[Spielerinfo] Mikael Antonsson


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin von Mikael Antonsson total begeisert und bin froh dass es der Austria im Sommer gelungen ist, ihn trotz seiner guten Leistungen bei der U-21 EM zu verpflichten.

Vor allem die Tatsache, dass unsere Neuzugänge mehrmals beobachtet werden, bevor man sie kauft, ist vollkommen richtig. Früher war es ja meistens so, dass man die Spieler einfach "blind" gekauft hat!

Dazu fällt mir auch gleich ein lustiges Beispiel ein: Vielleicht kann sich noch jemand von euch daran erinnern!? Friedl Koncilia ist vor einigen Jahren, wie er noch Sportdirektor der Austria war, mal nach Israel geflogen um den israelischen U-21 Teamstürmer Shai Holtsmann zu beobachten, doch was er nicht gewusst hat, war, dass der Holtsmann für das Spiel wegen einer Gelbsperre gesperrt ist.

Somit ist er im Stadion gesessen und hat dann Shai Holtsmann verpflichtet ohne ihn einmal live gesehen zu haben..... Er war dann bei der Austria ein völliger Flop und war zum Glück er nur ausgeliehen, aber trotzdem eine Wahnsinnsaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich bin von Mikael Antonsson total begeisert und bin froh dass es der Austria im Sommer gelungen ist, ihn trotz seiner guten Leistungen bei der U-21 EM zu verpflichten.

Vor allem die Tatsache, dass unsere Neuzugänge mehrmals beobachtet werden, bevor man sie kauft, ist vollkommen richtig. Früher war es ja meistens so, dass man die Spieler einfach "blind" gekauft hat!

Dazu fällt mir auch gleich ein lustiges Beispiel ein: Vielleicht kann sich noch jemand von euch daran erinnern!? Friedl Koncilia ist vor einigen Jahren, wie er noch Sportdirektor der Austria war, mal nach Israel geflogen um den israelischen U-21 Teamstürmer Shai Holtsmann zu beobachten, doch was er nicht gewusst hat, war, dass der Holtsmann für das Spiel wegen einer Gelbsperre gesperrt ist.

Somit ist er im Stadion gesessen und hat dann Shai Holtsmann verpflichtet ohne ihn einmal live gesehen zu haben..... Er war dann bei der Austria ein völliger Flop und war zum Glück er nur ausgeliehen, aber trotzdem eine Wahnsinnsaktion.

Ja, ich erinnere mich daran :knife:

Friedl war als Goali top, der beste Keeper bis Joey kam. Als Sportdirektor allerdings der Superflop. Zudem hat er ein sehr dickes Fell besessen. Der ist regungslos auf der VIP gesessen als 3-400 Fans "Jo hängtsas auf, de blade Sau, jo hängtsas auf, de blade Sau......" skandierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jetzt kann man Antonsson schon ein wenig beurteilen.

Was ich bis jetzt von Mikael gesehen habe, kann ich zur Spielerinfo nur gratulieren. Einzig fehlt mir darin, dass Antonsson den langen Pass beherrscht, nicht in Bedrängnis, aber wenn er Platz hat sehr wohl.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Heute in HZ 2 ein 60 Meterpass aus links zu Sionko, genau auf den Fuss. Leider hat Sionko den Ball nicht richtig mitnehmen können. Lustig war dazu der Kommentar vom Reporter: "Tolle Annahme von Sionko". Eigentlich wars ne miese Annahme. Den Traum-Pass hat er gar nicht kommentiert :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie die Westtribüne damals den Friedl Koncilia so beschimpft hat, bin ich eh in der Nähe vom Friedl gesessen und hab gesehen dass es ihm sowas von wurscht war und er sich voll cool vorkommen ist. Aber als Goalie ist dir sowas glaub ich egal, wenn dich Tausende Fans beschimpfen, sonst könnte kein Goalie gute Leistungen bringen. Otto Konrad war z.B. ein Super Tormann, doch wenn er mit Salzburg im Horr-Stadon gespielt hat, sind Unmengen von Klopapierrollen und Gegenständen in seine Richtung geflogen und er hat sich nicht einmal umgedreht oder irgendwie reagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Finde Antonson auch sehr gut! Mir is noch nix an mangelnder Technik aufgefallen! :nein:

Nur das er leicht in Bedrängnis zu bringen ist und dadurch halt den Ball ins Out "klärt". Könnte man auch als mangelnde Technik sehn, tu ich aber nicht so! Lieber ein Out als der Afolabi künstelt (so wie immer) den Ball genau vor des Gegners-Fuß ;) . Is bei Afolabi bis jetzt gott sei dank noch nicht vorgekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Lieber ein Out als der Afolabi künstelt (so wie immer) den Ball genau vor des Gegners-Fuß  ;) . Is bei Afolabi bis jetzt gott sei dank noch nicht vorgekommen!

