Recommended Posts

Oida Foda

Ich denk, die KO Phase werden beide Mannschaften nicht mehr erreichen. Weder der GAK noch die Austria werdens packen können, leider...

Das sind die Momente, wo man sich ärgert, wenn Superfund durch ein Eigentor zu hause gegen St. Petersburg das ausscheiden mehr oder wenider besiegelt und Rapid in Lissabon ohne Glück spielt :(

Aber dennoch, GAK und Austria sowie die beiden anderen Vereine haben dieses Jahr wahrscheinlich ungefähr soviele Punkte gesammelt wie alle Mannschaften in den letzten 2, 3 Jahren zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Also der GAK muss "nur" zuhause gegen Utrecht gewinnen und das traue ich ihnen zu. Und der Austria traue ich auch eine Sensation zu. Es schaut ja nicht so schlecht aus für uns.

MFG

Constantin Hernuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Also der GAK muss "nur" zuhause gegen Utrecht gewinnen und das traue ich ihnen zu. Und der Austria traue ich auch eine Sensation zu.

Der GAK trifft daheim auf Alkmaar und wird dabei leider verlieren, die Austria spielt in Utrecht und wird dort nach einem Unentschieden ebenfalls ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

nun gut..die heutigen relevanten ergebnisse bezüglich der 5-Jahres-Wertung und der Gruppengegner des GAK:

Aachen-Zenit 2:2

Aachen hat in der 90.Minute noch durch einen Elfmeter ausgeglichen :nervoes:

Partizan-Villareal 1:1

Auxerre-Wronki 5:1

und schlussendlich noch wichtig:

Alkmaar-Rangers 1:0 :eek:

damit hat Alkmaar bisher alle drei Gruppenspiele gewonnen und könnte doch ruhig gegen den GAK verlieren, da sie eh schon weiter sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nun siehts wie folgt aus:

13. Ukraine 23.450 (3/ 5)

14. Österreich 21.625 (2/ 4)

15. Israel 21.624 (1/ 4)

16. Russland 21.166 (2/ 4)

17. Polen 21.000 (0/ 4) Aus und vorbei

18. Norwegen 20.200 (1/ 4) 1 Spiel noch - schon 4. :D

19. Schweiz 20.125 (1/ 4)

20. Serbien 19.749 (1/ 4) Belgrad fix in der 3. Runde :(

Nächste Woche stehen zwei ganz wichtige Spiele auf dem Programm:

Di 7.12

Paris St. Germain ZSKA Moskau

Mi 8.12

Maccabi Tel Aviv Juventus Turin

Wir müssen jeweils auf die Favoriten hoffen, da dann sowohl ZSKA als auch Tel Aviv draussen sind. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ad "Oarsch-Mannschaft": :laugh: :laugh: :laugh:

Naja, es ist schon klar, dass alle italienischen Mannscha<yften außerhalb von Italien eher unbeliebt sind, wegen ihrem defensiven Spielstil. Ich mag die Italiener auch nicht, obwohl sie tolle Fans haben (Juve allerdings nicht, weil die Juve Fans gehen nicht ins stadion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist schon klar, dass alle italienischen Mannscha<yften außerhalb von Italien eher unbeliebt sind, wegen ihrem defensiven Spielstil. Ich mag die Italiener auch nicht, obwohl sie tolle Fans haben (Juve allerdings nicht, weil die Juve Fans gehen nicht ins stadion).

In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder die kultige Aussage eines Freundes von mir (italienischer Staatsbürger & auch dort lebender) ein, als er mir vor ein paar Jahren einmal (in Bezug auf das traditionelle italienische Catenaccio) sagte: "Ich habe von italienischen Mannschaften gewonnene Spiele gesehen, in denen sie nur ein Mal das Tor getroffen und dann eine riesige Defensiv-Mauer aufgezogen haben. Wäre ich Fan der gegnerischen Mannschaft gewesen, hätte ich begonnen, schon alleine das Wort 'italienisch' zu hassen."

