufgezählt hast, eindeutig der Nervosität und mangelnder Erfahrung zuzuschreiben sind, was ja leicht wett zu machen ist. Was mich weiters positiv stimmt, ist sein Zug nach vorne und seine anspruchsvolle Technik. Damit ist er jetzt schon einem Dospel voraus. :super:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eindeutig Sionko

Er is am meisten gelaufen hat sich 1000% eingesetzt ihm gehört das 1.Tor zu mind. 70% !!!!!!!!!

vachousek hat mich hingegen ein bisserl enttäuscht teilweise hat er seine klasse aufblitzen lassen ("Dreikampf" gegen 2 rapidler ohne probs gewonnen,...) aber der muss sich noch voll integrieren.

Metz hat ein solides #derby gespielt! Er war zwar nicht überragend aber aus dem kann sicherlich was werden!!!! Technisch stark aber in manchen Situationen noch etwas unroutiniert! Aber ehrlich gesagt die grösste Überraschung leistungstechnisch!!!!!!

Kiesenebner sehr kampfkräftig - hat einen grossen Teil dazu beigetragen, dass Rapid über weite Phasen des Spiels nichts gefährliches zusammengebracht hat!

Antonnson gut aber unaufällig.

Vastic hat seine Klasse ein paar mal aufblitzen lassen (Pass zu Sigi) sonst aber nicht sehr hilfreich

Janocko hat mir im Vergleich zu Admira Spiel net so gut gefallen.

Didu wie immer solide

Sigi wie immer gut und kaltblütig. Nur ärgerlich, dass der Linienrichter in der 1Hälfte ein 2. Tor verhindert hat (Abseitsentscheidung)- wie man den Sigi kennt wär das sicher a Tor gworden!!!

Die Austria war im Derby ingesamt überlegen, aber ich bin zuversichtlich dass wenn alle Neuen integriert sind wird Austria in Österreich nur noch den Gak als ernsthaften gegner in ö hat.

Nie wieder Dospel!!!!!!!!!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.