:glubsch:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rabiu Afolabi ist ein absoluter Klasseverteidiger der in jeder großen euroäischen Liga spielen könnte. Doch manchmal hat er anscheinend Blackouts oder sowas, weil heute in den Anfangsminuten hat er z.B. hinten den Ball gehabt und wie der Bregenz Angreifer hergelaufen ist, hat er so komisch "herumgetanzt" das hat ja fast wie ein Regentanz ausgeschaut und dann hat er fast den Ball verloren. Das er zu dummen Fehlern neigt und seine nicht gerade berauschende Technik dürfte seine zwei großen Schwächen sein und er wird deshalb wahrscheinlich auch nie für absolute Großklubs im Ausland in Frage kommen. Man kann nur hoffen, dass ihn Marseille im Winter nicht kaufen möchte und er weiterhin bei uns bleibt, jetzt hat er ja eh mit Tosin Dosunmu einen Freund in Österreich und auch seine Freundin wird demnächst fix nach Österreich ziehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Rabiu Afolabi ist ein absoluter Klasseverteidiger der in jeder großen euroäischen Liga spielen könnte. Doch manchmal hat er anscheinend Blackouts oder sowas, weil heute in den Anfangsminuten hat er z.B. hinten den Ball gehabt und wie der Bregenz Angreifer hergelaufen ist, hat er so komisch "herumgetanzt" das hat ja fast wie ein Regentanz ausgeschaut und dann hat er fast den Ball verloren. Das er zu dummen Fehlern neigt und seine nicht gerade berauschende Technik dürfte seine zwei großen Schwächen sein und er wird deshalb wahrscheinlich auch nie für absolute Großklubs im Ausland in Frage kommen. Man kann nur hoffen, dass ihn Marseille im Winter nicht kaufen möchte und er weiterhin bei uns bleibt, jetzt hat er ja eh mit Tosin Dosunmu einen Freund in Österreich und auch seine Freundin wird demnächst fix nach Österreich ziehen. :super:

Genau das meinte ich auch nur umständlich formuliert :)

Doch bis jetzt sind eben solche Aktionen noch nie schief gegangen . . . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Anfangsminuten hat er z.B. hinten den Ball gehabt und wie der Bregenz Angreifer hergelaufen ist, hat er so komisch "herumgetanzt" das hat ja fast wie ein Regentanz ausgeschaut und dann hat er fast den Ball verloren.

:laugh::laugh::laugh:

Ja, ich habe das auch so gesehen. Aber Afolabi bessert seine Fehler zu 99% selber wieder aus. Seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke sind ausgezeichnet und sucht seinesgleichen in der Handyliga. Heute hat Afolabi sogar einige 30-40 Meterpasses geschlagen, hat mich total überrascht.

Bin der selben Meinung wie du, seine Aussetzter werden Rabiu auf dem Weg zu einem Topklub zum Verhängnis werden. Die Frage ist, warum kommt es so oft zu solchen Blackouts :augenbrauen: ,ist es Lässigkeit? Er denkt wahrscheinlich, wenns ins Auge geht, überrenn ich den Gegner ohnehin locker :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Jetzt kann man Antonsson schon ein wenig beurteilen.