Unvergessen, diese unverblümte Ehrlichkeit! :D:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

:(  :nervoes:  :nervoes:  :(

Deine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten

FC Basel istt 0:1 hinten

spiel wurde schlussendlich noch gedreht und das völlig verdient! ;)

schon gegen hearts war basel eindeutig die bessere mannschaft und dort hat man in der 89' noch ein tor kassiert, gegen fradi gabs in der 86' den 2. elfer im spiel für die ungarn.... zum glück verschoss der torhüter hehe!

dachte man nach dem hearts spiel man wäre schon ausgeschieden könnte man jetzt mit einem sieg mit 2 toren differenz gegen das bereits qualifizierte feyenoord den gruppensieg holen :D , jedoch kann man im schlimmsten falls immernoch ausscheiden, krasse situation irgendwie! hätte man das tor gegen hearts nicht noch kassiert wäre man sogar bereits weiter....

wird bestimmt ein ganz geiles spiel im st.jakob park. wieder einmal richtig spannung und emotionen. erinnert mich an die situation damals gegen celtic (hinspiel 3:1 verloren) und dann zuhause das benötigte 2:0 geshafft! oder beim letzten spiel in der gruppenphase der CL als man gegen liverpool 3:0 führte und dann schlussendlich mit einem 3:3 weiter kam! damals waren die gegner aber noch genau so gefordert wie der fc basel selber auch, für beide teams gings um die wurst. für feyenoord gehts eigentlich nur noch um die genaue platzierung in der gruppe, weiter sind die ja schon.

auf jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

@genki:

Schaut ja ganz gut aus nun für den FC Basel. Ein Sieg wird wohl Pflicht sin, die Ungarn werden wohl nix reißen.

Sollte der Worst Case eintreten und gleichzeitig beide öster. Teams das zeitliche segnen, könnts noch kritisch werden in Hiblick auf Schweiz & Serbien. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass wir beide teams weiter bringen. sowohl alkmaar als auch utrecht werden mit garantie die "b-teams" antreten lassen, es geht ja für die um nix mehr.

verstehe die diesbezueglichen hoffnungen ehrlich gesagt nicht ganz.

wenn der alkmaar-trainer vernuefntig ist, wird er zumindest versuchen, in grazein unentschieden zu holen, um den gruppensieg zu fixieren (es zaehlt ja im uefa-cupdie tordifferenz vor dem direkten duell, oder?).vom gegner in der naechsten runde hermachts naemlich sehr wohl einen unterschied, ob das ein uefa-cup- oder ein champions league-gruppendritter ist.

und utrecht wird sich wohl auch nicht so ohne weiteres abschlachten lassen. haette eine der oesterreichischen mannschaften im letzten spiel keine chance mehr auf den aufstieg und ein heimspiel, wuerde wohl auch die beste mannschaft spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das direkte Duell zählt gar nicht, wär auch unfair beui nur einer Partie!

Unser Vorteiol ist, dass die Niederländer noch ne Liga Runde spielen und daher hoffentlich wirklich a appar Leute schonen. :super:

Es geht zuerst nach

Punkten

Tordifferenz (mit 4:4 ist besser als 2:2 - eh kloa)

letztes Kriterium sind die Auswärtstore

und dann käme der Uefa Koeffizient zum tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Obsolet: Woher nimmst du immer die Tabelle, und warum sieht sie hier einwenig anders aus?

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Obsolet: Woher nimmst du immer die Tabelle, und warum sieht sie hier einwenig anders aus?

Berechne die aktuelle Tabelle in einer Excel Tabelle.

Hab die vergangenen Jahre von Bert's Page genommen und berechne halt immer die aktuellen Ergebnisse dazu.

Bis zur Ukraine ist meine Tabelle gleich aber dann kann bei dem Link was nicht stimmen :???:

Rechne mal Österreich vor:

Pasching:

Q: 1S 1N = 1

Rapid :

Q 1S 1N = 1

1.UR: 1 U 1N = 1

GAK:

Q 1S 1N = 1

1.UR: 1S 1N = 2

2.UR=1S1U1N = 3

Austria:

Q 1S 1U =1,5

1. UR 2S = 4

2. UR 1S, 1U, 1N = 3

Q=Quali 1.UR 2.UR Uefa Cup Runden

Macht insgesamt 17,5 das durch 4 sind 4,375

Also mein Österreich Wert stimmt 100% - da wir bei dieser Tabelle um 0,25 weniger haben und Russland 0,25 mehr, nehm ich an, dass der Ersteller die Pasching - Zenit Partie falsch eingetragen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Tabelle von Obsolet stimmt auf Punkt und Bestrich ;)

Die Chancen der Austria und vom GAK sind nach wie vor intakt. Glaube kaum, dass beide Vereine ausscheiden. Dass der eine Holländer weiter ist und der andere nicht mehr weiter kommen kann, ist sicher kein Nachteil. Wir gewinnen in Utrecht, davon bin ich überzeugt. Weil unser Pech in der Gruppenphase, haben wir bereits verbraucht. Alkmaar wird auch nicht allzugroßes Augenmerk auf das Spiel in Graz legen. Dazu kommt, dass Teams aus Österreich immer unterschätzt werden :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag