Rapid - Admira 0:0


Sabine

Recommended Posts

Banklwärmer

also ich bin der meinung dass wir einfach keine spieler für die 4-er kette haben! wir haben zwar innenverteidiger (knez, laursen, schießwald, adamski, feldhofer) aber einfach keine guten flügelspieler! ich stelle mir an der außenposition einen spieler vor wie den scharner paul (ich weiß, pfui kack ein veilchen, aber der kickt hervorragend). wie viele assists hat ein jazic schon gelegt oder ein hiden? es reicht nicht defensiv gut zu sein, an der außenbahn musst du in die offensive gehen und dann wieder zurück, ala roberto carlos! diese position ist wahrscheinlich die schwerste überhaupt! die flanken werden nur dann stark wenn die spieler paarweise vordringen (jazic/ivanschitz bzw. hiden/hofmann) aber leider lassen sich unsere defensiv leute viel zu weit nach hinten hängen! außerdem sollte immer ein großer stürmer im zentrum stehen, sonst macht das flankenspiel einfach keinen sinn! ein adamski kann genauso wenig an der flanke spielen wie ein jazic! ein sturm ist defensiv wahrscheinlich zu schwach! moderne flügelverteidiger müssen eierlegende wollmilchsäue sein sprich alles beherrschen! die haben wir nicht, deshalb bin ich gegen die 4-er kette! wenn wir solche spieler haben bzw. einen abschlusstarken großen stürmer, dann kann man schon mit einer 4-er kette agieren, bis dahin: --> 3-er kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Ernst: Großteils muss ich dir leider zustimmen. Wir haben sicher nicht die besten Spieler für die Positionen auf den Außenbahnen. Aber den Schluß den du daraus ziehst kann ich nicht teilen. Szabo und Garics sind noch jünger, haben noch Zeit sich auf dieser Position zu entwickeln. Hiden und Adamski können diese Positionen notdürftig auch besetzen. man muss im Fussball halt auch ein bisschen improvisieren. Klar können wir vom Carlos träumen, aber die realität heißt Jazic :kotz:

Es ist schon klar dass man immer ein System spielen sollte, für das man auch die richtigen Spieler hat. Aber es ist Zeit da Kompromisse zu machen. Das 3-5-2 ist Geschichte, damit gewinnst du keine Meisterschaft mehr.

Wenn 3er-Kette dann nur mit einem 3er-Sturm, aber dafür ist unser Kader zu klein bzw. unsere Offensive zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn 3er-Kette dann nur mit einem 3er-Sturm

Das ist ein sehr weiser Satz ! :super:

Wir werden uns in den weiteren diesjährigen Saison im Niemandsland der Tabelle befinden und daher ist es an der Zeit zu realisieren, dass es keine bessere Zeit gibt als jetzt um verschiedene Varianten in der Viererkette (oder auch im Angriff) zu testen. In diese verschiedenen Varianten sollten Garics, Szabo, Kulovits, Kienast, Vico, Sturm etc. eingebunden werden - sie haben es sich verdient eine Chance zu bekommen, wenn im Gegenzug Wallner, Wagner, Herzog und wie sie alle heissen andauernd Chancen bekommen sich zu beweisen und es schon lange nicht mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das 3-5-2 ist Geschichte, damit gewinnst du keine Meisterschaft mehr.

dem kann ich nicht zustimmen, denn die frage ob 4-er kette oder nicht, ist keine frage der zeit sondern ganz einfach eine frage der spieler! man kann genauso mit einer 3-er kette eine meisterschaft gewinnen, amn braucht nur die entsprechenden spieler! wir haben hinten keine technisch versierten spieler mit offensivdrang ergo wäre es vermessen sie in die offensive zu schicken! das sollen die machen die es können!

Rechts: Hiden, Fath, Garics

Links: Szabo, Adamski, (Jazic)

das sind ja alles verteidiger und nicht einmal das (jazic), wie sollen denn diese spieler druck nach vorne machen?

garics erscheint mir für diese position zu jung, ansonsten weiß ich zuwenig über sein können! angeblich ist er ja ein ganz guter!

szabo ist körperlich zu schwach, meiner meinung nach! hat adamski jemals ein tor aufgelegt oder einen sturmlauf nach vorne unternommen?

fath ist ein abmontierer und kein flügelverteidiger!

hiden ist eine kampfsau (sorry) mit einer pferdelunge, aber kein techniker sondern ein mann für gegenspieler ala janocko oder masudi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

garics erscheint mir für diese position zu jung, ansonsten weiß ich zuwenig über sein können! angeblich ist er ja ein ganz guter!

"Zu jung" ist nie ein Argument - das war einmal... wenn er besser ist als derjenige der momentan auf seiner Position spielt, dann soll er spielen - und wenn er 13 Jahre alt wäre...

szabo ist körperlich zu schwach, meiner meinung nach!

Das denke ich nicht. Das einzige Problem, das bei Szabo auftreten könnte, wäre, dass sich die alte Verletzung (Wadenbeinbruch aus seiner Braunauzeit) wieder bemerkbar machen könnte. An der Einstellung haperts bei ihm nicht... kennt ihr seine Geschichte (Training in der Jugend etc.) ?

hat adamski jemals ein tor aufgelegt oder einen sturmlauf nach vorne unternommen?

Dem stimme ich am aller wenigsten zu. Immer wenn Adamski links außen spielte zog er sehr gut in die Mitte und damit das gegnerische Mittelfeld auf sich, wodurch die Flügel offener wurden. Er hat in diesen Situationen meistens geschossen - recht gefährlich sogar (ich erinnere mich an das Admira-Auswärtsmatch, wo er das 1:0-Siegestor erzielte, da hatte er zwei derartige Vorstöße). Ansonsten spielte er immer in der Defensivzentrale, wo er keine Gelegenheit bekommt, derartige Vorstöße zu wagen.

Wie ich heute schon einmal postete: Marcin Adamski spielte bei Zaglebie Lubin drei Saisonen im linken Mittelfeld !!!!!

fath ist ein abmontierer und kein flügelverteidiger!

Stimmt.

hiden ist eine kampfsau (sorry) mit einer pferdelunge, aber kein techniker sondern ein mann für gegenspieler ala janocko oder masudi!

Aber die rechte Seite ist meiner Meinung nach ok. Hiden macht keine großen Hupfer was die Technik angeht, aber wie schon einmal gepostet spielt er seinen Part sehr clever und ausreichend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vor einem Jahr befanden wir uns in einer ähnlichen Lage. Die Platzierung war vielleicht etwas schlechter als zZ, dafür traf Wallner aus allen Winkeln und Lagen. Auch damals hab ich von unserem "Trainer" erwartet dass er ein bisschen zu variieren beginnt, testet mit welchen Spielern er weiter planen kann, wen er wo einsetzen kann, etc. Leider is da im Vorjahr sehr wenig passiert. Kauz, Taument(dessen Abgang ich noch immer sehr bedauer :heul: ) und andere sind weiterhin eher selten eingesetzt worden. Man hat mit einer Mannschaft weitergespielt, die jedes Match ihren Stiefel herunterspielte und hat die Saison auch schon frühzeitig abgehakt.

Dieses Jahr, mit einem Trainer der dieser Bezeichnung zu mindest würdig ist, muss man sich trauen ein bisschen zu verändern. Ich verlange da jetzt keine fussballerischen Revolutionen und sportliche Offenbarungen, aber ein wenig Mut zur Veränderung schadet nicht. Im Herbst haben Garics und Kulovits ja schon gezeigt dass sie durchaus mitspielen können. Was spricht gegen deren Einsatz?

Kienast ist auch ein erster Schritt in diese richtung. Wenn sich Hicke jetzt noch traut Wallner auf die Bank zu setzen und mit Vico einen zweiten größeren Stürmer aufstellt is das auch ein kleines Schrittelein Richtung positiver Zukunft.

Ich hab mich leider bis jetzt zu wenig mit den Amateuren beschäftigt um da wirklich kompetent mitreden zu können. Aber von Schladdi hab ich schon öfter gelesen dass Bajo Savic viel Potential hat. Bei Otto Szabo weiß ich es noch aus der Zeit vor seinen Verletzungen dass dem so ist.

Also, Herr Hickersberger, was Rapid jetzt braucht ist Mut zur Veränderung. Keine Alibiaktionen, sondern ernsthaften Einsatz für junge Rapidler. Wann wenn nicht jetzt ist die Zeit dafür? (Das Vorjahr zählt da natürlich nicht, da hätten wir auch genug Zeit gehabt. Danke Lodda :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Otto Szabo spielt seit 1997 im Rapid-Nachwuchs und bei den Amateuren und machte auch täglich jedes Training mit.

Das Arge an der Sache: Bevor der Wechsel zu den Amateuren über die Bühne ging und auch noch danach pendelte er unter Mithilfe seines Vaters täglich aus der Slowakei nach Wien: Er trainierte also JEDEN TAG sowohl bei Rapid als auch bei seinem Stammverein Dunajska Streda.

Man sieht daran also, dass er wirklich etwas aus seiner Karriere machen will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dannyo

Wieso haben es sich Leute wie Szabo, Gariczs und Co. verdient eine Chance zu bekommen ?

Gut, einige Leute wie Herzog, Wallner und Wagner sind total ausser Form (wobei Wagner und Herzog nicht mehr über 36 Runden gesehen in Form kommen werden), aber trotzdem sind sie noch besser als ein Kienast oder gar ein Vico .

Einfach Ersatzspieler fordern und zu glauben die machen es dann besser ist leicht, wenn sie besser wären würden sie ohnehin spielen .

Und wenn Szabo seit 7 Jahren im Rapid-Nachwuchs ist, auch ein paar mal schon in der ersten zum Einsatz kam und noch immer nicht den Durchbruch geschafft hat sagt das glaub ich eh schon alles .

@Ernst

Gibts ja gar nicht, so ein kluges Posting von dir :laugh: Hast vollkommen recht, Rapid hat nicht die geeigneten Spieler für die Viererkette . Aussenverteidiger (vor allem linke) sind sehr sehr schwer zu bekommen . Ausserdem braucht man auch intelligente Innenverteidiger (spielübersicher, gutes Stellungsspiel usw.) . Bezweifle das die Rapid-Verteidiger dazu genug Klasse haben .

Stürmer fehlt euch so und so, weil auch im 3-5-2 sollte man über die Flanken gegen defensive Gegner spielen .

Ausserdem habt ihr Unentschieden gespielt, mit den Amateuren hättet ihr fast sicher verloren, denn in der BL auf Amateure aus der Wiener Liga setzen ist glatter Selbstmord .

Aber gegen Admria ist es auch unangenehm spielen, war bei der Austria im Herbst auch nicht anders . Die stehen hinten drinnen, haben kampfkräftige Spieler und haun rein . So spielt es sich eben relativ schwer .

bearbeitet von Thorstein Helstad Stürmergott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Szabo beispielsweise verletzte sich kurz bevor er an einen Stammplatz kommen konnte schwer.

Du hast bisher weder ein Spiel von Kienast oder Vico gesehen (abgesehen von ein paar Einwechslungen oder Highlights im ORF), also kannst du etwas schwer über die Klasse der beiden urteilen. Die beiden haben eine Menge drauf, glaube mir.

Einfach Ersatzspieler fordern und zu glauben die machen es dann besser ist leicht, wenn sie besser wären würden sie ohnehin spielen

Ärgerlich ist, dass mein vorher erklärtes Prinzip im Herbst bereits ein paar mal praktiziert wurde... Garics, Fath, Kulovits kamen immer wieder zum Einsatz, eine richtige Rotation im kleinen Rahmen. Aber jetzt scheint Hicke an einem gewissen Stamm festzuhalten und das sollte er nach derartigen Leistungen wie man sie gestern sah ganz schnell wieder abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ lieber kieselstein:

ich finde nicht dass die innenverteidigung unser problem ist (laursen, adamski, schießwald, feldhofer, knez,...). da haben wir einige erfahrene leute und dazu alternativen, aber ich sehe weit und breit keinen wirklich ausreichend starken flügelverteidiger!

ich gebe dir aber recht, was das stürmerproblem betrifft, aber da sind wir glaube ich alle einer meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass man die schuld diesmal eigentlich nichta einmal auf den fehlenden einsatz schieben kann, wie die zwei roten karten belegen

:confused:

Toller Einsatz wenn man dem Schiri in der 90 minuten den Scheibenwischer zeigt.

zumindest zeigt es, dass ihm das spiel bzw die entscheidung des schiedsrichters nicht wurscht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tja da hast du recht. allerdings denk' ich mir das schon die letzten paar Spiele, und meine Hoffnungen sinken von Mal zu Mal.

Allerdings auch die Erwartungen, und dadurch steigt wieder die Freude bei einem Erfolg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.