Was ich bis jetzt von Mikael gesehen habe, kann ich zur Spielerinfo nur gratulieren. Einzig fehlt mir darin, dass Antonsson den langen Pass beherrscht, nicht in Bedrängnis, aber wenn er Platz hat sehr wohl.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Heute in HZ 2 ein 60 Meterpass aus links zu Sionko, genau auf den Fuss. Leider hat Sionko den Ball nicht richtig mitnehmen können. Lustig war dazu der Kommentar vom Reporter: "Tolle Annahme von Sionko". Eigentlich wars ne miese Annahme. Den Traum-Pass hat er gar nicht kommentiert :glubsch:

Sionko wollte den Ball mit der Ferse mitnehmen, das ganze in enormen Tempo. Wenn das gelungen wäre :eek: Leider ist der Ball zu weit weggesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Im Spiel gegen Saragossa hat er 2x den Ball unnötig ins Aus befördert. Heute hat er das wiederholt. Das muss er auf jeden Fall abstellen, denn so etwas macht kein Klasseverteidiger  :nein:

das sehe ich ein wenig anders..

wenn es eng wird MUSS der ball weg befördert werden von der verteidigung- VÖLLIG EGAL WIE und wohin

die entscheidung wieviel risiko man bereit ist zu nehmen, liegt immer beim spieler(so lange er fahrlässigkeiten unterlässt)

jedenfalls für mich völlig verständlich, dass Antonsson bisher ausnahmslos zur sichersten variante gegriffen hat

einen kapitalen fahler bei den ersten auftritten möchte er sich sicher nicht unbedingt leisten- und zudem ist er zweifellos zur kategorie "staubtrockener verteidiger" zu zählen

dribbler ist er keiner(Papac kann mit der kugel eindeutig sehr viel mehr), bisher wirkt er aber recht solide -wenn er das auch erst in engen auswärtspartien beweisen muss, wo die abwehr konstantem druck ausgesetzt ist, vor allem beim eigenen spielaufbau

und man muss abwarten, wie er mit besonders flinken gegenspielern zurecht kommt

der eindruck nach den letzten beiden spielen ist bei mir jedoch einmal überwiegend positiv :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Im Spiel gegen Saragossa hat er 2x den Ball unnötig ins Aus befördert. Heute hat er das wiederholt. Das muss er auf jeden Fall abstellen, denn so etwas macht kein Klasseverteidiger  :nein:

das sehe ich ein wenig anders..

wenn es eng wird MUSS der ball weg befördert werden von der verteidigung- VÖLLIG EGAL WIE und wohin

die entscheidung wieviel risiko man bereit ist zu nehmen, liegt immer beim spieler(so lange er fahrlässigkeiten unterlässt)

Ich schrieb "unnötig ins Out befördert" und genau so war es. Von "eng" kann keine Rede sein, sonst würde ich dieses Verhalten ja nicht erwähnen. Heute z.B. wäre es leicht gewesen (sogar für mich :lol: ) den Ball anzunehmen, herzurichten und dann Afolabi oder Joey anzuspielen. 0 Bedrängnis Ball ins Out? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Heute z.B. wäre es leicht gewesen (sogar für mich  :lol: ) den Ball anzunehmen, herzurichten und dann Afolabi oder Joey anzuspielen. 0 Bedrängnis Ball ins Out?  :verbot:

keine ahnung was du meinst, ich kann ja nicht alles sehen.. ;)

beim Saragossa spiel ists mir nur einmal aufgefallen

da wars sicher nicht unbedingt notwendig, aber für meine nerven viel besser als die Afolabi einlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Im Spiel gegen Saragossa hat er 2x den Ball unnötig ins Aus befördert. Heute hat er das wiederholt. Das muss er auf jeden Fall abstellen, denn so etwas macht kein Klasseverteidiger  :nein:

das sehe ich ein wenig anders..

wenn es eng wird MUSS der ball weg befördert werden von der verteidigung- VÖLLIG EGAL WIE und wohin

die entscheidung wieviel risiko man bereit ist zu nehmen, liegt immer beim spieler(so lange er fahrlässigkeiten unterlässt)

Ich schrieb "unnötig ins Out befördert" und genau so war es. Von "eng" kann keine Rede sein, sonst würde ich dieses Verhalten ja nicht erwähnen. Heute z.B. wäre es leicht gewesen (sogar für mich :lol: ) den Ball anzunehmen, herzurichten und dann Afolabi oder Joey anzuspielen. 0 Bedrängnis Ball ins Out? :verbot:

Neben Herzinfarkt-Afolabi ist das manchmal direkt wohltuend... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Im Spiel gegen Saragossa hat er 2x den Ball unnötig ins Aus befördert. Heute hat er das wiederholt. Das muss er auf jeden Fall abstellen, denn so etwas macht kein Klasseverteidiger

Kompromisslos. Risikolos. Staubtrocken. Eiskalt. Einfach. Schwedisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.