Portugal - Niederlande 2:1


dos Santos

Recommended Posts

the beautiful

wie auch im klubfußball(Austria..) taugen mir auch auf nationaler ebene die scheinbar(?) wenig beliebten teams, schön :finger:

auf jeden fall freue ich mich für die portugiesen, die den sieg auch absolut verdient haben, weil sie einfach zur halbzeit LOCKER 3:0 hätten führen können

paradoxerweise sind die tore trotz einiger brandgefährlicher aktionen aus dem spiel heraus recht kurios gefallen

aber auch der treffer der Holländer war kein highlight(van Bronckh. wird abgedrängt und bringt mit rechts eine zugegeben schöne flanke herein, die ein Port. ins eigene tor "verwertet")

gegen ende haben einfach die automatismen dieses sports den gegensatz bewirkt(anders als beispielsweise der konseqent angerührte englische beton im 1/4 finale)

gestärkt duch das eigentor haben die holländer noch einmal alles riskiert und Portugal hat zu zittern begonnen

trotzdem waren Figo& co weiter gefährlich

die entscheidung hätte auf jeden fall früher fallen können..

um anfeindungen zu entgehen:

auch den Holländern hätt ichs vergönnt

gehören neben Italien und Portugal zu meinen favoriten

aber auch die tschechen habens mir angetan..

werd den Port. aber dennoch im finale die daumen drücken

für 90 minuten ist mir dann egal, wem ichs am 2. meisten vergönne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Also ich finde Portugal wesentlich sympatischer, als diese zerstrittene Einzelkämpfertruppe mit dem gehirnamputierten Van Nazirooy an der Spitze. Holland ist imo nach den Kriegstreibern von der Insel [...]

wie gehtsn dir bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Portugal wesentlich sympatischer, als diese zerstrittene Einzelkämpfertruppe mit dem gehirnamputierten Van Nazirooy an der Spitze. Holland ist imo nach den Kriegstreibern von der Insel überhaupt die unsympatischte Mannschaft im Tunier. Außerdem is es immer gut für die Stimmung wenn der Gastgeber weit kommt. Erinnere mich noch an die 1 Million Franzmänner am Champs Elysee. :eek:

Van Nazirooy.. ah sehr gut..auf das muss man mal kommen! :knife:

Kriegstreiber... :knife:

klar finde auch der Gastgeber sollte immer gewinnen.. den nur dann ist die Stimmung gut und alle können zufrieden nach Hause gehen! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, naja, bin immer noch ein wenig enttäuscht, so weit werden die holländer 2006 wohl nicht kommen...

klar wäre ein holländischer sieg nicht wirklich verdienter gewesen, denn die portugiesen hatten ja zahlreiche chancen auf nen höheren sieg, aber trotzdem bin ich der meinung dass zumindest das vermeindliche abseits tor der holländer regulär gewesen wäre und auch beim angeblichen van nistelrooy stürmerfaul wars net ganz so eindeutig...das spiel hätte sich zumindest eine verlängerung verdient gehabt, aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

naja ich mag eigentlich keines der beiden teams.

bei den holländern sind mir außer van nistelroy,overmars ,robben und makaay eigentlich alle unsympatisch besonders staam,seedorf,reiziger,davids,kluivert und der trainer! von den streitereien innerhalb des teams rede ich erst gar nicht...

und Portugal war mich eigentlich noch nie sympatisch! besonders dieser ricardo und der penetrante grinser Ronaldo sowie die gelfrisuren figo und co. hab ich schon gefressen! eigentlich war es mir ziemlich egal wer da weiterkommt aber aufgrund einer wette hätte ich lieber holland im finale gesehen!

jedenfalls fällt eins bei dieser em auf. keine mannschft hat es bis jetzt geschafft richtig druck zu machen in der schlußphase! werder frankreich noch holland noch Italien! früher sah man oft einen sturmlauf der mannschaft die hinten lag indem sie den gegner richtig einschnürten in der eigenen hälfte. aber bei dieser em sah man das sehr selten! außer deutschland gg tschechien als die deutschen chance um chance vergaben um dann einen schönen konter einzufangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welche Manschaft aufgrunde der bisherigen Leistungen bei der EM, es sich mehr verdient hätte im Finale zu stehen, sei mal dahin gestellt. Aber in dem heutigen Spiel waren in meinen Augen ganz klar die Portugiesen die Manschaft mit den zwingenderen Torchancen, und sind deshalb verdient aufgestiegen. Die Holländer waren heute einfach vorne zu ungefährlich :ratlos:

Tut mir Leid für die Holland-Fans im ASB, die das gezwungenermaßen anders sehen, aber nach einer Nacht drüber geschlafen, wird wohl jeder Oranje einsehen, dass der Finaleinzug der Portugiesen heute verdient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eins der schönsten Eigentore aller Zeiten, das ist sicher, schöner hätt Van Nistelrooy Ricardo auch nicht überheben können.

Was mir allerdings wirklich nicht getaugt hat, war, dass die Portugiesen bei jeder Berührung eines Holländers am Boden gelegen sind. So auch bei dem angeblichen Stürmerfoul, nur noch peinlich.

Ich will keine Schiridiskussion starten, aber warum pfeifft ein Schwede ein Spiel einer Mannschaft, die Schweden eine Runde zuvor (1/4-finale) rausgehaut hat? Warum erstickt man diese Stimmen nicht im vorhinein und lässt Frisk das Zweite Semifinale und Collina das Portugal-Holland Spiel?

Fakt ist dennoch, dass Holland sich bemüht hat, allerdings nicht zuviele Chancen zustande gebracht hat.

Weiters: Pauleta kommt sicher ins Team der EM! Ein richtiger Top-Stürmer ist der! Obwohl ich sollt nicht so hart ins Gericht gehen mit ihm, er hatte heute immerhin seine ersten beiden Torschüsse im Turnier. Wenn der so weiter macht schießt er bei der nächsten EM sein erstes Tor.

edit:

Tut mir Leid für die Holland-Fans im ASB, die das gezwungenermaßen anders sehen, aber nach einer Nacht drüber geschlafen, wird wohl jeder Oranje einsehen, dass der Finaleinzug der Portugiesen heute verdient war.

frag einen Italienfan ob er das 2:2 im Knäckebrotderby schon verdaut hat :)

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
luis figo!

:???:

Zum Spiel/Resultat: verdienter Sieg der Portugiesen, da die Niederländer kaum Chancen hatten bzw. rauszuspielen wussten.

Dafür gabs gestern eine Lektion der Portugiesen in Punkto Unsportlichkeit, darin sollten sie den Titel bereits jetzt schon fixiert haben...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Selten einen so überschätzten, unfairen und unsympathischen Spieler wie Deco gesehen. Der fällt bei jeder Ballberührung um, fordert gelbe Karten für den Gegner und beschwert sich über jeden Scheiss...so ein Ungusl, unfassbar...zum Glück haben die Portugiesen genug sympathische Spieler, sonst... :angry:

Pauleta ist DIE Lachnummer des Turniers...so schlecht, einfach nicht mehr zu glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade Holland, alles ist vorbei! :winke:

War ein tolles Spiel, in dem Portugal einfach von Beginn an klar dominiert hat. Die Holländer schafften es einfach nicht ihr Spiel aufzuziehen, was vor allem am erschreckend schwachen Mittelfeld lag(eigentlich unglaublich, dass von Spielern wie Seedorf oder Davids keine richtigen Pässe nach vorne kommen, die haben teilweise gespielt wie die Deutschen, nur dass die keine Spielmachertypen wie Holland haben).

Absolut verdienter Sieg der besseren Mannschaft. :clap::clap::clap:

Dafür gabs gestern eine Lektion der Portugiesen in Punkto Unsportlichkeit, darin sollten sie den Titel bereits jetzt schon fixiert haben...

Konkrete Beispiele, bitte. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Konkrete Beispiele, bitte. :wos?:

Nciht dein Ernst, oder?

Ricardo mit seinen Schauspieleinlagen

Deco fällt auch nur durch Raunzereien auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

super portugal verdienter sieg :)

die holländer haben einfach zu wenig getan fürs spielen,

was ricardo da macht ka gehört sich nicht, und pauleta sollte man gar nimma aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nciht dein Ernst, oder?

Ricardo mit seinen Schauspieleinlagen

Deco fällt auch nur durch Raunzereien auf

Ricardo ist zwei mal so aufgefallen, einmal weil ihm van Nistelrooy mit den Stollen den Unterschenkel entlang gefahren ist und das tut halt weh. Will ihm da keine Absicht unterstellen, aber, dass sich Ricardo da aufregt ist verständlich, da er den Ball schon sicher hatte und Ruud das Bein nicht unbedingt heben muss.

Beim zweiten mal ist er hochgesprungen um einen Ball auf der Luft zu fangen, dabei auf den Rücken von Nuno Valente angekommen und sehr unbequem auf dem eigenen Rücken gelandet, also auch verständlich.

Decos Einlagen(Raunzen, Schwalben) empfand ich auch als störend, gebe ich zu, aber ein Overmars und ein Robben zum Beispiel waren in der Hinsicht gestern auch nicht wirklich Unschuldslämmer(Overmars geht den Linienrichter an und betätigt sein Mundwerk auch hauptsächlich zum Raunzen, Robben fällt bei jedem Zweikampf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Tut mir Leid für die Holland-Fans im ASB, die das gezwungenermaßen anders sehen, aber nach einer Nacht drüber geschlafen, wird wohl jeder Oranje einsehen, dass der Finaleinzug der Portugiesen heute verdient war.

wie gesagt: verdient ja, aber trotzdem is holland quasi durch viel pech ausgeschieden denn wenn die portugiesen die chancen vergeben sind sie selber schuld aber wenn ein tor nicht gegeben wird ist das schiedsrichtertrio schuld

Pauleta ist DIE Lachnummer des Turniers...so schlecht, einfach nicht mehr zu glauben...

ja, leider...

bei psg spielte er eine super saison und ich hab mich schon auf seine auftritte gefreut...warum der kein scheunentor trifft, is mir schleierhaft. hoff er lässt diese form in portugal und nimmt sie nicht zu paris mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.